Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
01.01.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von TMontana
In dem ich eine Meinung zum Fakt erkläre, wird aus einer Meinung eine Verleumdung falls diese negativ bedacht ist. Ich hab ausserdem geschrieben das es in die Richtung geht. Hoer bitte auch mir das Wort im Mund rum zu drehen, ohne selbst genau zu wissen was du schreibst.
Für mich ist die Diskussion beendet. Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut sogar.
Danke und einen schönen Tag noch.
In dem ich eine Meinung zum Fakt erkläre, wird aus einer Meinung eine Verleumdung falls diese negativ bedacht ist. Ich hab ausserdem geschrieben das es in die Richtung geht. Hoer bitte auch mir das Wort im Mund rum zu drehen, ohne selbst genau zu wissen was du schreibst.
Für mich ist die Diskussion beendet. Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut sogar.
Danke und einen schönen Tag noch.
Verleumdung kann es doch nur sein wenn ich wüsste das die Behauptungen unwahr sind. Und das weiß hier keiner. Genauso ist es natürlich auch nicht Fakt das an den Behauptungen was dran ist, da keiner hier die Wahrheit kennt. Aber wenn ich für mich entscheide, das es aufgrund zweier unterschiedlicher Quellen nicht für Kwasniok spricht, dann ist das für mich sehr wohl Fakt. Ich betone nochmals, es geht nur darum das es für mich nicht für ihn spricht. Alles andere hast du hineininterpretiert. Niemand hier hat Kwasniok für schuldig erklärt. Wo wir wieder beim Thema "Wort im Mund rumdrehen" sind
01.01.2019 - 13:56 Uhr
Verleumdung ist auch wenn man etwas als wahr darstellt, was nicht bewiesen ist. Finde die Trennschärfe von TMontana hier richtig und wichtig.
Fakt ist, dass er Jahrgangsbester ist, am Markt gewollt ist und es beim KSC Probleme gab.
Spekulation ist, dass seine soziale Kompetenz nicht so ausgeprägt ist wie seine fachliche.
Fakt ist, dass er Jahrgangsbester ist, am Markt gewollt ist und es beim KSC Probleme gab.
Spekulation ist, dass seine soziale Kompetenz nicht so ausgeprägt ist wie seine fachliche.
01.01.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von TinaToledo
Verleumdung ist auch wenn man etwas als wahr darstellt, was nicht bewiesen ist. Finde die Trennschärfe von TMontana hier richtig und wichtig.
Und wer hat hier etwas als wahr dargestellt? Keiner und nur darum ging es.
01.01.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Jens89
Ok das spricht nicht gerade für Kwasniok
Zitat von Benedikto1894
Es gibt wohl Differenzen zwischen Kwasniok und seinem Co - Trainer.
https://www.liga3-online.de/teilen-nicht-die-gleichen-werte-jenas-co-trainer-erklaert-verschwinden/
Es gibt wohl Differenzen zwischen Kwasniok und seinem Co - Trainer.
https://www.liga3-online.de/teilen-nicht-die-gleichen-werte-jenas-co-trainer-erklaert-verschwinden/
Ok das spricht nicht gerade für Kwasniok
Für mich spricht das nicht gerade für den Co-Trainer.
Kaum ist ein neuer Cheftrainer da legt er sich mit ihm an.
Immerhin hält der Cheftrainer den Kopf hin ,wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Oftmals ist es so, dass der Chef seinen Co mitbringt, dem er vertraut.
Da bei Kwasniok Schwächen in der Menschenführung auszumachen, ist eine komische Sichtweise der Dinge,wie ich meine.
01.01.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von TMontana
Nur weil ich mit jemandem nicht gleichen Werte teile (beispielsweise mit dem Papst) spricht das noch nicht gegen mich. Ich verstehe was ihr 2 meint. Aber die Dinge beim ksc sind nicht belegt bzw. Bestätigt. Das was ihr das vermutet, geht schon in die Andeutung einer Verleumdung.
Nur weil ich mit jemandem nicht gleichen Werte teile (beispielsweise mit dem Papst) spricht das noch nicht gegen mich. Ich verstehe was ihr 2 meint. Aber die Dinge beim ksc sind nicht belegt bzw. Bestätigt. Das was ihr das vermutet, geht schon in die Andeutung einer Verleumdung.
Ganz ehrlich? Ich finde es absolut daneben und unangebracht hier von Verleumdung zu sprechen. Ausführungen zur Definition gab es ja bereits. Nein, das hat auch überhaupt nichts mit einer Andeutung zu tun.
Den Satz in meinem vorangegangen Beitrag habe ich bewusst so formuliert, wohlwissend dass wieder jemand angerannt kommen wird. Da wird überhaupt nichts als Fakt dargestellt.
