Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14831
23.03.2026 - 09:41 Uhr
Kwasniok ist KSC pur und Vollbluttrainer. Kommt nicht dazu, aber er ist einer der Trainer, die Ich sehr begrüßen würde, bei allen Fehlern, die er macht. Täte uns gut.
Was macht eigentlich.....? |#14832
23.03.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von garfi

Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Klar hat der Mann sportlich gut performed in Paderborn. Aber schaut euch mal an, was ein Kettemann dort reißt trotz Kaderumbruch. Das mit ruhiger und positiver Grundhaltung.

Ich halte grundsätzlich nichts von diesen überemotionalen Coaches, die nutzen sich in der Regel ziemlich schnell ab, es sei denn er heißt vll Diego Simeone.

Insgesamt wirkt Kwasniok auf mich aber nicht nur über-emotional sondern ehrlich gesagt auch ziemlich toxisch.
Wenn ich an ihn denke fällt mir zuerst mal diese unsägliche Malle-Aktion ein. Dann diese eine PK bei Paderborn, bei der er versucht hat seine Sportliche Führung nach Verstärkungen zu erpressen. Dann zuletzt noch dieser extrem unangenehme Moment, als er die Fans kritisiert hat, weil sie den Support bei einem Notfall eingestellt haben. Im gleichen Atemzug hat er sich übrigens noch über die Kompany-Rassismus Rede (Mourinho vs Vini Jr) lustig gemacht, was ziemlich unangenehm war, weil Kompany da sehr persönliche Sachen geteilt hat.

Egal wie es sportlich aussieht. Solche Typen will ich nicht in unserem tollen Verein sehen.

Kwasni Yok!

Unser heutiger Präsident war bereits als Vize Mitglied des Präsidiums, das seinerzeit LK wegen eines nicht weiter ausgeführten Vorfalls entlassen hat und verlauten ließ es hätte hierbei keine andere Wahl gehabt.
Mir fehlt jede Phantasie, dass das jetzige Präsidium unter seiner Führung einer Wiedereinstellung zustimmen würde.

Also ich bin auch alles andere als ein Kwasniok Fan. Aber die Trennung damals sollte man ihm nicht vorhalten. Es war Welli, der in seiner unnachahmlichen Art das Chaos verursachte. . Der angehängte Artikel ist zwar von ka-news aber die BNN berichteten damals so ziemlich das Gleiche. Dass Kwasniok danach keine Lust mehr auf den KSC hatte ist deshalb für mich schon nachvollziehbar

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/nach-kwasniok-freistellung-beim-ksc-es-gibt-nur-verlierer-art-2262057

MMn würde Kwasniok super auf den Betze passen. Bei uns möchte ihn auch nicht haben.

Was damals vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Und die Presse auch nicht. Und auch wenn wir alle vermutlich neugierig sind, ist das auch gut so.
Ich kann mir jedoch selbst bei unserem Sonnenkönig Welli nicht vorstellen, dass er die Entscheidung damals alleine getroffen hat.
Was ich allerdings weiß, ist wie LK in seiner Paderborner Wutrede manchen seiner teils jungen Spielern die Qualität öffentlich abgesprochen hat. Und das ist für mich ein no go und möchte ich bei uns nicht erleben müssen.

Hat Eiche doch auch schon gemacht.
Ich erinnere mich an eine PK in dieser Saison, als auf die Frage, warum keine Auswechslungen getätigt wurden, sinngemäß äußerte, dass keine Qualität von der Bank käme.
Das ist nichts anderes und müssen Profisportler nun mal aushalten können.

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#14833
23.03.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von garfi

Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Klar hat der Mann sportlich gut performed in Paderborn. Aber schaut euch mal an, was ein Kettemann dort reißt trotz Kaderumbruch. Das mit ruhiger und positiver Grundhaltung.

Ich halte grundsätzlich nichts von diesen überemotionalen Coaches, die nutzen sich in der Regel ziemlich schnell ab, es sei denn er heißt vll Diego Simeone.

