Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

16.04.2024 - 09:17 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#231
16.06.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von saari

Danny Röhl - Keine gute Lösung für Red Bull Salzburg.

Röhl hatte bei Sheffield Wednesday richtig gute Arbeit verrichtet. Muß man ihm attestieren. Den Verein damals vor dem Abstieg bewahrt.

Es folgte der Wechsel zu den Glasgow Rangers. Einem großen Traditionsverein mit gewißer Erwartungshaltung. Ein Titel erwartete man sich mindestens, nichts blieb übrig.
Nach anfängl. Stabilisierung der Rangers in der Liga folgten desolate Niederlagen in den Titelplayoffs. In den vier wichtigsten Spielen folgten 4 Niederlagen. Und diese waren verheerend. Nach sämtlichen Niederlagen im europ. Wettbewerb, flog man auch noch im Pokal gegen Celtic im Vorfeld schon aus. Röhl brachte wenn es drauf ankam in Glasgow nie was zustande. Gegen Ende waren die Fans nur froh das er geht.

Ich kann mir kaum vorstellen das Salzburg geringere Erwartungen hegt als Glasgow.

Fazit. Röhl ist ein junger, recht unerfahrener Trainer, der sich maßlos selber überschätzt. Einen Verein in der 2. engl. Liga wäre für ihn angemessen. Dort, wo moderate Erwartungen, er Erfahrung sammeln kann. Das ist mehr sein Metier. Glasgow Rangers war eindeutig eine Nummer zu hoch für ihn. Er versagte dort auf ganzer Linie. Selbst die treuesten Journalisten nahmen ihn gegen ende nicht mehr ernst. In Salzburg wird es kaum anderster laufen.

Dies ist ja ein verheerendes Urteil. Wer wären den deine favorisierte Lösung gewesen?

Kann ich so nicht sagen, wer da zu Salzburg paßt.

Kann nur was zu Röhl sagen, deren Karriere ich seit Jahren verfolge. War begeistert was er bei Sheffield ablieferte. Einem Club, ohne größeren Erwartungen, mit einem schwachen Kader und einem Clown als Präsident. Da konnte er sich voll und ganz entfalten, hatte Narrenfreiheit da niemand mehr was auf den Verein gab. Letzter Platz usw.
In Glasgow, wo die Erwartungen höher waren, und ich denke der Verein ist mit Salzburg vergleichbar, versagte er in allen wichtigen Spielen. Liga, Pokal, Europa Cup-alles verloren, mitunter große takt. Schnitzer.
Und nicht unerwähnt, das die Glasgow Rangers den stärksten Kader hatten, Celtic deutlich schwächer besetzt, jedoch mit einem sehr erfahrenen alten Fuchs als Trainer. Röhl wurde von ihm dreifach geschlagen, er machte keinen Stich. Das Gerücht ging um: Er kann es nicht.
Zudem beteuerte er stets in seinen letzten Presserunden bei Glasgow bleiben zu wollen. Der Glasgow Vorstand wollte ihm mit einem Kaderumbau noch eine letzte Chance geben. Merkwürdig. Nun denn, als Videoanalyst bei Red Bull Leipzig, jetzt nach Salzburg. Hier spielten wohl Kontakte eine größere Rolle, als echte sportliche Erfolge.
Wer wird neuer Trainer? |#232
16.06.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von saari
Zitat von s-k-y

Zitat von saari

Danny Röhl - Keine gute Lösung für Red Bull Salzburg.

Röhl hatte bei Sheffield Wednesday richtig gute Arbeit verrichtet. Muß man ihm attestieren. Den Verein damals vor dem Abstieg bewahrt.

Es folgte der Wechsel zu den Glasgow Rangers. Einem großen Traditionsverein mit gewißer Erwartungshaltung. Ein Titel erwartete man sich mindestens, nichts blieb übrig.
Nach anfängl. Stabilisierung der Rangers in der Liga folgten desolate Niederlagen in den Titelplayoffs. In den vier wichtigsten Spielen folgten 4 Niederlagen. Und diese waren verheerend. Nach sämtlichen Niederlagen im europ. Wettbewerb, flog man auch noch im Pokal gegen Celtic im Vorfeld schon aus. Röhl brachte wenn es drauf ankam in Glasgow nie was zustande. Gegen Ende waren die Fans nur froh das er geht.

