VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#241
09.04.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Das ist das größte Armutszeugnis, das man sich ausstellen konnte. Für mich ist das der sichere Abstieg.
Da hat man mit Letsch einen der besten Trainer der letzten 2 Jahrzehnte langfristig unter Vertrag und hier freuen sich die Leute wie die Schneekönige, dass er endlich entlassen wird.
Das Hauptargument ist der Impuls von außen gewesen, das ich mir in dieser Situation natürlich auch gefallen lassen hätte. Wenn unsere Verantwortlichen es noch nicht einmal schaffen, für einen solchen Impuls zu sorgen, kann man sich als VfL-Fan eigentlich nur noch schämen. Da hätte man dringend mit Letsch weitermachen müssen.
Fabian und Lettau sind die Hauptverantwortlichen für den Abstieg. Panikkäufe wie Paciencia, eine fatale Wintertransferphase und jetzt diese Kirsche auf der Torte.

Das wird im Sommer den xten Neuanfang geben. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Dein einer der besten Trainer der letzten 2 Jahrzehnte hat in den letzten Wochen ja gezeigt wie gut er ist, wenn ich sowas lese, kann ich auch nicht soviel fressen, wie ich Kotzen möchte
Ganze 5 Saisonsiege
Wieder die Schießbude der Liga
Keine Weiterentwicklung
2 Auswärtssiege in 1.5 Jahren bei den beiden Tabellenletzten.
Im Schnitt 3 Gegentore pro Auswärtsspiel
Hör auf mit dem Märchen vom Welttrainer Letsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 09.04.2024 um 07:57 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#242
09.04.2024 - 07:55 Uhr
Zitat von Woelk1848
Zitat von Atas_Taxi

Das ist das größte Armutszeugnis, das man sich ausstellen konnte. Für mich ist das der sichere Abstieg.
Da hat man mit Letsch einen der besten Trainer der letzten 2 Jahrzehnte langfristig unter Vertrag und hier freuen sich die Leute wie die Schneekönige, dass er endlich entlassen wird.
Das Hauptargument ist der Impuls von außen gewesen, das ich mir in dieser Situation natürlich auch gefallen lassen hätte. Wenn unsere Verantwortlichen es noch nicht einmal schaffen, für einen solchen Impuls zu sorgen, kann man sich als VfL-Fan eigentlich nur noch schämen. Da hätte man dringend mit Letsch weitermachen müssen.
Fabian und Lettau sind die Hauptverantwortlichen für den Abstieg. Panikkäufe wie Paciencia, eine fatale Wintertransferphase und jetzt diese Kirsche auf der Torte.

Das wird im Sommer den xten Neuanfang geben. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Dein einer der besten Trainer der letzten 2 Jahrzehnte hat in den letzten Wochen ja gezeigt wie gut er ist, wenn ich sowas lese, kann ich auch nicht soviel fressen, wie ich Kotzen möchte

Sei dir gegönnt. Soviel Konkurrenz war da auch nicht in den letzten 20 Jahren. Ich bleibe definitiv dabei, dass Letsch einer der Besten war. Es war leider extrem viel Pech dabei in diesem Jahr, wenn ich so an Augsburg, Freiburg, Darmstadt und Köln denke.
Würde gerne mal in die Köpfe der Führungsspieler gucken. Da werden sie befragt, wünschen sich einen „Impuls von außen“ und dann kommt sowas. Da wird mit dem neuen Trainer das Alibi gleich mitgeliefert. Katastrophe. Das ist noch nicht einmal gegen Butscher gerichtet. Aber er kann nun mal genau das nicht liefern, was gerade am Dringlichsten gefragt ist.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#243
09.04.2024 - 07:57 Uhr
Zitat von leowe

Fabian und Lettau raus, was ein schlechter Scherz.

Dann hätte man auch mit TL in Liga 2 gekonnt und da einen Neuanfang wagen können. Büscher ist kein deut besser, noch kann man um ihn eine Zukunft aufbauen. Was eine suboptimale Lösung.

Nein konnte man nicht. Letsch Trennung war alternativlos.

