Jacques Ekomié
Geburtsdatum 19.08.2003
Alter 23
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Angers SCO
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jacques Ekomié zu Hamburger SV?

07.01.2026 - 16:23 Uhr

Quelle: Footmercato

Zahlreiche Interessenten, Angers hofft auf 7 Mio. bis 10 Mio. Euro Ablöse.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Mehr als ein Gerücht ist das wirklich nicht. Da gibt es bessere Spieler für die Position und den Preis.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
https://x.com/nicoschira/status/2076409695900778711?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Excl. - #Besiktas, #Sunderland and #HamburgerSV are interested in #Angers’ left-back Jacques Ekomié (born in 2003). #transfers

Besiktas dürfte aus dem Rennen sein, die haben schon jemanden.
Hält man an der Elbe ggf. doch weniger von Miro Muheim als ich dachte? Ein derart teurer Ekomié müsste dann doch Stammspieler werden, 7-10 Mio. für einen Backup scheinen mir überzogen. Würde sich Muheim hinter Ekomié mit der Rotations-/Backup-Rolle zufrieden geben?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Zitat von Balotelliexperte

Hält man an der Elbe ggf. doch weniger von Miro Muheim als ich dachte? Ein derart teurer Ekomié müsste dann doch Stammspieler werden, 7-10 Mio. für einen Backup scheinen mir überzogen. Würde sich Muheim hinter Ekomié mit der Rotations-/Backup-Rolle zufrieden geben?

Bedenke, dass er ebenfalls nur ein Vertragsjahr hat.
Adeline hat einen ähnlichen Marktwert und soll 4kk plus Boni kosten.
Das wäre für Ekomié ebenfalls ein starker Deal, besonders weil er schon Erstligaerfahrung hat.
.. und 21 A-Länderspiele.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurvensteher am 13.07.2026 um 01:05 Uhr bearbeitet
Diese Leiherei ewig geht mir gehörig auf den Pinsel.
Wie will man da inZukunft mal wieder Einnahmen generieren,wenn man jahrelang auf Pump lebt?

Wenn Köln seinen El Mala verkauft,haben die mehr Geld eingenommen,als der ganze Hsv Kader ohne Leihspieler wert ist...

Aber ist eben HSV live....

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Zitat von Newdino1887
Diese Leiherei ewig geht mir gehörig auf den Pinsel.
Wie will man da inZukunft mal wieder Einnahmen generieren,wenn man jahrelang auf Pump lebt?

Wenn Köln seinen El Mala verkauft,haben die mehr Geld eingenommen,als der ganze Hsv Kader ohne Leihspieler wert ist...

Aber ist eben HSV live....

Kölns bester Spieler war trotzdem ein Leihspieler der ebenfalls 15 Millionen Gewinn verkauft wurde.
Also wenn, wäre Ekomié eher der Backup für Muheim.
Sehe in dem Transfer keinen wirklichen Sinn. Vermutlich als Backup viel zu teuer und dazu noch komplett ungefährlich. Da müsste er schon ein absolutes Defensivmonster sein und dort quasi alles wegverteidigen, was kommt. Ansonsten macht ein Nichtscorer gegenüber einem der Topscorer der letzten Jahre kaum Sinn. Vor allem, da bei einem LM die offensiven Fähigkeiten eine deutlich größere Rolle spielen als beispielsweise bei einem LV.

Wir sind aktuell auf LM mehr als top besetzt. Wenn da Spieler gehen, egal ob Muheim oder Baldé, benötigt es eine andere Qualität für einen Stammsspieler und als Backup ist Ekomié vermutlich viel zu teuer.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Zitat von Kurvensteher

Bedenke, dass er ebenfalls nur ein Vertragsjahr hat.
Adeline hat einen ähnlichen Marktwert und soll 4kk plus Boni kosten.
Das wäre für Ekomié ebenfalls ein starker Deal, besonders weil er schon Erstligaerfahrung hat.
.. und 21 A-Länderspiele.

Kannst du sagen, warum das ein starker Deal wäre? Was sind seine Stärken, wo hilft er uns weiter?
In den Statistiken sieht sein Offensivpotenzial ja eher Mau aus. Keine Vorlage, kein Tor (Tor ist ja nicht zwingend, aber moderne AV zeichnen sich ja immerhin durch offensivaktioben aus)
Dazu mus man ihn.aber erstmal kaufen....
Und dass kann der hsv nun mal nur in den aller untersten regalen .

Guck z.B.Manzambi
Ein Deal und Freiburg ist saniert und hat Geld im Überfluss.

Warum bekommt der glorreiche HSV so etwas nicht hin?

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.