1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer kommt, wer geht?

16.05.2009 - 13:06 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#71
09.05.2011 - 18:11 Uhr
Zitat von Eiserne_Hochzeit:

Zu dem vorgeschlagenen Spieler von Haase. Ich kenn ihn nicht, aber hat er jetzt Vertrag bis diese Saison oder 2012? Weil in seinem Profil steht bis 2011. Bei 2012 hätte sich die Sache schon erledigt^^
Ansonsten wirklich ein interessanter Spieler, aber eigentlich unrealistisch. Auf den werden wir 1. nie aufmerksam, da unser Scoutingsystem wirklich begrenzt ist, also zumindest die letzten Transfers zeugen nicht von Kreativität. Und 2. wird sein Gehalt auch nicht zu stemmen sein. In England herrschen ganz andere Dimensionen als hier. Ich denk mal als Star eines League One Teams dürfte der mindestens zu unseren Spitzenverdienern zählen. Ansonsten hätten wir noch den Berlin- Bonus bei nem Transfer :D

2011...hab mich da verschrieben.
aber ich hab gelesen das norwich an ihm dran sein soll..und wenn er nächste saison pl spielen kann wirds sicher nicht leichter^^ trotz berlin bonus :D
aber du hast eh recht..so weit reicht das scouting leider nicht..aber der kerl wäre sicher ne bereicherung

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#72
09.05.2011 - 19:27 Uhr
Zitat von Haase:

2011...hab mich da verschrieben.
aber ich hab gelesen das norwich an ihm dran sein soll..und wenn er nächste saison pl spielen kann wirds sicher nicht leichter^^ trotz berlin bonus :D
aber du hast eh recht..so weit reicht das scouting leider nicht..aber der kerl wäre sicher ne bereicherung

Jaa da hast du Recht. Aber mit unserem Scouting System bin ich ziemlich unzufrieden. Auch Kolk wurde nur zufällig bei dem Wintertestspiel entdeckt.

Ich weiß auch nicht, warum man nicht mal bei Erfurt geguckt hat. Das sind wirklich realisierbare Transfers. Fabian Stenzel wär auch ein Super Peitz-Ersatz und auch der Rechtsverteidiger Malura als Berliner hätte super reingepasst
Ich seh echt n bissl schwarz für die nächste Saison. Da uns auch wirklich Spieler mit Charisma verlassen. Benya, Peitz und Mac ...alles Spieler mit einer eigenen Art. Und ich weiß jetzt schon, dass ich Peitz noch hinterhertrauern werde :/: . Aber is glaub ich eher subjektiv :D
Und auf den Probetrainingspieler können wir echt verzichten. Unnötig, unsere Zweete bietet mit Gill und auch Boné Alternativen. Auch Menz kann Innenverteidiger spielen
Ich würd auch Madouni eig nicht mehr so sehr im Union Trikot sehen wollen. Ein Unsicherheitsfaktor hoch 10 und von unseren drei IV's, die wirklich nicht die Stärksten sind, die schlechteste Saison gespielt. Auch als vermeintlichen Anführer seh ich ihn nicht so.
Und wenn ein Terrodde 50k Ablöse kostet, dann sollte man auch mal dieses Risiko eingehen. Lieber verpflichte ich einen Spieler, wo man weiß, der bringt ne Alternative, der bringt uns weiter...als weiter auf unseren HEILSBRINGER zu warten, der verpasst dann die Vorbereitung, muss integriert werden und zack steht man zu Saisobeginn im Tabellenkeller und zack verpasst man wieder das Weiterkommen im Pokal. Das gesparte Geld (hier 50k) ist dann eh wieder futsch.
Keiner erwartet Unsummen oder üppige Gehälter, denn wir wissen ja auch um unser Konzept und unsere materiellen Mittel, aber alle aufgezählten (außer vllt der Schotte) sind realisierbare ablösefreie Transfers

•     •     •

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde."
(Nick Hornby)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserne_Hochzeit am 09.05.2011 um 19:27 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#73
09.05.2011 - 19:41 Uhr
Also glaub mir mein lieber: Weder Stenzel, noch Malura sind die Charisma Typen, die ihr sucht!
Bei beiden kann man eher sagen, dass sie in der Lage sind ein gutes niveau zu spielen, wenn die gesamte mannschaft dies auch tut. Aber die Leader Typen o.ä. sind sie definitiv nicht!