Butscher hätte man allerdings schon gestern haben können. Der zukünftige U21 Trainer soll nun die Profis retten?! Schwierig...
Im Sommer dann bitte unabhängig vom Ausgang eine neue externe Lösung. Das Butscher die Jungs kurzfristig gut erreicht, hat er schon 2-3 mal gezeigt. Aber niemand für eine Dauer Lösung.

Trotzallem wirkt die Nachfolger Suche alles andere als glücklich. Scheinbar war Letsch wirklich bis Samstag außerhalb jeder Diskussion.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.04.2024 um 08:09 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#244
09.04.2024 - 07:58 Uhr
Unser ganzer Verein gibt ein Armutszeugnis ab weil alle wirklich alle schon im Feiermodus Klassenerhalt waren.
Dabei haben alle ihre eigenen Worte vergessen:
Der VfL Bochum kann nur in der Bundesliga bestehen wenn man jedes Mal 100-120% gibt.
Wir haben es mit weniger probiert.

Das Ergebnis steht fest und ich bin mir sicher unser Abstieg auch.Wo soll jetzt mit einem internen Mann die berühmte Aufbruchsstimmung herkommen?

Die Fans sind schon bedient und die Mannschaft ist auch am Boden.

Ich hoffe zwar irgendwie auf 2.Drecksiege aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Wenn man Absteigen sollte dann bitte auch Fabian und Lettau entlassen.
Beide haben die Saison nicht professionell gearbeitet.
Lettau beim Kader und Fabian war von der jetzt eingetroffen Situation überrascht.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#245
09.04.2024 - 08:00 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Woelk1848

Zitat von Atas_Taxi

Sei dir gegönnt. Soviel Konkurrenz war da auch nicht in den letzten 20 Jahren. Ich bleibe definitiv dabei, dass Letsch einer der Besten war. Es war leider extrem viel Pech dabei in diesem Jahr, wenn ich so an Augsburg, Freiburg, Darmstadt und Köln denke.
Würde gerne mal in die Köpfe der Führungsspieler gucken. Da werden sie befragt, wünschen sich einen „Impuls von außen“ und dann kommt sowas. Da wird mit dem neuen Trainer das Alibi gleich mitgeliefert. Katastrophe. Das ist noch nicht einmal gegen Butscher gerichtet. Aber er kann nun mal genau das nicht liefern, was gerade am Dringlichsten gefragt ist.

Ich seh das auch so und kann das gehype um Letsch überhaupt nicht mehr hören. Der hat letzte Saison mit dem Kader von Reis/Sesi überperformt und mit seinem eigenen nicht mal sein System eingespielt bekommen. Zudem sind alle Zahlen noch schlimmer als letzte Saison. Wir sollten jetzt auch Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#246
09.04.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Blonti1848

Ich hoffe der Heiko zeigt es euch allen!!! Ich find das unmöglich wie sich einige hier präsentieren. Der Grossteil hat doch eh nur drauf gewartet einen Namen zu hören um dann LETTAU/FABIAN RAUS zu rufen.

Natürlich hätte ich auch gerne einen Fischer, Kuntz oder Stöger hier liebend gern gesehen, aber wir sind nicht bei Wünsch dir was.

Butscher find ich als Motivator richtig gut und ich fand auch immer gut das er in den Kurzeinsätzen auch mal was neues rausgehauen hat, wie damals plötzlich Osei Tutu als RA, das war auf sein "Mist" gewachsen und hat unter Reis plötzlich durchgestartet auf der Position.

Zu Gellhaus: Natürlich muss der sich umorientieren, denn T.Reis hat sich leider seine Karriere verbaut. Ich glaub auch, so sehr man den Thomas hier hasst, so sehr wird er sich Ärgern so dumm gewesen zu sein. Aber Gellhaus konnte nichts dafür, nun muss er zusehen wieder Fuss zu fassen und da ist es auch eine Herzensangelegenheit dem VfL das wiederzugeben was er bekommen hat. Ich glaub auch das das mitentschieden wurde von den Spielern, die ihn ja kennen und bestimmt auch respektieren.

