09.04.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Giamba1848
Immer wenn Butscher übernommen hat, war das für die Spiele absolut okay. Wer hätte sonst geholt werden sollen, wenn die Wunschkandidaten absagen? So kann man die Spiele zu Ende bringen und dann mit dem neuen Trainer die neue Saison planen, ob in Liga 2 oder 1 muss man dann halt abwarten. Klar ist, dass ein Kaderumbruch mit jungen hungrigen Spielern, ggf. aus der eigenen Jugend, seit Jahren aufgeschoben wird. Das ist das Kernproblem.
Zitat von willy-i-am
Sorry, das ist doch einfach nur lächerlich. Dieser Verein wird von Amateuren geführt.
So schnell kann man die Euphorie wieder zu Nichte machen.
Heiko Butscher ??? Der Mann der mit der U-19 vor den Abstieg steht ,wenn es die neue Regelung nicht geben würde ???
Fabian und Lettau gehören schnellstens entlassen. Auch Villis muss weg, der sich dieses ganze Gegurke seelenruhig anguckt.
Man man man.
Sorry, das ist doch einfach nur lächerlich. Dieser Verein wird von Amateuren geführt.
So schnell kann man die Euphorie wieder zu Nichte machen.
Heiko Butscher ??? Der Mann der mit der U-19 vor den Abstieg steht ,wenn es die neue Regelung nicht geben würde ???
Fabian und Lettau gehören schnellstens entlassen. Auch Villis muss weg, der sich dieses ganze Gegurke seelenruhig anguckt.
Man man man.
Immer wenn Butscher übernommen hat, war das für die Spiele absolut okay. Wer hätte sonst geholt werden sollen, wenn die Wunschkandidaten absagen? So kann man die Spiele zu Ende bringen und dann mit dem neuen Trainer die neue Saison planen, ob in Liga 2 oder 1 muss man dann halt abwarten. Klar ist, dass ein Kaderumbruch mit jungen hungrigen Spielern, ggf. aus der eigenen Jugend, seit Jahren aufgeschoben wird. Das ist das Kernproblem.
Sorry, da hole ich doch lieber einen Dirk Schuster, der viel mehr Erfahrung hat im Profibereich und weiß worauf es ankommt in solchen Situationen als ein Butscher. Hier gibt es rein gar nichts schönzureden an dieser Situation. Einfach nur erbärmlich diese Außendarstellung.
09.04.2024 - 08:59 Uhr
Einen frischen Umschwung wird es mit Butscher dann wohl nicht geben. Personell kann ich mir im Vergleich zu Letsch keine großen Änderungen vorstellen - dafür war Butscher einfach zu nah dran, hat die Spiele gesehen und womöglich auch die Trainings beobachtet und sich mit Letsch ausgetauscht. Natürlich wird er die ein oder andere eigene Idee haben, aber das ist nicht zu vergleichen mit einem komplett externen, der sich erst einmal ein Bild von jedem einzelnen Spieler machen müsste. Einerseits spart das Zeit, andererseits sind die Spieler nun vermutlich weniger motiviert sich vor dem U19-Coach, dem man regelmäßig auf dem Flur die Hand schüttelt, zu zeigen und sich aufzudrängen als das bei einem Fischer, Stöger oder Kuntz der Fall gewesen wäre. Es steht außer Frage, dass Butscher unsere vollste Unterstützung genießen sollte, aber insgesamt wirft dieses Hin- und Her ein sehr schlechtes Licht auf den Verein. Dass man gefühlt von den letzten 10 Spielern und Trainern die man angefragt hat nur Absagen erhalten hat, die zudem noch öffentlich wurden, ist peinlich und einem Bundesligisten nicht würdig.
Übrigens verstehe ich nicht, warum man sich jetzt auf Butscher festlegen muss. Es ist zwar suboptimal, gleichzeitig aber auch kein Weltuntergang, wenn Butscher gegen Heidenheim an der Seitenlinie steht und der neue (externe) Trainer dann erst nächste Woche vorgestellt wird. Sich einzugestehen, dass man noch ein wenig Zeit braucht, würde meine Meinung nach von mehr Professionalität zeugen als jetzt einfach den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Billig - und Notlösung das irgendwie geschaukelt kriegt.
