Wer wird neuer Trainer von Hannover 96?
21.12.2015 - 10:36 Uhr
26.12.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von t0815
Mir werden die Diskussionen um 96 zur Zeit viel zu persönlich geführt.
Persönlich im Sinne von, jeder User scheint alles besser zu wissen und besser zu können.
Mir werden die Diskussionen um 96 zur Zeit viel zu persönlich geführt.
Persönlich im Sinne von, jeder User scheint alles besser zu wissen und besser zu können.
Auch wenn ich dir zu 100% Recht gebe ist es dennoch so das es doch auch völlig normal ist das jeder seine(n) Favoriten hat. Es wäre ja auch blöd wenn wir alle auf Brünette stehen würden.
Auch mit Fink hätte ich nur bedingt Probleme, einzig seine Außendarstellung gefällt mir nicht sonderlich, aber an so etwas lässt sich einfacher arbeiten als wenn jemand ein schlechter Trainer wäre.
26.12.2015 - 16:36 Uhr
Naja - der Rest von Fink in Hamburg war nun wirklich keine Glanzleistung, allerdings hat er anfangs der Sache wirklich erstaunlich schnell seinen Stempel aufgedrückt.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn nicht besonders mag - zumindest seine Außendarstellung ist einfach nur grottig für mich.
Allerdings:
Über eine 6-Monate-Verpflichtung habe ich noch gar nicht nachgedacht - steht so etwas denn tatsächlich im Raum ?
Das würde ja auch bedeuten, dass Kind den Glauben an den Kader komplett verloren hat und den Kreis der Trainerkandidaten erheblich vergrößern.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn nicht besonders mag - zumindest seine Außendarstellung ist einfach nur grottig für mich.
Allerdings:
Über eine 6-Monate-Verpflichtung habe ich noch gar nicht nachgedacht - steht so etwas denn tatsächlich im Raum ?
Das würde ja auch bedeuten, dass Kind den Glauben an den Kader komplett verloren hat und den Kreis der Trainerkandidaten erheblich vergrößern.
26.12.2015 - 17:26 Uhr
Die Frage ist ja tatsächlich was sucht der Verein eigentlich?
Ich z.B sehe unser Team nicht so schlecht wie es da steht und durch ein zwei sinnvolle Transfers sehe ich uns qualitativ deutlich besser als so manch ein Konkurrent.
Daher sehe ich auch keinen Feuerwehrmann als notwendig an.
Klar ein Trainer der lange Anlauf braucht geht auf Grund der mageren Hinserie auch nicht.
Daher braucht es wohl die goldene Mitte.
Da die richtige Wahl zu treffen hat doch auch mit extrem viel Glück zu tun.
Trotz aller Statistiken bleibt es auch immer Glück.
Ich weiß nicht ob Kind und Bader kapiert haben das Frontzeck das Übel war.
Dem Äußerungen zu folge eher nicht, daher suchen Sie vermutlich jemanden der das vermeintlich Unmögliche schaffen kann.
Für mich eine Fehleinschätzung der Kaderqualität.
Da ich aber nur vermuten kann, werde ich auch die Trainer Entscheidung nie richtig bewerten können....
Zukunftspläne oder nur Angst abzusteigen! ?
Ich z.B sehe unser Team nicht so schlecht wie es da steht und durch ein zwei sinnvolle Transfers sehe ich uns qualitativ deutlich besser als so manch ein Konkurrent.
Daher sehe ich auch keinen Feuerwehrmann als notwendig an.
Klar ein Trainer der lange Anlauf braucht geht auf Grund der mageren Hinserie auch nicht.
Daher braucht es wohl die goldene Mitte.
Da die richtige Wahl zu treffen hat doch auch mit extrem viel Glück zu tun.
Trotz aller Statistiken bleibt es auch immer Glück.
Ich weiß nicht ob Kind und Bader kapiert haben das Frontzeck das Übel war.
Dem Äußerungen zu folge eher nicht, daher suchen Sie vermutlich jemanden der das vermeintlich Unmögliche schaffen kann.
Für mich eine Fehleinschätzung der Kaderqualität.
Da ich aber nur vermuten kann, werde ich auch die Trainer Entscheidung nie richtig bewerten können....
Zukunftspläne oder nur Angst abzusteigen! ?
27.12.2015 - 00:25 Uhr
Quelle: m.bild.de
Klar ist jetzt: Wenn nötig, zahlt Hannover auch Ablöse für den Retter. Bader: „Wenn wir davon überzeugt sind und Qualität einkaufen.“ Damit wächst der Kandidatenkreis. Neben den arbeitslosen Thomas Schaaf (54), Mirko Slomka (48) und Jos Luhukay (52) sind jetzt auch Markus Kauczinski (45/KSC), Alois Schwartz (48/Sandhausen), Thomas Doll (49/Budapest) und Thorsten Fink (48/Austria Wien) im Rennen.
Hmm...man ist gespannt...
