1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Wer kommt? Wer geht?

16.05.2011 - 08:25 Uhr
Wer kommt? Wer geht? |#301
14.04.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von Cutter78
Zitat von micha774
Gruß aus Berlin.
Kann mir bitte jemand etwas zu Niederlechner sagen?
Die "Bild" sagt, Union ist sich mit ihm einig über einen Wechsel
und ich muß zugeben mich nicht so oft mit eurem Verein zu beschäftigen
als das ich Niederlechner einschätzen kann.
Danke.

Also ich persönlich halte ihn für sehr stark technisch auch sehr stark verbessert....
Mittlerweile sehr bullig und ein Kämpfer Typ
Gibt nie auf !
Chancentod würde ich nicht unterschreiben denn die wenigen die sich bieten ,macht er es immer noch meist stark !
Ich denke das er ein spielsystem braucht das ihn spielerisch technisch fordert , dann ist er am stärksten .
Bei allem Respekt vor Union ... Kann mir nicht vorstellen das er innerhalb der 2. Liga wechselt!
Wenn doch Glückwunsch Zwinkernd

Bin Cutter78 seiner Meinung. Flo wird wenn er wechselt in die erste Liga gehen oder zu einem Team in der 2 liga, das aufsteigen möchte ( bsp. Düsseldorf)Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er zu euch wechselt. Bei allem Respekt aber ihr seit jetzt kein Riesen Fortschritt wenn man auch die Tabelle dazu anschaut trennen uns nur zwei Punkte. Wenn es doch stimmen sollte dann kann man euch nur gratulieren ihr werdet viel freude mit ihm haben. Ich persönlich wäre von Flo enttäuscht nicht weil er wechselt sondern das er zu einem direkten Konkurrenten geht.

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim
Wer kommt? Wer geht? |#302
14.04.2015 - 14:04 Uhr
BZ Berlin sagt das Gleiche, Niederlechner kickt wohl künftig in Köpenick.
Ich kann hier allerdings nicht nachvollziehen, wieso Union unattraktiv sein soll.
Es ist Berlin, .....

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disahdh am 14.04.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
Wer kommt? Wer geht? |#303
14.04.2015 - 15:18 Uhr
So, jetzt kann ich ausführlicher auf das Thema eingehen.
Natürlich kann es eine Weiterentwicklung sein, innerhalb der gleichen Liga zu wechseln. Ganz abgesehen davon, dass Berlin Weltstadtflair versprüht, sieht Niederlechner, sollte es denn so sein, wohl in Berlin mehr Weiterentwicklungspotential als im dörflichen HDH. Der Abstiegskampf des FCH in der kommenden Saison, der bereits in diesem Winter begann, ist an FN nicht spurlos vorbeigegangen, er weiss wohl schon, wer den FCH verstärken wird und wer geht.
Für uns ist das ein dramatischer Wechsel. Wir verlieren den einzigen Goalgetter, einen robusten Techniker, der mittlerweile sogar Spielmacherqualitäten an den Tag legt und Standards tritt.
Wenn ich mir überlege, was beim FCH an Sturmalternativen noch bleibt, wird mir Angst und Bange. Von denen hat wirklich keiner Zweitliganiveau, jedenfalls zZ nicht. Sollte wieder mit irgendwelchen hoffnungsvollen Perspektivspielern aus der Regio rumgedoktort werden, kann man eigentlich auch gleich den Gang in die dritte Liga antreten.
Die Neuzugänge müssen diesmal funktionieren, sofort. Viel Anlaufzeit läßt dir die zweite Bundesliga einfach nicht.
Ich habe es schon öfter geschrieben, ich wünsche mir Frahn. Nur ob der aus Leipzig aufs Dorf will ist die andere Frage bzw. ob der FCH bereit ist die Tranfereinnahmen zu investieren.
Hat der FCH Frahn überhaupt auf dem Schirm?

Rot - blaue Grüsse

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Wer kommt? Wer geht? |#304
14.04.2015 - 16:42 Uhr
Niederlechner zu Union? oopsschief

