VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27

28.05.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Happyhunter
Damit wird es dann wohl leider nicht Schlotterbeck, der wohl auch zu grosse Zugeständnisse beim Gehalt hätte machen müssen. Rein sportlich wäre ich aber klar dafür gewesen. Eine IV mit Kevin, Loosli, Strompf plus 2 eigene Youngsters hätte mir gefallen.

Und kannst dann weiterhin nicht wirklich anders spielen, weil die Defensive immer noch zu lahm ist. ^^

Schlotterbeck wäre natürlich auf dem Papier ein Brett, nur wird er ganz sicher in Liga 1 unterkommen und wir werden hoffentlich nicht wieder zu viel Kohle in einen oder zwei Spieler investieren und danach muss man schon wieder gucken, ob das Budget noch reicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 28.05.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Happyhunter
Damit wird es dann wohl leider nicht Schlotterbeck, der wohl auch zu grosse Zugeständnisse beim Gehalt hätte machen müssen. Rein sportlich wäre ich aber klar dafür gewesen. Eine IV mit Kevin, Loosli, Strompf plus 2 eigene Youngsters hätte mir gefallen.

Die Verpflichtung von einem jungen IV ist ja unabhängig von der Verpflichtung eines Abwehrchefs. Also theoretisch wäre Schlotterbeck trotzdem möglich aber er wird zu teuer sein und ist auch viel zu langsam. Spielerisch wäre er aber natürlich ein Brett.
Kurze Zusammenfassung vom WAZ Podcast und alter WAZ Artikel:

- Faton Ademi wollte man holen, war finanziell machbar, man war aber nicht von seiner Persönlichkeit überzeugt

- Mizuta, Kehl und Taz standen auf einer Prioritätenliste für die 10er Position. An Taz war man im Winter schon dran, hat sich aber trotz 5stelliger AK gegen einen Winter Wechsel entschieden. Seitdem war man aber konstant in Kontakt.

- Hanslik wird intern am stärksten als 2. Spitze gesehen. Ergo wird mizuta nicht mehr kommen.

- Mit einem 8er, sowie einem jungen IV ( vermutlich der Serbe) ist man sehr weit. Die waz rechnet die nächsten Wochen mit einem Abschluss.

- Ansonsten sucht man noch einen leader in der IV dort führt man auch Gespräche mit mehreren Leuten, muss da aber vermutlich etwas Geduld haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffmanngoat am 28.05.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Hoffmanngoat

- Mit einem 8er, sowie einem jungen IV ( vermutlich der Serbe) ist man sehr weit. Die waz rechnet die nächsten Wochen mit einem Abschluss.

Bei dem ( vermutlich ohnehin ablösefreien ) 8er kann es sich ja eigentlich nur um Kral oder Maier handeln.
Ansonsten ist ja eher wenig deutschsprachiges ablösefrei zu haben.
Zitat von Hoffmanngoat

- Faton Ademi wollte man holen, war finanziell machbar, man war aber nicht von seiner Persönlichkeit überzeugt

- Mizuta, Kehl und Taz standen auf einer Prioritätenliste für die 10er Position. An Taz war man im Winter schon dran, hat sich aber trotz 5stelliger AK gegen einen Winter Wechsel entschieden. Seitdem war man aber konstant in Kontakt.

- Hanslik wird intern am stärksten als 2. Spitze gesehen. Ergo wird mizuta nicht mehr kommen.

- Ansonsten sucht man noch einen leader in der IV dort führt man auch Gespräche mit mehreren Leuten, muss da aber vermutlich etwas Geduld haben.

Ich verstehe die Logik irgendwie nicht. Hanslik wird als 2. Spitze gesehen, deshalb kommt Mizuta nicht. Macht keinen Sinn für mich, weil Mizuta LA ist und auch fast immer LA gespielt hat und nicht 2. Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block-A-1848 am 28.05.2026 um 19:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Block-A-1848
Zitat von Hoffmanngoat

Ich verstehe die Logik irgendwie nicht. Hanslik wird als 2. Spitze gesehen, deshalb kommt Mizuta nicht. Macht keinen Sinn für mich, weil Mizuta LA ist und auch fast immer LA gespielt hat und nicht 2. Spitze.

Erstens braucht es auf außen klassische Flügel keinen neuen Kwarteng. Und 2. ist mit 2. spitze automatisch auch ZOM gemeint. Halt das was Marshall vorher gespielt hat
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Block-A-1848

Zitat von Hoffmanngoat

Erstens braucht es auf außen klassische Flügel keinen neuen Kwarteng. Und 2. ist mit 2. spitze automatisch auch ZOM gemeint. Halt das was Marshall vorher gespielt hat

Okay, ich denke trotzdem, dass wir an ihm dran sind und er dann für die Flügel eingeplant wird, vor allem, weil er jetzt ablösefrei ist, eine gute Grundschnelligkeit hat und dribbelstark ist. Hinzu kommt, dass er pro Spiel sehr viele Kilometer abspult; dadurch kann er beim Pressing Druck ausüben und trotzdem die Meter auch wieder zurück machen. Was Holtmann z. B. nicht macht: Er bleibt meistens vorne stehen.
Zitat von JohnPlayer1848
Zitat von Hoffmanngoat

Bei dem ( vermutlich ohnehin ablösefreien ) 8er kann es sich ja eigentlich nur um Kral oder Maier handeln.
Ansonsten ist ja eher wenig deutschsprachiges ablösefrei zu haben.

Müsel von Essen. Würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis auch am liebsten von den dreien sehen.
Bittencourt?
Zitat von VonneCastroper
Bittencourt?

Ist ablösefrei und hat letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt würde zu dem Gerücht passen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.