Wunschkader 2014/15
Erst Flingern nun DU59 ,willst Du jetzt jeden Tippfehler kommentieren 
Mir fällt immer wieder auf, dass Du ganz schön einen auf superschlau machst.
Erinnert mich irgendwie sehr an Markus 2011.
Selbst wenn der eine oder andere mal einen Spieler falsch schreibt muss mans nicht ständig kommentieren oder bist Du die Rechtschreibpolizei?
Mir fällt immer wieder auf, dass Du ganz schön einen auf superschlau machst.
Erinnert mich irgendwie sehr an Markus 2011.
Selbst wenn der eine oder andere mal einen Spieler falsch schreibt muss mans nicht ständig kommentieren oder bist Du die Rechtschreibpolizei?
Ich habe gehört das sich der ein oder andere Jugendspieler schon mal als Hobbykoch versucht 
---------------------------------------Michael Ratajczak------------------------------------ --
XXXX------------Thomas Meißner----------Branimir Bajic------------Sascha Dum
-------------------------------- Tim Albutat----------------Pierre De Wit------------------------
Michael Gardawski-----------------Fabian Schnellhardt---------------------Dennis Grote
----------------------------------------------- XXXXX------------------------------------------------
-------------------------Marcel Lenz/Maurice Schumacher------------------------------------
Erik Wille-----------Matthias Kühne ---------- Babacar M'Bengue---------Barkin Cömert
-------------------------------- Tanju Öztürk----------------Steffen Bohl ------------------------
Erdogan Yesilyurt-------------------------Deniz Aycicek---------------------------Kevin Wolze
------------------------------------------ Onuegbu/XXXX/Lekesiz-----------------------------------
So sähe bisher mein Wunschkader für die nächste Sasion aus.
Meiner Meinung nach brauchen wir auf der rechten Außenverteidiger Position noch einen Mann der mit Wille um den Stammplatz kämpft,weil ich nicht ganz überzeugt bin ob er das Potenzial hat in einer Mannschaft die um den Aufstieg spielt über die gesamte Saison von Anfang an zu spielen. Ich würde als Startelfkanidaten Tim Treude von der Zweiten vom BVB vorschlagen. In der Breite sind wir m.M. gut aufgestellt,da Kühne auch aussen einsetzbar ist und auch Bohl in der Abwehr spielen kann. Auf der Sechs haben wir mit de Wit und Albutat 2 sehr spielstarke spieler und dazu nach mit Öztürk und Bohl eher 2 Kämpfer. Ob man in dieser Konstellation spielt oder doch einen Bohl von Anfang an spielen lässt,wird sich zeigen. Ich erhoffe mir nächste Saison eine Rotation im Mittelfeld ohne riesigen Qualitätsverlust: Yesilyurt muss zeigen was er kann,sonst ist es seine letzte Saison für uns,auch Aycicek hat gute Ansätze gezeigt und kann denk ich noch mehr aus sich rausholen. Über Wolze kann man sich streiten, aber Fakt ist,dass er an Konstanz gewinnen muss. Da aber Spieler wie Wolze,de Wit,Aycicek,Bohl u.a. vielseitig einsetzbar sind könnten wir nächste Saison auch ein bisschen rotieren.
Im Sturm möchte ich Onuegbu nicht mehr in der ersten 11 sehen. Er hat in der Hinrude gezeigt,was er kann und in der Rückrunde,dass man sich nicht auf ihn verlassen kann. Neben ihn haben wir mit Lekesiz einen Spieler mit großem Potenzial. Dennoch würde ich noch mind. 1,wenn nicht sogar 2 Stürmer zusätzlich holen um unter Umständen auf ein System mit 2 Stürmer umzustellen. Ein paar Vorschläge: Erik Jendrisek,Marcel Ziemer oder Marcel Reichwein. Alle 3 würden uns weiterbringen. An eine Kumbela Verpflichtung glaub ich nicht.
Mit 2-3 Neuzugägen könnte die nächste Saison richtig Spaß machen.
Seid bitte nicht zu hart mit mir und allen einen schönen Trainingsauftakt! 
. Ein paar Vorschläge: Erik Jendrisek,Marcel Ziemer oder Marcel Reichwein. Alle 3 würden uns weiterbringen. An eine Kumbela Verpflichtung glaub ich nicht.
Hallo florian26, leider haben Ziemer und Reichwein m. W. schon bei anderen Vereinen unterschrieben. Tut mir leid, dass deine Wünsche (leider) nicht in Erfüllung gehen.
Reichwein geht nach Münster und Ziemer hat in Rostock unterschrieben......
. Ein paar Vorschläge: Erik Jendrisek,Marcel Ziemer oder Marcel Reichwein. Alle 3 würden uns weiterbringen. An eine Kumbela Verpflichtung glaub ich nicht.
Hallo florian26, leider haben Ziemer und Reichwein m. W. schon bei anderen Vereinen unterschrieben. Tut mir leid, dass deine Wünsche (leider) nicht in Erfüllung gehen.
Reichwein geht nach Münster und Ziemer hat in Rostock unterschrieben......
Oh das hatten ich gar nicht mitbekommen. Schade hätte sie gerne bei uns gesehen.
Ich gehe davon aus, dass bis zum Saisonstart noch 3-4 Leistungsträger verpflichtet werden, denn mal ganz ehrlich:
Eine Erhöhung des Spieleretats um 40% ist (ohne Zahlen zu kennen) bei gleichzeitigen Abgängen von Ofosu, Bollmann, Feisthammel, Eichner/Wissing, Güll, Zoundi, Ledgerwood, Wegkamp & Co. bislang mit Sicherheit keinesfalls erreicht. Von 2,9 Mio auf 4,2 Mio, das ist ne fette Hausnummer - und das Testat der Wirtschaftsprüfer erfolgte explizit in dieser Hinsicht mit Sicherheit nicht ohne Grund.