Im Fall LK ist das natürlich alles spekulativ wenn man die öffentlichen Mitteilungen zugrunde legt. Hier gibt es nun Berichte aus verschiedenen Quellen die jeder studieren kann. Da könnte dann schon der von Jens beschriebene Eindruck entstehen. Aber das darf ja jeder für sich selbst persönlich bewerten. Diesen Eindruck zu schildern hat für mich nichts mit Verleumdung zu tun. Sicherlich hätte Jens das charmanter formulieren können, hier wird ja mitterlweile aus jedem Pups ein Feuerwerk gemacht.
Übrigens, ob hier irgendjemand etwas "vermutet" oder tatsächlich weiß können wohl die wenigsten beurteilen. Nur weil etwas nicht öffentlich belegt ist muss es nicht zwangsläufig falsch sein, ich denke das versteht jeder hier. Natürlich sollte man dies nicht als Fakt präsentieren, aber das macht ja auch keiner.
01.01.2019 - 16:41 Uhr
Klar muss man mit Urteilen aufpassen. Aber es wurde ja hier nur Skepsis ihm gegenüber geäußert als Reaktion auf die aktuelle Meldung. So viel Freiheit muss sein, bevor wir hier vor lauter politischer Überkorrektheit alle in ein Schweigegelübde verfallen. Und so viel Meinungsfreiheit muss jeder ertragen, der in Verantwortung steht. Und wer in der Öffentlichkeit steht, sowieso.
Trotzdem muss man festhalten, dass es verschiedene Sichtweisen gibt. Good guy, bad guy-Unterscheidungen sind in der Regel nicht geeignet, jemanden und sein Tun zu bewerten. Und so eine Meldung in die Presse zu geben ist für mich auf den ersten Blick ebenfalls nicht sehr überzeugend hinsichtlich Umgang mit Menschen.
Im Übrigen war zB. unser Überheld Winnie jetzt auch nicht als Charaktervorbild bekannt. Die Messlatte wird heutzutage sehr eng angelegt. Einerseits möchte man Leute mit Ecken und Kanten, andernseits sollen die sich geschmeidig und idealtypisch in jeglicher Hinsicht verhalten. Ist für mich eine befremdliche Sichtweise.
Aber die hier zu Kwasniok geäußerte Skepsis halte ich nicht mal für grenzwertig.
Trotzdem muss man festhalten, dass es verschiedene Sichtweisen gibt. Good guy, bad guy-Unterscheidungen sind in der Regel nicht geeignet, jemanden und sein Tun zu bewerten. Und so eine Meldung in die Presse zu geben ist für mich auf den ersten Blick ebenfalls nicht sehr überzeugend hinsichtlich Umgang mit Menschen.
Im Übrigen war zB. unser Überheld Winnie jetzt auch nicht als Charaktervorbild bekannt. Die Messlatte wird heutzutage sehr eng angelegt. Einerseits möchte man Leute mit Ecken und Kanten, andernseits sollen die sich geschmeidig und idealtypisch in jeglicher Hinsicht verhalten. Ist für mich eine befremdliche Sichtweise.
Aber die hier zu Kwasniok geäußerte Skepsis halte ich nicht mal für grenzwertig.
01.01.2019 - 17:14 Uhr
Fachlich ist für mich Lukas Kwasniok ein Top Mann. Was sich jetzt im Detail bei uns und bei Jena jetzt im zwischen menschlichen Bereich abgespielt hat kann ich nicht beurteilen.
Denke jedoch, dass es nicht auf Dauer von Vorteil ist für LK wenn es immer wieder Gerüchte um zwischen menschliche Schwierigkeiten gibt.
Es ist zwar normal, dass es immer wieder zwischen menschliche Probleme geben kann. Das ist normal und geht jedem von uns so, jedoch kann es für LK und seine Karriere nicht Förderlich sein, wenn es immer wieder Gerüchte um sowas gibt. Es bleibt abzuwarten wie es weiter geht unabhängig der Probleme von LK und dem Jena Co.
Denke jedoch, dass es nicht auf Dauer von Vorteil ist für LK wenn es immer wieder Gerüchte um zwischen menschliche Schwierigkeiten gibt.
Es ist zwar normal, dass es immer wieder zwischen menschliche Probleme geben kann. Das ist normal und geht jedem von uns so, jedoch kann es für LK und seine Karriere nicht Förderlich sein, wenn es immer wieder Gerüchte um sowas gibt. Es bleibt abzuwarten wie es weiter geht unabhängig der Probleme von LK und dem Jena Co.
02.01.2019 - 14:05 Uhr
Es ist doch absolut verständlich um nicht zu sagen logisch, dass man bei so einer Meldung i.Z.m. mit den Spekulationen rund um seinen mysteriösen Abgang beim KSC erstmal hellhörig wird. Und das spricht in der Tat nicht für LK, da hat Jens schon recht. Dass LK selbst da unter Umständen wenig dafür kann steht auf einem anderen Blatt und seine fachlichen Kompetenzen bleiben davon sowieso unberührt.
