Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von Vkn1905

Was hält ihr eigentlich von Ribéry ? Ich weiß, er ist nicht mehr der jüngste, aber falls wir Babel los werden, wäre er doch ein guter Ersatz. Ist Ablösefrei und könnte ein Leistungsbezogenen Vertrag bekommen.

(Beitrag vom "Transfer"-Thread hierher verschoben)

@Vkn1905

Er war bei AC Florenz Top-Verdiener (4 Mio. €)

Er ist mittlerweile 38 Jahre alt.

Kaum ein Thema!
Zitat von ultradana
Was haltet ihr von Lionel Messi?
Sein Vertrag ist ausgelaufen, also wäre er ablösefrei. Er ist offensiv polyvalent einsetzbar und schlägt sehr gefährliche Standards, was uns ziemlich fehlt. Er ist kaum vom Ball zu trennen, ist sehr torgefährlich, hat eine grandiose Übersicht und schlägt super Pässe.
Seine Scorer aus den letzten Saisons lesen sich ganz gut, er ist zudem argentinischer Nationalspieler und ist schon ein paar Mal Weltfußballer geworden.

Ich denke schon, dass er uns kurzfristig weiterhelfen könnte. Sein Alter könnte vielleicht ein Dorn im Auge sein. Man könnte ihm trotzdem mal ein 2-Jahresvertrag anbieten.
Der Knackpunkt am Transfer könnte aber wohl sein Gehalt werden.

Würde ich die Finger von lassen. Hatten nur schlechte Erfahrungen mit Argentiniern und denke auch, dass er sich bei uns zu sehr auf seinem Gehalt ausruhen würde. Finde da diesen Cristiano Ronaldo deutlich interessanter, ist auch physisch viel stärker und eher gemacht für unsere Liga. Denke der würde bei uns auf 15-20 Tore kommen, sein Gehalt könnte aber problematisch sein.
Zitat von el_Profesor
Zitat von ultradana

Was haltet ihr von Lionel Messi?
Sein Vertrag ist ausgelaufen, also wäre er ablösefrei. Er ist offensiv polyvalent einsetzbar und schlägt sehr gefährliche Standards, was uns ziemlich fehlt. Er ist kaum vom Ball zu trennen, ist sehr torgefährlich, hat eine grandiose Übersicht und schlägt super Pässe.
Seine Scorer aus den letzten Saisons lesen sich ganz gut, er ist zudem argentinischer Nationalspieler und ist schon ein paar Mal Weltfußballer geworden.

Ich denke schon, dass er uns kurzfristig weiterhelfen könnte. Sein Alter könnte vielleicht ein Dorn im Auge sein. Man könnte ihm trotzdem mal ein 2-Jahresvertrag anbieten.
Der Knackpunkt am Transfer könnte aber wohl sein Gehalt werden.

Würde ich die Finger von lassen. Hatten nur schlechte Erfahrungen mit Argentiniern und denke auch, dass er sich bei uns zu sehr auf seinem Gehalt ausruhen würde. Finde da diesen Cristiano Ronaldo deutlich interessanter, ist auch physisch viel stärker und eher gemacht für unsere Liga. Denke der würde bei uns auf 15-20 Tore kommen, sein Gehalt könnte aber problematisch sein.

Vielleicht können wir Qatar Airways Anfragen um sein Geld zu stemmen als Sponsoring Cool
Mein Wunsch nach der Transferperiode wäre folgende Kader

KADER 1
KADER 2

Alternativ:

Halil <----> Falcao
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 01.07.2021 um 22:37 Uhr bearbeitet
Zitat von MuSa1905

Mein Wunsch nach der Transferperiode wäre folgende Kader

KADER 1

Starke 11 wäre das, ich finde aber wir müssen endlich mit den Formationen 4-1-4-1 / 4-2-3-1 aufhören, das ist einfach nur noch ineffektiv. Die halbe Welt spielt gefühlt mittlerweile eine 3er- (5er-) Kette und hat dadurch Überzahl im Mittelfeld und dabei je nach System trotzdem 2 Stürmer, alle übrigen ein 4-3-3 oder manche noch das klassische 4-4-2. Mit unserem 4-1-4-1 / 4-2-3-1 hat man einfach keine Offensive und gerade bei uns sind die Abstände zwischen dem Stürmer und dem Mittelfeld viel zu groß. Mit einem 4-4-2 würden wir deutlich kompakter stehen, das geht mit Spielertypen wie Halil D. und Gedson - Taylan (/Paulinho) auch sehr gut.
Ein 4-4-3 würde mit dieser 11 auch viel besser funktionieren, gerade weil Gedson und Paulinho sehr dynamische 8er sind, Gedson überzeugt mit Dribbling und Passqualitäten während Paulinho einen sehr starken Zug zum Tor hat. Die Außen wären dann Flügelstürmer und mit lauf- und offensivstarken Außenverteidigern können diese viel mehr Zug zum Tor bekommen.
Bei unserem System ist alles so träge und man hat gefühlt als Spieler am Ball immer nur 1 Anspielstation, die nicht in der 4er-Kette wartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_Profesor am 01.07.2021 um 22:47 Uhr bearbeitet
@el_Profesor

Ich stimme dir zu,aber ich sehe Terim taktisch nicht in der Lage erfolgreich eine 3er/5er Kette zu etablieren.

In meinen Augen ist er taktisch nicht so flexibel.
Zitat von MuSa1905

@el_Profesor

Ich stimme dir zu,aber ich sehe Terim taktisch nicht in der Lage erfolgreich eine 3er/5er Kette zu etablieren.

In meinen Augen ist er taktisch nicht so flexibel.

Das traue ich ihm auch nicht zu. Ich verstehe aber nicht, was er an dem aktuellen System sieht und wieso er es anstelle eines 4-4-2 oder 4-3-3 bevorzugt. Gut, ein 4-3-3 muss man auch können, aber 4-4-2 ist so ein "einfaches" und doch effektives System meiner Meinung nach (Pressing, kompakt stehen, kurzes Passspiel, Flanken aus der Grundlinie, 2 Spitzen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_Profesor am 01.07.2021 um 22:50 Uhr bearbeitet
Allein der Gedanke Verlegen
Also bei der 11 wäre CL-Achtelfinale Pflicht, ist aber wohl nur mit FM2022 möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.