Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von GOLFWANG

Zitat von Apfelstrudel

Komisch, daß kaum einer den Artikel wirklich vor sich gehabt zu haben scheint - Focus, T-Online, usw. usf. - alle schreiben von Weinzierl.
Laut Spox, die sich genauso auf den Kicker berufen, hat man die Suche auf zwei eingeengt: Weinzierl und Koller.

Koller hielte ich für realistischer. Kann mir nicht vorstellen, daß Weinzierl mitten in der Saison geht und auch wenn Eberl immer wieder meinte, daß es länger dauern könnte, auch bis zum Winter, klingt dabei ja doch die Hoffnung durch (und auch die Annahme), daß man es möglichst bald hinbekommen könnte - in jedem Fall, so macht es den Eindruck, innerhalb der Saison.

Weinzierl kann eigentlich nur ein Thema sein, wenn man tatsächlich bis zum Ende der Saison warten möchte, bis man einen neuen Trainer präsentiert. Dass Augsburg ihn in der Winterpause gehen ließe, ist doch relativ unvorstellbar und unrealistisch. Sollte man an einer früheren Lösung interessiert sein, fällt er eigentlich raus. Dass man sich mit ihm beschäftigt, ist klar. Leistet in Augsburg herausragende Arbeit - trotz kleiner Möglichkeiten. Würde genau in das Konzept von Borussia passen.

Naja, lassen wir Augsburg mal noch 2-3 Mal verlieren, dann sieht die Welt vielleicht schon von selbst anders aus. Die haben ja auch grade mal erst 4 Punkte nach 7 Spielen...

Dennoch hat Weinzierl bei den Augsburger Fans und Veranwortlichen einen ähnlichen Kredit wie bei uns ein Favre oder bei Dortmund ein Klopp in der vergangenen Saison. Zumindest schätze ich das so ein. Dass man ihn in Augsburg voreilig entlassen wird, kann ich mir schwer vorstellen. Sei denn er geht von selbst. Das sind aber sowieso alles nur Mutmaßungen. Mehr können wir hier eh nicht machen grins
Zitat von GOLFWANG
Zitat von Arango7

Zitat von GOLFWANG

Zitat von Apfelstrudel

Komisch, daß kaum einer den Artikel wirklich vor sich gehabt zu haben scheint - Focus, T-Online, usw. usf. - alle schreiben von Weinzierl.
Laut Spox, die sich genauso auf den Kicker berufen, hat man die Suche auf zwei eingeengt: Weinzierl und Koller.

Koller hielte ich für realistischer. Kann mir nicht vorstellen, daß Weinzierl mitten in der Saison geht und auch wenn Eberl immer wieder meinte, daß es länger dauern könnte, auch bis zum Winter, klingt dabei ja doch die Hoffnung durch (und auch die Annahme), daß man es möglichst bald hinbekommen könnte - in jedem Fall, so macht es den Eindruck, innerhalb der Saison.

Weinzierl kann eigentlich nur ein Thema sein, wenn man tatsächlich bis zum Ende der Saison warten möchte, bis man einen neuen Trainer präsentiert. Dass Augsburg ihn in der Winterpause gehen ließe, ist doch relativ unvorstellbar und unrealistisch. Sollte man an einer früheren Lösung interessiert sein, fällt er eigentlich raus. Dass man sich mit ihm beschäftigt, ist klar. Leistet in Augsburg herausragende Arbeit - trotz kleiner Möglichkeiten. Würde genau in das Konzept von Borussia passen.

Naja, lassen wir Augsburg mal noch 2-3 Mal verlieren, dann sieht die Welt vielleicht schon von selbst anders aus. Die haben ja auch grade mal erst 4 Punkte nach 7 Spielen...

Dennoch hat Weinzierl bei den Augsburger Fans und Veranwortlichen einen ähnlichen Kredit wie bei uns ein Favre oder bei Dortmund ein Klopp in der vergangenen Saison. Zumindest schätze ich das so ein. Dass man ihn in Augsburg voreilig entlassen wird, kann ich mir schwer vorstellen. Sei denn er geht von selbst. Das sind aber sowieso alles nur Mutmaßungen. Mehr können wir hier eh nicht machen grins

Wer redet denn von entlassen? grins

Favre wurde ja auch nicht entlassen und hatte unendlich viel Kredit, also nicht bei der Sparkasse. Zunge raus
Zitat von Arango7
Zitat von GOLFWANG

Zitat von Arango7

Zitat von GOLFWANG

Zitat von Apfelstrudel

Favre wurde ja auch nicht entlassen und hatte unendlich viel Kredit, also nicht bei der Sparkasse. Zunge raus

Deswegen schreibe ich ja, es sein denn er gehe von selbst. Aber das ist natürlich nicht vorhersehbar - bestes Beispiel ist da ja Favre selbst. Uns bleibt nur spekulieren und abwarten.
Zitat von GOLFWANG
Zitat von Arango7

Zitat von GOLFWANG

Zitat von Arango7

Zitat von GOLFWANG

Zitat von Apfelstrudel

Deswegen schreibe ich ja, es sein denn er gehe von selbst. Aber das ist natürlich nicht vorhersehbar - bestes Beispiel ist da ja Favre selbst. Uns bleibt nur spekulieren und abwarten.

