Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#851
31.07.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von exsample

Zitat von Der-Neue

Zitat von exsample

Zitat von Der-Neue

Leider wird diese Krankheit aber auch oft missbraucht.

gibt es dafür belastbare zahlen? sonst finde ich diese Aussage daneben.

Wenn man meine Aussage aus dem Zusammenhang reißt, scheint sie daneben zu sein. Im Kontext finde ich das nicht.

Ich habe doch nur gefragt, ob es dafür Zahlen gibt. Wenn es die nicht gibt, sollte man sowas auch nicht schreiben.

Siehe die Antwort von @Scorps

"Der Alltag beweist oft" sagt nichts aus. Aber danke. Dann weiß ich, dass das ein loses Bauchgefühl ist und es nichts belastbares gibt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 31.07.2023 um 15:03 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#852
31.07.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von exsample
....

offizielle Zahlen wirst du da nicht finden.

Da die Psyche ein rein modernes Thema ist, was noch sehr unausgereift ist. Man bekommt aber ein Gefühl, wenn man selbst betroffen ist,
Also Statistiken wirst du da sicher nicht finden, weil man auch nicht hinterfragt, wenn wer sagt "ich bin depressiv"

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wilfried Kanga |#853
31.07.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von exsample

....

offizielle Zahlen wirst du da nicht finden.

Da die Psyche ein rein modernes Thema ist, was noch sehr unausgereift ist. Man bekommt aber ein Gefühl, wenn man selbst betroffen ist,
Also Statistiken wirst du da sicher nicht finden, weil man auch nicht hinterfragt, wenn wer sagt "ich bin depressiv"

ja das verstehe ich. Aber in solch einer Diskussion finde ich, man sollte das Thema erstmal ernst nehmen. Es gibt keine Grund bei Kanga etwas zu Untertstellen ganz ohne Anlaß. Dafür wollte ich nur sensibilisieren.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Wilfried Kanga |#854
31.07.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von exsample

Zitat von Der-Neue

Zitat von exsample

Zitat von Der-Neue

Zitat von exsample

Zitat von Der-Neue

Wenn man meine Aussage aus dem Zusammenhang reißt, scheint sie daneben zu sein. Im Kontext finde ich das nicht.

Ich habe doch nur gefragt, ob es dafür Zahlen gibt. Wenn es die nicht gibt, sollte man sowas auch nicht schreiben.

Siehe die Antwort von @Scorps

"Der Alltag beweist oft" sagt nichts aus. Aber danke. Dann weiß ich, dass das ein loses Bauchgefühl ist und es nichts belastbares gibt.

Hast du überhaupt eine Idee wie dieses Krankheitsbild aussieht, wie Betroffene damit umgehen und wie mit Ihnen zum Teil umgegangen wird und wieviele mal eben locker raushauen „ich bin kurz vorm Burnout“ oder sich als Depressiv hinstellen usw.!
Viel zu komplex und kompliziert hier darauf einzugehen.
Ich sehe hier immer in erster Linie das Wohl der Betroffenen, habe aber sehr wohl schon die Erfahrungen von Menschen gemacht, die dieses Thema nutzen um sich Vorteile zu verschaffen. Genauso wie die, die beim Arzt auf andere Art und Weise sich einen Gelben erschleichen!
Kanga unterstelle ich gar nichts und hoffe nur für ihn das er nicht ernsthaft Psychisch erkrankt ist!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 31.07.2023 um 15:14 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#855
31.07.2023 - 15:22 Uhr
- Gelöscht weil Quellenfunktion fehlt -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 31.07.2023 um 15:29 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#856
31.07.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von exsample

Zitat von Der-Neue

Es ist der Alltag der das "beweist". Oft genug hört man von Leuten, dass sie depressiv sind usw aber gar nicht wissen was es bedeutet so krank zu sein. Ähnlich burnout.
Leute die Depressionen haben, sind auch nicht nach einer Woche wieder geheilt aber sowas passiert auch oft genug.

