Jacques Ekomié
Geburtsdatum 19.08.2003
Alter 23
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Angers SCO
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jacques Ekomié zu Hamburger SV?

07.01.2026 - 16:23 Uhr
Angers SCO hat Kalulu verpflichtet und somit ist der Abgang von Ekomié im Grunde beschlossene Sache. Zu seinem Ziel steht nichts in der Le Equipe

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-joseph-kalulu-se-dirige-vers-angers-sco/1711949

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von gringo73
Angers SCO hat Kalulu verpflichtet und somit ist der Abgang von Ekomié im Grunde beschlossene Sache. Zu seinem Ziel steht nichts in der Le Equipe

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-joseph-kalulu-se-dirige-vers-angers-sco/1711949

Ob das aber nun bedeutet, dass er zum HSV wechselt, wage ich zu bezweifeln. Das macht doch nur Sinn, wenn Muheim wirklich geht. Der junge Lemke ist doch auch noch da. Er hat eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Es kann natürlich auch sein, dass Muheim seinen Vertrag nicht verlängert und trotzdem noch ein Jahr bleibt. Dann hätte man, wenn man Ekomie holt, schon vorgesorgt. Warten wir mal. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auf einen Transfer zum HSV bei höchstens 25 Prozent.
Zitat von HSVTorsten1
Zitat von gringo73

Ob das aber nun bedeutet, dass er zum HSV wechselt, wage ich zu bezweifeln. Das macht doch nur Sinn, wenn Muheim wirklich geht. Der junge Lemke ist doch auch noch da. Er hat eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Es kann natürlich auch sein, dass Muheim seinen Vertrag nicht verlängert und trotzdem noch ein Jahr bleibt. Dann hätte man, wenn man Ekomie holt, schon vorgesorgt. Warten wir mal. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auf einen Transfer zum HSV bei höchstens 25 Prozent.

Es kann aber auch sein, dass man Capi auf RA zieht, was ja mit seiner angestammten Position übereinpasst und durch seinen Vorwärtsdrang dort sehr wahrscheinlich besser spielen würde als Jatta.
Ekomie würde dann auf IV spielen. Er hat die Position ja schon gespielt, wenn auch nicht allzu häufig.
Ich fände das sehr interessant, da ich Capi gerne auf Rechts sehen würde. Das wäre aber so knapp vor Ligastart ein sehr großer Umbruch.
Klar verdient gerade nach der sehr starken Vorbereitung Louis Lemke die Chance zu spielen und er wird ganz sicher im Pokal starten. Muheim klar ist er ein HSVer durch und durch , aber die Toplösung als LV auch nicht , sehe ihn als LM und warum nicht das Duo Lemke / Ekomie auf LV und für RV sollte man Van der Brempt fest verpflichten , der ja auch bei Not am Mann LV spielen kann. Ideal wäre es auch wenn man Louis Lemke auch mit an die RV und IV - Position heranführt , er ist noch 16 bald 17 und ganz sicher da noch sehr entwicklungsfähig , alle 3 Positionen bestreiten zu können. Wenn Ekomie zu uns möchte , dann sollte der HSV ihn auch holen und für die Zukunft ein Mega-Duo Lemke / Ekomie zu haben und Miro auf LM. NDHSV

•     •     •

Würde beim HSV sehr gut passen und wäre nen Top Backup auf LA für Dompe und würde zentral einen Karabec , Pherai ersetzen und hat in der Reli mit 4 Scorern gezeigt was er kann.
Zitat von SF2005hsv
Klar verdient gerade nach der sehr starken Vorbereitung Louis Lemke die Chance zu spielen und er wird ganz sicher im Pokal starten. Muheim klar ist er ein HSVer durch und durch , aber die Toplösung als LV auch nicht , sehe ihn als LM und warum nicht das Duo Lemke / Ekomie auf LV und für RV sollte man Van der Brempt fest verpflichten , der ja auch bei Not am Mann LV spielen kann. Ideal wäre es auch wenn man Louis Lemke auch mit an die RV und IV - Position heranführt , er ist noch 16 bald 17 und ganz sicher da noch sehr entwicklungsfähig , alle 3 Positionen bestreiten zu können. Wenn Ekomie zu uns möchte , dann sollte der HSV ihn auch holen und für die Zukunft ein Mega-Duo Lemke / Ekomie zu haben und Miro auf LM. NDHSV

Van der Brempt wechselt nach Genua. Für mich wäre er auch nicht der richtige Mann. Was soll Miro im LM? Wir spielen doch gar nicht mit richtigen Flügeln. Miro muss erstmal seinen Vertrag verlängern. Ob das passiert, ist äußerst fraglich. Wenn er das nicht tut, macht eine Ekomie Verpflichtung Sinn. Wir werden aber bald schlauer sein. Dauert ja nicht mehr lange bis das Transferfenster schließt.
Meine ehrliche Einschätzung ist, dass ich mir schon vorstellen kann, sogar sehr gut, dass Ekomié zum HSV wechseln wird.
Dieses Fehlen von Muheim deutet für mich auf einen Wechsel hin. Bei Baldé war es das Gleiche. Mit Ekomié + Lemke ist die linke Schiene auch gut besetzt.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber Muheim fehlt weiterhin(stand 19.08.) im Teamtraining.

•     •     •

Nur der HSV
Zitat von HSV_Papi
Meine ehrliche Einschätzung ist, dass ich mir schon vorstellen kann, sogar sehr gut, dass Ekomié zum HSV wechseln wird.
Dieses Fehlen von Muheim deutet für mich auf einen Wechsel hin. Bei Baldé war es das Gleiche. Mit Ekomié + Lemke ist die linke Schiene auch gut besetzt.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber Muheim fehlt weiterhin(stand 19.08.) im Teamtraining.

Das kann sein, finde ich aber unwahrscheinlich. Von Vertragsverhandlungen zwischen dem HSV und Muheim habe ich noch gar nichts gehört, was mich etwas wundert.
Und er hat ja gesagt, dass er sich vorstellen könnte, hierzubleiben, was man aber auch als Verhandlungsstrategie sehen kann.
Genauso wenig hört man auch über Interessenten an Muheim. Da müsste schon in der nächsten Woche etwas passieren, denn ich weiß nicht, ob Angers Ekomie so kurz vor dem Transferschluss abgeben würde.
Wenn Ekomié tatsächlich nur zum HSV will, so wie es manche Blätter schreiben. Dann wird er auch nur kommen, wenn Muheim geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.