TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#11
03.03.2014 - 08:11 Uhr
Zitat von diesch1860:
www.bild.de:
BILD entdeckte in Sandhausen Markus Schupp (48) auf der Tribüne. Der ehemalige Bayern-Profi war zuletzt Sportdirektor beim VfR Aalen. Ein Insider: „Sicher kein Zufall, dass Schupp im Stadion war.“
Lt. Bild war Markus Schupp in Sandhausen auf der Tribüne und soll ein langes Gespräch mit unserem GF Rejek geführt haben.

Ich kann den Schupp nicht beurteilen, ob der was wäre? Von Nowak halte ich nichts, da er wieder ein Neuling in dem Bereich wäre.

Da war einer schneller :D :D :D

In Aalen war er nicht schlecht, glaub der hat dort zuviel Geld ausgegeben :D :D

Paddl kennt sich dort gut aus, vielleicht schreibt er mal näheres drüber.
wer wird neuer sportdirektor? |#12
03.03.2014 - 08:59 Uhr
Schupp wäre ein ordentlicher Kandidat.
Er hat Erfahrung, kennt die deutschen Ligen und auch München gut.
Ihm würde ich auch Überraschungstransfers deutscher Talente zutrauen.
War er nicht auch mal in Österreich?
Problem: Für viele wärmerer nicht die erhoffte große Lösung und damit gleich wieder zum Abschuss freigegeben.
wer wird neuer sportdirektor? |#13
03.03.2014 - 09:15 Uhr
Nur so: Armin Veh hört zum Saisonende in Frankfurt auf..........
wer wird neuer sportdirektor? |#14
03.03.2014 - 09:17 Uhr
Zitat von BeKa60:

Und du meinst tatsächlich................. :)
wer wird neuer sportdirektor? |#15
03.03.2014 - 09:18 Uhr
Quelle: www.tz.de
Für Löwenlegende Erich Beer gäbe es vom Profil her zwei Alternativen: „Entweder jemand, der bereits einige Jahre Erfahrung in diesem Job hat. Oder einer, der bis vor wenigen Jahren noch Spieler war, der aber aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Kontakte infrage kommt. Ich denke da zum Beispiel an Jens Lehmann, der ja schon mal bei 1860 im Gespräch war, oder auch an Christoph Metzelder. Beide haben internationale Erfahrung, gute Kontakte und sind voll drin im Fußballbusiness hierzulande.“

Was Ex-Löwe Peter Nowak nicht wäre. Der einstige Publimumsliebling aus der so erfolgreichen Lorant-Ära verbrachte die letzten sechzehn Jahre in den USA und war dort am Ende nur als Trainer tätig. Beer: „Nur weil du ein guter Spieler warst, musst du nicht auch ein guter Sportchef sein. Nowak ist zu lange weg aus Deutschland.“ Nach tz-Informationen entbehren die Spekulationen um Nowak als möglichem Sportdirektor allerdings ohnehin jeder Grundlage.
Die Tz schreibt, dass keinerlei Interesse an Nowak bestünde.
Wäre in meinen Augen auch richtig so. Zu weit weg von Deutschland und noch nie als Sportdirektor tätig.
Dann lieber einen der beiden von der Tz vorgeschlagenen jungen, aber gut vernetzten Exprofis oder einen Mann wie Schupp, der schon Erfahrung im deutschen Profifußball hat.
wer wird neuer sportdirektor? |#16
03.03.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von BeKa60:

der ist aber Trainer und kein SD und so viel ich mitbekommen habe, hatte er in Frankfurt ständig Probleme die Spieler zu bekommen, die er gefordert hat. Ich schätze ihn daher nicht so ein, in die 2. Liga wechseln zu wollen, weder als SD ncih als Trainer
wer wird neuer sportdirektor? |#17
03.03.2014 - 09:30 Uhr
Zitat von big_daddy0909:
Zitat von BeKa60:

der ist aber Trainer und kein SD und so viel ich mitbekommen habe, hatte er in Frankfurt ständig Probleme die Spieler zu bekommen, die er gefordert hat. Ich schätze ihn daher nicht so ein, in die 2. Liga wechseln zu wollen, weder als SD ncih als Trainer

Vielleicht legt Onkel Hasan ihn ein Konzept vor :)

Da hast aber schon Recht, Veh will Spieler haben für höheres, das wird nichts werden, auch wenn
ich und viele andere ihn gern bei uns sehen möchten.

