Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#811
05.03.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Demento

Zitat von Toto-BSC

Hertha soll ja in der Vergangenheit Interesse an Gerardo Seoane gehabt haben. Hatte es bisher aber immer so verstanden, dass Seoane trotzt des Interesses von Hertha nicht nach Berlin wollte.
Die B.Z. formuliert es nun so, dass "der Schweizer Gerardo Seoane Interesse an dem Job hat".

Das hoere ich so zum ersten Mal. Weiss da jemand mehr?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte Seoane im Sommer aber die Schweizer wollten ihn nicht gehen lassen. Hatten im Jahr davor ja bereits Hütter verloren.

Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Seoane im letzten Sommer kein Interesse gehabt hat Bern zu verlassen und davon sprach seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Ich selbst verfolge die Schweiz weniger, kann überhaupt nicht einschätzen ob er bereit wäre einen Posten im Ausland zu übernehmen. Zumindest in der Schweiz hat er Bern letztes Jahr meine ich mit großem Abstand zur Meisterschaft geführt und ist dieses Jahr zumindest punktemäßig ebenfalls noch im Rennen für den Titel. Unerfolgreich ist anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 05.03.2020 um 18:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#812
05.03.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von Demento

Zitat von Toto-BSC

Hertha soll ja in der Vergangenheit Interesse an Gerardo Seoane gehabt haben. Hatte es bisher aber immer so verstanden, dass Seoane trotzt des Interesses von Hertha nicht nach Berlin wollte.
Die B.Z. formuliert es nun so, dass "der Schweizer Gerardo Seoane Interesse an dem Job hat".

Das hoere ich so zum ersten Mal. Weiss da jemand mehr?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte Seoane im Sommer aber die Schweizer wollten ihn nicht gehen lassen. Hatten im Jahr davor ja bereits Hütter verloren.

Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Seoane im letzten Sommer kein Interesse gehabt hat Bern zu verlassen und davon sprach seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Ich selbst verfolge die Schweiz weniger, kann überhaupt nicht einschätzen ob er bereit wäre einen Posten im Ausland zu übernehmen. Zumindest in der Schweiz hat er Bern letztes Jahr meine ich mit großem Abstand zur Meisterschaft geführt und ist dieses Jahr zumindest punktemäßig ebenfalls noch im Rennen für den Titel. Unerfolgreich ist anders.

In der aktuellen Sport-BILD (Print) steht, dass Seoane sehr großes Interesse hat hier anzufangen, dort wird generell erwähnt das viele Trainer interessiert sind, hier bei uns aufzuschlagen. Um ehrlich zu sein, ich kann das auch verstehen, wenn Hertha die 1. Liga hält dann hat man hier die Möglichkeit drei Jahre verdammt gutes Geld zu verdienen, jenes gilt auch für Kovac & Co.

Die Trainer wollen doch auch einen gut bezahlten Job, am Ende kann das denen "egal" sein welche Mannschaft sie trainieren, dazu haben Sie noch die Möglichkeit nächstes Jahr sicherlich noch mal mindestens 100 Millionen € auszugeben.

Aktuell wo wir uns im Abstiegskampf befinden stehen wir halt doof da, weil keiner kommen will, aber glaubt mir, sobald wir die Klasse halten tauchen wieder Namen auf die wir dann sicherlich auch Ding-Fest machen werden.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#813
05.03.2020 - 19:16 Uhr
Zitat von twietee
0
Seine Hertha Zeit war das souveränste Hertha-Spiel an das ich mich erinnern kann. Hinten unheimlich sicher gestanden und nach vorne abgezockt und effizient und nach meinem Dafürhalten auch sehr ansehnlich. Bei Gladbach das Gleiche + das Offensivspiel war mitunter atemberaubend zu der Zeit. (Hanke anyone?) Hatte auch die entsprechenden Spieler im Peak (Arango, Raffael, Reus). Denke schon, dass das bei Hertha in Theorie (sehr) gut funktionieren könnte aber will ihn persönlich eigentlich auch eher nicht hier wiedersehen..

Hurra Fußball war es aber auch nicht. Ganz viele Spiele wurden knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#814
05.03.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von twietee

0
Seine Hertha Zeit war das souveränste Hertha-Spiel an das ich mich erinnern kann. Hinten unheimlich sicher gestanden und nach vorne abgezockt und effizient und nach meinem Dafürhalten auch sehr ansehnlich. Bei Gladbach das Gleiche + das Offensivspiel war mitunter atemberaubend zu der Zeit. (Hanke anyone?) Hatte auch die entsprechenden Spieler im Peak (Arango, Raffael, Reus). Denke schon, dass das bei Hertha in Theorie (sehr) gut funktionieren könnte aber will ihn persönlich eigentlich auch eher nicht hier wiedersehen..

