Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#831
31.07.2023 - 10:40 Uhr
Gut so. Ich fühle mich mental auch nicht in der Lage, so einem Menschen beim Stümpern zuzusehen.

Ich bin froh, wenn dieses Kapitel hoffentlich noch im August beendet sein wird. Wir brauchen Alternativen im Sturm und Kanga war es nicht, ist es nicht und wird es auch nicht mehr werden.
Wilfried Kanga |#832
31.07.2023 - 10:50 Uhr
@Waldmeister49 Quellenregeln beachten bitte.

An die anderen, bitte auch keine falsch angegebenen Quellen zitieren, danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Wilfried Kanga |#833
31.07.2023 - 11:52 Uhr
Ich wäre hier vorsichtig. Natürlich macht die BILD aus dieser Information erst einmal einen Skandal und behauptet, dass Kanga sich weigere für Hertha zu spielen. Aber die einzige echte Info ist wohl, dass Kanga zu den Verantwortlichen gegangen ist und gesagt hat, dass er aktuell an mentalen Problemen leide und sich nicht in der Lage sieht zu spielen. Da passt es natürlich ins Narrativ, dass Kanga sich einfach auf die faule Haut legen möchte, aber genauso gut können hier auch tatsächlich mentale Probleme vorliegen die es ernstzunehmen gilt.

Solange wir hier also nichts genaueres wissen und als einzige Quelle die BILD haben, die jetzt nicht gerade für ihren vorbildlichen Umgang mit Themen rund um Depressionen etc. bekannt ist, sollten wir hier vielleicht erst einmal die Füße stillhalten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wilfried Kanga |#834
31.07.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich wäre hier vorsichtig. Natürlich macht die BILD aus dieser Information erst einmal einen Skandal und behauptet, dass Kanga sich weigere für Hertha zu spielen. Aber die einzige echte Info ist wohl, dass Kanga zu den Verantwortlichen gegangen ist und gesagt hat, dass er aktuell an mentalen Problemen leide und sich nicht in der Lage sieht zu spielen. Da passt es natürlich ins Narrativ, dass Kanga sich einfach auf die faule Haut legen möchte, aber genauso gut können hier auch tatsächlich mentale Probleme vorliegen die es ernstzunehmen gilt.

Solange wir hier also nichts genaueres wissen und als einzige Quelle die BILD haben, die jetzt nicht gerade für ihren vorbildlichen Umgang mit Themen rund um Depressionen etc. bekannt ist, sollten wir hier vielleicht erst einmal die Füße stillhalten.

Sehe ich ganz genauso. Bei mentalen Dingen sollte man immer zurückhaltend sein und nicht vorverurteilen. Seine angeführte lasche einstellung von wegen zuletzt beim Training und als erster weg könnte auch daran gelegen haben.

Wenn er sowas aber nur vorgeschoben haben soll, wäre es charakterlich extrem schwach. Aber das können wir von außen einfach nicht beurteilen.
Wilfried Kanga |#835
31.07.2023 - 12:22 Uhr
Kanga soll einen Abgang forcieren, offenbar nach Amerika. Das Problem: Ein konkretes Angebot fehlt. Nun soll Hertha angeblich darüber nachdenken, ihn bis Vertragsende 2026 auf die Tribüne zu setzen. Dies sollen die Verantwortlichen dem Angreifer bereits so gesagt haben.
Der Artikel nimmt ohne Paywall Bezug auf den oben genannten BILD Artikel.
Wilfried Kanga |#836
31.07.2023 - 12:30 Uhr
Erstmal hat @HerrThaner hier die richtigen Worte gefunden, wie ich finde.
Sollte er wirklich Probleme in der Richtung haben und sich aktuell nicht in der Lage fühlen Fußball zu spielen, egal für welchen Verein, haben wir natürlich ein Problem ihn zu verkaufen.
Ehrlich gesagt hoffe ich schon fast, dass es hier eine Methode ist, aufgrund von Frust, um den Verein möglichst schnell verlassen zu können. So richtig Sinn ergibt es für mich allerdings nicht, denn ich denke Kanga zählt sowieso zu den Verkaufskandidaten.
Wilfried Kanga |#837
31.07.2023 - 12:31 Uhr
In diesem Fall wäre es gut, wenn man weiß, wie seine Arbeitsmoral unter Schwarz gewesen ist.

Wir alle haben aber gesehen, dass auch die ganze letzte Saison seine Körperhaltung alles andere war, aber nicht geprägt von Mentalität.

Als Verein muss man hier extrem aufpassen, dass man aufgrund der 2.Liga nicht zum Spielball der Spieler wird. Solche Befindlichkeiten können auch gerne vorgeschoben werden und sicherlich kann man auch in ein gewisses Loch fallen, jedoch sollte man das rechtzeitig kommunizieren. Alles andere ist nicht ehrlich und habe demnach kein Verständnis dafür.