Übrigens verstehe ich nicht, warum man sich jetzt auf Butscher festlegen muss. Es ist zwar suboptimal, gleichzeitig aber auch kein Weltuntergang, wenn Butscher gegen Heidenheim an der Seitenlinie steht und der neue (externe) Trainer dann erst nächste Woche vorgestellt wird. Sich einzugestehen, dass man noch ein wenig Zeit braucht, würde meine Meinung nach von mehr Professionalität zeugen als jetzt einfach den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Billig - und Notlösung das irgendwie geschaukelt kriegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 09.04.2024 um 09:01 Uhr bearbeitet
09.04.2024 - 08:59 Uhr
Also Rentschs letzter Post war gestern, dass der Mannschaft mitgeteilt wurde, dass das Training auf den Nachmittag gelegt wurde. Bild sagt, Training findet heute morgen mit Butscher statt. Vom Verein offiziell ist bisher nichts bekanntgegeben worden.
Schauen wir mal wer besser beim VfL vernetzt ist. Ist heute jemand beim Training?
PS: Ich fahre selbst hin und guck mir das an.
Schauen wir mal wer besser beim VfL vernetzt ist. Ist heute jemand beim Training?
PS: Ich fahre selbst hin und guck mir das an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 09.04.2024 um 09:05 Uhr bearbeitet
09.04.2024 - 09:07 Uhr
Man darf halt auch nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht. Und wenn wir von Amateuren reden, dann von den Journalisten in dem Fall. Das geht bei der Sportschau los, die drei "Letsch könnte gehen"-Quellen in "Letsch amtlich gefeuert" zusammenschreibt. Dann haben viele schon über Stögers Trainingsbeginn geschrieben, als sein Verein die Meldung schon dementiert hatte. Wir wissen nicht, was wirklich hinter den Kulissen ablief. Als Sportdirektor hat man eigentlich immer einen Plan B in der Tasche und trifft sich ständig mit möglichen Trainerkandidaten. Aber es dürfte nicht so einfach sein, jemanden so eine Feuerwehrmannsituation zu verkaufen.
Nach dem Scheitern bei Stöger gestern abend haben die Spezis hier im Forum doch nur darauf gewartet, dass ein Name kommt, den sie in der Luft zerreißen können. Selbst wenn es Flick oder Klopp gewesen wäre, hätte man den Kopf von Fabian, Lettau und wahrscheinlich noch vom Praktikanten des Würstchenverkäufers gefordert. Das macht die Leute anscheinend geil.
Butscher ist die naheliegende Lösung. Holt man jetzt einen externen Trainer, ist der automatisch die B-Lösung. Einen Feuerwehrmann kann man kaum holen. Denn gelingt die Rettung, kann man es niemanden verkaufen, wenn er keine Chance in der nächsten Saison bekommt. Holt man einen sogenannten Konzepttrainer und die Rettung scheitert, ist der auch sofort wieder verbrannt und man zahlt nächste Saison dann zwei arbeitslose Trainer.
Unter Butscher haben wir glaube zwei Unentschieden geholt, oder? Bei ihm ist es dann ziemlich klar, dass er im Sommer zurück ins zweite Glied wechselt und man sich neu aufstellen kann.
Nach dem Scheitern bei Stöger gestern abend haben die Spezis hier im Forum doch nur darauf gewartet, dass ein Name kommt, den sie in der Luft zerreißen können. Selbst wenn es Flick oder Klopp gewesen wäre, hätte man den Kopf von Fabian, Lettau und wahrscheinlich noch vom Praktikanten des Würstchenverkäufers gefordert. Das macht die Leute anscheinend geil.
Butscher ist die naheliegende Lösung. Holt man jetzt einen externen Trainer, ist der automatisch die B-Lösung. Einen Feuerwehrmann kann man kaum holen. Denn gelingt die Rettung, kann man es niemanden verkaufen, wenn er keine Chance in der nächsten Saison bekommt. Holt man einen sogenannten Konzepttrainer und die Rettung scheitert, ist der auch sofort wieder verbrannt und man zahlt nächste Saison dann zwei arbeitslose Trainer.
Unter Butscher haben wir glaube zwei Unentschieden geholt, oder? Bei ihm ist es dann ziemlich klar, dass er im Sommer zurück ins zweite Glied wechselt und man sich neu aufstellen kann.