27.12.2015 - 00:39 Uhr
Was will man mit 2 BL Trainer die bis jetzt kaum was gerissen haben? Experimente a la Korkut enden irgendwann ins unangenehme. Autorität hätte da wohl nur Schaaf.
27.12.2015 - 01:49 Uhr
Zitat von Chris1065
Experimente a la Korkut enden irgendwann ins unangenehme.
Experimente a la Korkut enden irgendwann ins unangenehme.
Tun sie das? Und wenn ja, wieso? Und wieso immer? Und waren Tuchel, Weinzierl, Guardiola bei Barca damals, ja, nicht irgendwie so ziemlich jeder Trainer mehr oder weniger Unbekannt?
27.12.2015 - 07:04 Uhr
Zitat von Maximus96
Quelle: m.bild.de
Klar ist jetzt: Wenn nötig, zahlt Hannover auch Ablöse für den Retter. Bader: „Wenn wir davon überzeugt sind und Qualität einkaufen.“ Damit wächst der Kandidatenkreis. Neben den arbeitslosen Thomas Schaaf (54), Mirko Slomka (48) und Jos Luhukay (52) sind jetzt auch Markus Kauczinski (45/KSC), Alois Schwartz (48/Sandhausen), Thomas Doll (49/Budapest) und Thorsten Fink (48/Austria Wien) im Rennen.
Hmm...man ist gespannt...Da finde ich Schwartz und Kauczinski durchaus am besten von geeignet. In der Aufzählung fehlt mir aber Kosta Runjaic noch.
27.12.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Tun sie das? Und wenn ja, wieso? Und wieso immer? Und waren Tuchel, Weinzierl, Guardiola bei Barca damals, ja, nicht irgendwie so ziemlich jeder Trainer mehr oder weniger Unbekannt?
Ja das waren sie.Aber die haben ihren Verein nicht in Richtung 2.Liga geführt.Und das ist der Unterschied warum deine aufgezählten Trainer einen Trainer Job haben und Korkut nicht.Jetzt komm nicht mit dem Argument Augsburg stand auch auf einem Abstiegsplatz.Ja das stimmt!Aber nicht 5 Spieltage vor Saisonende. Tun sie das? Und wenn ja, wieso? Und wieso immer? Und waren Tuchel, Weinzierl, Guardiola bei Barca damals, ja, nicht irgendwie so ziemlich jeder Trainer mehr oder weniger Unbekannt?
27.12.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von SergioPinto96
Ja das waren sie.Aber die haben ihren Verein nicht in Richtung 2.Liga geführt.Und das ist der Unterschied warum deine aufgezählten Trainer einen Trainer Job haben und Korkut nicht.Jetzt komm nicht mit dem Argument Augsburg stand auch auf einem Abstiegsplatz.Ja das stimmt!Aber nicht 5 Spieltage vor Saisonende.Tun sie das? Und wenn ja, wieso? Und wieso immer? Und waren Tuchel, Weinzierl, Guardiola bei Barca damals, ja, nicht irgendwie so ziemlich jeder Trainer mehr oder weniger Unbekannt?
Ja, das weiß man doch aber vorher nicht
Hätte Korkut uns in die EL geführt, dann hätte er jetzt auch noch einen job und hätte bei gleichbleibender Leistung die Chance in 2-3 Jahren einen größeren Verein zu übernehmen. Aber da wir alle keine Glaskugel besitzen kann man das immer erst hinterher beurteilen. Deshalb heißt es ja Experiment...
Mit der Auflistung wollte er nur zeigen, dass Experimente auch glücken können und dabei große Trainer entdeckt werden können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rayray96 am 27.12.2015 um 09:29 Uhr bearbeitet
27.12.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von SergioPinto96
Ja das waren sie.Aber die haben ihren Verein nicht in Richtung 2.Liga geführt.Und das ist der Unterschied warum deine aufgezählten Trainer einen Trainer Job haben und Korkut nicht.Jetzt komm nicht mit dem Argument Augsburg stand auch auf einem Abstiegsplatz.Ja das stimmt!Aber nicht 5 Spieltage vor Saisonende.Tun sie das? Und wenn ja, wieso? Und wieso immer? Und waren Tuchel, Weinzierl, Guardiola bei Barca damals, ja, nicht irgendwie so ziemlich jeder Trainer mehr oder weniger Unbekannt?
Klar komme ich mit dem Argument Augsburg. Die hatten zur Hinrunde damals 9 (!) Punkte. Aber die Verantwortlichen haben sich damals entschieden, den Weg weiterzugehen. Inhaltliche Gründe gab es damals, und die gab es auch, als uns "Korkut Richtung 2. Liga geführt" hat. Ist halt nur die Frage, ob es so sinnvoll ist einfach ne oberflächliche Bilanz zu ziehen - also den Abwärtstrend - ohne zu beleuchten wie es dazu gekommen ist und das mit den anderen aufgezählten Trainern zu vergleichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.