Hurra Fußball war es aber auch nicht. Ganz viele Spiele wurden knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen.

Stimmt. Habe vorhin nicht das passende Wort gefunden, Hurra-Fußball trifft es ganz gut. Favre lässt das Gegenteil spielen. Habe ich persönlich aber auch kein Problem mit und fand das damals sogar einigermaßen elegant und intelligent gespielt (kann etwas täuschen aber Gladbach sah ich ähnlich). Da war kein Gebolze oder lauter knappe Duselsiege dabei.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#815
05.03.2020 - 20:06 Uhr
Zitat von twietee
Zitat von adailton

Zitat von twietee

0

Stimmt. Habe vorhin nicht das passende Wort gefunden, Hurra-Fußball trifft es ganz gut. Favre lässt das Gegenteil spielen. Habe ich persönlich aber auch kein Problem mit und fand das damals sogar einigermaßen elegant und intelligent gespielt (kann etwas täuschen aber Gladbach sah ich ähnlich). Da war kein Gebolze oder lauter knappe Duselsiege dabei.
Damals profitierten wir enorm von dem Abwehrbollwerk um Drobny, Arne und Verteidigungsminister Simunic und der gnadenlosen Effektivität von Voronin und teilweise Pantelic, nichtsdestotrotz hat Favre sehr viel aus den Spielern herausgekitzelt, denke da insbesondere ans damalige Mittelfeld um Cicero, Kacar, Nicu, Ebert oder Spielern wie Lukasz Pisczcek, ich für meinen Teil würde mich freuen Favre wieder nach Hause willkommen zu heissen, wäre interessant was er mit den vorhandenen Finanzen so an Spielermaterial zaubern würde, aber dass Preetz seinen alten Weggefährten zurückholt weils auch nicht im Guten auseinandergegangen ist, ist fraglich. Hütter den ich vor den aktuellen Meldungen vorgeschlagen habe, wäre der absolute Sommercoup.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#816
05.03.2020 - 20:18 Uhr
Vor allem will man doch Fußball spielen, der die Zuschauer mitreißen soll. Alleine deshalb wäre Favre schon der völlig falsche Mann.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#817
05.03.2020 - 20:23 Uhr
Schlage mal Arne Slot vom AZ Alkmaar vor.
Ist ein junger Trainer der in Alkmaar überragenden Fußball spielen lässt, meist im 4-3-3 System.
Sein Meisterstück letzte Woche wo man Ajax 2:0 in die Schranken wies.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manifesto am 05.03.2020 um 20:25 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#818
05.03.2020 - 20:33 Uhr
Zitat von Manifesto
Schlage mal Arne Slot vom AZ Alkmaar vor.
Ist ein junger Trainer der in Alkmaar überragenden Fußball spielen lässt, meist im 4-3-3 System.
Sein Meisterstück letzte Woche wo man Ajax 2:0 in die Schranken wies.

Dürfte dann auch gerne Stengs mitbringen daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#819
05.03.2020 - 20:50 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre sich Berlin noch einmal antut. So sehr ich es mir auch wünschen würde.

Kann sich noch jemand an die Machtkämpfe zwischen Dieter Hoeneß und Favre erinnern? Favre hätte damals schon nach knapp einem Monat hingeschmissen, da er merkte, dass man Spieler verpflichten würde, mit denen er nichts anfangen kann (What happened to: André Lima?). Man brauchte ein Jahr um zu bemerken, zu was dieser etwas schwierige Charakter in der Lage war. Spieler wie Nicu, Marc Stein oder Cicero hatte niemand auf dem Zettel, wer hätte diesen Leuten eine Karriere zugetraut? Am Ende waren wir in der jüngeren Vergangenheit nie näher an der Meisterschaft als damals. Und das mit diesem Personal.

Dann kam es zur Demission von Hoeneß, an der Favre sicherlich nicht unbeteiligt war. Mehr Kompetenz bei der Personalwahl wurde ihm versprochen. Was passierte? Leistungsträger wurden reihenweise abgegeben, teils aufgrund von Aussteigsklauseln, teils weil Leihverträge ausliefen. Favre forderte vehement Verstärkungen, die er nicht bekam (Ausnahme: Adrian Ramos). Mit Spielern wie Bengtsson, Wichniarek oder Kringe wurde Favre nie warm. Die Transferphase gipfelte darin, dass Favre einen Außenverteidiger forderte und ihm dann Nemanja Pejčinović präsentiert wurde. Für einen Trainer wie Favre war das der Todesstoß. Federführend für besagte Transferperiode war damals Managernovize M. Preetz.

