Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
01.12.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von Chinola
Definitiv, besonders abseits der "Top-Ligen" wie Brasilien und Argentinien findet man immer wieder große Talente die deutlich günstiger zu haben sind. Leider ist die Ausländerreglung im Bezug auf solche Talente kontraproduktiv. Gerade in Kolumbien genießt GS einen sehr guten Ruf und wird direkt mit dem türkischen Fußball assoziiert. Mit Mondragon, Pino, Zapata, Falcao etc hatte man auch einige NM-Spieler, besonders mit Mondragon und Falcao sehr beliebte. Wie in diversen südamerikanischen Ländern leben auch in Kolumbien viele Menschen (knapp 2 Millionen) mit "osmanischen Wurzeln", siehe Mondragon, man verfolgt GS dort. Die aktuellen Top-Talente wie Yaser Asprilla oder Jhon Durán könnte man sich sicherlich vorzeitig sichern.
Mir persönlich gefällt dazu der mittlerweile 20 jährige Daniel Ruiz, der als Flügelspieler eingesetzt wird un sich stark macht:
https://www.youtube.com/watch?v=Cvh5nxmPiA0
https://www.youtube.com/watch?v=I1PeJfUIsFc
Zitat von ultradana
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich finde den südamerikanischen Markt generell sehr interessant und hoffe, dass man sich dort in Zukunft mal öfter bedienen wird.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich finde den südamerikanischen Markt generell sehr interessant und hoffe, dass man sich dort in Zukunft mal öfter bedienen wird.
Definitiv, besonders abseits der "Top-Ligen" wie Brasilien und Argentinien findet man immer wieder große Talente die deutlich günstiger zu haben sind. Leider ist die Ausländerreglung im Bezug auf solche Talente kontraproduktiv. Gerade in Kolumbien genießt GS einen sehr guten Ruf und wird direkt mit dem türkischen Fußball assoziiert. Mit Mondragon, Pino, Zapata, Falcao etc hatte man auch einige NM-Spieler, besonders mit Mondragon und Falcao sehr beliebte. Wie in diversen südamerikanischen Ländern leben auch in Kolumbien viele Menschen (knapp 2 Millionen) mit "osmanischen Wurzeln", siehe Mondragon, man verfolgt GS dort. Die aktuellen Top-Talente wie Yaser Asprilla oder Jhon Durán könnte man sich sicherlich vorzeitig sichern.
Mir persönlich gefällt dazu der mittlerweile 20 jährige Daniel Ruiz, der als Flügelspieler eingesetzt wird un sich stark macht:
https://www.youtube.com/watch?v=Cvh5nxmPiA0
https://www.youtube.com/watch?v=I1PeJfUIsFc
Großer Minuspunkt ist aber die Abstellpflicht für Nationalmannschaften. Ob nun Uruguay oder Elfenbeinküste. Es nervt enorm wenn Spieler mitten in der Saison um die halbe Welt jetten müssen. Vom Afrika Cup fang ich erst gar nicht an. Brasilien/Argentinien sind da Ausnahmen. Nur sehr selten schaffen es Süper Lig Spieler in diese beiden Nationalmannschaften.
Deswegen bevorzuge ich eher europäische Talente. Balkan & Skandinavien sind meine Favoriten. Groß gewachsene robuste Jungs
02.12.2021 - 12:10 Uhr
Was würdet ihr von einer Rückholaktion von Celil Yüksel halten?
Er ist dreh und angelpunkt von Adanspors Spiel und Quasi deren Mittelfeldmotor. Er ist in Adana sehr gereift und spielt nahezu jedes Spiel komplett durch. Würde ich definitiv im Blickfeld betrachten.
Ich hoffe es kommt bald das Gerücht, dass wir Interesse an ihm haben.
Er ist dreh und angelpunkt von Adanspors Spiel und Quasi deren Mittelfeldmotor. Er ist in Adana sehr gereift und spielt nahezu jedes Spiel komplett durch. Würde ich definitiv im Blickfeld betrachten.
Ich hoffe es kommt bald das Gerücht, dass wir Interesse an ihm haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 02.12.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
02.12.2021 - 19:48 Uhr
Der Vertrag von Ismail Çokçaliş, an dem wir auch im Sommer Interesse hatten, wurde aufgelöst.
Er und Boey könnten die RV position für die nächsten 4-5 Jahren abdecken.
Die Frage ist nur, wieso sein Vertrag aufgelöst wurde. Er hatte viele Interessenten im Sommer.
Er und Boey könnten die RV position für die nächsten 4-5 Jahren abdecken.
Die Frage ist nur, wieso sein Vertrag aufgelöst wurde. Er hatte viele Interessenten im Sommer.
03.12.2021 - 08:45 Uhr
Jason Denayer ist im Sommer ablösefrei
Wäre ein Träumchen wenn die Liebe zwischen Denayer und GS ein Happy End findet. Aber ich befürchte Jason hat damit abgeschlossen und hat bessere Alternativen.
Aber nur so als Gedankenspiel:
Marcao für 15 Mio verkaufen - Ablösefrei durch Denayer ersetzen!
Geschäft unseres Lebens
Wäre ein Träumchen wenn die Liebe zwischen Denayer und GS ein Happy End findet. Aber ich befürchte Jason hat damit abgeschlossen und hat bessere Alternativen.
Aber nur so als Gedankenspiel:
Marcao für 15 Mio verkaufen - Ablösefrei durch Denayer ersetzen!
Geschäft unseres Lebens
03.12.2021 - 10:23 Uhr
Deal des Jahres würde ich sagen. Aber 15 mio für Marcao finde ich schon wenig.
03.12.2021 - 10:30 Uhr
Wie findet ihr diese Aufstellung?
Für die Liga einen türkischen keeper und LV. Abfahrt.
Ich würde mir zu gerne einen jungen, türkischen LV mit hohem Potenzial wünschen, aber ich kenne keinen.
Ich würde mir zu gerne einen jungen, türkischen LV mit hohem Potenzial wünschen, aber ich kenne keinen.
03.12.2021 - 10:31 Uhr
03.12.2021 - 10:48 Uhr
Mit dieser 11 würde man jedes Spiel 3:0 verlieren
Ist leider nicht AR tauglich.
Finde die 11 unabhängig davon trotzdem gut. Mein Lieblingsspieler Gedson ist auch dabei.
Denayer sollte man ganz schleunigst vergessen. Denke der wird den nächsten Schritt seiner Karriere machen und bei nem besseren Verein spielen. Kann es mir gut vorstellen, dass er wieder in der PL spielen will und sich dort beweisen möchte. Der wird nicht mehr zu uns kommen. Wir waren für ihn nur ein Sprungbrett und das ist okay.
Ist leider nicht AR tauglich.
Finde die 11 unabhängig davon trotzdem gut. Mein Lieblingsspieler Gedson ist auch dabei.
Denayer sollte man ganz schleunigst vergessen. Denke der wird den nächsten Schritt seiner Karriere machen und bei nem besseren Verein spielen. Kann es mir gut vorstellen, dass er wieder in der PL spielen will und sich dort beweisen möchte. Der wird nicht mehr zu uns kommen. Wir waren für ihn nur ein Sprungbrett und das ist okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 03.12.2021 um 10:51 Uhr bearbeitet
03.12.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Mehmet6321
Ab 22/23 dürfen nur max. 7 Ausländer in der Elf stehen, und davon muss mind. einer aus der eigenen Jugend kommen und unter 21 sein.
03.12.2021 - 11:43 Uhr
Kannst du auch schreiben, warum diese Mannschaft jedes Spiel 3-0 verlieren würde?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.