03.01.2019 - 03:02 Uhr
Ich war und bin ein Kwasniok-Befürworter. Bei ihm steht Erfolg an erster Stelle und dafür geht er mit Spielern und Mitarbeitern hart ins Gericht. Der Vorfall mit Jenas Co-Trainer bestätigt dies. Wer sich gegen ihn stellt oder nicht nach seiner Pfeife tanzt, der bekommt das zu spüren. Ich kann mir vorstellen, dass ihn viele genau deswegen als Cheftrainer bei uns sehen wollten.
Ich hatte in der A-Jugend auch mal einen Trainer, der in diese Richtung ging. Brutale Authoritätsperson. Wir waren nach jedem Training tot. Der hat jedes Spiel und jedes Training gebrüllt wie eine gesenkte Sau. Vor allem mit unserer Diva in der Mannschaft konnte er gar nicht. Es kam auch vor, dass er Spielern gegenüber persönlich wurde. Wer nicht im Trainingsanzug kam, in Anwesenheit des Trainers geraucht hat oder ne dumme Lapp hatte, hat nicht gespielt. So war eben seine Art. Wir hatten aber Erfolg und es war der beste Trainer, den ich hatte. So Trainer gibts und wer nicht aus der Reihe tanzt, der hat eine geile Zeit.
Es ist jedoch Fakt, dass Trainer, welche Defizite in Menschenführung aufweisen, trotz Erfolge früher oder später aus dem Verein fliegen. Mourinho gewinnt mit Man United die Europa League und erreicht das CL-Achtelfinale und fliegt. Tuchel gewinnt 63% seiner Spiele als Dortmund-Trainer und fliegt. Jens Keller ist mit Union Berlin Tabellenvierter und fliegt...
Bin gespannt, was wir noch so von Kwasniok in diese Richtung hören werden.
Ich hatte in der A-Jugend auch mal einen Trainer, der in diese Richtung ging. Brutale Authoritätsperson. Wir waren nach jedem Training tot. Der hat jedes Spiel und jedes Training gebrüllt wie eine gesenkte Sau. Vor allem mit unserer Diva in der Mannschaft konnte er gar nicht. Es kam auch vor, dass er Spielern gegenüber persönlich wurde. Wer nicht im Trainingsanzug kam, in Anwesenheit des Trainers geraucht hat oder ne dumme Lapp hatte, hat nicht gespielt. So war eben seine Art. Wir hatten aber Erfolg und es war der beste Trainer, den ich hatte. So Trainer gibts und wer nicht aus der Reihe tanzt, der hat eine geile Zeit.
Es ist jedoch Fakt, dass Trainer, welche Defizite in Menschenführung aufweisen, trotz Erfolge früher oder später aus dem Verein fliegen. Mourinho gewinnt mit Man United die Europa League und erreicht das CL-Achtelfinale und fliegt. Tuchel gewinnt 63% seiner Spiele als Dortmund-Trainer und fliegt. Jens Keller ist mit Union Berlin Tabellenvierter und fliegt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flammingo am 03.01.2019 um 03:22 Uhr bearbeitet
03.01.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von Flammingo
Ich war und bin ein Kwasniok-Befürworter. Bei ihm steht Erfolg an erster Stelle und dafür geht er mit Spielern und Mitarbeitern hart ins Gericht. Der Vorfall mit Jenas Co-Trainer bestätigt dies. Wer sich gegen ihn stellt oder nicht nach seiner Pfeife tanzt, der bekommt das zu spüren. Ich kann mir vorstellen, dass ihn viele genau deswegen als Cheftrainer bei uns sehen wollten.
Mein erfolgreichster Trainer, mit dem wir mit nem Dorfclub bis ins Halbfinale des BFV-Cups gekommen sind, war ähnlich. Sympathisch war er deshalb noch lange nicht, und mit einzelnen Spielern ist es dementsprechend auch zum Verwürfnis gekommen.
Das, was wir über Kwasniok aus den Medien an Stories mitbekommen, zeigt für mich nur eines: Er hat seine eigene, ganz spezielle Art, mit Spielern umzugehen, und die möchte er durchziehen - und für andere ist das wohl manchmal nicht der richtige Weg.
Das heißt aber noch lange nicht, dass der Weg falsch oder schlecht wäre, das bedeutet erstmal einfach nur, dass der Weg eben anders ist, als ihn andere gehen würden, und dass es für ihn unumstößlich ist, so vorzugehen, wie er es möchte. Also auch eine Prinzipienfrage.
Viel mehr lässt sich aus meiner Sicht gar nicht herauslesen aus den Artikeln....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.