Favre wird einen Teufel tun, und ein weiteres Engagement in Berlin beginnen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#820
06.03.2020 - 17:39 Uhr
Mahlzeit zusammen ,
als ich nach Gerardo Seoane (Spielstil, Philosophie etc. )in schweizer Medien suchte bin ich über die Bildmäßige Überschrift

Achtung, FC St. Gallen!
Bundesliga entdeckt Trainer Peter Zeidler
gestolpert.

Hmmm Wer ?

Peter Zeidler, FC St. Gallen Tabellenführer der SUPER LEAGUE

https://www.transfermarkt.de/peter-zeidler/profil/trainer/472

Tante Google sei Dank, hier nun mein Bewerbungsschreiben, dreist aus verschiedenen Quellen geklaut.... ich bin beeindruckt und begeistert

In St. Gallen angetreten, um eine neue attraktivere Spielphilosophie in den Klub und in die Mannschaft zu bringen.
Pressing, Gegenpressing, Tempo-Fussball, Zeidler lässt auch beim FCSG Rangnick-Fussball spielen.

Er ist ehemaliger Weggefährte von Ralf Rangnick, arbeiteten schon Ende der 90er Jahre beim VfB Stuttgart zusammen, Rangnick als Nachwuchschef, Zeidler als Jugendtrainer. Ab Januar 2008 Rangnicks Co-Trainer in Hoffenheim, im Oktober 2012 holt Rangnick seinen Weggefährten zu Red Bull Salzburg. Zuerst als Trainer beim Farm-Team FC Liefering, später rückt Zeidler beim RB Salzburg als Chef-Trainer nach.

Wenn Jürgen Klopp, Trainer von Premier-League-Dominator Liverpool, über seine Inspirations-Quellen spricht, dann redet er immer wieder von ein «paar verrückten Württembergern». Er meint Rangnick und seinen damaligen Assistenten Zeidler.(...)
Viel mitbekommen hat der St. Galler Trainer aber auch in seinem Elternhaus im schwäbischen Böbingen. Demut, Zusammenhalt, Verbundenheit, Gemeinschaft aufbauen. Zeidler: «Das sind Tugenden, die ich zu Hause und in meinem Umfeld gelehrt bekommen habe. Und sie gelten auch bei Profispielern. Man kann im Fussball alles messen, nicht aber diese Kraft, die von innen kommt. Sie kann Berge versetzen.»(...)

Quelle : https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/achtung-fc-st-gallen-bundesliga-entdeckt-trainer-peter-zeidler-id15766710.html

Aus einem Interview :

"Zeidler: Generell hatte ich in meiner Karriere Glück, in Hoffenheim und Salzburg Stationen zu erleben, bei denen so früh schon anders und sehr fortschrittlich gedacht wurde. Das hat mir enorm geholfen. Meine erfolgreichste Zeit war für mich bei der zweiten Mannschaft von Red Bull Salzburg in Liefering. Zsolt Löw war damals mein Co-Trainer und ist es jetzt bei Thomas Tuchel bei PSG, er ist ein perfekter Assistent. Als ich dann Cheftrainer bei RB geworden bin, war es für mich eine ganz schwierige Situation. Ich war nicht erste Wahl damals und bin total unvorbereitet in die Position gekommen. Außerdem war es gerade die Phase, als viele wichtige Spieler nach Leipzig gezogen wurden. Und dann war ich selbst auch nicht in Topform, da ist vieles zusammengekommen.

Was meinen Sie, wenn Sie sagen, Sie waren nicht in Topform?

Zeidler: Ich muss mir vorwerfen, dass ich mich damals zu sehr habe beeinflussen lassen von anderen Personen. Es gab zum Beispiel einen Vorfall mit einem Spieler. Mit meiner Pädagogik hätte ich ihn trotzdem spielen lassen, aber von anderer Seite wurde mir nahegelegt, dass ich ihn rausschmeißen solle. Als ich in Salzburg entlassen wurde und acht Monate lang ohne Job dastand, war das ein schwerer Schlag für mich. Salzburg wäre für mich die große Chance gewesen, auf europäischer Bühne mitzumischen. Aber die Zeit hat mich gelehrt, noch viel konsequenter meine eigene Linie zu verfolgen. Meine Spielphilosophie. Meine Taktik. Meine Pädagogik.
(...)
Was ist denn die wichtigste Qualität eines Trainers?

