Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Filou6901
Zitat von snacko

Wie wärs mit Roberto Di Matteo. Taktisch sehr guter Trainer

Du hast wohl den IRONIE-Smilie vergessen !? grins

Du hast wohl den IRONIE-Smilie vergessen !? grins
In PK wurde gesagt, dass Max mit Schaf gesehen wurde. Bitte alles nur nicht Thomas Schaf, der hatte Erfolg mit einer guten Mannschafft und seine Variante als Raute noch nicht so gross verwendet wurde. Seit dem hat er sich nicht unbedingt weiter entwickelt und vor allem verlernen alle seine Mannschaften das verteidigen.
In PK wurde gesagt, dass Max mit Schaf gesehen wurde. Bitte alles nur nicht Thomas Schaf, der hatte Erfolg mit einer guten Mannschafft und seine Variante als Raute noch nicht so gross verwendet wurde. Seit dem hat er sich nicht unbedingt weiter entwickelt und vor allem verlernen alle seine Mannschaften das verteidigen.
Zitat von Falstaff1984

Da hast du was falsch verstanden. Richtig hieß es: " Maxi wurde von einigen mittelmäßigen Trainern im Schlaf gesehen!" grins
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man gut daran getan hätte, einen etwaigen Nachfolger schon vorher als Co-Trainer einzubauen und zwar unter dem folgenden Aspekt.
Dieser hätte von Favre schon "lernen" können und könnte seine gute Arbeit mit nun einer eigenen Handschrift fortführen können, so wäre auch das langjährige Wissen von Favre weiterhin greifbar.
Dazu wäre es auch so möglich vom Verein aus eine eigene Philosophie aufzubauen und auch zukünftig fortzuführen.
Offiziell hatte Favre noch fast 2 Jahre Vertrag... wann hätte man damit genau anfangen sollen? Welchen Trainer hätte man dafür nehmen sollen? Einen gestandenen Trainer hätte man kaum für die Aufgabe motivieren können, und bei einem unerfahrenen Trainer weiß man nicht, ob es überhaupt funktionieren würde...

Favre ist ein komplizierter Mensch, das meine ich nicht negativ. Aber man wird nicht in ein, zwei Jahren seine Ideen usw in einen anderen Trainer überführen können, so dass er dieselbe Arbeit macht...
Zitat von Arango7
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man gut daran getan hätte, einen etwaigen Nachfolger schon vorher als Co-Trainer einzubauen und zwar unter dem folgenden Aspekt.
Dieser hätte von Favre schon "lernen" können und könnte seine gute Arbeit mit nun einer eigenen Handschrift fortführen können, so wäre auch das langjährige Wissen von Favre weiterhin greifbar.
Dazu wäre es auch so möglich vom Verein aus eine eigene Philosophie aufzubauen und auch zukünftig fortzuführen.

Mensch, Favre ist weg, was sollen wir jetzt mit nem Favre Klon?
Gibt im heutigen Spiegel einen längeren Artikel über Gladbach, nicht wirklich lesenswert, wie ich finde, nur der letzte Absatz hat mich stutzig gemacht:

"... Vielleicht dauert es bis zur Winterpause. Bis dahin könnte es sich sogar Jürgen Klopp noch einmal anders überlegt haben. Der ließ seinen Agenten öffentlich absagen, ohne bisher gefragt worden zu sein - Eberl wertet das bloß als Taktik, so habe Klopp vor den Medien Ruhe. "Das ist nicht unklug von ihm - soll er etwa sagen: Das ist ein interessanter Verein?" Aber er soll es denken."

Entweder interpretiert der Spiegel-Reporter zu viel da rein, oder Eberl hat Klopp tatsächlich noch nicht völlig aufgegeben. Also, für alle die Klopp unbedingt hier sehen wollen, bleibt eine Resthoffnung. Cool
Zitat von Azze_MG
Zitat von Arango7

Mensch, Favre ist weg, was sollen wir jetzt mit nem Favre Klon?

Kannst Du nicht lesen?
wenn das so weiter geht mit den Siegen wird Eberl vermutlich keinen neuen Trainer mehr bringen können, weil Schubert auf einer Erfolgserlebnis reitet.

Jetzt noch 2 Siege gegen ManC und WOB, da spielt sich die Mannschaft in einen Lauf rein und die von mir genannten 20 Punkte sind noch gut drinnen. Damit sind wir aus dem abstiegsstrudel draußen und können nach oben schielen.

Von daher rückt Schubert immer näher zum Cheftrainer.

Auf kurze Sicht wird er natürlich erfolgreich sein, die Spieler beherrschen das Favre System aus dem Effeff, weil die es 4 Jahre eingeprägt bekommen haben (die meisten Spieler im Team), aber es stellt sich die Frage wie lange das so bleibt.

Verpufft das, wird da Schubert dann überfordert sein und dann haben wir einen Trainer der die Qualität nicht hat.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.