MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2014/15

01.03.2014 - 13:58 Uhr
Wunschkader 2014/15 |#301
04.07.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von Meyer0105

Nachdem unser Coach in den vergangenen Tagen sich noch einen robusten 6er (der zur Not auch IV spielen kann) gewünscht, würde ich gerne Ivan Paurevic hier sehen. Würde total ins Anforderungsprofil passen.

1. kann beide Positionen spielen !

2. 1,94 m groß also Typ Sukalo und trotz seiner Größe fußballerisch kein Schlechter

3. Noch recht jung und somit entwicklungsfähig (hat aber trotz des Alters schon genug Erfahrung um uns auch weiterhelfen zu können)

Also zuschlagen Ivo !!! ;)

hier er nochmal sein Profil :

http://www.transfermarkt.de/ivan-paurevic/profil/spieler/31868

Wäre für uns wirklich kein schlechter. Glaube aber, dass er weiterhin 2. Liga spielen wird und wir uns den nicht leisten können.

Wunschkader 2014/15 |#302
05.07.2014 - 09:49 Uhr

Ich halte Paurevic durchaus für einen Spieler, über den realistisch nachgedacht werden kann. Ob es die Verantwortlichen auch tun? Keine Ahnung. Jedenfalls einer, der die Suchmaske DM/IV ausfüllt, dazu noch jung und "anders" (weil sehr groß)...

Eine richtig dicke Hausnummer wäre natürlich der Ex-Regensburger Wilson Kamavuaka, der mit diesen als Nürnberg-Leihe aus Liga 2 vor einem Jahr abgestiegen ist, sich anschließend, gemeinsam mit Eichner und Ibertsberger, vertragslos in der "berühmten" Trainingsgruppe 2 der Hoffenheimer fit gehalten hat, um dann, eher überraschend, nach Mechelen zu wechseln. Dort ist er auch richtig gut gestartet, mit viel Spielzeit in Liga 1. In den letzten 9 Saisonspielen dann aber zumeist nur noch Reservespieler. Verlängerungsoption scheint nicht gezogen worden zu sein. Denkt man sich mal den Saisonanfang in Mechelen weg, dann ist dies durchaus ein Spieler, der sich in den vergangenen Jahren vornehmlich in der RL und bei einem Zweitligaabsteiger bewiesen hat, also nicht gänzlich für Liga 3 unrealistisch sein sollte, wenngleich eine m.E. diesbezüglich dicke Hausnummer. Jung, groß, dynamisch, mit viel Erfahrung auf beiden Positionen, DM und IV, wobei DM seine Hauptposition ist. Eigentlich genau das, was der MSV für den Aufstieg sucht. Natürlich bedarf es hierfür sehr guter Argumente, wenn nicht in finanzieller, dann zumindest in sportlich perspektivsicher Sicht...

Will sagen: Je mehr Tage vergehen, desto größer wird vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass auch Spieler a la Paurevic oder Kamavuaka realistischer werden. Ein Bonevacia hat ja auch bei uns vorgespielt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor70 am 05.07.2014 um 09:53 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#303
06.07.2014 - 13:15 Uhr

Also ich finde die bisherige Zusammenstellung des Teams perspektivisch gesehen eigentlich sehr gut. Wenn wir daher Zeit hätten, dass sich die Jungs einspielen, könnte da mittelfristig sicher eine schlagkräftige Truppe entstehen.

Mir stellen sich nur zwei Fragen:

1. Sind die Einzelspieler stark genug, dass man mit der Truppe auch ohne lange Einspielzeit oben mitspielen kann (das scheint ja für die nächste Saison klare Vorgabe zu sein).

2. Angeblich ist der Etat ja um einiges erhöht worden (von 40% ist die Rede). Welcher der neuen Spieler ist denn so teuer? Allerdings vermute ich persönlich eher, dass die Kasse für Erwerbungen noch entsprechend gefüllt ist. Ich glaube immer noch, dass ein echter "Knaller" kommt. Dieser wartet vermutlich noch, bis wirklich alles 100% sicher ist beim MSV. Oder man vermeldet ihn erst bewusst kurz vor Toreschluss, um die Preise für andere Verhandlungen nicht kaputt zu machen.

