Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Klopp ist mir in seiner Endzeit beim BvB immer unsympathischer geworden, aber ich glaube, dass er die Königslösung wäre, der viel bewegen würde. Ob der aber kurzfristig will? Glaube ich eher nicht.

Jemand, der die Bundesliga kennt und dem ich zutraue, dass er uns kurzfristig aus der Scheiße (Platz 18) rausholen kann ist Huub Stevens. Der ist mir übrigens sympathisch.
Nachteil: Er steht sicher nicht unbedingt für einen langjährige Neuaufbau zur Verfügung.
ABER: Welcher Top-Mann ist jetzt verfügbar, kennt die Bundesliga und steigt mitten in der Saison beim Tabellen-Letzten ein? Eben. Daher lieber jetzt eine vernünftige Lösung bis zum Ende der Saison und in den nächsten Monaten eine gute Lösung für die kommende Saison suchen. Bei dem größten Teil der hier gehandelten Namen wird mir schlecht.

PS: Scholl macht auf mich im Fernsehen einen vernünftigen und kompetenten Eindruck. Vielleicht wäre das auch eine Lösung, aber der Junge hat natürlich nicht wirklich Erfahrung als Trainer.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von carpediem am 20.09.2015 um 22:44 Uhr bearbeitet
Heynckes bis zum Saisonende aus dem Ruhestand holen. Und nach der Saison mit ihm hier neu anfangen:

http://www.transfermarkt.de/villas-boas-verlasst-zenit-im-sommer-2016/view/news/211674

DANKE LUCIEN!!Weinend
Zitat von Fluchgeburt
Bei Schaaf muss ich in seiner letzten Zeit als Trainer aber gerade an teilweise katastrophale Defensivleistungen seiner Teams denken. Das bekam er bereits in Bremen nicht in den Griff, auch in Frankfurt hat er fast 2 Gegentore pro Spiel "erzielt". Denke, das passt nicht.

Prinzipiell richtig, aber nominell sind wir momentan offensiv doch deutlich stärker aufgestellt als in der Verteidigung. Für ein Engagement bis zum Saisonende dürfte er sich allerdings zu schade sein und eigentlich hätte man auch schon letzten Sommer defensiv nachbessern müssen.
Für limitierte Beton-Anrührer ist es derzeit definitiv der falsche Kader.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Wie wäre es mit Ole Gunnar Solskjær?

Hat in Molde gute Arbeit gezeigt....
Klopp wohl leider unrealistisch. Von den anderen will ich keinen.
Das kommt jetzt nocht dazu zu dem Mist-Tag, daß keine vernünftige Alternative auf dem Markt ist.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Zitat von carpediem
Klopp ist mir in seiner Endzeit beim BvB immer unsympathischer geworden, aber ich glaube, dass er die Königslösung wäre, der viel bewegen würde. Ob der aber kurzfristig will? Glaube ich eher nicht.

Jemand, der die Bundesliga kennt und dem ich zutraue, dass er uns kurzfristig aus der Scheiße (Platz 18) rausholen kann ist Huub Stevens. Der ist mir übrigens sympathisch.
Nachteil: Er steht sicher nicht unbedingt für einen langjährige Neuaufbau zur Verfügung.
ABER: Welcher Top-Mann ist jetzt verfügbar, kennt die Bundesliga und steigt mitten in der Saison beim Tabellen-Letzten ein? Eben. Daher lieber jetzt eine vernünftige Lösung bis zum Ende der Saison und in den nächsten Monaten eine gute Lösung für die kommende Saison suchen. Bei dem größten Teil der hier gehandelten Namen wird mir schlecht.

Es geht aber auch darum, einen Trainer zu verpflichten der ein gewisses Standing hat, und nur annähernd in die riesigen Fußstapfen von Favre treten könnte. Da kommen nur Kloppo, don Jupp und Huub in Frage. Alternativ einen absoluten Noname. Ich halte Keller und Slomka für 2 Gute, wenn die aber die nächsten 3 Spiele verlieren, bekommen sie einen riesigen Gegenwind zu spüren.
Ich hau mal einen raus: Bernd Kraus.....

Den hätte man damals schon nicht entlassen dürfen....

Auch wenn er bei seinen anschließenden Stationen nix gerissen hat, er passt zur Borussia und würde uns da unten raus bringen...
Tomislav Stipic !

Einst als Flüchtling nach Deutschland gekommen hat er sich von ganz unten in den deutschen Profifussball hochgearbeitet.

Hat letzte Saison alles aus Aue rausgeholt was möglich war und ist nur knapp am Klassenerhalt gescheitert.
Bitte lest euch einfach mal das folgende Interview durch und macht euch ein Bild von dem jungen Trainertalent. zwinker

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1509/Artikel/tomislav-stipic-interview-trainer-aue-ingolstadt.html
Krallt euch Verbeek. Einen besseren bekommt ihr nicht. Zahlt Bochum 2 - 3 Millionen. Scheißt sie mit Kohle zu.
Zitat von LingLing3008
Zitat von Localhero

Aus dem Bauch heraus mein Tipp: Heiko Vogel.
Momentan bei den Bayern im Jugendbereich.

Hat Heiko Vogel mit xhaka und Sommer schon mal zusammen gearbeitet?

Mit beiden: Ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.