Maghnes Akliouche
Geburtsdatum 25.02.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.11.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Maghnes Akliouche zu Bayer 04 Leverkusen?

23.06.2025 - 21:24 Uhr
Franzose wäre der Königstransfer
Unterschiedsspieler gesucht: Bayer hat Akliouche im Fokus
könntest du recht haben, der Kicker berichtet nun auch, sollte der Transfer auch nur ansatzweise realistisch werden, dürfte eine Ablöse über 40 Mio fällig werden...

•     •     •

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
[Andi Möller]
Hört sich realistischer an, als die meisten anderen Winger oder Außenbahn Spieler, von denen zuvor die Rede war. Ich bin persönlich von der Qualität des Spielers einigermaßen überzeugt und hoffe persönlich, dass wir das Ganze durch die Tür kriegen. Sieht eigentlich gut aus.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Wäre meiner Meinung nach eine breite, wie sehr hochwertige Offensivreihe mit Tilman, Maza und Akliouche.

Letzterer würde meines Erachtens auch am meisten zu der Rolfes Aussage passen "suchen Spieler mit Qualität im hier und jetzt aber gleichzeitig auch mit Potenzial, um darum ein Team aufzubauen, was wieder um Titel spielen wird"

Er dürfte allerdings nicht günstig werden und ich würde hier auch vorsichtig auf mindestens 40 Mio Ablöse schätzen - eher 45-50 Mio.
So rief die AS im vergangenen Winter für den Außenspieler noch 60 Millionen Euro als Ablöse auf.
Zitat von Minimeyer
Franzose wäre der Königstransfer
Unterschiedsspieler gesucht: Bayer hat Akliouche im Fokus
könntest du recht haben, der Kicker berichtet nun auch, sollte der Transfer auch nur ansatzweise realistisch werden, dürfte eine Ablöse über 40 Mio fällig werden...

Im vergangenen Winter rief Monaco sogar 60mio€ auf (was ja auch "über" im Sinne von größer 40mio implizieren würde). Wird schon ein sehr teurer Spieler, Monaco ist für die CL qualifiziert, der Spieler hat Vertrag bis 2028, ... alles keine preismindernden Faktoren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Artikel ist doch bloß reine Spekulation. Warum sollte sein Preis fallen, wenn kein Big Player sich meldet? Er hat noch Vertrag bis 2028. Oder muss/will Monaco verkaufen? Sonst sehe ich keine Veranlassung für sie nicht wieder 60 Mio. zu fordern.
Zitat von BayerManiac
Der Artikel ist doch bloß reine Spekulation. Warum sollte sein Preis fallen, wenn kein Big Player sich meldet? Er hat noch Vertrag bis 2028. Oder muss/will Monaco verkaufen? Sonst sehe ich keine Veranlassung für sie nicht wieder 60 Mio. zu fordern.

Das habe ich bei dem Artikel auch nicht so ganz verstanden. Sonst hört man ja öfter Spieler sollen 2 Jahre vor Vertragsende verkauft werden aber es sind ja immernoch 3 Jahre Restlaufzeit, d.h. Monaco kann auch „entspannt“ noch ein Jahr abwarten.
Vllt müssen die aber auch etwas Geld reinholen um Pogbas Gehalt zu zahlen? smile)
Ich frage mich viel eher, warum der Spieler zu uns wechseln sollte. Zahlt Monaco so viel niedrigere Gehälter?

Im Endeffekt hat Monaco wie wir, jetzt 2x in Folge die CL erreicht. Mit internationalen Geschäft wäre das also schonmal nicht zu begründen.

Vom Kaderwert liegen sie aktuell sogar über uns (wobei sich das durch unsere Zugänge wohl noch ändern wird).

Trotzdem sehe ich den Sprung als so gering an, dass ich einfach nicht dran glaube. Bei Monaco hat er seinen Stammplatz sicher und bei uns gibt es derzeit viele Unsicherheiten.

Spielt Akliouche jetzt nochmal eine ähnliche/stärkere Saison, kann er vermutlich direkt in die PL wechseln.

Aus Spielersicht könnte ich es nicht verstehen. Es sei denn er verdient bei uns deutlich mehr.
Akliouche wäre natürlich richtig fett. Mit ihm, Tillman und Maza hätte man auch eine technisch hervorragende Offensive zusammen. Mir fehlt aber gerade auch noch etwas der Glaube.
Zitat von Raumgewinn
Akliouche wäre natürlich richtig fett. Mit ihm, Tillman und Maza hätte man auch eine technisch hervorragende Offensive zusammen. Mir fehlt aber gerade auch noch etwas der Glaube.

Hätte gedacht bzw. habe es schon öfter gehört, dass Tillman technisch gar nicht mal so toll sein soll, sondern sich eher über Physis und Torgefahr definiert?
Aber ja, Akliouche wäre schon sehr fein und Maza hat auch großes Potenzial.
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Raumgewinn

Hätte gedacht bzw. habe es schon öfter gehört, dass Tillman technisch gar nicht mal so toll sein soll, sondern sich eher über Physis und Torgefahr definiert?
Aber ja, Akliouche wäre schon sehr fein und Maza hat auch großes Potenzial.

Also was ich so an Highlights gesehen habe, ist Tillman technisch schon sehr stark. Klasse erster Kontakt, tolle Vororientierung und Antizipation, sehr gute Schuss- und Passtechnik, starke Ballführung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.