Sollte es Kanga wirklich dementsprechend schlecht gehen, sollte er jegliche Hilfe und Zeit bekommen, die er braucht. Es kann auch sein, dass ihn der Verein dazu bringt (also in diese Depressionen usw) und er einen Tapetenwechsel benötigt. Würde ich alles unterstützen.

"Missbraucht" beschreibt eine vorsätzliche Handlung, was wohl konkret gemeint war ist die sprachliche Nutzung von den Begrifflichkeiten, die teils falsch ist bzw. nicht korrekt angewendet wird. Das aber wohl in den meisten Fällen eher unbewusst/beiläufig.

Die Diskussion ist interessant, bitte aber weiter im Talkthread, wenn es nicht mehr konkret um Kanga geht.

Da wir kaum etwas dazu wissen, wäre es ganz gut erstmal abzuwarten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Wilfried Kanga |#857
31.07.2023 - 15:36 Uhr
Hey, wenn der Kanga sich das alles nur einbildet und vorschiebt, kann man der Logik nach jetzt auch bedenkenlos Winkler, Maza und Zeefuik aufstellen. Schmerz ist nur Schwäche die den Körper verlässt.
Die Unterstellung er würde das vorschieben ist widerlich und mitunter einer der Gründe warum solche Themen dann wie bei Emke eskalieren

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Wilfried Kanga |#858
31.07.2023 - 16:09 Uhr
Puhhhh harter Tobak... Mit der Aussage vom Coach das er mit faulen Leuten nicht arbeiten kann kristallisiert sich halt ein Bild heraus.

Ich meine wenn er sagt ich kann aktuell kein Fußball spielen und mir geht es nicht gut dann okay.

Aber zu sagen ich kann nicht mehr für Hertha spielen und möchte am liebsten in die USA wechseln ist eine andere Nummer.
Wilfried Kanga |#859
31.07.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Aber zu sagen ich kann nicht mehr für Hertha spielen und möchte am liebsten in die USA wechseln ist eine andere Nummer.

Auch das ist etwas wo ich dazwischen grätschen muss.

Eine Situation, ein Ort, ein Mensch, kann dein Leben sehr stark beeinflussen. Auch die Hertha kann dich positiv sowie negativ beeinflussen. Wenn er und sein Arzt entschieden haben, dass er aus dem Strudel "Berlin" raus kommen muss, dann kann das auch eine psychische Entscheidung sein.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wilfried Kanga |#860
31.07.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von ZeroGrabbity

Auch das ist etwas wo ich dazwischen grätschen muss.

Eine Situation, ein Ort, ein Mensch, kann dein Leben sehr stark beeinflussen. Auch die Hertha kann dich positiv sowie negativ beeinflussen. Wenn er und sein Arzt entschieden haben, dass er aus dem Strudel "Berlin" raus kommen muss, dann kann das auch eine psychische Entscheidung sein.

Richtig.

Ich sehe hier einfach kein Szenario, in dem Kanga nun einen Wechsel forciert indem er mentale Problem vortäuscht sondern halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass diese Probleme tatsächlich existieren. Das kann von Depression zu Mobbing am Arbeitsplatz reichen. Es gibt wie bei jedem anderen Job auch viele Faktoren, die dir deinen Arbeitsalltag zur Hölle machen können - manchmal sind es externe Einflüsse, manchmal nicht. Aber dass die Situation für ihn psychisch im letzten Jahr nicht einfach gewesen sein dürfte, sollte klar sein. Jeder Mensch ist anders und geht mit solchen Dingen anders um.

Was sollte Kanga davon haben, so etwas vorzutäuschen? Er ist doch ohnehin schon auf der Abgangsliste und hätte maximal auf der Bank gesessen. Wenn er seinen Wechsel forcieren wollte, dann hätte er auf der Geschäftsstelle damit offene Türen eingerannt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.