Nüchtern betrachtet fehlen dem MSV m.E. noch 4 Spieler, um das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen: Ein IV, ein LV, ein RA/MS und ein MS.
Alles kein Problem, denn es sind noch etliche taugliche Kandidaten auf dem Markt, die Preise werden eher fallen denn steigen, das Transferfenster ist noch lange geöffnet.
Ich hatte insgeheim auf Nils Teixeira gehofft (der ja nun tatsächlich bei Dresden in Liga 3 gelandet ist), da er sowohl LV als auch RV hätte spielen können.
Ich könnte mir ansonsten vorstellen, dass Jonas Aquistapace (VFL Bochum) ein Kandidat sein könnte, da er in der Vergangenheit sowohl IV (Stammposition) als auch LV (letzte Saison) gespielt hat und mit 1,90m noch ein weiterer (m.E. dringend benötigter) großer Spieler wäre...
Zudem wird Köln mit Sicherheit nicht mit 7 oder 8 Stürmern in die Saison gehen.
Da könnten Maurice Exslager (wäre als RA/MS mein absoluter Wunschkandidat und der richtige Typ für die Truppe) sowie Thomas Bröker Kandidaten für eine Leihe oder Vertragsauflösung sein. Mirkan Aydin vom VFL Bochum kann ich nicht wirklich einschätzen, scheint aber vom Typ her auch ein Bulle zu sein. Ein Mark Uth (z.B. Leihe mit Kaufoption bei vorheriger Vertragsverlängerung) wäre eine besonders interessante Hausnummer, erscheint mir aber eher unrealistisch...
Aber wie gesagt: Es sind noch genügend freie Spieler auf dem Markt...
Ich gehe davon aus, dass bis zum Saisonstart noch 3-4 Leistungsträger verpflichtet werden, denn mal ganz ehrlich:
Eine Erhöhung des Spieleretats um 40% ist (ohne Zahlen zu kennen) bei gleichzeitigen Abgängen von Ofosu, Bollmann, Feisthammel, Eichner/Wissing, Güll, Zoundi, Ledgerwood, Wegkamp & Co. bislang mit Sicherheit keinesfalls erreicht. Von 2,9 Mio auf 4,2 Mio, das ist ne fette Hausnummer - und das Testat der Wirtschaftsprüfer erfolgte explizit in dieser Hinsicht mit Sicherheit nicht ohne Grund.
Nüchtern betrachtet fehlen dem MSV m.E. noch 4 Spieler, um das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen: Ein IV, ein LV, ein RA/MS und ein MS.
Alles kein Problem, denn es sind noch etliche taugliche Kandidaten auf dem Markt, die Preise werden eher fallen denn steigen, das Transferfenster ist noch lange geöffnet.
Ich hatte insgeheim auf Nils Teixeira gehofft (der ja nun tatsächlich bei Dresden in Liga 3 gelandet ist), da er sowohl LV als auch RV hätte spielen können.
Ich könnte mir ansonsten vorstellen, dass Jonas Aquistapace (VFL Bochum) ein Kandidat sein könnte, da er in der Vergangenheit sowohl IV (Stammposition) als auch LV (letzte Saison) gespielt hat und mit 1,90m noch ein weiterer (m.E. dringend benötigter) großer Spieler wäre...
Zudem wird Köln mit Sicherheit nicht mit 7 oder 8 Stürmern in die Saison gehen.
Da könnten Maurice Exslager (wäre als RA/MS mein absoluter Wunschkandidat und der richtige Typ für die Truppe) sowie Thomas Bröker Kandidaten für eine Leihe oder Vertragsauflösung sein. Mirkan Aydin vom VFL Bochum kann ich nicht wirklich einschätzen, scheint aber vom Typ her auch ein Bulle zu sein. Ein Mark Uth (z.B. Leihe mit Kaufoption bei vorheriger Vertragsverlängerung) wäre eine besonders interessante Hausnummer, erscheint mir aber eher unrealistisch...
Aber wie gesagt: Es sind noch genügend freie Spieler auf dem Markt...
Exslager den Verräter will hier niemand mehr sehen. Aydin geht eher in die Türkei und macht seine Taschen voll. Uth völlig unrealistisch,Heerenveen plant mit ihm,Heracles wollte ihn behalten aber er sollte zurück.
Exslager den Verräter will hier niemand mehr sehen. Aydin geht eher in die Türkei und macht seine Taschen voll. Uth völlig unrealistisch,Heerenveen plant mit ihm,Heracles wollte ihn behalten aber er sollte zurück.
wie kommst du auf die idee das exe hier keiner sehen will? sprich doch bitte nur für dich alleine!!!!!!
genauso ist exe kein verräter. er hat nur so gehandelt wie jeder andere, der auf dem arbeitsmarkt gewesen wäre. er bekam ein jobangebot mit anständigem gehalt und hat ja gesagt. bei uns war es damals absolut "nicht" sicher, das wir die lizenz bekommen. somit hat er völlig legitim gehandelt. ihm da jetzt vorwürfe zu machen ist unfair! keiner hätte auf einen unsicheren vertrag mit weniger gehalt gewartet wenn er ein sicheres angebot bekommt.
Ich würde mich über exe sehr freuen. in liga 3 sorgt er sicherlich für ordentlich wirbel und wird garantiert seine tore machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 15.06.2014 um 13:53 Uhr bearbeitet