Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#231
13.09.2015 - 08:29 Uhr
Zitat von Domsen96
Ich bin zwar nicht mehr aktiv hier im Forum, aber lese dennoch viel mit...

Ich hab in der Transferperiode bereits von angeblichen Quellen von ilove96 gelesen und es hat sich absolut nichts davon bewahrheitet und jetzt kommt er wieder damit an. Langsam glaube ich nur noch das da jemand Aufmerksamkeit haben möchte, durchaus lächerlich für einen User der bereits so viele Jahre hier dabei ist...

Eigentlich auch egal, weil Bader und Eichin ja schon längst in den Medien genannt wurden und sicherlich beide auch grundsätzlich interessant sind. Ähnliche wie beim "Di Santos Insider" wissen wir also nach der Verbreitung dieses Gerüchts nicht mehr als zuvor ohnehin schon.

Bei Eichin gehe ich aber nicht davon aus, dass er sich gegen Werder und dann ausgerechnet für 96 entscheidet. Damit würde er sich meiner Meinung nach nur selbst das Leben schwer machen. Bader kann ich mir gut vorstellen, ebenso Aehlig oder Mislintat.

Spannend wird meiner Meinung nach vor allem der Posten des Geschäftsführer, der ja auf lange Sicht wohl auch so etwas ähnliches wie Kinds vollständige Nachfolge antreten soll. Da wird er schon genau hingucken, auf wen er sich einlässt. Der Posten des Sportdirektors ist dann in der strategischen Planung weniger wichtig, könnte aber für das Tagesgeschäft Abstiegskampf natürlich schnell (Wintertransferperiode) ein entscheidender Faktor werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#232
13.09.2015 - 10:20 Uhr
Sportdirektoren geben vor allen Dingen langfristige sportliche Entwicklungen vor und eine klare Linie. Mainz, Freiburg, Gladbach sind gute Beispiele, in denen solche Funktionen gute langfristige Strategien verfolgen und dem Trainer und Team damit Möglichkeiten geben, eine progressive Entwicklung für den Club anzugehen. Da besteht die Arbeit schon aus ein bisschen mehr als ein paar Transfers abzuwickeln und während der sportlichen Wettkämpfe Interviews zu geben.

Aus meiner Quelle sprudelt übrigens Wasser.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Wer wird neuer Sportdirektor? |#233
13.09.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von IILove96
Meine Quelle sagt,das Kind drei Namen favorisiert: Einer ist Martin Bader,andere Name geheim.

Heiss ist Eichin !!
Dazu passt auch die Aussage Kinds,das der neue Geschäftsführer auch erst in 2016 anfangen könnte.Eichins Vertrag bei Werder läuft 2016 aus ...

In wiefern ist deine „Quelle“ denn überhaupt im Vereinsumfeld tätig? Bester Freund von Martin Kind oder Platzwart?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#234
13.09.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von IILove96
Meine Quelle sagt,das Kind drei Namen favorisiert: Einer ist Martin Bader,andere Name geheim.

Heiss ist Eichin !!
Dazu passt auch die Aussage Kinds,das der neue Geschäftsführer auch erst in 2016 anfangen könnte.Eichins Vertrag bei Werder läuft 2016 aus ...

In wiefern ist deine „Quelle“ denn überhaupt im Vereinsumfeld tätig? Bester Freund von Martin Kind oder Platzwart?
^

Die Quelle ist wohl nicht zuverlässig, genau so wie es mit dem Topspieler vor der Saison war.grins
Wer wird neuer Sportdirektor? |#235
13.09.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von 96Lover
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von IILove96

Heiss ist Eichin !!

^

Die Quelle ist wohl nicht zuverlässig, genau so wie es mit dem Topspieler vor der Saison war.grins

War doch irgendwie so, dass die Person bei einem 96-Sponsor gearbeitet hat. Und Kind wird ja jetzt auch nicht zu jedem Sponsor hinrennen und sagen "diese 3 Kandidaten sind möglich."

Außerdem finde ich die Aussage gar nicht so interessant. Denn Bader und Eichin sind ja schon in den Medien spekuliert worden. Eine dritte Person, welche nicht in den Medien vorkam wäre deutlich interessanter gewesen.

Trotzdem hoffe ich, dass wir die Sportdirektorsuche in der nächsten Woche abschließen können. Ansonsten halt bis in 2 Wochen. Eigentlich herrscht ja jetzt auch kein wirklicher Zeitdruck. Ob Ende September oder Mitte Oktober ändert für mich nicht viel.

Dennoch: Es besteht weiterhin die Möglichkeit einer Trainerentlassung. (Nein, ich wünsche es MF nicht. Bei 6-7 sieblose Spielen wird Kind mMn aber trotzdem handeln.) Und da wäre es wichtig, dass der neue SpoDi und eigentlich auch der neue Geschäftsführer schon mit an Bord sind, damit der nächste Trainer einer ist, den das ganze Team vollumfänglich unterstützt.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#236
15.09.2015 - 06:48 Uhr
Quelle: Bild.de
Kind zu BILD: „Wir werden maximal zehn Gespräche führen, jeweils fünf in den beiden Bereichen. Mehr sollten es nicht sein, das wäre sonst nur Beschäftigungs-Therapie.“
Weiter heißt es: Bobic wird nicht kontaktiert werden. Bader wurde laut BILD bereits kontaktiert, Kond bestreitet das. Kind soll außerdem kein Problem mit der Machtabgabe haben, da er 2017/2018 schließlich auch in den Aufsichtsrat wechsle.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#237
15.09.2015 - 07:15 Uhr
Man hat 2 neue Posten im Klub zu besetzen und ich würde mir von Kind wünschen, dass er mit den beiden Posten auch mal wieder versucht, 96 zu einer Marke zu machen. Der Klub wirkt momentan so extrem bieder nach außen, man kennt kaum Spieler, wenige überzeugen oder haben wiederverkaufswert. Das ist auch sicherlich der Grund, warum viele Spieler überhaupt nicht mit dem Gedanken spielen, zu 96 zu wechseln. Wir wirken einfach langweilig, mit durchschnittlicher Mannschaft und ohne gute Führung. Es sollte absolut kein Tabu sein, mit Leuten wie Magath, Bobic, Lehmann und ähnlichen zu sprechen, schlimmer als jetzt, kann es eh nicht mehr kommen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Wer wird neuer Sportdirektor? |#238
15.09.2015 - 08:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kind: „Ich nehme Verantwortung gern an, bin aber auch froh, wenn sie weg ist. Es wird kein Problem für mich sein, kürzerzutreten und dem neuen Geschäftsführer die Verantwortung zu übertragen.“
___

ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#239
15.09.2015 - 10:43 Uhr
Martin Bader und Oliver Kreuzer sollen es angeblich gemeinsam richten.

Die zwei würden euren Klub kaputtmachen was sie in Nürnberg und Hamburg schon eindrucksvoll bewiesen haben.

Wer sucht solche Leute aus? Kind selbst?

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Wer wird neuer Sportdirektor? |#240
15.09.2015 - 10:45 Uhr
Bader UND Kreuzer wären für mich das absolute worst case Szenario. Mit Bader als Geschäftsführer könnte ich ja gerade noch leben, aber Kreuzer geht gar nicht. Mir ist der Typ total unsympathisch. Seine Außendarstellung ist auch nicht besser als von Dufner. Und seinen Kommentar zum Djourou-Transfer habe ich noch im Kopf. Der ist hier eigentlich nicht vermittelbar.

Ich hofffe eher, dass Krebs und Manske wieder total ahnungslos sind und deshalb immer wieder die selben Namen aufwärmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.