Zeidler: Die Spieler müssen merken, dass du dich wirklich für sie interessierst. Dass du ihnen helfen willst. Wenn ich Lehrer bin und nach drei Monaten den Vornamen meines Schülers nicht kenne, habe ich den Jungen verloren. Da kann ich fachlich der weltbeste Lehrer sein, das nützt mir alles nichts. Genauso ist es als Trainer auch. Ich muss eine gewisse Distanz wahren, aber ich habe das Gefühl, dass es wichtig ist, immer noch mehr mit den Spielern zu sprechen. Ich nehme mir das jede Woche aufs Neue vor, noch mehr mit den Jungs zu reden, sie einfach erzählen zu lassen. Erziehung bedeutet Liebe und Konsequenz - das habe ich von Ralf Rangnick gelernt.(...) "

Quelle : https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1906/Artikel/peter-zeidler-im-interview-ueber-thomas-tuchel-und-den-fc-st-gallen-itw,seite=3.html

"Peter Zeidlers "Rasselbande" und der Traum vom Meistertitel mit St. Gallen
(...)
Und das mit der jüngsten Mannschaft der Liga. Einer der Innenverteidiger ist erst 17, der Kapitän ist 22, der Altersdurchschnitt der Offensive beträgt 22 Jahre. "Die jungen Spieler kann man besser formen. Auf deren Festplatte ist noch nicht so viel drauf; auch kein Müll. Die hören zu und erholen sich schneller," erzählt Zeidler im SWR Sport-Podcast "Steil!". Mit dieser "Rasselbande" führt St. Gallen punktgleich mit Young Boys Bern (jeweils 45 Punkte) die Tabelle der Schweizer Liga an
(...)
Peter Zeidler ist stolz auf sein Team: "Das ist ein bisschen Fußball-Romantik. Wir Ost-Schweizer fahren jetzt mal durchs Land, und zeigen, was wir drauf haben." Das ist der jungen Truppe bislang eindrucksvoll gelungen. "Wir haben eine besondere Marke", sagt der Coach. "Wir sind die jungen Wilden, die attackieren und nach vorne spielen." Den Fans gefällt das. "Die Leute hier identifizieren sich mit dieser Mannschaft und der Art und Weise, wie wir spielen," weiß Zeidler.
(...)
"Peter ist ein super Typ, ein toller Mensch, den man mögen und schätzen muss", schwärmt Rangnick.
"Es freut mich riesig für ihn, dass er wegen seiner tollen Arbeit in St. Gallen als Cheftrainer endlich auch international wahrgenommen wird."
(...)
Zeidlers großer Traum ist ein Job als Chefcoach in der Bundesliga, die ihn vor allem deshalb so begeistert, weil sie jedes Wochenende Menschenmassen in die Stadien lockt.

"Ich finde es faszinierend am Fußball, dass er Menschen bewegt. Wenn die Bundesliga ruft, wäre das sicher spannend", sagt Zeidler, der in St. Gallen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Sollte er mit dem Außenseiter den Titel holen, wäre das aber sicher nicht das schlechteste Bewerbungsschreiben. "Wenn er es mit St. Gallen tatsächlich schaffen sollte, Meister zu werden, dann wird das auch in Deutschland wahrgenommen werden. Ich traue ihm die Bundesliga definitiv zu", sagt Rangnick."

Quelle:
https://www.swr.de/sport/hintergrund/Peter-Zeidler-traeumt-mit-FC-St,artikel-schwabe-zeidler-traeumt-vom-titel-100.html

Wäre schön wenn einer der Insider den Namen Zeidler mal intern fallen lasse könnte .... Cool

Leider wird man einen Zeidler ohne blau weisse DNA und ohne mögliche Sponsoren Deals von steuerflüchtigen Großkonzernen (Facebook, Starbucks, Apple) im Portfolio als zu "leicht "für den aufstrebenden BC Traditionsverein beurteilen...... und wieder in die alten normalen Verhaltensmuster/Personalentscheidungen zu verfallen, als da wären ,mit leichter Ironie :

Mr. Hertha DNA Kovac ( übrigens 500 K Monatsgehalt , mit eigenem "Co" Trainerstab ... Micha denk an die ganzen Abfindungen),
Fink , der wird ja von Buddi Rehmer vertreten und sogar schon vorgeschlagen, den Marko hat Micha bestimmt noch auf Kurzwahl),
Schmidt, (in China bestimmt mit besten Kontakten Sponsoren, und die Marke Hertha in Asien bekannt machen sowie millionen Follower durch Schmidt, da freut sich der Paule ),
der schöne Bruno (Ihr seid alle Sche-iss.e könnt nix, denn ich habe hier als einziger Titel mit Bayern gewonnen und habe den HSV gerettet, von Managern lasse ich mir nix sagen ),
Seoane , ich habe abgesagt weil ich mit YB in die CL möchte und in Basel noch nicht fertig bin oder
Hütter (???) ( ernsthaft, will ich jemanden abwerben mit Geld, nicht das derjenige als Hertha Coach irgendwann ein besseres, mehrwertiges Angebot bekommt....warum sollte er nach nichtmal 1 Jahr Eintracht verlassen) .... tungZwinkernd

Meine two Cents zum Thema und weiterhin nen schönen blau weissen Abstiegskampf uns allen , der schlafende Riese erwacht schon irgendwann.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.