Mika Schroers
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Alemannia Aachen
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mika Schroers zu 1.FC Nürnberg?

28.07.2026 - 19:10 Uhr
Aachen will angeblich mindestens 1 Millionen haben. Für einen Spieler aus der 3. Liga ist das natürlich schon ein Pfund.
Klar, seine Saison war super und er möchte den nächsten Schritt gehen.
Würde ihn eigentlich ganz gerne bei uns sehen. Klingt definitiv interessant.

Die Frage ist, ob und wie wir uns mit der Ablöse einigen könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand von uns weiß in wie weit wir da wirklich schon in Gesprächen stehen mit Aachen.

•     •     •

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war....
Vielleicht gibts eine Verrechnung mit Winners Osawe der ja bei Aachen im Gespräch sein sollt.
Mir gefällt auf jeden Fall der Gedanke, dass man noch solch eine Art Stürmer für den Kader haben möchte. Das wäre auch mein Wunsch, da man so noch mehr Variabilität dazu bekommt. Die Daten lesen sich super und er ist mit 24 in einem guten Alter. Aachen hat ziemlich einen abgerissen mit Schroers und Gindorf in der Offensive. Allerdings war das auch Schroers erste wirklich gute Saison im Profifußball, was ein paar Zweifel hegt, ob er diese starke Saison eine Liga höher nahezu bestätigen kann. Da dürfte es auch eine klare Schmerzgrenze für uns geben und diese für Aachen ausreicht, dürfte fraglich sein.

Klingt auf dem ersten Blick aber durchaus vielversprechend.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Zitat von Glubberer_89
Mir gefällt auf jeden Fall der Gedanke, dass man noch solch eine Art Stürmer für den Kader haben möchte. Das wäre auch mein Wunsch, da man so noch mehr Variabilität dazu bekommt. Die Daten lesen sich super und er ist mit 24 in einem guten Alter. Aachen hat ziemlich einen abgerissen mit Schroers und Gindorf in der Offensive. Allerdings war das auch Schroers erste wirklich gute Saison im Profifußball, was ein paar Zweifel hegt, ob er diese starke Saison eine Liga höher nahezu bestätigen kann. Da dürfte es auch eine klare Schmerzgrenze für uns geben und diese für Aachen ausreicht, dürfte fraglich sein.

Klingt auf dem ersten Blick aber durchaus vielversprechend.

Ich finde deinen Punkt, dass er erst eine starke Saison gespielt hat, sehr wichtig. Das sehe ich nämlich genau so. Daher stellt sich aus der Sicht vom FCN natürlich die Frage, ob er an diese Leistung anknüpfen kann, wenn er eine Liga höher spielt und sich in eine neue Mannschaft und ein neues System einfinden muss. Ich habe hierzu eine Klare Meinung, aber die muss sich ja nicht mit der der Verantwortlichen beim Glubb decken.

Bei Aachen sehe ich die Risikoeinschätzung als wesentlich einfacher an. Es sind zwar einige wichtige Spieler gegangen - insbesondere sein kongenialer Partner Gindorf. Es sind aber auch einige geblieben, mit denen er bereits letzte Saison gut harmoniert hat. Daher ist davon auszugehen, dass er auch diese Saison in Aachen wieder Performance bringen wird.
Und das erzeugt natürlich eine wesentlich entspanntere Verhandlungsposition und dürfte den Preis tatsächlich nicht günstiger machen.

Den Punkt mit Winners Osawe, der hier auch angesprochen wurde, sehe ich. Allerdings kann es hier meiner Meinung nach höchstens um eine Reduktion der Ablöse gehen, als das hier ein 1 zu 1 Tausch infrage kommt.
Vorschlag:

- 800.000€ Feste Ablöse + 5% Weiterverkaufsbeteiligung + 150.000€ bei 20 Einsätzen

- Chaikhoun - einjährige Leihgabe - 150.000€ Nachschlag bei mehr als 65 % Einsätze

- Osawe - einjährige Leihgabe - 150.000€ Nachschlag bei mehr als 65 % Einsätze

Wäre einen Win Win Situation.

An Osawe sind sie schon interessiert. Mit Chaikoun würen sie ein Riesentalent bekommen.

