Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#3351
29.03.2022 - 08:36 Uhr
Am Samstag mal wieder volles Haus. Ultras wieder da, hoffentlich ohne Chaoten. Man spielt um 18:30 gegen RBL. Möglicherweise schenken uns Christian Streichs Freiburger nochmal ein wenig Hoffnung auf einen spannenden Saisonschlussspurt. Das Stadion könnte seit langem mal wieder so richtig kochen.

Ich für meinen Teil hab richtig bock, auch wenn die Bayern 5:0 gewinnen sollten und es keine spannende Meisterschaft mehr geben sollte, wovon ohnehin auszugehen ist.

Heja BVB
Westfalenstadion |#3352
31.03.2022 - 02:33 Uhr
Quelle: twitter.com
Mit einer Choreografie feiert die Südtribüne am Samstag die Rückkehr ins ausverkaufte Westfalenstadion.

@RNBVB
Cooldaumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Westfalenstadion |#3353
31.03.2022 - 10:54 Uhr
Werde es zwar nur von zuhause aus sehen aber wird mal wieder toll das ganze Stadion VOLL zu sehen!!
Denke die Stimmung wird auch wieder besser, muss sagen in den abgespeckten Spielen ohne volles Haus hat man es schon gemerkt das die Stimmung da nicht so toll war Stirnrunzelnd
Ist auch bestimmt geil Bellingham dann zu sehen, glaube er dreht dann richtig auf, müsste sein erstes Spiel mit vollem haus sein bei uns!! Allein wie er die " wenigen" immer von der Tribüne mitgerissen hat, denke legt jetzt noch mal einen drauf was Leistung angeht!
Westfalenstadion |#3354
01.04.2022 - 17:09 Uhr
Moin moin Leute. Kommt hier zufällig jemand aus der Ecke bei Gummersbach?
Ich bin auf einer Hochzeit in Gummersbach und wollte anschließend zum Spiel gegen Leipzig. Ich suche ein Parkplatz wo man gut und schnell hin kommt und man eine Garantie bekommt das man ein Parkplatz bekommt. Gern kann man auch noch ein Stück mit der Bahn fahren
Westfalenstadion |#3355
02.04.2022 - 11:42 Uhr
Moin zusammen,

Folgende Frage: Wo besteht die Möglichkeit etwas außerhalb zu parken, um nach dem Spiel möglichst die Staus ums Stadion herum zu vermeiden?
Ist ja kein Problem wenn man 10 Minuten länger laufen muss oder mit der U-Bahn zum Stadion Fahrt.

Vielen Dank vorab

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Westfalenstadion |#3356
10.04.2022 - 21:02 Uhr
Ich würde die Frage von Borusse13 gerne nochmal aufgreifen und auch nachfragen, wo man am besten parken könnte? smile
Westfalenstadion |#3357
10.04.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von realBVB
Ich würde die Frage von Borusse13 gerne nochmal aufgreifen und auch nachfragen, wo man am besten parken könnte? smile

Ich war ca. 15 mal in unserem Tempel und stand aufgrund meiner längeren An- und Abreise vor der gleichen Frage. Ich bin gut damit gefahren, zwischen Uni und der Stadt zu parken. Das sind zwar schon 15-20 min zu Fuß, aber man kann über die Uni flott auf die Autobahn.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Westfalenstadion |#3358
08.06.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von JayZy

Zitat von realBVB

Ich war ca. 15 mal in unserem Tempel und stand aufgrund meiner längeren An- und Abreise vor der gleichen Frage. Ich bin gut damit gefahren, zwischen Uni und der Stadt zu parken. Das sind zwar schon 15-20 min zu Fuß, aber man kann über die Uni flott auf die Autobahn.

Ich sehe es jetzt gerade erst.
Ich kann zum Parken das Kreuzviertel empfehlen.
Meistens finde ich an der Tremoniastraße einen Platz.
Da parken zwar auch viele, der Vorteil ist aber, dass man schnell auf der B1/A40 ist - zumindest wenn man Richtung Westen muss. Man läuft von da aus ca. 10 - 15 Minuten über den Südwestfriedhof.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber auch bemühe, 2 Stunden vor dem Spiel da zu sein...
Meine maximale Verzögerung nach dem Spiel waren mal 15 Minuten, da aber nur, weil eine kleine Abordnung Gladbach-Fans auf der Wittekindstraße ein bisschen Stress gemacht hat zwinker

Edit: Ich war seit der Pandemie jedoch leider nicht im Stadion, daher weiß ich nicht, ob nicht mittlerweile da "Anlieger frei"-Straßen sind...

•     •     •

My Dreamteam ***********

L. Podolski --- T. Henry
S. Gerrard --- Z. Zidane --- M. Le Tissier
A. Pirlo
R. Carlos --- J. Kohler --- A. Nesta --- T.-A. Arnold
G. Buffon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevinator1987 am 08.06.2022 um 13:25 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#3359
08.06.2022 - 14:02 Uhr
Es wird ja aktuell und in den nächsten Jahren der Vorplatz und die Strobelalle zu einer Eventmeile angepasst. Weiß jemand von euch, ob hiermit auch diese unsägliche Tiefgarageneinfahrt vor dem Nord/West-Einang bzw. neben dem Fanshop verschwinden wird? Da der Verkehr von der Strobelalle ferngehalten werden soll, gehe ich davon aus, lesen konnte ich es bislang in den Berichten noch nicht.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von air_riedle am 08.06.2022 um 14:26 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#3360
24.06.2022 - 13:03 Uhr
Hier mal ein sehr interessanter Vodcast der Ruhr Nachrichten in dem das lebende Vereinslexikon Gerd Kolbe die Geschichte unseres Tempels erzählt.
Vom Beschluss zum Bau durch die Stadt Dortmund bis heute wird alles detailliert geschildert.
Absolut empfehlenswert daumen-hoch

https://youtu.be/bcGy1Q8DCd0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.