Das überrascht mich und enttäuscht mich auch. Hätte es verstanden, wenn er zu einem Erstligisten wechselt, oder einem Verein, der das Potential hat, nächste Saison aufzusteigen. Nichts gegen Union Berlin, aber den Verein halte ich eher für Mittelmaß der zweiten Liga. Sehe da sportlich also keine Weiterentwicklung. Wobei man das natürlich auch schwer vorhersehen kann, 1860 München z.B. wollte diese Saison auch aufsteigen. ugly Berlin (als Stadt) ist natürlich was anderes als Heidenheim, aber das sollte in meinen Augen kein Wechselkriterium sein. Mal sehen, ob die "Bild" überhaupt Recht hat.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Wer kommt? Wer geht? |#305
14.04.2015 - 17:41 Uhr
Also die Argumente von Disa verstehe ich auch und stimme ihm auch zu ... Nur:
Union sehe ich auf Augenhöhe mit uns ... Sportlich gesehen !
Finanzkräftiger schätze ich sogar den FCH ein !!!
FN hat doch noch 1 Jahr vertrag , das heist Union müsste doch mal richtig tief in die Tasche greifen?!
600tsd+x?
Mal sehen was dran ist !
Das er wechselt denk ich ist beschlossene Sache und er wird für sich das Perspektivisch beste machen ....
Was wollte eigentl Robin Dutt am fr bei uns Zwinkernd
... Ach ja unser fertiges Stadion anschauen grins
Wir werden sehen ...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Wer kommt? Wer geht? |#306
14.04.2015 - 18:11 Uhr
Ich dachte, dass Niederlechners Vertrag diese Saison ausläuft und er Ablösefrei wechseln kann?
Ansonsten seh ich in Union auch nicht wirklich was, das Niederlechner groß weiterbringen kann. Ich seh Union eher im Mittelfeld der Liga, genauso wie uns wenn die Chancenverwertung nicht so Katastrophal wär (und ein paar andere Faktoren anders wären). Bei nem Erstligisten hätt ich da keine großen Probleme mit dem Wechsel, auch wenn er so oder so eher schlecht für uns wäre. Niederlechner und Voglsammer wären im Moment halt auch mein Wunschsturmduo.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Wer kommt? Wer geht? |#307
14.04.2015 - 18:14 Uhr
Ein offizielles Statement von FCH und/oder Union gibt es noch nicht oder? Bis dahin warte ich eine Bewertung ab, davon unabhängig das Flo uns verlässt ist sehr wahrscheinlich, Richtung Berlin aber eher unwahrscheinlich.

•     •     •

⚽️ .
Wer kommt? Wer geht? |#308
14.04.2015 - 19:25 Uhr
Bisher sind das alles sicher nur Gerüchte, aber so " unwahrscheinlich " wäre ein Wechsel zu Union nicht. Union hat mit Fürstner (Fürth) & Kessel (Braunschweig) schon 2 gestandene gute Zweitligaspieler verpflichtet für 15/16. Auch da tendierte die Wechselwahrscheinlichkeit eher zu " unwahrscheinlich ". Auch deren Fanlager waren überrascht bzw. haben es nicht verstehen können. Union hat für 15/16 klar formuliert, dass obere Drittel anzugreifen, sprich Platz 1 - 6. Dafür soll auch Geld in die Hand genommen werden. Union stellt sich aktuell komplett neu auf und bietet durchaus Perspektive. Der Kader wird im Sommer umgekrempelt, ob man dann noch auf Augenhöhe, besser oder schlechter ist wird die kommende Spielzeit zeigen.

Edit: Die nächsten Tage werden wohl zeigen ob an dem Gerücht etwas dran ist oder nicht.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 14.04.2015 um 19:37 Uhr bearbeitet
Wer kommt? Wer geht? |#309
14.04.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von VFB-FCH
Bei allem Respekt aber ihr seit jetzt kein Riesen Fortschritt wenn man auch die Tabelle dazu anschaut trennen uns nur zwei Punkte.

Ja aktuell, weil wir uns im Umbruch befinden und ihr als Neuling gut mitspielt Zunge raus

ANGEBLICH will Union in spätestens zwei Jahren oben angreifen (was ich persönlich übertrieben finde), aber ok Ziele muß man sich ja stecken.

Da Düwel verjüngen will (und muß) ist es zumindest nachvollziehbar bei Niederlechner mal nachzufragen. Das Fürstner und Kessel kommen werden, hat schon viele Unioner selbst überrascht, warum also nicht auch Niederlechner?

Ich muß bei allem Respekt sagen, das es bei euch als Aufsteiger im zweiten Jahr schwieriger wird mit dem Klassenerhalt als bei einem etablierten Verein wie es Union mittlerweile ist. Das soll nicht überheblich klingen, aber man sagt ja das zweite Jahr in der neuen Liga ist das schwerste...

Was mich etwas wundert ist der (Niedergang von) Patrick Mayer.
2009-2011 noch 30 Tore in 64 Spielen danach untergegangen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha774 am 14.04.2015 um 23:53 Uhr bearbeitet
Wer kommt? Wer geht? |#310
15.04.2015 - 02:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
An Niederlechner baggerten bereits Bremen und Freiburg. Lechner will den Union-Flirt nicht kommentieren. Heidenheim-Geschäftsführer Holger Sanwald glaubt nicht an den Wechsel: „Bei uns hat sich niemand gemeldet. Florian hat bei uns bis 2016 einen Vertrag"
Wie es aussieht scheint ein Verbleib doch möglich. Laut eurem Geschäftsführer hat er doch einen Vertrag bis 2016, möglicherweise eine einseitige Option. Was ich allerdings komisch finde, das sich FN (laut Bild) nicht zum " Flirt " äußert. Ein klares Dementi klingt mMn. anders. Scheint das die Personalie " Niederlechner " für euer und unser Fanlager eine interessante zu werden scheint oder wir sind alle auf eine klassische Nebelkerze reingefallen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 15.04.2015 um 02:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.