Nürnbergs Talente würden Einsätze auf hohem Niveau bekommen.
Zitat von Keksmonster
Vorschlag:

- 800.000€ Feste Ablöse + 5% Weiterverkaufsbeteiligung + 150.000€ bei 20 Einsätzen

- Chaikhoun - einjährige Leihgabe - 150.000€ Nachschlag bei mehr als 65 % Einsätze

- Osawe - einjährige Leihgabe - 150.000€ Nachschlag bei mehr als 65 % Einsätze

Wäre einen Win Win Situation.

An Osawe sind sie schon interessiert. Mit Chaikoun würen sie ein Riesentalent bekommen.

Nürnbergs Talente würden Einsätze auf hohem Niveau bekommen.

Welche Antwort hast du von den sportlichen Leitern der Vereine bekommen?
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wie alt dieses Gerücht am Ende war. Wann sich der Club mit der Aktie Schroers beschäftigt hat. Ob das Gerücht überhaupt aktuell ist. Die Bild-Nürnberg hat sich noch nicht damit beschäftigt. Das ist für mich immer ein Zeichen, das ein Transfer auf die Zielgerade einbigt.

Ich sehe den Sturm des Clubs ausreichend zusammengestellt. Einzig wenn Zoma doch noch wechseln würde, würde ein Transfer Sinn machen. Nicht, das ich mich nicht freuen würde, wenn das mit Schroers klappen würde. Warten wir einfach mal ab.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wie alt dieses Gerücht am Ende war. Wann sich der Club mit der Aktie Schroers beschäftigt hat. Ob das Gerücht überhaupt aktuell ist. Die Bild-Nürnberg hat sich noch nicht damit beschäftigt. Das ist für mich immer ein Zeichen, das ein Transfer auf die Zielgerade einbiegt.

Ich sehe den Sturm des Clubs ausreichend zusammengestellt. Einzig wenn Zoma doch noch wechseln würde, würde ein Transfer Sinn machen. Nicht, das ich mich nicht freuen würde, wenn das mit Schroers klappen würde. Warten wir einfach mal ab.

Gruß Christianssen

Also unseren Sturm sehe ich alles, aber keineswegs ausreichend zusammengestellt.
Gehen wir mal davon aus, das Zoma bleibt, dann hast du einen komplett anderen Stürmertyp wie Scobel (analog Grimaldi) und einen Haugen, der in meinen Augen vom Spieltyp zwsichen Zoma und Scobel/Grimaldi liegt.
So einen quirligen Mann wie Zoma haben wir nicht im entferntesten nochmals im Kader.
Von daher würde ich (wenn hier wirklich etwas dran ist) eine Verpflichtung sehr begrüßen. Natürlich wenn es auch finanziell passt. Denn 1 Millionen für einen Spieler aus Liga 3, der seine erste gute Saison gespielt hat, ist schon happig.

•     •     •

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war....
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wie alt dieses Gerücht am Ende war. Wann sich der Club mit der Aktie Schroers beschäftigt hat. Ob das Gerücht überhaupt aktuell ist. Die Bild-Nürnberg hat sich noch nicht damit beschäftigt. Das ist für mich immer ein Zeichen, das ein Transfer auf die Zielgerade einbigt.

Gruß Christianssen

Ich vermute, dass das unser Plan B ist, sollte uns Zoma wirklich noch verlassen. Ist nur meine Vermutung, muss nicht so sein. Wie der Clubfokus sein Spiel beschreibt, könnte das durchaus sein. Dann könnten wir das von Aachen geforderte "unmoralische" Angebot unterbreiten, denke dass die Schmerzgrenze da bei 1,2Mio + liegen wird.
Zitat von Kinimod
1 Millionen für einen Spieler aus Liga 3, der seine erste gute Saison gespielt hat, ist schon happig.

Aber für Zoma der eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat, 15 mio aufzurufen wäre ok?! zwinker

Grundsätzlich sehe ich schon den Bedarf vorne noch nachzulegen! Nur mit Scobel/Haugen in die Saison zu gehen, halte ich für waghalsig! Grimaldi zähl ich mal nicht mehr wirklich dazu. Bei Schroers kann man glaub ich nicht viel falsch machen...befürchte aber fast, dass man mit ihm als Zoma-Ersatz plant...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.