Selbst wenn Weinzierl von sich aus zurücktreten würde, hieße das nicht, dass er für uns frei ist. Da ist die Rechtslage ein wenig schwierig, siehe Tuchel oder Favre selbst. Wenn wir nicht mitspielen, trainiert Favre bis 2017 keinen anderen Club. Und ich glaube nicht, dass Augsburg Weinzierl die Freigabe erteilt, nach Rücktritt uns trainieren zu dürfen. Ganz sicher nicht.

•     •     •

....die Seele brennt!
Zitat von Fibonacci1123

2 Spiele, 2 Siege unter Schubert. Das ist vermutlich der typische Trainerwechsel-Effekt und dürfte schnell verpuffen.
Das Problem ist jetzt nur: alle interessierten Trainer schreckt das natürlich ab. Je erfolgreicher Gladbach unter dem Interims-Coach ist desto schwieriger wird es für den neuen. Angenommen, man kann Weinzierl bekommen. Warum sollte Weinzierl jetzt unterzeichnen? Sofern er nicht direkt einschlägt, steht er sofort in der Kritik. Hätte man doch Schubert behalten... never change a winning team...

Es kann gut sein das der Treinerwechsel-Effekt verpufft oder halt auch nicht.
Es war sowieso ein Kopfproblem und die Bewegung hatte offensiv gefehlt und genau deswegen gab es null Punkte aus fünf Spielen.

Schubert konnte das, bisher, sehr gut lösen und muss, glaube ich, selbst noch mit der Truppe daran arbeiten wie man das lauf- und pressingintensive Spiel am besten umsetzt, ohne dabei zu schnell die Puste zu verlieren.

Das irgendein Trainer wegen ein paar Siegen abgeschreckt wird glaube ich nicht.
Wenn doch, dann wäre er ja mit recht wenig Selbstbewusstsein ausgestattet und sowieso niemals ein Kandidat.

Zudem sind wir, was Trainer angeht, sowieso etwas anders als viele andere Klubs.
Da stellt sich der Verein lieber davor, damit ruhiger gearbeitet werden kann, und wenn es mal ganz heiß wird, dann wird halt ein Meyer, Hans vorgeschickt, um die Medienvertreter mal wieder etwas in die Spur zu bringen.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635992/artikel_mainz-loest-vertrag-mit-hjulmand-auf.html

Würde jetzt gerne sagen: Aus sicherer Quelle von jemand der Ihn gesehen hat als er gemeinsam mit Eberl am Geisbockheim gesehen wurde... aber es wäre gelogen.

Aber der würde passen!
Zitat von GOLFWANG

Weinzierl macht tolle Arbeit in Augsburg und ist zudem auch ein sehr sympatischer Trainer. Ich habe aber Zweifel, dass er der richtige Trainer für uns ist. Vor ein paar Jahren wäre er es bestimmt gewesen, doch nun sollte der nächste Schritt gegangen werden. Wir sind nicht mehr der Aussenseiter, der durch schnelles Umschaltspiel und Konter zum Erfolg kommt, sondern immer häufiger durch viel Ballbesitz gegen defensiv eingestellte Mannschaften zu zwingenden Torchancen gelangen muss. Kann das Weinzierl auch? Oder ist er nicht doch ein Trainer, der durch viel Engagement seine Jungs zu höheren Leistungen puscht und vom schnellen Umschaltspiel aus der Defensive heraus profitiert?

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Zitat von Apfelstrudel

Beide Trainer sind erst zur neuen Saison realistisch. Koller wird sich die EM nichts nehmen lassen und Weinzerl, wenn er denn überhaupt gehen würde, wird mit Augsburg die Saison beenden wollen. Von der Konstellation wäre mir Weinzerl lieber, da Koller nach der EM kaum sofort die Energie hat die Vorbereitung effizient zu gestalten.
Zitat von BorussiaBO

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635992/artikel_mainz-loest-vertrag-mit-hjulmand-auf.html

Würde jetzt gerne sagen: Aus sicherer Quelle von jemand der Ihn gesehen hat als er gemeinsam mit Eberl am Geisbockheim gesehen wurde... aber es wäre gelogen.

Aber der würde passen!

Alles nur das nicht. Der war in Mainz absolut beratungsresistent. Am Ende hatte er es sich mit der Mannschaft und dem Vorstand verscherzt. Es regierte in Mainz das blanke Chaos, sodass man die Reisleine zog. Das war für Mainz eine außergewöhnliche Maßnahme. Meiner Meinung nach sind Trainer, die es in Mainz, Freibug oder Bremen nicht schaffen für uns gänzlich ungeeignet. Diese Vereine haben eine große Kommunikationskultur und einen großen Zusammenhalt. Alles Voraussetzungen, die du brauchst, um bei uns zu bestehen. Bevor wir uns auf Humjland einlassen, wäre mir Schubert zehnmal lieber und auch der ist keine Dauerlösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 28.09.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
Was sollen wir mit Koller?? Weil er jetzt mit Österreich ne tolle Quali spielt? War die Mannschaft Österreichs denn schon mal so stark besetzt? Ist Löw auch hauptverantwortlich für den WM-Titel? Ist Koller nicht der Trainer, der in Köln kurzfristig und in Bochum (2. Liga!!) mittelfristig gescheitert ist?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.