Insgesamt wirkt Kwasniok auf mich aber nicht nur über-emotional sondern ehrlich gesagt auch ziemlich toxisch.
Wenn ich an ihn denke fällt mir zuerst mal diese unsägliche Malle-Aktion ein. Dann diese eine PK bei Paderborn, bei der er versucht hat seine Sportliche Führung nach Verstärkungen zu erpressen. Dann zuletzt noch dieser extrem unangenehme Moment, als er die Fans kritisiert hat, weil sie den Support bei einem Notfall eingestellt haben. Im gleichen Atemzug hat er sich übrigens noch über die Kompany-Rassismus Rede (Mourinho vs Vini Jr) lustig gemacht, was ziemlich unangenehm war, weil Kompany da sehr persönliche Sachen geteilt hat.

Egal wie es sportlich aussieht. Solche Typen will ich nicht in unserem tollen Verein sehen.

Kwasni Yok!

Unser heutiger Präsident war bereits als Vize Mitglied des Präsidiums, das seinerzeit LK wegen eines nicht weiter ausgeführten Vorfalls entlassen hat und verlauten ließ es hätte hierbei keine andere Wahl gehabt.
Mir fehlt jede Phantasie, dass das jetzige Präsidium unter seiner Führung einer Wiedereinstellung zustimmen würde.

Also ich bin auch alles andere als ein Kwasniok Fan. Aber die Trennung damals sollte man ihm nicht vorhalten. Es war Welli, der in seiner unnachahmlichen Art das Chaos verursachte. . Der angehängte Artikel ist zwar von ka-news aber die BNN berichteten damals so ziemlich das Gleiche. Dass Kwasniok danach keine Lust mehr auf den KSC hatte ist deshalb für mich schon nachvollziehbar

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/nach-kwasniok-freistellung-beim-ksc-es-gibt-nur-verlierer-art-2262057

MMn würde Kwasniok super auf den Betze passen. Bei uns möchte ihn auch nicht haben.

Was damals vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Und die Presse auch nicht. Und auch wenn wir alle vermutlich neugierig sind, ist das auch gut so.
Ich kann mir jedoch selbst bei unserem Sonnenkönig Welli nicht vorstellen, dass er die Entscheidung damals alleine getroffen hat.
Was ich allerdings weiß, ist wie LK in seiner Paderborner Wutrede manchen seiner teils jungen Spielern die Qualität öffentlich abgesprochen hat. Und das ist für mich ein no go und möchte ich bei uns nicht erleben müssen.

Natürlich ist das was in der Presse stand korrekt. Es wurde sowohl von OK als auch von den anderen Präsidiumsmitgliedern bestätigt dass Welli hier mal wieder alleine unterwegs war. Aber egal, das tut jetzt eh nichts mehr zur Sache.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Was macht eigentlich.....? |#14834
23.03.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Koschdnix
Kwasniok ist KSC pur und Vollbluttrainer. Kommt nicht dazu, aber er ist einer der Trainer, die Ich sehr begrüßen würde, bei allen Fehlern, die er macht. Täte uns gut.

Warum wollen wir einen Trainer, der einen Punkteschnitt von unter 1 und aus den letzten 18 Spielen nur 2 gewonnen hat? Sieht ja eher nicht danach aus, dass er aus einer Mannschaft mehr rausholen kann als drin steckt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#14835
23.03.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Koschdnix

Warum wollen wir einen Trainer, der einen Punkteschnitt von unter 1 und aus den letzten 18 Spielen nur 2 gewonnen hat? Sieht ja eher nicht danach aus, dass er aus einer Mannschaft mehr rausholen kann als drin steckt.

Puh, das sehe ich deutlich andersherum. Beim mannschaftlichen Gesamtkonzept (mehr rausholen als die Individuen dir geben) sehe ich Kwasniok deutlich vor Eichner.
Btw in Liga 2: Eichner 1.44 pps Kwasniok 1.57 pps
Was macht eigentlich.....? |#14836
23.03.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Koschdnix

Ich weiß nicht, ob man die Mallorca Sache einfach so runterspielen kann. Dagegen ist die Geschichte von unserem Vize im Sommer gar nichts.