Ich kann mir kaum vorstellen das Salzburg geringere Erwartungen hegt als Glasgow.

Fazit. Röhl ist ein junger, recht unerfahrener Trainer, der sich maßlos selber überschätzt. Einen Verein in der 2. engl. Liga wäre für ihn angemessen. Dort, wo moderate Erwartungen, er Erfahrung sammeln kann. Das ist mehr sein Metier. Glasgow Rangers war eindeutig eine Nummer zu hoch für ihn. Er versagte dort auf ganzer Linie. Selbst die treuesten Journalisten nahmen ihn gegen ende nicht mehr ernst. In Salzburg wird es kaum anderster laufen.

Dies ist ja ein verheerendes Urteil. Wer wären den deine favorisierte Lösung gewesen?

Kann ich so nicht sagen, wer da zu Salzburg paßt.

Kann nur was zu Röhl sagen, deren Karriere ich seit Jahren verfolge. War begeistert was er bei Sheffield ablieferte. Einem Club, ohne größeren Erwartungen, mit einem schwachen Kader und einem Clown als Präsident. Da konnte er sich voll und ganz entfalten, hatte Narrenfreiheit da niemand mehr was auf den Verein gab. Letzter Platz usw.
In Glasgow, wo die Erwartungen höher waren, und ich denke der Verein ist mit Salzburg vergleichbar, versagte er in allen wichtigen Spielen. Liga, Pokal, Europa Cup-alles verloren, mitunter große takt. Schnitzer.
Und nicht unerwähnt, das die Glasgow Rangers den stärksten Kader hatten, Celtic deutlich schwächer besetzt, jedoch mit einem sehr erfahrenen alten Fuchs als Trainer. Röhl wurde von ihm dreifach geschlagen, er machte keinen Stich. Das Gerücht ging um: Er kann es nicht.
Zudem beteuerte er stets in seinen letzten Presserunden bei Glasgow bleiben zu wollen. Der Glasgow Vorstand wollte ihm mit einem Kaderumbau noch eine letzte Chance geben. Merkwürdig. Nun denn, als Videoanalyst bei Red Bull Leipzig, jetzt nach Salzburg. Hier spielten wohl Kontakte eine größere Rolle, als echte sportliche Erfolge.

Dann wäre wohl jemand anders (nicht Mann) die treibende Kraft hinter dem Transfer, wenn wirklich Kontakte da eine große Rolle spielen sollten. Ich fand Röhl gar nicht so schlecht - kreativ und nicht 0815. Lass mich da gerne überraschen. Vielleicht hat es mit Glasgow einfach nicht gepasst.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Wer wird neuer Trainer? |#233
16.06.2026 - 15:30 Uhr
Ich kann das sehr schwer einschätzen, weil ich die schottische Liga 0 verfolge. Aber ich denke das es große Unterschiede zwischen Salzburg und den Glasgow Rangers gibt. Auch die Ligen werden sehr unterschiedlich sein.

Was dort funktionieren kann muss muss wo anders nicht funktionieren - und andersrum.

Gerald Scheiblehner ist mit seinem bevorzugten Pressingfußball in der Schweiz komplett gescheitert. Für mich ist das ein sehr guter Trainer. Miron Muslic hat in der 2.Liga beim FAC total überzeugt, aber in der Bundesliga ist er bei Ried gescheitert. Jetzt ist er auf Schalke der größte Held. Bei Peter Stöger hätte ich auch geglaubt, dass der Rapid als sehr erfahrener Trainer nach vorne bringen kann, aber der ist unglaublich tollpatschig gescheitert. In Köln muss man sich einmal als Cheftrainer so lange halten können wie es Stöger geschafft hat.

Ich glaube es gibt nichts schwierigeres, als Trainer zu bewerten, die in einer anderen Liga, für sie neuen Liga, gescheitert sind.
Wer wird neuer Trainer? |#234
17.06.2026 - 13:01 Uhr
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/danny-roehl-neuer-trainer

Jetzt auch ganz offiziell. Bin wirklich gespannt ob er etwas bewirken kann und wie die Mannschaft auftritt. Wichtig war, dass man einen Trainer gefunden hat VOR dem Trainingsstart.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.