Wer wird neuer Sportdirektor?
04.08.2015 - 19:57 Uhr
15.09.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von micha774
Martin Bader und Oliver Kreuzer sollen es angeblich gemeinsam richten.
Die zwei würden euren Klub kaputtmachen was sie in Nürnberg und Hamburg schon eindrucksvoll bewiesen haben.
Wer sucht solche Leute aus? Kind selbst?
Die zwei würden euren Klub kaputtmachen was sie in Nürnberg und Hamburg schon eindrucksvoll bewiesen haben.
Kind sucht Leute. Ausgesucht hat er Bader und Kreuzer noch lange nicht.
15.09.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von micha774

und dabei bleibt es hoffentlich auch. Bader fand ich grundsätzlich nicht schlecht, aber er hat sich leider so ein gewisses Geschmäckle in den letzten beiden Jahren erarbeitet.
Kreuzer kann ich absolut nicht seriös einschätzen, außer das seine Interviews ziemlich mau sind.
Insgesamt hat TheHandOff es ganz gut angedeutet, wofür soll die "Marke" (ja ich weiß, wir sind ein Fußballverein) Hannover 96 stehen?
Da glaube ich nicht, dass die beiden eine passende Lösung haben. Eichin finde ich von den bisher genannten Leuten am Besten und warum nicht einem unverbrauchten Mann wie dem Dortmunder z.B. als Sportdirektor dazu eine Chance geben.
Finde allerdings Kinds Aussage, wir kaufen niemanden aus dem Vertrag ziemlich blöd.
Denn die guten Leute sind weitgehend unter Vertrag.
Außerdem wird es m.M.n. darauf ankommen, glaubhaft und nachvollziehbar die Kompetenzen zu regeln. Ansonsten knallt es, wenn dem Patron der linke Zeh juckt und er vor die Kamera kommt.
Meine Anfoderungsprofil würde demnach so aussehen
Geschäftsführer Sport: Kaufmännische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertragswesen und Finanzen. Entwicklung dieser Bereiche durch Erweiterung des Sponsorenkonzepts, Einbezug Fanbeirat, PR verbessern, Gute Kommunikation im Verein & Umgang mit Medien, NLZ vorantreiben. Zusammen mit Sportdirektor, Fanbeirat und Gesellschafterversammlung einheitlich klären, welche Werte 96 auszeichnen und wofür wir stehen. Diese Werte auf allen Ebenen transportieren
(Retting hätte hier perfekt gepasst, wenn man ihm den Freiraum gegeben hätte a.m.S)
Sportdirektor: Aufbau/Umstrukturierung der Scoutingabteilung. Hervorragende Fachkenntnisse. Entwicklung einer übergreifenden Spielphilosophie und entsprechender Ausbildung der Nachwuchsspieler/-trainer. Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Sport, Trainer, Mannschaft & NLZ.
Das wäre evtl. mal ein Ansatz in dem sich zum einen motivierte Leute wiederfinden würden, die der Job reizt und anderseits ein klar umrissenes Kompetenzprofil, dass Strukturen setzt und schnelles sowie vernetztes Arbeiten ermöglicht. Das zeichnet Vereine wie den FCI, FCA, SCF,M05 usw. aus und hat sie in den letzten Jahren so stark gemacht.
Hoffe Kind als Unternehmer hat die Stellenprofile ähnlich mit seinen anderen Gesellschaftern besprochen. Wünsche mir einfach eine langfristige Entwicklung unseres Vereins
15.09.2015 - 16:40 Uhr
Profile sind natürlich meistens relativ schnell erstellt, vor allem wenn jemand wie Kind die Aufgabenverteilung und die Ziele des Vereins sehr gut kennt, weil er sie selbst vorgegeben hat.
Bei Dingen wie:
kommt es dann aber nicht auf das erstellte Profil, sondern auf die Beurteilungsfähigkeit des Vereins an. Und ich weiß nicht, ob Kind selbst bzw. dessen Berater da so fit sind, dass sie das wirklich treffend beurteilen können. Ist ja auch nicht so, als wäre man mit Moar, Kaenzig, Hochstätter und jetzt teilweise auch Dufner nicht schon mehrfach auf die Schnauze gefallen. Wenn dann letztlich wirklich Leute wie Kreuzer besser wegkommen als Bobic, dann sind gewisse Zweifel zumindest nicht total unbegründet... Hoffen wir das Beste.
Bei Dingen wie:
kommt es dann aber nicht auf das erstellte Profil, sondern auf die Beurteilungsfähigkeit des Vereins an. Und ich weiß nicht, ob Kind selbst bzw. dessen Berater da so fit sind, dass sie das wirklich treffend beurteilen können. Ist ja auch nicht so, als wäre man mit Moar, Kaenzig, Hochstätter und jetzt teilweise auch Dufner nicht schon mehrfach auf die Schnauze gefallen. Wenn dann letztlich wirklich Leute wie Kreuzer besser wegkommen als Bobic, dann sind gewisse Zweifel zumindest nicht total unbegründet... Hoffen wir das Beste.