Im Übrigen: aus der Erfahrung finde ich es gar nicht so schlecht, wenn ein Spieler erst später zum MSV dazu stößt. Meist sind die Neuzugänge am besten, wenn sie noch nicht lange mittrainiert haben (zuletzt etwa de Wit) - was aber auch an dem ein oder anderen Trainer beim MSV gelegen haben kann.

Gleichwohl wäre es für die Fanseele langsam mal gut, wenn da etwas mehr Gewissheit über die finanzielle Situation und das Team 2014/2015 käme.

Wunschkader 2014/15 |#304
11.07.2014 - 00:56 Uhr

Lukas Sinkiewicz (28) kenne den Spieler zwar nicht so gut, könnte aber ins Anforderungsprofil passen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Msv_Zebra2013 am 11.07.2014 um 00:57 Uhr bearbeitet
Wunschkader 2014/15 |#305
14.07.2014 - 14:23 Uhr

Naja das Grundgerüst von uns ist mehr als ordentlich.

Rata - Dum-Bajic-Meißner-Wille - Bohl-De Wit - Grote-Gardawski - King-Janjic.
Das sind alles Spieler die auch 2. Liga spielen können. In der Hinterhand noch Leute wie Schnellhardt, Schorch, Albutat, Kühne. Finde ich schon sehr ordentlich. Für dieses System fehlt mir allerdings noch ein Stürmer. Läuft für mich auf das 442 raus mit den Außen, die die ganze Seite beackern und 2 Stürmern, einer der die Abwehr beschäftigt (King) und einer der um ihn herum spielt (Janjic). Lekesiz als Janjic Ersatz. Mir fehlt da jemand, der den King ersetzt. Es muss ja keine 1 zu 1 Kopie sein, dennoch sind 3 Stürmer in einem 442 zu wenig, ansonsten muss man bei einem King Ausfall (oder Formschwäche) direkt das System umstellen.

Schade, dass Ofosu-Ayeh nicht mehr da ist. So einen dynamischen und schneller Spieler vermisse ich etwas auf der rechten Seite.

Wunschkader 2014/15 |#306
17.07.2014 - 11:45 Uhr

Marvin Knoll ist auch auf Vereins suche..vor unserer Horrorsaison..hatte war er ja hier schon vorgestellt worden..würde es noch Sinn machen,das man sich um ihn bemühen würde.?.für unserer damaligen Situation konnte er ja nix...

Ansich sind wir aber im Mittelfeld ganz ordentlich aufgestellt

Wunschkader 2014/15 |#307
17.07.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von Zebra-22

Marvin Knoll ist auch auf Vereins suche..vor unserer Horrorsaison..hatte war er ja hier schon vorgestellt worden..würde es noch Sinn machen,das man sich um ihn bemühen würde.?.für unserer damaligen Situation konnte er ja nix...

Ansich sind wir aber im Mittelfeld ganz ordentlich aufgestellt

Du sagst es. 10er haben wir genug. Der Kader besteht eh schon aus fast nur Linkfüsslern.

Wunschkader 2014/15 |#308
17.07.2014 - 21:35 Uhr

Wenn man eine Verstärkung für einige defensive Position sucht..würde ich Steffen Haas http://www.transfermarkt.de/steffen-haas/profil/spieler/42201 vorschlagen..er kennt die dritte Liga..ist in einem guten Fussballalter..

Wunschkader 2014/15 |#309
18.07.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von Zebra-22

Wenn man eine Verstärkung für einige defensive Position sucht..würde ich Steffen Haas http://www.transfermarkt.de/steffen-haas/profil/spieler/42201 vorschlagen..er kennt die dritte Liga..ist in einem guten Fussballalter..

isr aufjedenfall realistisch 

Wunschkader 2014/15 |#310
19.07.2014 - 00:39 Uhr

Halte ich auch für eine gute Verstärkung! Ist noch auf dem Markt, in einem guten Fussballalter, hat reichlich Erfahrung und auch schon ein paar Aufstiege mitgemacht. 

Laut Presse wollen Grlic & Lettieri allerdings ohne Neuverpflichtung in die neue Runde gehen, vielleicht lässt man sich noch eine Patrone offen. Ich bin gespannt!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.