Jacques Ekomié
Geburtsdatum 19.08.2003
Alter 23
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Angers SCO
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 43 %  
43 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jacques Ekomié zu Hamburger SV?

07.01.2026 - 16:23 Uhr

Quelle: Footmercato

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Zitat von Newdino1887
Diese Leiherei ewig geht mir gehörig auf den Pinsel.
Wie will man da inZukunft mal wieder Einnahmen generieren,wenn man jahrelang auf Pump lebt?

Wenn Köln seinen El Mala verkauft,haben die mehr Geld eingenommen,als der ganze Hsv Kader ohne Leihspieler wert ist...

Aber ist eben HSV live....

Ist zwar OT, aber ich versuche bis zu dir durchzudringen.

Rückblick:
Als der HSV abgestiegen ist war er hoch verschuldet und hatte ein Team an der Backe kleben, das Unsummen an Gehälter verschlang und keine Leistungen brachte.
Die Konsolidierung hat 7 Jahre gedauert ! Evtl. hätte man etwas weniger gesünder und mit etwas Glück 1-2 Jahre vorher aufsteigen können. Es passierte nicht, sei`s drum.

Nun nach 7 mageren Jahren und einem Abbau der Schulden steht der Verein mehr als solide da. Ich würde behaupten, wir sind ein gesunder Verein mit einer guten Infrastruktur, die uns zügig auf dem vorbereiteten Weg voran kommen lässt.

Wir hatten "unseren EL Mala" in Form von Onana, nicht ganz so gewichtig wie z.B. El Mala, Manzambi oder Toure, aber für einen damals Zweitligisten ganz in Ordnung.

Dass man wie der SCF meist jedes Jahr spätestens alle 2 Jahre so einen Deal vollbringt, das bedarf einer erstklassigen Zugehörigkeit und einem genauso bewertbaren Management.

Wir hatten 7 Jahre beides nicht, sondern andere schwerwiegendere Problem (ich sage nur Insolvenz). Dieses Gespenst wurde verscheucht und wir sehen Licht am Ende des Tunnels, sind aber immer noch im Tunnel drin !

Sollten wir in 1-2 Jahren einen Lokonga, Omari, ARL oder Adeline in Regionen jenseits der 15 Mio. verkauf bekommen, ist das der nächste Step auf unserer Reise.

Aber jetzt hier und heute den Rumpelstilzchentanz zu vollführen, weil unsere aktuellen Transfereinnahmen schlechter sind als die von der SGE, SCF, Mainz, Bremen oder Köln, das ist nicht angebracht und man hat dann glaube ich unser Situation nicht verstanden.

Im Übrigen hat der HSV andere Sparten (Stadionauslastung, Merchandising, Sponsoring) wo man den o.g. Vereinen in ein paar Punkten voraus ist. Hier läuft dann auch keiner Fähnchen winken durch die Gassen und singt Jubellieder auf unseren Finanzvorstand oder ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von KuhnederGanove
Sunderland möchte wohl Dayann Methalie holen https://x.com/sportspeteo/status/2077373239924347167?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Besiktas hat bereits Ouattara geholt

Weg damit frei für uns?

Ich hoffe sehr, dass Jacques Ekomié verpflichtet wird. Meiner Einschätzung nach würde er sehr gut in das neue Spielsystem passen. Zwar ist noch nicht genau abzusehen, welchen Außenverteidiger-Typ Merlin Polzin bevorzugt, dennoch glaube ich, dass Ekomié das gesuchte Profil gut erfüllen könnte.

Mit Miro Muheim verfügt der HSV aktuell über einen Spieler, dessen Stärken vor allem im Spiel mit dem Ball und in der Offensive liegen. Defensiv wirkt er hingegen stellenweise noch anfällig. Ekomié würde dagegen ein anderes Profil mitbringen: Er ist physisch stark, sehr schnell und überzeugt insbesondere durch seine defensiven Qualitäten. Diese Eigenschaften würden den Kader sinnvoll ergänzen und dem Team auf der linken Abwehrseite eine weitere Option mit einem anderen Spielertyp geben.

Sollte Muheim den Verein verlassen, halte ich Ekomié für einen passenden und interessanten Ersatz.

•     •     •

Ich bin ein leidenschaftlicher HSV- und Fussballfan und interessiere mich für Marktwerte, Scouting, Taktik und vieles mehr Rund um den schönsten Sport!
Zitat von Shikari

Klar muss man auf einen Muheim Abgang vorbereitet sein, Ekomie überzeugt mich rein von den Statistiken aber nicht wirklich. Da fehlt wirklich die offensive Power.

Bin wohl einer der wenigen, die mit einer Muheim Verlängerung leben könnten, gerade weil man dahinter dann Lemke aufbauen könnte. Auf der rechten Seite haben wir stand jetzt nur Jatta (Sahiti, wenn der nicht noch wechselt). Hoffe, dass dort noch was gemacht wird.