15.09.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von Jernals
...
kommt es dann aber nicht auf das erstellte Profil, sondern auf die Beurteilungsfähigkeit des Vereins an...
...
kommt es dann aber nicht auf das erstellte Profil, sondern auf die Beurteilungsfähigkeit des Vereins an...
da hast du natürlich Recht. Habe da auch meine Zweifel, aber vielleicht hat Kind auch etwas aus seinen Fehlern gelernt und wir dürfen wieder jmd. wie Schmadkte begrüßen. Bin echt gespannt, wie der Verein sich ausrichtet für die Zukunft
15.09.2015 - 21:46 Uhr
Habe auf twitter mal bei NP-Tietenberg nachgefragt, ob Kreuzer auch nach deren Einschätzung ein Kandidat wäre. Antwort: Kein Kandidat. Meine Einschätzung, dass er Horror wäre, hat er aber widersprochen.
16.09.2015 - 09:22 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Nach dem Urlaub
landet Bader bei 96
Noch ist Martin Bader im Urlaub - schon bald soll er aber als Geschäftsführer bei Hannover 96 anfangen.
HANNOVER. In diesen Tagen ist Martin Bader kaum zu erreichen. Der Noch-Geschäftsführer des 1. FC Nürnberg macht Urlaub auf den Malediven. Sonne hat sich der 47-Jährige verdient, der Gegenwind war rau geworden für ihn in Nürnberg. Nach dem Urlaub soll es wieder Rückenwind für Bader geben. Er wird wohl bei 96 landen. Wie in der NP mehrmals berichtet, ist Bader Top-Kandidat als Geschäftsführer.
12041896
Noch ist Martin Bader im Urlaub - schon bald soll er aber als Geschäftsführer bei Hannover 96 anfangen.
HANNOVER. In diesen Tagen ist Martin Bader kaum zu erreichen. Der Noch-Geschäftsführer des 1. FC Nürnberg macht Urlaub auf den Malediven. Sonne hat sich der 47-Jährige verdient, der Gegenwind war rau geworden für ihn in Nürnberg. Nach dem Urlaub soll es wieder Rückenwind für Bader geben. Er wird wohl bei 96 landen. Wie in der NP mehrmals berichtet, ist Bader Top-Kandidat als Geschäftsführer.
16.09.2015 - 09:24 Uhr
Quelle: www.haz.de
Kind will bis Oktober Geschäftsführer finden
Das Ziel ist anspruchsvoll, selbst für einen wie Martin Kind, dessen Arbeitstag früh anfängt. Im Oktober, am besten schon in zwei Wochen, will der Clubchef von Hannover 96 einen neuen Geschäftsführer präsentieren. Dieser soll ihm dann bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor helfen.
Das Ziel ist anspruchsvoll, selbst für einen wie Martin Kind, dessen Arbeitstag früh anfängt. Im Oktober, am besten schon in zwei Wochen, will der Clubchef von Hannover 96 einen neuen Geschäftsführer präsentieren. Dieser soll ihm dann bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor helfen.
Zitat von HAZ
Vor ein paar Wochen hatte Bader im Nürnberger Umfeld verlauten lassen, dass der Managerposten bei 96 nichts für ihn sei. Für den Geschäftsführerposten – und damit quasi für die Kind-Nachfolge – sieht das anders aus. Bader hält viel von Kind. Umgekehrt passt der 47-Jährige genau in das Profil des 96-Chefs...
Vor ein paar Wochen hatte Bader im Nürnberger Umfeld verlauten lassen, dass der Managerposten bei 96 nichts für ihn sei. Für den Geschäftsführerposten – und damit quasi für die Kind-Nachfolge – sieht das anders aus. Bader hält viel von Kind. Umgekehrt passt der 47-Jährige genau in das Profil des 96-Chefs...
12041896
16.09.2015 - 10:49 Uhr
Klar ist Bader ein Kandidat, das dürfte hier eigentlich inzwischen niemanden mehr überraschen. Allerdings glaube ich nach Kinds letzten Aussagen nicht, dass es eigentlich schon fix ist.
Sicherlich, am Ende kann er es werden. Fest steht aber, denke ich zumindest, noch nichts
Sicherlich, am Ende kann er es werden. Fest steht aber, denke ich zumindest, noch nichts
16.09.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Noidea
Klar ist Bader ein Kandidat, das dürfte hier eigentlich inzwischen niemanden mehr überraschen. Allerdings glaube ich nach Kinds letzten Aussagen nicht, dass es eigentlich schon fix ist.

? Die NP-Meldung sagt doch ganz klar, dass Bader fix ist.
16.09.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Rossannover
Zitat von Noidea

Und die NP hat immer recht
Solange vom Verein nichts offiziell bestätigt ist, ist überhaupt nichts fix
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.