Edit: der Typ könnte jeden Punkteschnitt der Welt haben, mit einem Kwasniok KSC könne ich mich nicht identifizieren und da bin ich sicher nicht alleine

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 23.03.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14837
23.03.2026 - 10:58 Uhr
Noch heißt der KSC-Trainer Eichner und ich halte es keinesfalls für ausgemachte Sache, dass nach der Saison Schluss ist. Da gibt es schon ein paar Dinge in einer insgesamt komplexen Gemengelage zu bedenken.

Sollten sich die Wege trennen, wird man sich sicherlich auch mit Kwasniok beschäftigen. Fachlich und von der Identifikation mit dem Verein her ist er einfach nahe am Optimum. Menschlich ein Typ mit deutlich spürbaren Ecken und Kanten, der sein Herz auf der Zunge trägt und dabei regelmäßig deutlich übers Ziel hinausschießt. Ob so einer zum KSC in der derzeitigen Konstellation passt? Fraglich. Dazu die Mallorca-Geschichte, die ihm immer noch anhängt. Klar, jeder verdient eine zweite Chance, aber als Typ ist mir Eichner deutlich lieber. Bei Kwasniok hätte ich schon ein paar Bauchschmerzen, denn wirklich zu entwickeln scheint er sich ja nicht (was viele übrigens bei Eichner hart kritisieren...).
Was macht eigentlich.....? |#14838
23.03.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Zitat von Koschdnix

Ich weiß nicht, ob man die Mallorca Sache einfach so runterspielen kann. Dagegen ist die Geschichte von unserem Vize im Sommer gar nichts.

Edit: der Typ könnte jeden Punkteschnitt der Welt haben, mit einem Kwasniok KSC könne ich mich nicht identifizieren und da bin ich sicher nicht alleine

Die Malle Nummer wurde doch eingestellt, oder? Also vertraue ich dem Gericht einfach mal und sehe keinen Grund was man hier runterspielen müsste.
Und sicherlich hat er in der Schule auch mal ne Klassenkameradin nen Kaugummi in die Haare gespuckt, so what.

Es geht doch hier um die sportlichen Ambitionen und um den Verein voran zu bringen, persönliche Befindlichkeiten interessieren hier niemanden, egal wer kommen wird (falls überhaupt) wird es immer ein Pro und Contra geben

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Was macht eigentlich.....? |#14839
23.03.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Koschdnix

Die Malle Nummer wurde doch eingestellt, oder? Also vertraue ich dem Gericht einfach mal und sehe keinen Grund was man hier runterspielen müsste.
Und sicherlich hat er in der Schule auch mal ne Klassenkameradin nen Kaugummi in die Haare gespuckt, so what.

Es geht doch hier um die sportlichen Ambitionen und um den Verein voran zu bringen, persönliche Befindlichkeiten interessieren hier niemanden, egal wer kommen wird (falls überhaupt) wird es immer ein Pro und Contra geben

Unabhänging von diesem Fall: Eine Einstellung ist kein Blankoscheck und heisst mit nichten direkt "unschuldig". Keine Beweise andere "Regelungen, Justiz keine Lust oder wie wir akutell anderweitig sehen gibt es für viele ekelhafte Taten nicht mal einen Tatbestand.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Was macht eigentlich.....? |#14840
23.03.2026 - 11:11 Uhr
Verschiedene Meinungen. Auch Eichner wollten viele nicht mehr beim KSC sehen. Mallorca muss niemand runterspielen. Ist für mich aber grundsätzlich eine Frage, ob der Sinn von Gerichtsentscheidungen nicht auch darin besteht, Geschehenes mit Urteil und ggfs. Strafe abzugelten. Es war jetzt nichts, was ihn zu einem Berufsverbot als Trainer verurteilen musste oder an Widerlichkeit nicht zu unterbieten. Zum Vergleich zu Maisch: peinlicher Auftritt eines nicht ernstzunehmenden Vize. Da stört mich, dass das Präsidium nicht deutliche Worte fallen ließ.

Dass er ein Toptrainer ist, steht für mich bei seiner Vita außer Frage, auch wenn in Köln manche seiner Entscheidungen umstritten waren.

Wenn Eichner gehen sollte und wenn es um die Nachfolge geht, stände er für mich weit oben in der Kandidatenrangliste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.