Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14871
28.03.2026 - 16:09 Uhr
Brosinski gerade in der Icon League auf Sport 1 am Ball.
Was macht eigentlich.....? |#14872
01.04.2026 - 21:36 Uhr
https://www.kicker.de/wegen-gewerbsmaessigen-betruges-anklage-gegen-ex-preussen-kapitaen-lorenz-1206852/artikel

Nächste Runde für Lorenz...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#14873
01.04.2026 - 22:00 Uhr

Traurig. Hätte ihm sowas eigentlich nicht zugetraut.
Was macht eigentlich.....? |#14874
01.04.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von soulKSC
https://www.kicker.de/wegen-gewerbsmaessigen-betruges-anklage-gegen-ex-preussen-kapitaen-lorenz-1206852/artikel

Nächste Runde für Lorenz...[/quote
Das macht mich betroffen und traurig.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#14875
01.04.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von schlappe

Ich kann mir schon vorstellen, das Lorenz mentale Probleme hat und antriebslos war.

Und wenn er keine finanziellen Probleme hatte und das also kein Grund war, das Geld zu behalten hat, wird er wenn überhaupt, mit einer kleinen Geldstrafe davon kommen. Er hat alles zugegeben und das Geld ist weiter überwiesen.

Und selbst, wenn er verurteilt wird, könnte er immer noch Ehrenpräsident von Bayern München werden

Wenn er wirklich wegen gewerbsmäßigen Betrugs verurteilt wird, wird das schwierig mit der Geldstrafe. Nach § 263 Abs. 5 StGB beginnt der Strafrahmen bei 6 Monaten, und dann bräuchte es schon die Mindeststrafe, damit noch eine Umwandlung nach § 47 Abs. 2 StGB in Betracht kommt.

Edit: Bei 10 angeklagten Taten dürfte das dann schon allein wegen der zu bildenden Gesamtstrafe nicht mehr gehen mit der Umwandlung.

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leutberger am 01.04.2026 um 23:54 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14876
02.04.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Counterstrike
Klar, mentale Probleme...
Was für eine widerliche Geschichte und der Gipfel der Erbärmlichkeit, dann noch mentale Probleme anzuführen, als sei er das Opfer.

Sprichst du hier als sein behandelnder Arzt? Oder woher kommen die Anschuldigungen?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#14877
02.04.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Counterstrike

Was für eine widerliche Geschichte und der Gipfel der Erbärmlichkeit, dann noch mentale Probleme anzuführen, als sei er das Opfer.

Sprichst du hier als sein behandelnder Arzt? Oder woher kommen die Anschuldigungen?

Bevor die Forums-Geschworenen über ML hier ein hartes (und auch moralisches) Urteil sprechen, sollten wir doch erstmal den Prozess abwarten. Eine Anklage ist kein Urteil, noch gilt (auch für unser Forum) die Unschuldsvermutung. Ich habe schon so viel Vertrauen in unsere Gerichtsbarkeit, dass sie den Fall ausreichend durchleuchten wird, um dann (und erst dann!) zu einem angemessenen Urteil zu kommen.
Und sollte ML wirklich in der Zeit unter einer Depression gelitten haben, ist es für mich zumindest nicht abwegig, dass er die Weiterleitung der Gelder schlicht nicht auf die Reihe gebracht hat. Für die Gesundheit wünsche ich ML alles Gute, und für den Prozess ein faires und gerechtes Verfahren und Urteil.
Was macht eigentlich.....? |#14878
02.04.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Counterstrike

tut mir leid, aber für mich ist dein Beitrag genau das, was du ML hier nachsagst.

Deine Worte wären legitim, wenn sich herausstellt, dass er die Angabe mentaler Probleme als Vorwand nutzt.

Aber bereits damals, als die Vorwürfe bekannt wurden, befand er sich aufgrund "mentaler Probleme" in therapeutischer Behandlung, von daher klingt das für mich im ersten Moment absolut nicht nach Vorwand.

Ob und inwiefern er als Profifußballer Möglichkeiten hätte, sich bei der Bearbeitung solcher sozialen Hilfsleistungen unterstützen zu lassen (und vor allem inwiefern die Dauer offener Beträge noch nachvollziehbar ist) steht auf einem anderen Blatt, aber auch hier wage ich mir aus der Ferne kein Urteil zu bilden.

Wer aber im persönlichen Umfeld mal solche Erfahrungen mitgemacht hat, der weiß, welche extremen Auswirkungen eine solche "Antriebslosigkeit" mit sich bringen kann.
Ob das bei ihm der Fall ist, lässt sich von uns wohl kaum beurteilen aber gerade wenn er sich schon damals in Behandlung befand, finde ich es äußerst unangemessen, ihm zu unterstellen, dass er das nur anführen würde.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Was macht eigentlich.....? |#14879
02.04.2026 - 11:00 Uhr
Schon interessant, auf wie viel Verständnis ein solches Verhalten trifft.
Eine lahmere Ausrede als "mentale Probleme" gibts kaum, Lorenz sollte sich gleich doppelt schämen für die Nummer.
Was macht eigentlich.....? |#14880
02.04.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Counterstrike
Schon interessant, auf wie viel Verständnis ein solches Verhalten trifft.
Eine lahmere Ausrede als "mentale Probleme" gibts kaum, Lorenz sollte sich gleich doppelt schämen für die Nummer.

Da hast du sehr wohl recht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.