MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader 2014/15

01.03.2014 - 13:58 Uhr
Wunschkader 2014/15 |#261
14.06.2014 - 12:19 Uhr

---------------------------------------Michael Ratajczak--------------------------------------
Erik Wille------------Thomas Meißner----------Branimir Bajic------------Sascha Dum 

------------------------------------------Steffen Bohl------------------------------------------

Michael Gardawski-------------------Tim Albutat--------------------------Dennis Grote

------------------------------------------Pierre De Wit ----------------------------------------

------------------------------------------Onuegbu----------------------------------------------

Die erste 11 geht doch schon und Backups gibt es bis auf den Sturm auch, wobei wir den Backup im Sturm letzte Saison auch nicht hatten :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader 2014/15 |#262
14.06.2014 - 13:49 Uhr

Andreas Voglsammer (Unterhaching) hat entgegen der TM-Daten einen gültigen Vertrag bis 2015. Dies hat Andreas Rüttgers vorhin im Portal gemeldet, seine Quelle war der Berater des Spielers und der Sportdirektor der Hachinger.

Insofern wird das wohl leider nichts mit einer Verpflichtung.

Wunschkader 2014/15 |#263
14.06.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von gnadenteufel02

Andreas Voglsammer (Unterhaching) hat entgegen der TM-Daten einen gültigen Vertrag bis 2015. Dies hat Andreas Rüttgers vorhin im Portal gemeldet, seine Quelle war der Berater des Spielers und der Sportdirektor der Hachinger.

Steht auch schon seit Wochen im Haching Forum. Sein Vertrag hat sich automatisch verlängert.

Wunschkader 2014/15 |#264
14.06.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von gnadenteufel02

Steht auch schon seit Wochen im Haching Forum. Sein Vertrag hat sich automatisch verlängert.

Wunschkader 2014/15 |#265
14.06.2014 - 15:35 Uhr

@streifenesel, Yesiyurt ist jung und hat gute Ansätze - was meinst du konkret mit "würde ich rausnehmen"? Ich sehe ihn als Alternative auf rechts zu Gardawski. 

Für hinten rechts haben wir drei Spieler mit Witte, Kühne und Bohl. Das muss reichen. Cömert sollte gegenüber Güll auf links keinen Qualitätsverlust darstellen. Mit Dum sind wir dort gut aufgestellt. Sollte Dum nicht mehr sein Leistungsvermögen abrufen können, muss sicherlich dort noch nachgelegt werden. Aber das wird sich wohl erst in der Vorbereitung zeigen.

Ich würde in der IV noch jemanden holen, dort sind wir mMn zu dünn besetzt. Im defensiven Mittelfeld bin ich auch noch nicht vollends zufrieden, da ich weder mit Bohl noch Albutat das Problem des spielerischen Defizits, das es in der vergangenen Saison gab, gelöst sehe. Ich denke allerdings, dass dort niemand mehr kommen wird. Im Sturm brauchen wir hingegen noch zwei neue Leute, um ggf. auch ein 4-4-2 spielen zu können. 

Ergo mein Zwischenfazit: ein IV und zwei Stürmer sollten noch kommen. Einer der Stürmer sollte die Qualität haben, Onuegbu zu verdrängen. Im Moment bin ich skeptisch, dass wir mit dem neuen Kader 15 bis 20 Punkte mehr holen als in der vergangenen Saison. Die Konkurrenz, insbesondere Wehen, hat stark aufgerüstet. Derzeit sehe ich uns noch nicht in der Lage, da mithalten zu können.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Wunschkader 2014/15 |#266
14.06.2014 - 16:43 Uhr

@flingern

95% zustimmung,

jedoch bin ich von yesis talent nicht überzeugt...

da hätte ich eher noch tsourakis behalten.

aycicek hingegen, traue ich noch deutliche steigerung im om zu.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Wunschkader 2014/15 |#267
14.06.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von flingern-zebra

@streifenesel, Yesiyurt ist jung und hat gute Ansätze - was meinst du konkret mit "würde ich rausnehmen"? Ich sehe ihn als Alternative auf rechts zu Gardawski. 

Für hinten rechts haben wir drei Spieler mit Witte, Kühne und Bohl. Das muss reichen. Cömert sollte gegenüber Güll auf links keinen Qualitätsverlust darstellen. Mit Dum sind wir dort gut aufgestellt. Sollte Dum nicht mehr sein Leistungsvermögen abrufen können, muss sicherlich dort noch nachgelegt werden. Aber das wird sich wohl erst in der Vorbereitung zeigen.

