Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#801
04.03.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von ColeWorld

Favre ist kein Trainer für langfristige Projekte. Außerdem ist er ein sturkopf und in der Menschenführung sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Dazu spielt er den größten anti Fußball. Ne danke. Da wird sich jemand besseres finden lassen.

grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber anti Fußball? also alle mannschaften unter favre haben mir sehr gut gefallen... angefangen bei uns damals (das letzte mal als ich noch so richtig on fire war was unsere spielweise angeht), danach dann auch in gladbach und jetzt beim BVB... DAS ist nun wirklich nicht der Punkt, der gegen ihn spricht mMn!

Sobald Dortmund führt, stellt er sich ständig hinten rein und will verwalten. Auch das zählt für mich unter Anti Fußball.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#802
05.03.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von MrVlado
Auch wenn auch ich Favre für einen ausgewiesenen Fußballfachmann halte, glaube ich, dass er die falsche Wahl wäre.
Man sieht doch jetzt auch beim BVB (ohne dass ich uns sportlich irgendwie mit Dortmund vergleichen möchte!), dass er nach außen hin nicht der Richtige ist für einen Verein, der öffentlich große Ziele ausgibt. Da ist er einfach nicht der Typ für und daran wird er vermutlich auch scheitern, entweder im Sommer oder nächste Saison.

Wir sind natürlich in einer anderen sportlichen Situation, dennoch werden immer wieder Ziele ausgegeben wie Euro League nächstes Jahr etc.
Und Herthas Ziele für die Zukunft sind ? Internationaler Fussball zwinker Und wo führte Favre uns aus der grauen Langeweile , Gladbach aus dem Abstiegskampf und auch die graue Maus Frankreichs Nizza hin ? Dass er charakterlich schwierig ist, geschenkt, auch der angebliche Menschenfänger Kovac hatte schon mit diversen Spielern Probleme, wie das neuliche Rafinha Interview durchblicken lässt
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#803
05.03.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von ColeWorld

Favre ist kein Trainer für langfristige Projekte. Außerdem ist er ein sturkopf und in der Menschenführung sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Dazu spielt er den größten anti Fußball. Ne danke. Da wird sich jemand besseres finden lassen.

grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber anti Fußball? also alle mannschaften unter favre haben mir sehr gut gefallen... angefangen bei uns damals (das letzte mal als ich noch so richtig on fire war was unsere spielweise angeht), danach dann auch in gladbach und jetzt beim BVB... DAS ist nun wirklich nicht der Punkt, der gegen ihn spricht mMn!

Sobald Dortmund führt, stellt er sich ständig hinten rein und will verwalten. Auch das zählt für mich unter Anti Fußball.

Deshalb hat Dortmund auch mit die meisten Kantersiege in der Liga eingefahren... macht Sinnrolleyes
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#804
05.03.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von MrVlado

Auch wenn auch ich Favre für einen ausgewiesenen Fußballfachmann halte, glaube ich, dass er die falsche Wahl wäre.
Man sieht doch jetzt auch beim BVB (ohne dass ich uns sportlich irgendwie mit Dortmund vergleichen möchte!), dass er nach außen hin nicht der Richtige ist für einen Verein, der öffentlich große Ziele ausgibt. Da ist er einfach nicht der Typ für und daran wird er vermutlich auch scheitern, entweder im Sommer oder nächste Saison.

Wir sind natürlich in einer anderen sportlichen Situation, dennoch werden immer wieder Ziele ausgegeben wie Euro League nächstes Jahr etc.
Und Herthas Ziele für die Zukunft sind ? Internationaler Fussball zwinker Und wo führte Favre uns aus der grauen Langeweile , Gladbach aus dem Abstiegskampf und auch die graue Maus Frankreichs Nizza hin ? Dass er charakterlich schwierig ist, geschenkt, auch der angebliche Menschenfänger Kovac hatte schon mit diversen Spielern Probleme, wie das neuliche Rafinha Interview durchblicken lässt

Da hast du mich falsch verstanden, glaube ich. Das Problem ist nicht die Spielerführung bzw etwaige Probleme mit einzelnen Spielern, sondern mMn das Auftreten nach außen hin. Wir brauchen im Sommer mal Ruhe für ein Jahr so gut es geht, bei Fsvre wären eklatante Widersprüche bei öffentlichen Aussagen mit Windhorst und co. vorprogrammiert. Er ist der perfekte Trainer für Underdogs und Teams, die sich eben nicht öffentlich hinstellen und große Ziele ausgeben.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#805
05.03.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von cheffe
Zitat von ColeWorld

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von ColeWorld

Deshalb hat Dortmund auch mit die meisten Kantersiege in der Liga eingefahren... macht Sinnrolleyes

Schau nicht auf die Ergebnisse sondern auf die Spielweise und sprich mal mit einigen Dortmund Fans.

