Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Netzer73

6 Seiten und bisher alles B/C-Lösungen ...zwinker

Liegt eben daran, dass Favre eigentlich DIE einzige A-Lösung ist. zwinker Mit ner B-Lösung könnte ich unter diesen Umständen also durchaus leben, solange Favre da als Maßstab gilt.

Ich wollt's nich noch drastischer ausdrücken.
Sonst kommt wieder jemand vorbei und faselt was von Ego und so ...zwinker
Der einzige der Lulu gut als Nachfolger vertreten kann ist Don Jupp...

•     •     •

Perser Borusse
Also das finde ich überhaupt nicht fair, hier potentielle Trainernamen zu diskutieren, wenn die Leute noch (in den meisten Fällen sehr erfolgreich arbeitend) unter Vertrag bei einem anderen Verein stehen und das mitten in der Saison, noch dazu in einer völlig anderen Liga.

Man sollte vielleicht auch schauen, dass der Trainer zur Mannschaft passt und einigermaßen das System und die Spielphilosophie Favres nachvollziehen kann, denn 4,5 Jahre unter demselben Trainer sind eine sehr lange Zeit. Bis auf die Neuzugänge im Sommer wird sich die Mannschaft völlig neuorientieren müssen. Das braucht Zeit, die es in dieser Phase kaum gibt.
Daher wird wohl erstmal der Co-Trainer übernehmen müssen, oder ist der auch schon zurückgetreten?

•     •     •

Borussia MG in aeternum!
Schweizer waren doch als Spieler oder Tainer in MG bislang nahezu immer eine gute Wahl :

Urs Meier. Ulli Forte oder Marcel Koller fallen mir da als erstes ein
Österreich wäre ja schon qualifiziert

..und alternativ ist ein Horst Steffen ein wahres Taktikgenie , wenn auch nur bislang in Liga 3
Würde keine der üblichen Bundesligakandidaten nehmen.

Falls es ein ganz Erfahrener sein sollte :
Der Schwede Lars Lagerbäck geht doch bei Island nach der EM in Rente, die Mannschaft schon qualifiziert und er hat schön öfters Jobsharing praktiziert.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Was haltet ihr von Daum?
Zitat von shahab
Der einzige der Lulu gut als Nachfolger vertreten kann ist Don Jupp...

Auch wenn Borussia für ihn eine Herzensangelegenheit bleibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich das noch mal antut - hier noch mal sportlich Verantwortung zu übernehmen wäre eine glatte Lose-Lose-Situation.

Von den genannten Kandidaten bin ich nicht vom Hocker gehauen, ich halte Keller (farblos, aber qualifiziert) zumindest für eine naheliegende Lösung, wäre aber von einem ausländischen Kandidaten auch nicht sonderlich überrascht. Kandidaten der Kategorie Selbstdarsteller passen nicht zur Borussia, ebensowenig Trainer, die schon ein halbes dutzend oder mehr Stationen vorzeitig verlassen mussten.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Es sind noch nicht mal alle Umstände zum Rücktritt geklärt und ihr redet schon von neuen Trainern, die alle nicht annähernd eine adäquate Lösung zur jetzigen Situation darstellen. Ab Mittwoch wird sowieso erstmal Frank Geideck das Zepter übernehmen, also mal schön auf die Bremse treten..
Zitat von pejuju1809
Zitat von Nordbvbler

Zitat von effe2007

Zitat von Streichkonzert

Klopp wird wohl nicht bezahlbar sein, jedenfalls deutete das K. Allofs bei Sky 90 an.
Das was auf dem Markt verfügbar ist ( Keller, Slomka, Yakin etc.), kann ich mir schwer vorstellen.

Ein Tipp wäre ggf. Gisdol aus Hoffenheim.

Gestern war Klopp bei einer Werbeveranstaltung und sagte live im Interview: es kann jeder Verein sein und muss kein top Club sein. Er betonte auch klar und deutlich, dass er genug ausgeruht sei.

Glaub das haste bisl falsch verstanden.Da sagt er klar und deutlich das er Pause macht.

https://www.youtube.com/watch?v=NhWP1ylCfDg

Für mich ist Jens Keller am wahrscheinlichsten: Ist frei und bezahlbar, kann gut mit jungen Spielern, kennt die Liga und hat trotz enormen Gegenwind von der Führung zumindest immer ein CL-Platz geholt. So schlecht kann er also nicht sein wie er immer gemacht wird.

Er lässt aber Interpretationsspielraum. Er sagt er hat sich für eine Pause entschieden. Sagt aber nicht ob diese bereits lange genug angedauert hat, oder noch andauern soll. Er sagt aber auch, das er sich mit Angeboten auseinander setzen wird. Das sagt man nicht, wenn er noch eine längere Pause plant.

Ich bin überzeugt, dass sich Eberl mit ihm in Verbindung setzen wird. Leider bin ich aber auch überzeugt, das unsere finanziellen Möglichkeiten und Argumente nicht ausreichen werden.

Und ich hätte sogar Verständnis für Klopp. Er hat ein Standing, wo er sich fast den Club und das Gehalt aussuchen kann. Und zwar Europaweit.

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/7326488/das-erwartet-klopp-von-seinem-neuen-arbeitgeber.html

Wie gesagt, das Interview war auch live im TV, es muss nicht der große top Verein sein. Ihm ist viel wichtiger dass die Rahmenbedingungen stimmen.

Finanziell interessiert nicht, wir haben die CL Millionen und ein "falscher Trainer" hätte katastrophale Folgen für uns.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von CuyMagico

Was haltet ihr von Daum?

Das wäre die allerbeste Lösung grinsgrinsgrins

Zumindest realistischer als Klopp.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 20.09.2015 um 23:22 Uhr bearbeitet
Zitat von CuyMagico
Was haltet ihr von Daum?

Genauso wenig wie allein schon von der Frage danach. Der ist schon länger durch und aus einschlägigen Gründen noch unmöglicher als der verhinderte Greenkeeper der Bayern.

•     •     •

VFL Borussia - Deutscher Rekord-UEFA-Pokalsieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.