09.04.2024 - 09:12 Uhr
Ich meine eine Niederlage in Stuttgart, einen Sieg daheim Darmstadt und letzte Saison Remis gegen Köln bin mir aber nicht ganz sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 09.04.2024 um 09:14 Uhr bearbeitet
09.04.2024 - 09:16 Uhr
Ist korrekt.
Butscher ist für eine 6 Spiele Lösung akzeptabel. Im Sommer muss es dann eine Neue geben. Unabhängig vom Ausgang.
Mir ist Butscher auf jeden Fall lieber, als wenn hier plötzlich Weinzierl, Korkut, Labbadia oder so aufschlagen. Ich weiß, es gibt noch weitere Optionen, aber die sind ebenso endlich.
Butscher ist für eine 6 Spiele Lösung akzeptabel. Im Sommer muss es dann eine Neue geben. Unabhängig vom Ausgang.
Mir ist Butscher auf jeden Fall lieber, als wenn hier plötzlich Weinzierl, Korkut, Labbadia oder so aufschlagen. Ich weiß, es gibt noch weitere Optionen, aber die sind ebenso endlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.04.2024 um 09:18 Uhr bearbeitet
09.04.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Goaliechain
Wir alle wollen dass er es packt.
Aber hör doch bitte auf das Ganze auch noch schönzureden.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir machen uns gerade zum Gespött des deutschen Fussballs und das quasi durchgehend seit Samstag 17:15 Uhr, während ständig Details und Wasserstandsmeldungen an die Presse gesteckt werden und man sich gleichzeitig seitdem außer zur Trennung von Letsch überhaupt gar nicht geäußert hat. Das erinnert an HSH/Kahn bei Bayern und den berühmten Maulwurf an der Säbener.
Zitat von Blonti1848
Ich hoffe der Heiko zeigt es euch allen!!! Ich find das unmöglich wie sich einige hier präsentieren. Der Grossteil hat doch eh nur drauf gewartet einen Namen zu hören um dann LETTAU/FABIAN RAUS zu rufen.
Natürlich hätte ich auch gerne einen Fischer, Kuntz oder Stöger hier liebend gern gesehen, aber wir sind nicht bei Wünsch dir was.
Butscher find ich als Motivator richtig gut und ich fand auch immer gut das er in den Kurzeinsätzen auch mal was neues rausgehauen hat, wie damals plötzlich Osei Tutu als RA, das war auf sein "Mist" gewachsen und hat unter Reis plötzlich durchgestartet auf der Position.
Zu Gellhaus: Natürlich muss der sich umorientieren, denn T.Reis hat sich leider seine Karriere verbaut. Ich glaub auch, so sehr man den Thomas hier hasst, so sehr wird er sich Ärgern so dumm gewesen zu sein. Aber Gellhaus konnte nichts dafür, nun muss er zusehen wieder Fuss zu fassen und da ist es auch eine Herzensangelegenheit dem VfL das wiederzugeben was er bekommen hat. Ich glaub auch das das mitentschieden wurde von den Spielern, die ihn ja kennen und bestimmt auch respektieren.
Butscher/Gellhaus könnten perfekt passen, der Motivator und der Taktiker!!!
Und hört mir mir dem A-Jugend Märchen auf, ich sagte es schon, der Jahrgang ist SCHWACH und da man nicht absteigen kann, spielt man halt nicht auf biegen und brechen um Punkte sondern versucht die Spieler nur weiterzuentwickeln. Und da sind leider auch nur 1-2 die man für die Zukunft im Auge behalten kann.
So ich drück den beiden die Daumen und freu mich.
Ich hoffe der Heiko zeigt es euch allen!!! Ich find das unmöglich wie sich einige hier präsentieren. Der Grossteil hat doch eh nur drauf gewartet einen Namen zu hören um dann LETTAU/FABIAN RAUS zu rufen.
Natürlich hätte ich auch gerne einen Fischer, Kuntz oder Stöger hier liebend gern gesehen, aber wir sind nicht bei Wünsch dir was.
Butscher find ich als Motivator richtig gut und ich fand auch immer gut das er in den Kurzeinsätzen auch mal was neues rausgehauen hat, wie damals plötzlich Osei Tutu als RA, das war auf sein "Mist" gewachsen und hat unter Reis plötzlich durchgestartet auf der Position.