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Wer kommt, wer geht? |#74
09.05.2011 - 19:43 Uhr
also ich finde madouni an sich ganz gut!
er hat die richtige einstellung, gutes zweikampfverhalten und gilt gemeinhin als sehr umgänglicher kerl.
der passt einfach zu union..
seine saisonleistung fand ich gar nicht so dramatisch! sicher hatte er hier und da mal einen wackler..aber ich denke er hat sich jetzt wieder an den deutschen fussball gewöhnt(nich so pomadig wie in frankreich) und wird sich jetzt kontinuierlich verbessern und vor allem konstanter werden.
an ihm können sich die jüngeren auch hochziehen, dank seiner erfahrung ist er in meinen augen ein ganz wichtiger bestandteil der eisernen defensive.

•     •     •

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#75
09.05.2011 - 20:43 Uhr
Die Erfurter Boys meint ich auch gar nicht so als Charisma Typen :D
sondern eher als gute günstige sportliche Alternativen.

Ich hab Madouni eig ziemlich unsicher gesehen und war für mich auch der Schwächste gestern und auch in den anderen Heimspielen fand ich ihn schwach.
Wenn er dem Angreifer stellt und folgt oder nach vorne aufrückt dann meist unerfolgreich,sodass hinten große Lücken klaffen. Auch hab ich einen Madounie nicht einmal grätschen sehen. Also nicht das ich wüsste.
Sorry, ist ja auch nur meine Meinung, aber mir ist er so gut wie immer negativ aufgefallen z.B. mit schlechtem Stellungsspiel.. Als charakterlisch einwandfrei fand ich ihn ebenfalls nicht, als er nach einem Spiel auf der Bank rumgemurrt hat. Ein Stuff fand zum Anfang der Saison gar kene Berücksichtigung und hat sich über die Reserve zurück gekämpft genauso wie ein Peitz. Solche Typen avancieren schnell zum Publikumsliebling.

Also eisern fand ich ihn noch nicht :/:

•     •     •

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde."
(Nick Hornby)
Wer kommt, wer geht? |#76
09.05.2011 - 21:07 Uhr
um eisern zu werden gehört sicher auch mehr als EINE saison^^

es ging ja um die eiserne DEFENSIVE

stellungsspiel ist so eine sache für sich...der junge hat bundesliga und in der "filigraneren"(sagt man das so??) frz liga gespielt..
er steht wie man gegen einen profifussballer steht und spekuliert darauf das der gegenspieler ihn vernaschen will..
der brauchte halt ne weile um zu schnallen das in der 2. liga alles mit dem kopf durch die wand geht :-p

ok...darüber können wir noch ewig diskutieren...jeder hat halt seinen standpunkt :-)

aber eins noch^^ ich bin übrigens fan von verteidigern die ohne viele grätschen auskommen^^
eine schlecht angesetzte grätsche bringt wenns schlecht läuft größere gefahr als nen eventuellen freistoß...grätscht jemand daneben, braucht er ne gewisse zeit um wieder auf die beine zu kommen. in der zeit ist jeder stürmer auf und davon.

•     •     •

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#77
10.05.2011 - 11:44 Uhr
Ehrlich, wenn ich hier in der Gerüchteküche die Namen lese, wird mir schwindelig.
Das sind alles halbgare Spieler, die wir so ebenso aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend ziehen könnten. Zoundi, Terodde, Balogun, der Testspieler von gestern. Am ehesten wäre noch Schindler eine Verstärkung, ansonsten habe ich das Gefühl unsere Scouts haben sich zuletzt nur Regionalligaspiele angesehen.

Macht mir ein bisschen Sorgen, zum einen für unsere Jungprofis wie Quiring, Skrzybski, Boné oder auch die Jungs in der Zweeten wie Soltanpour, zum anderen für die nächste Saison an sich.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#78
10.05.2011 - 11:54 Uhr
Sicherlich hast du Recht. EIn Spieler wie Zoundi wär für Quiring, wie Balogun oder der Probespieler für Boné und Gill ein Schlag ins Gesicht. Terrodde find ich in Ordnung.

