Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
07.06.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wir bewerten ja gerade ins Nichts hinein.
Es gibt ja Hinweise, dass wohl Beteiligungen beim Transfer vorkommen könnten.
Ein damaliger Deal völlig ohne Klauseln wäre natürlich schade, zumal die Ablöse ja nicht übertrieben hoch war, da hätte sich in der Nachbetrachtung wahrscheinlich eine geringer Ablöse + Klauseln mehr ausgezahlt (unter dem Vorbehalt, dass wir tatsächlich nichts bekommen)
Aber da die Verhandlung ja zur Chefsache wurde hoffe ich schon, dass man nicht nur die Einmalzahlung im Blick hatte.
Wir bewerten ja gerade ins Nichts hinein.
Es gibt ja Hinweise, dass wohl Beteiligungen beim Transfer vorkommen könnten.
Ein damaliger Deal völlig ohne Klauseln wäre natürlich schade, zumal die Ablöse ja nicht übertrieben hoch war, da hätte sich in der Nachbetrachtung wahrscheinlich eine geringer Ablöse + Klauseln mehr ausgezahlt (unter dem Vorbehalt, dass wir tatsächlich nichts bekommen)
Aber da die Verhandlung ja zur Chefsache wurde hoffe ich schon, dass man nicht nur die Einmalzahlung im Blick hatte.
Hmm, nurist es immer eine Frage was dem KSC mehr bringt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Ablöse recht hoch und man braucht das Geld sicher kurzfristig. Würde Köpke lange in Aue bleiben ohne signifikante Marktwertänderung (bei einem Talent gibts natürlich auch einen großen Anteil, die es nicht schaffen) würde es jetzt keinerlei Diskussion geben.
07.06.2018 - 10:24 Uhr
Ob jetzt 300 oder 500k - hätte die finanzielle Situation nicht signifikant verändert.
Wenn dem so ist wie du beschreibst, dann hat leider nicht nur MK (darum wurde er ja überhaupt abgegeben), sondern alle Beteiligten das Potential von Köpke nicht erkannt.
Wenn dem so ist wie du beschreibst, dann hat leider nicht nur MK (darum wurde er ja überhaupt abgegeben), sondern alle Beteiligten das Potential von Köpke nicht erkannt.
07.06.2018 - 11:28 Uhr
Der Kicker schreibt, dass bei den 2 Mio die Berlin für Köpke zahlt, 500t für Beteiligung von früheren Vereine sind.
Evt bekommen wird doch noch etwas mehr?
07.06.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von babarus
Der Kicker schreibt, dass bei den 2 Mio die Berlin für Köpke zahlt, 500t für Beteiligung von früheren Vereine sind.

Nürnberg, Unterhaching und wir müssten ja die übliche Ausbildungsentschädigung bekommen, den Rest dann wir wahrscheinlich via Transferbeteiligung wenn ich mich nicht täusche?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 07.06.2018 um 12:46 Uhr bearbeitet
07.06.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von Parado
Die RKO zieht imemr nur, wenn der Spieler will, dann wäre er ein Schnäppchen gewesen.
Bitte mal wieder bissl nachschauenwie Kapitalismus funktioniert. Zudem gibt es in Deutschland Gesetze gegen Menschenhandel.
Die RKO zieht imemr nur, wenn der Spieler will, dann wäre er ein Schnäppchen gewesen.
Bitte mal wieder bissl nachschauenwie Kapitalismus funktioniert. Zudem gibt es in Deutschland Gesetze gegen Menschenhandel.
Den zweiten Absatz am Besten selbst beachten.
Diese vielzitierte "nur, wenn er will" Geschichte löst man üblicherweise bereits beim eigentlichen Verkauf - insofern, als dass der Spieler freiwillig (so viel zu Menschenhandel) einen entpsrechenden Anschlussvertrag beim abgegenden Verein unterschreibt.
Jener erlangt natürlich nur Gültigkeit, wenn die zwischen den Vereinen ausgehandelte Option gezogen wird.
Da ich Wellenreuthers Verhandlungsgeschick allerdings durchaus hoch einschätze, scheint mir das, wenn es denn wirklich so geregelt war, mehr ein Entgegenkommen an Aue und Köpke zu sein., sofern es denn komplett in die Hose gegangen wäre (Köpke hätte nicht bleiben müssen, Aue einen sicheren Abnehmer gehabt - wer weiß).
Sollte dem so sein, hat er sicherlich auch für den KSC Zugeständnisse / Beteiligungen herausgeholt.
07.06.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Forchheim_KA
Diese vielzitierte "nur, wenn er will" Geschichte löst man üblicherweise bereits beim eigentlichen Verkauf - insofern, als dass der Spieler freiwillig (so viel zu Menschenhandel) einen entpsrechenden Anschlussvertrag beim abgegenden Verein unterschreibt.
Jener erlangt natürlich nur Gültigkeit, wenn die zwischen den Vereinen ausgehandelte Option gezogen wird.
Da ich Wellenreuthers Verhandlungsgeschick allerdings durchaus hoch einschätze, scheint mir das, wenn es denn wirklich so geregelt war, mehr ein Entgegenkommen an Aue und Köpke zu sein., sofern es denn komplett in die Hose gegangen wäre (Köpke hätte nicht bleiben müssen, Aue einen sicheren Abnehmer gehabt - wer weiß).
Sollte dem so sein, hat er sicherlich auch für den KSC Zugeständnisse / Beteiligungen herausgeholt.
Zitat von Parado
Habe ich, weil Köpke nicht wollte, wir keine Verwendung hatten und man trotzdem das beste zu dieser Zeit für den KSC rausholen wollte...
08.06.2018 - 08:54 Uhr
Doku über Winni Schäfer in Jamaika.
https://www.evangelisch.de/inhalte/150292/08-06-2018/tv-tipp-0806-arte-2155-uhr-reggae-boyz
https://www.evangelisch.de/inhalte/150292/08-06-2018/tv-tipp-0806-arte-2155-uhr-reggae-boyz
08.06.2018 - 09:15 Uhr
Hannover war sich wohl schon mit Köpke einig. Kind ist sauer.
http://www.fussball.news/artikel/wegen-wechsel-des-sohnes-nach-berlin-kind-attackiert-andreas-koepke/
http://www.fussball.news/artikel/wegen-wechsel-des-sohnes-nach-berlin-kind-attackiert-andreas-koepke/
08.06.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von Botibot
Nicht, dass das jetzt die feine Art wäre, sofern das stimmt - aber gerade Kind als erfolgreicher Unternehmer sollte doch eigentlich wissen, dass solche dauernden Wasserstandsmeldungen allen Beteiligten nur schaden können..
09.06.2018 - 10:42 Uhr
Dass es im Jahre 2018 immernoch Leute gibt, die sich auf mündliche "Verträge" berufen (ja, geht zwar lt. BGB aber Theorie^^), spricht jetzt nicht für die Fortentwicklung der Menschheit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.