Zu Gellhaus: Natürlich muss der sich umorientieren, denn T.Reis hat sich leider seine Karriere verbaut. Ich glaub auch, so sehr man den Thomas hier hasst, so sehr wird er sich Ärgern so dumm gewesen zu sein. Aber Gellhaus konnte nichts dafür, nun muss er zusehen wieder Fuss zu fassen und da ist es auch eine Herzensangelegenheit dem VfL das wiederzugeben was er bekommen hat. Ich glaub auch das das mitentschieden wurde von den Spielern, die ihn ja kennen und bestimmt auch respektieren.
Butscher/Gellhaus könnten perfekt passen, der Motivator und der Taktiker!!!
Und hört mir mir dem A-Jugend Märchen auf, ich sagte es schon, der Jahrgang ist SCHWACH und da man nicht absteigen kann, spielt man halt nicht auf biegen und brechen um Punkte sondern versucht die Spieler nur weiterzuentwickeln. Und da sind leider auch nur 1-2 die man für die Zukunft im Auge behalten kann.
So ich drück den beiden die Daumen und freu mich.
Wir alle wollen dass er es packt.
Aber hör doch bitte auf das Ganze auch noch schönzureden.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir machen uns gerade zum Gespött des deutschen Fussballs und das quasi durchgehend seit Samstag 17:15 Uhr, während ständig Details und Wasserstandsmeldungen an die Presse gesteckt werden und man sich gleichzeitig seitdem außer zur Trennung von Letsch überhaupt gar nicht geäußert hat. Das erinnert an HSH/Kahn bei Bayern und den berühmten Maulwurf an der Säbener.
Ich glaube eher das du dich zum Gespött hier machst. Ist natürlich auch einfach alles nachzuplappern und nur Negativstimmung hier reinzubringen. Du bist da nicht besser als die Presse, die doch auch nur das schreiben kann was sie von Dritten gehört hat, als ob Fabian nach jeden Telefonat erstmal die Jornalisten anrufen würde.
Man die Wunschlösungen waren alle nicht zu bekommen und bevor Schuster, Gisdol oder Korkut hier landet hat Fabian mit Butscher/Gellhaus sein Team gefunden. Weiss denn überhaupt einer von euch ob nicht die Beiden vielleicht die Wunschlösung von vorne herein waren? Das vielleicht Butscher auch erstmal um Bedenkzeit gebeten hat? Ich glaub auch nicht das Gellhaus mitten in der Nacht angerufen wurde und direkt geantwortet hat, klar meine Frau hat nichts dagegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 09.04.2024 um 09:24 Uhr bearbeitet
09.04.2024 - 09:23 Uhr
Was denn nun ich dachte Gellhaus war nur ein Schreibfehler und es bleibt bei Feldhoff??
09.04.2024 - 09:23 Uhr
Wie einige es schaffen selbst Butscher schön zu reden.
Einzige Trainer der es schafft mit einer U19 auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
Butscher bis zum Saisonende ist eine blamable Lösung.
Einzige Trainer der es schafft mit einer U19 auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
Butscher bis zum Saisonende ist eine blamable Lösung.
09.04.2024 - 09:26 Uhr
Solange hier nichts offiziell vom Verein bestätigt wurde, glaube ich erst einmal gar nichts bei den ganzen Abschreiber in der Presse.
Grundsätzlich macht man sicherlich nichts falsch mit Butscher. Man bringt wen der dran ist, Spieler und (interne) Probleme kennt und kann direkt handeln. Er muss ja auch kein Rad neu erfinden, sondern einfach irgendwie überm Strich bleiben.
Ist nur die Frage, ob in der aktuellen Situation „nichts falsch machen“ die richtige Option ist. Sollte das ganze schief gehen, müssen sich Fabian und Lettau das ganze ankreiden lassen und sind nicht mehr tragbar.
Grundsätzlich macht man sicherlich nichts falsch mit Butscher. Man bringt wen der dran ist, Spieler und (interne) Probleme kennt und kann direkt handeln. Er muss ja auch kein Rad neu erfinden, sondern einfach irgendwie überm Strich bleiben.
Ist nur die Frage, ob in der aktuellen Situation „nichts falsch machen“ die richtige Option ist. Sollte das ganze schief gehen, müssen sich Fabian und Lettau das ganze ankreiden lassen und sind nicht mehr tragbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.