Dazu haben diese Spieler nun mal fürstliche Verträge und es wird ihnen viel Arbeit abgenommen, wo der normale Arbeiter sich auch darum kümmern muss. Und direkt vor einem Saisonstart - sofern es stimmt - erst mit der Sprache herauszurücken ist nicht fair dem Arbeitgeber gegenüber, der Hoffnung und Geld in dich investiert.

Meiner Meinung nach wird hier auch auf Zeit gespielt, um sein Geld unabhängig seine Gemütszustands zu bekommen.

Die Kangas und Maolidas hatten mit ihren Beratern genug Zeit, sich nach passenden Vereinen umzuschauen. Aber auch spielen bewusst auf Zeit und das ist leider nicht die feine Art.

Hertha hat nicht das Geld, die Zeit und die Geduld eine Wohlfahrt zu sein.

Kenne die Verträge ja nicht, aber wie verhält es sich im Falle einer Arbeitsverweigerung?
Inwieweit kann ein Spieler seine "Depression" nachweisen und was kann ein Verein in dem Fall bzgl Kosten zum eigenen Schutz machen?
Wilfried Kanga |#838
31.07.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von 030berlinstand
In diesem Fall wäre es gut, wenn man weiß, wie seine Arbeitsmoral unter Schwarz gewesen ist.

Wir alle haben aber gesehen, dass auch die ganze letzte Saison seine Körperhaltung alles andere war, aber nicht geprägt von Mentalität.

Als Verein muss man hier extrem aufpassen, dass man aufgrund der 2.Liga nicht zum Spielball der Spieler wird. Solche Befindlichkeiten können auch gerne vorgeschoben werden und sicherlich kann man auch in ein gewisses Loch fallen, jedoch sollte man das rechtzeitig kommunizieren. Alles andere ist nicht ehrlich und habe demnach kein Verständnis dafür.

Dazu haben diese Spieler nun mal fürstliche Verträge und es wird ihnen viel Arbeit abgenommen, wo der normale Arbeiter sich auch darum kümmern muss. Und direkt vor einem Saisonstart - sofern es stimmt - erst mit der Sprache herauszurücken ist nicht fair dem Arbeitgeber gegenüber, der Hoffnung und Geld in dich investiert.

Meiner Meinung nach wird hier auch auf Zeit gespielt, um sein Geld unabhängig seine Gemütszustands zu bekommen.

Die Kangas und Maolidas hatten mit ihren Beratern genug Zeit, sich nach passenden Vereinen umzuschauen. Aber auch spielen bewusst auf Zeit und das ist leider nicht die feine Art.

Hertha hat nicht das Geld, die Zeit und die Geduld eine Wohlfahrt zu sein.

Kenne die Verträge ja nicht, aber wie verhält es sich im Falle einer Arbeitsverweigerung?
Inwieweit kann ein Spieler seine "Depression" nachweisen und was kann ein Verein in dem Fall bzgl Kosten zum eigenen Schutz machen?

Naja, wenn Kanga eine Krankschreibung aufgrund einer psychischen Erkrankung bekommt, dann ist er krankgeschrieben. Ist halt die Frage, ob er es soweit wirklich kommen lassen will.

Erinnert mich alles ein bisschen an die Ben Simmons Saga bei der NBA Mannschaft von Philadelphia. Der hat auch, ähnlich wie Kanga, nach einer enttäuschenden Saison einiges von Fans und dem Trainer abbekommen und sich dann auch geweigert, für Philadelphia zu spielen.

Ich kann bei Kanga verstehen, dass er nicht besonders heiß drauf ist, hier nochmal zu spielen, nachdem sich Dardai insbesondere eher abfällig über ihn geäußert hat. Gleichzeitig sollte er auch verstehen, dass nichts dadurch besser wird, gar nicht zu spielen. Die Angebote werden noch weniger und jede Perspektive, Berlin zu verlassen unrealistischer. Aber wenn der Kopf nicht mit acht, macht er nicht mit.
Wilfried Kanga |#839
31.07.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von BloodyEric
Kanga soll einen Abgang forcieren, offenbar nach Amerika. Das Problem: Ein konkretes Angebot fehlt. Nun soll Hertha angeblich darüber nachdenken, ihn bis Vertragsende 2026 auf die Tribüne zu setzen. Dies sollen die Verantwortlichen dem Angreifer bereits so gesagt haben.

Ich finde auch, dass man hier erstmal vorsichtig sein sollte.
Wenn die Info mit der MLS stimmen sollte, vielleicht ist ja Nashville an einem Tausch interessiert !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Wilfried Kanga |#840
31.07.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von BloodyEric

Ich finde auch, dass man hier erstmal vorsichtig sein sollte.
Wenn die Info mit der MLS stimmen sollte, vielleicht ist ja Nashville an einem Tausch interessiert !zwinker

Wilfried sieht sich doch eher bei Inter Miami

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.