Kann mir nicht helfen, Ekomié wäre eher was für eine 4er-Kette.
Der HSV müsste entweder sein ganzes System umbauen oder den Spieler umkrempeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir zusätzlich zu den zwingend nötigen Änderungen noch so einen Kraftakt versuchen.

Erst recht nicht, nachdem Polzin Lemke in den Testspielen agieren lässt wie einen Muheim-Clon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 10.08.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Ein paar Stats zu ihm:

https://concept-lac.vercel.app/player/5935

https://datamb.football/J_Ekomie_Full-back_stats/

https://www.sofascore.com/de/football/player/jacques-ekomie/1170532#tab:season

https://www.fotmob.com/de/players/1327156/jacques-ekomie

Im Hinblick auf stabile Defensive (Zweikämpfe und Balleroberungen) sieht es bei ihm gut aus. Auch progressive Läufe hat er im Repertoire. Sein Passspiel sieht auch ganz gut aus, allerdings scheint er eher den sicheren Ball zu spielen, keine progressiven Pässe.
Offensiv sieht es tatsächlich nicht ganz so rosig aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)
Zitat von LimboJimbo
Bin hier etwas unentschlossen, was ich davon halten soll.

Prinzipiell bestimmt ein guter Spieler, der uns vermutlich auch weiterbringt.

Aber gleichzeitig:
Wenn Muheim bleibt, wäre man dann zusammen mit Ekomié, Lemke und bei Rückkehr mit offensiver Variante Røssing-Lelesiit in der Spitze ordentlich und der Breite sehr gut aufgestellt - rechts dann eigentlich nur Jatta.

Und auch wenn Baka das auf der Schiene rechts besser macht als viele (inklusive mir) das gedacht hätten, bleibt die Lösung halt doch nur so lala. Selbst wenn man Capaldo hier einplant, wäre das dünn in der Breite - und soweit ich weiß planen wir doch mit ihm weiter in der IV?

Insofern:
Ekomié, schön und gut - aber zumindest sofern Muheim bleibt: sollten wir nicht eher was für die rechte Schiene tun?

Auf Links sähe ich dann eher noch Platz für einen polyvalenten Ergänzungsspieler, also entweder eine IV Option, die auch auf Links spielen kann oder einen AV, der beide Seiten bespielen kann (welche aber in entsprechender Qualität sehr selten / teuer sind).

Ich denke, dass der HSV hier ganz klassisch zweigleisig plant.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier in dieser Größenordnung investieren wird, ausgenommen natürlich Miro Muheim verlässt uns. Auch weil man einem Lemke nach seiner bärenstarken Vorbereitung wohl kaum den Weg zu weiteren Einsätzen zumauern wird. Denn Miro ist bekanntlich seltenst verletzt und Ekomie dürfe als Neuzugang in der Preisklasse ebenfalls vor ihm stehen.

Wie wahrscheinlich es ist dass Muheim uns verlässt, hängt auch maßgeblich von seinen Optionen ab. Dass er den Gedanken, den nächsten Schritt zu gehen intern geäußert hat, kann ich mir aufgrund seiner kürzlichen WM Nominierung ebenfalls gut vorstellen. Dass er bei der WM alles andere als überzeugt hat, wird wohl weder ihm noch dem HSV geschmeckt haben. Denn ich denke, der HSV dürfte einem Verkauf Muheims, auch nach den Leistungen der vergangenen Saison, nicht abgeneigt sein. Sicherlich will man nach Ransi nicht den nächsten Spieler ablösefrei verlieren.

Aber wer weiß, vielleicht wird er ja auch verlängern und uns alle leistungstechnisch positiv überraschen.
Da wir im aktuellen System keine Flügelspieler, wie noch in der letzten Saison, haben, bekommt er vom Trainer vielleicht etwas mehr Offensivfreiheiten. Das offensive Spiel liegt ihm bekanntlich deutlich mehr, wie er es bereits über Jahre in der zweiten Liga unter Beweis gestellt hat. Allerdings fehlt ihm mit Dompe nun sein kongenialer Partner.

Mein persönliche Meinung zu Miro ist, dass er den Verein bei entsprechenden Angebot verlassen darf.
Er ist ein verdienter Spieler der sich nie was zu schulden kommen lassen hat und einfach kein perfect fit für uns in der ersten Liga ist.
Wer weiß ob vielleicht sogar eine Tür nach oben für ihn aufgeht. Wenn dort offensiver gespielt wird, könnte er sein Spiel vielleicht auf das nächste Level bringen. Ich glaube das wird beim HSV keine Leistungsexplosion bzw. generell merkliche Steigerung mehr geben.

Nebenbei erwähnt kann ich mir Alexander Rössing Lelesiit gar nicht auf der Schiene vorstellen, sondern als weitere Option auf der Doppelzehn. Allein aufgrund der Physis und seinem Defensivverständnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.