Ich würde in der IV noch jemanden holen, dort sind wir mMn zu dünn besetzt. Im defensiven Mittelfeld bin ich auch noch nicht vollends zufrieden, da ich weder mit Bohl noch Albutat das Problem des spielerischen Defizits, das es in der vergangenen Saison gab, gelöst sehe. Ich denke allerdings, dass dort niemand mehr kommen wird. Im Sturm brauchen wir hingegen noch zwei neue Leute, um ggf. auch ein 4-4-2 spielen zu können. 

Ergo mein Zwischenfazit: ein IV und zwei Stürmer sollten noch kommen. Einer der Stürmer sollte die Qualität haben, Onuegbu zu verdrängen. Im Moment bin ich skeptisch, dass wir mit dem neuen Kader 15 bis 20 Punkte mehr holen als in der vergangenen Saison. Die Konkurrenz, insbesondere Wehen, hat stark aufgerüstet. Derzeit sehe ich uns noch nicht in der Lage, da mithalten zu können.

1. Der Spieler heißt Wille und nicht Witte. Wo soll das reichen? Der Spieler Wille hat letzte Saison fast ausschließlich im DM gespielt bis auf 2,3 Ausnahmen. WARUM plant man ihn als Rechtsverteidiger ein wo er da garkeine Erfahrung im Seniorenbereich hat? Kühne ist als Notlösung Okay,spielerisch aber auf Außen völlig fehl am Platz. Da fehlt so ein Typ Ayeh,der Dampf macht.

Bohl,Öztürk,Albutat,Wolze,De Wit,Aycicek sollten fürs DM reichen. Albutat hat spielerisch was drauf.Defensive 6er mit Bohl und Öztürk reichen,daneben ein 8er wie De Wit oder Wolze.

Auf rechts ist man ABSOLUT unterbesetzt. Gardawski gerne mal verletzt oder gesperrt und die einzige Alternative ist Yesilyurt der kaum was auf die Kette bekommt? Der ist zwar jung aber absolut untauglich für die Ziele. Da MUSS ein viel stärkerer rechter Außenspieler her. Gardawski und Yesilyurt ist viel zu wenig für eine Saison. Ich finde man sieht eh schon ,über rechts wird die Saison nix laufen wenn sich da nicht was tut. Links ist deutlich stärker.Schnellhardt und Aycicek sind sowieso keine Außenspieler

Im Sturm müssen 2 Leute kommen.

Für mich ist der Kader im Moment sicher nicht besser als letzte Saison und den Zielen nicht ausreichend.

Wunschkader 2014/15 |#268
14.06.2014 - 18:54 Uhr

---------------------------------------Michael Ratajczak------------------------------------ --
Steffen Bohl------------Thomas Meißner----------Branimir Bajic------------Sascha Dum 

------------------------------------------ Tim Albutat----------------------------------------- -

Michael Gardawski-------Fabian Schnellhardt-------Pierre De Wit-------Dennis Grote

------------------------------------------ Onuegbu-------------------------------------- --------

Wunschkader 2014/15 |#269
14.06.2014 - 20:17 Uhr
Zitat von vuurtoren

---------------------------------------Michael Ratajczak------------------------------------ --
Steffen Bohl------------Thomas Meißner----------Branimir Bajic------------Sascha Dum 

------------------------------------------ Tim Albutat----------------------------------------- -

Michael Gardawski-------Fabian Schnellhardt-------Pierre De Wit-------Dennis Grote

------------------------------------------ Onuegbu-------------------------------------- --------

Sieht hübsch aus, aber ich glaube nicht dass wir nur mit einer "6" spielen! Und Schnellhardt und de Witt werden auch nicht zusammen auf dem Platz stehen, es sei denn de Witt spielt neben Albutat auf der "6". Wobei dass in der Ausrichtung sehr offensiv(e Spieler)  ist.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 2014/15 |#270
14.06.2014 - 20:27 Uhr
Zitat von -DU59-

Zitat von vuurtoren

Sieht hübsch aus, aber ich glaube nicht dass wir nur mit einer "6" spielen! Und Schnellhardt und de Witt werden auch nicht zusammen auf dem Platz stehen, es sei denn de Witt spielt neben Albutat auf der "6". Wobei dass in der Ausrichtung sehr offensiv(e Spieler)  ist.

de wit mit einem t bitte!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.