Aber hast du irgendwelche Alternativen oder andere ablösefreie Spieler die für Union nicht unrealistisch sind?
Ich mein der Thread ist ja eh schon zum Transferdiskussionthread mutiert.

•     •     •

(Nick Hornby)
Wer kommt, wer geht? |#79
10.05.2011 - 12:40 Uhr
Ich bin nicht so der Fan von blindem Namen in den Raum werfen. Sicherlich gibt es besonders in Polen oder auch Weißrussland einige Spieler, die jung und talentiert sind, aber ich bezweifel, dass man bis dahin scoutet, wo ich mich aber frage: Warum nicht? Da sind Spieler, die seit sie 16 sind Profifußball spielen und Spielpraxis haben, zum Teil auch international. Die definitiv keine höheren Löhne bekommen dürften, als sie bei Union bekommen würden. Dazu Deutschland! Zweite Liga! Berlin! Unser Stadion, unser Publikum! Da würden die Jungs mit Sicherheit auch schwach werden.

Das zu der einen Sache.

Zum anderen versteh ich wirklich nicht, wie man so großartige Talente aus der Jugend zu verschimmeln lassen kann, bis sie, wie zuletzt Steven Jahn, den ich auch persönlich kenne, einfach keinen Bock mehr haben und flüchten (da gabs ja damals noch die Facebookgeschichte dazu, was sicherlich alles andere als korrekt von ihm, aber eben auch im Affekt war).
Weißt du, die Jungs reißen sich seit Jahren an der Flatow den ***** für ihren Traum auf und am Ende ist es einfach mal n offenes Geheimnis, dass Uwe Neuhaus, der sicherlich n ordentlicher Trainer ist, keinen Bock hat, auf Talente zu setzen. Stattdessen werden halbfertige Spieler aus der Regionalliga rangekarrt. Vielleicht ist ein Skrzybski DAS größte Sturmtalent, was Union jemals hatte. Nur, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt, dann wird man das nie rausfinden.

Gleiches übrigens auch zu Soltanpour. Der Junge scored seit mehreren Jahren konstant in der Zweeten. Wie viele Spiele hat er ind er ersten gemacht? Eins! Gegen Kiel im Testspiel. Da hat er den einzigen Treffer gemacht.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuGamlaDuFria am 10.05.2011 um 12:46 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#80
10.05.2011 - 13:20 Uhr
Guter Beitrag
Zu Skrzybski, Beeck meinte, dass man nicht unbedingt ein Stürmer sucht. Wäre die Chance für einen Soltanpur oder einen Skrzybski.
Diese Jungs werden teilweise immer mehr von den Medien und auch den Fans gefordert und genießen bereits jetzt schon ein wenig Sympathien, da ihre Fähikeiten nicht unbeachtet bleiben. Auch Fehler wie falsche Laufwege bei Skrzybski, verlorene Dribblings bei Quiring oder verlorene Zweikämpfe von Boné wie bei seinem einzigen Einsatz, werden doch wirklich gern in Kauf genommen, wenn diese Jungens ihre Chance bekommen.

Allgemein find ich unser Mittelfeld bzw. Sturm in dieser Konstellation mit einer Art 4-3-3, wo jeder treffen kann eh die beste Variante.
In dieser Saison kam aus dem Mittelfeld bisher doch kaum Druck. Tusche dreht sich wie er will und legt den Ball auf die außen. Wo dann entweder die Außen (Quiring,Ede,Parensen..) die Flanke bringen oder zurücklegen auf Mattuschka.
Der Königstransfer sollte deshalb meines erachtens auf den Defensiven Mittelfeldspieler und einen für die Rechte Außenbahn (RV und auch RM) liegen. ABER bitte nicht ZOUNDI der wäre nicht besser als Kolk und würde Quiring den Weg verbauen
Menz seh ich beinahe wie ein Allrounde alá Chahed bei Hertha

•     •     •

(Nick Hornby)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.