Aber der Tausch mit Weinzierl den ein User vorgeschlagen hat, mit dem könnte ich mich auch gut anfreunden.
wer wird neuer sportdirektor? |#18
03.03.2014 - 09:41 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von diesch1860:
www.bild.de:
BILD entdeckte in Sandhausen Markus Schupp (48) auf der Tribüne. Der ehemalige Bayern-Profi war zuletzt Sportdirektor beim VfR Aalen. Ein Insider: „Sicher kein Zufall, dass Schupp im Stadion war.“
Lt. Bild war Markus Schupp in Sandhausen auf der Tribüne und soll ein langes Gespräch mit unserem GF Rejek geführt haben.

Ich kann den Schupp nicht beurteilen, ob der was wäre? Von Nowak halte ich nichts, da er wieder ein Neuling in dem Bereich wäre.

Da war einer schneller :D :D :D

In Aalen war er nicht schlecht, glaub der hat dort zuviel Geld ausgegeben :D :D

Paddl kennt sich dort gut aus, vielleicht schreibt er mal näheres drüber.

Ganz schlechte Idee.

Mein Cousin hat erst vor ca. 2 Monaten über ihn und seine Entlassung nichts Positives berichten können. Zwar hat es der
Verein unter ihm als Sportdirektor von der 3. in die 2. Liga geschafft und im folgenden Jahr den Klassenerhalt erreicht, was allerdings eher auf Hasenhüttls Konto geht als auf seines. Horrende Verträge mit Spielern abzuschließen, um die Spieler zum Verein zu lotsen kann bei den gegebenen finanziellen Möglichkeiten jeder. Nun, da der VfR aber finanziell abspecken und vor allem sparen muss, gibt es Probleme und einige werden natürlich mit den alten gut dotierten Verträgen den Verein verlassen, um nicht zu hohe Abstriche hinnehmen zu müssen.

Charakterlich gibt es auch unschöne Dinge. So soll er sich bei noch laufendem Vertrag bei Rapid oder Austria Wien angebiedert haben und hätte den Verein wohl auf der Stelle verlassen. Das war nach meinen Informationen auch der Grund für seinen Rauswurf.
Und als Hasenhüttl einmal zur Disposition stand, nachdem der VfR aus einigen Spielen hintereinander kaum gepunktet hat, hat er sämtlichen Pressevertretern verklickert, dass er bei einer erneuten Niederlage nach dem Spiel vorher festgelegte und ausgewählte Fragen zu Hasenhüttl kritisch beantwortet und so über ihn abledern kann. Als Hasenhüttl das mitbekommen hat, hat er sich ungehend an die Vereinsführung gewandt und wollte sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen. Das geplante Szenario von Schupp fand wohl nur deshalb nicht statt.

Mit Hinterberger nicht zu verlängern und dafür Schupp als Ersatz zu holen wäre vor allem aus charakterlicher als auch aus sportlicher Sicht das wohl Dümmste, was wir machen könnten. Man kann nur beten und hoffen, dass es nicht so kommt.
wer wird neuer sportdirektor? |#19
03.03.2014 - 09:54 Uhr
Also bei Armin Veh weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Die Meisterschaft mit Stuttgart und auch der Frankfurter Durchmarsch in die EuroLiga sind natürlich schon sehenswert. Irgendwie hab ich bei ihm aber irgendwie immer das Gefühl, dass das mehr Glück als Können ist. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Vor allem gehört für mich die Debatte über ihn hier nicht hin, weil er wenn, dann als Trainer in Frage käme, nicht als Sportdirektor.

Wer der SD werden soll? Eigentlich fallen mir nur Kandidaten ein, die ich auf gar keinen Fall als SD hier sehen wollte.
Ansonsten lass ich mich überraschen, bin wie jedesmal vorsichtig optimistisch und wünsche der Vereinsführung ein glückliches Händchen.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
wer wird neuer sportdirektor? |#20
03.03.2014 - 10:06 Uhr
Also wer mir in den Sport 1 Fernsehdiskussionen immer als sehr fachkundig und mit grossem Hintergrundwissen auch in Managementthemen auffällt, ist Thomas Strunz.

So viel ich weis, war er mal Sportchef in Wolfsburg und arbeitet momentan aber nur als Fernsehkommentator.

Vielleicht wäre das einer, dem man eine Chance geben könnte. Er hat super Verbindungen, ist sehr kompetent, kennt München .......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.