Butscher/Gellhaus könnten perfekt passen, der Motivator und der Taktiker!!!

Und hört mir mir dem A-Jugend Märchen auf, ich sagte es schon, der Jahrgang ist SCHWACH und da man nicht absteigen kann, spielt man halt nicht auf biegen und brechen um Punkte sondern versucht die Spieler nur weiterzuentwickeln. Und da sind leider auch nur 1-2 die man für die Zukunft im Auge behalten kann.

So ich drück den beiden die Daumen und freu mich.

Sorry aber das ist komplett drüber. Von einem Proficlub kann ich ein Mindestmaß an Professionalität erwarten.

Was aber hier seit Sonntag abging ist bodenlos und amateurhaft. Andere Bezeichnung wären zu mild. Wie kann es sein, dass jeder Kandidat absagt? Ähnlich wie im Winter bei den Transfers.

Wie kann es sein ,dass man anscheinend nicht schon vor Wochen mit Trainern in Kontakt getreten ist wo sich doch eine Trennung abgezeichnet hat?

Man hat sich in eine Situation gebracht und sich noch mehr angreifbar gemacht. Was vermittelt diese Entscheidung den Spielern?

Klar gebe ich butscher eine Chance aber eigentlich müssten Fabian und lettau heute ebenfalls gehen müssen.

Ja kann ja auch gut sein, aber Aktionismus wäre jetzt Chaos zu veranstalten und alle rauszuschmeissen. Ich erwarte schon das am Ende der Saison, egal ob wir es packen oder nicht auf dem Prüfstand kommt. Aber jetzt sollte auch gut damit sein. Jetzt sollten wir Butscher/Gellhaus und unseren VfL unterstützen. Der Rest ist Zukunftsmusik.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#247
09.04.2024 - 08:06 Uhr
Das kann doch nicht deren ernst sein. Da will man einen erfahrenen Coach, Impuls von außen und dann kommt der U19 Coach ugly Das wirkt alles so unprofessionell und planlos. Fabian hat bei mir alles an Kredit verspielt. Wenn das schief geht darf er gleich mit weg. Problem ist, dass wir ggf im Sommer dann führungslos sind wenn wir den Umbruch in Liga 2 starten müssen. Würde zum VfL zurzeit passen.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#248
09.04.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Woelk1848

Zitat von Atas_Taxi

Ich sehe das etwas anders. Nach 1-2 x ist es Pech. Danach Unvermögen. Wenn ich weiss, dass meine defensive gerade in den letzten 10 Minuten anfällig ist, darf ich fie offensive nicht raus nehmen.
Dann muss ich schauen, dass der ball weit weg vom eigenen Tor ist.
Alle spiele die wir zum Schluss hergegeben haben, basierten auf wechselfehler.
Da kann man von Pech nicht mehr reden.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#249
09.04.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von Fujitora
Das kann doch nicht deren ernst sein. Da will man einen erfahrenen Coach, Impuls von außen und dann kommt der U19 Coach ugly Das wirkt alles so unprofessionell und planlos. Fabian hat bei mir alles an Kredit verspielt. Wenn das schief geht darf er gleich mit weg. Problem ist, dass wir ggf im Sommer dann führungslos sind wenn wir den Umbruch in Liga 2 starten müssen. Würde zum VfL zurzeit passen.

Wenn keiner da ist, kann auch keiner Mist holen.
Das ist der vfl.
Erinnert euch an sesi. Gibt an, dass er aufhört und darf noch die ganze Vorbereitung machen.
Sowas gibt es nur beim vfl

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#250
09.04.2024 - 08:16 Uhr
Ich kann die ganze Lobhudelei über Letsch nicht mehr lesen oder hören. Wie kann man einen Trainer für gut halten, unter dem man in eine Negativspirale mit einem Punkt aus 6 Spielen gerät ? Der ein nicht zum Team passendes System installiert ( VON ANFANG AN !!!) und bei Misserfolg nix korrigieren will ? Und wechselt, was wirklich NIEMAND versteht ? Wenn man hier Fabian kritisieren will, dann nur für die Vertragsverlöngerung bis 2026.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.