Die Kantersiege kommen hauptsächlich daher, dass sie von der individuellen Klasse den anderen haushoch überlegen sind. Dennoch hat Dortmund diese Saison einige Siege verspielt, weil man nach ner Führung teils schon in der ersten Halbzeit mit dem verwalten angefangen hat.

Hat schon seine Gründe, wieso ihn fast am liebsten jeder Dortmunder vom Hof jagen möchte.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#806
05.03.2020 - 12:15 Uhr
Es ist halt das erste Mal (zumindest ab seiner Zeit in D), dass er ein absolutes Top-Team coached und die bis auf die Spiele gg. Bayern national immer in der Favoritenrolle mit entsprechenden Erwartungen sind. Zudem passt seine Art auch einfach denkbar schlecht in den Ruhrpott (zumal sich da auch niemand einen Gefallen tut alles und jeden mit Klopp zu vergleichen, aber das nur am Rande).

Seine Hertha Zeit war das souveränste Hertha-Spiel an das ich mich erinnern kann. Hinten unheimlich sicher gestanden und nach vorne abgezockt und effizient und nach meinem Dafürhalten auch sehr ansehnlich. Bei Gladbach das Gleiche + das Offensivspiel war mitunter atemberaubend zu der Zeit. (Hanke anyone?) Hatte auch die entsprechenden Spieler im Peak (Arango, Raffael, Reus). Denke schon, dass das bei Hertha in Theorie (sehr) gut funktionieren könnte aber will ihn persönlich eigentlich auch eher nicht hier wiedersehen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twietee am 05.03.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#807
05.03.2020 - 17:45 Uhr
Hertha soll ja in der Vergangenheit Interesse an Gerardo Seoane gehabt haben. Hatte es bisher aber immer so verstanden, dass Seoane trotzt des Interesses von Hertha nicht nach Berlin wollte.
Die B.Z. formuliert es nun so, dass "der Schweizer Gerardo Seoane Interesse an dem Job hat".

Das hoere ich so zum ersten Mal. Weiss da jemand mehr?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#808
05.03.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hertha soll ja in der Vergangenheit Interesse an Gerardo Seoane gehabt haben. Hatte es bisher aber immer so verstanden, dass Seoane trotzt des Interesses von Hertha nicht nach Berlin wollte.
Die B.Z. formuliert es nun so, dass "der Schweizer Gerardo Seoane Interesse an dem Job hat".

Nicht wirklich, aber vom Timing würde es diesen Sommer deutlich besser passen. Seoane scheint mit dem Projekt Young Boys fertig zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mittlerweile bereit ist, in einer größeren Liga tätig zu sein. Sollte von unserer Seite weiterhin Interesse bestehen, dann wäre ich zuversichtlich, dass wir ihn auch bekommen könnten.

Von den bisher gehandelten Namen wäre er für mich einer der interessantesten. Fachlich halte ich ihn, nach alles was ich bisher von ihm gehört habe, auch für stärker als Kovac. Der scheint aber nun der Favorit zu sein, auch, weil er natürlich wieder ein wenig Stallgeruch mitbringen würde - und durch den DFB-Pokalsieg mit der Eintracht und dem Engagement bei den Bayern etwas mehr Strahlkraft hätte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#809
05.03.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte Seoane im Sommer aber die Schweizer wollten ihn nicht gehen lassen. Hatten im Jahr davor ja bereits Hütter verloren.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#810
05.03.2020 - 18:13 Uhr
Quelle: sport.ch
.Hertha Berlin weiterhin mit Interesse am Schweizer
YB-Coach Seoane weiterhin sehr begehrt in der Bundesliga
(...)
Gegenüber dem Blick wollte er das Gerücht jedoch nicht kommentieren: "Da gibt es nichts zu sagen. Ich beschäftige mich nicht mit Gerüchten." (...)
Zitat von Demento
Zitat von Toto-BSC

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte Seoane im Sommer aber die Schweizer wollten ihn nicht gehen lassen. Hatten im Jahr davor ja bereits Hütter verloren.

Artikel vom 27.2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.