Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14621
12.01.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Gooner0815
Gerade bei Welt TV.

- Gibt wohl keine Anzeigen der Frauen gegen Kuntz somit derzeit keine strafrechtlichen Ermittlungen
- externen Anwälte haben mit den Frauen gesprochen - Ergebnis Vorwürfe sind glaubhaft
ist eher die Frage, ob das überhaupt (und ja leider!) ein Straftat Bestand ist, der Vorwurf.
Was macht eigentlich.....? |#14622
12.01.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Gooner0815

Gerade bei Welt TV.

- Gibt wohl keine Anzeigen der Frauen gegen Kuntz somit derzeit keine strafrechtlichen Ermittlungen
- externen Anwälte haben mit den Frauen gesprochen - Ergebnis Vorwürfe sind glaubhaft
ist eher die Frage, ob das überhaupt (und ja leider!) ein Straftat Bestand ist, der Vorwurf.

Es wird immer so reflexartig auf "Strafrecht" verwiesen. Du kannst ganz schön viele ***** -Moves machen, die dir nicht nachweisbar sind. Ergo wirst du für nix verurteilt. Bleibst aber trotzdem ein A******, dass man nicht in seinem Verein/Firma/whatever haben will.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Was macht eigentlich.....? |#14623
12.01.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von TMontana

Zitat von Gooner0815

Gerade bei Welt TV.

Es wird immer so reflexartig auf "Strafrecht" verwiesen. Du kannst ganz schön viele ***** -Moves machen, die dir nicht nachweisbar sind. Ergo wirst du für nix verurteilt. Bleibst aber trotzdem ein A******, dass man nicht in seinem Verein/Firma/whatever haben will.

Ja das meinte ich aber nicht. Bspw. Sogenanntes catcalling ist nicht strafbar.
Was macht eigentlich.....? |#14624
12.01.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Zitat von Celtic4ever

Zitat von glenfiddich

Kwasniok würde ich gerne irgendwann beim KSC sehen. Finde ihn extrem sympathisch und er hat mittlerweile viel Erfahrung.

Das wird auch so kommen...

Und bisschen Reibung hat auch selten geschadet

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik und dazu gehört, bei allem Respekt, auch eine gehörigen Portion Blindheit gerade jetzt einen Kwasniok herbeizusehnen. Der Kwasniok, der gerade 7 sieglose Spiele hingelegt hat und obendrein exakt das ganz besonders auf die Spitze treibt, was Eiche hier aktuell so richtig hart vorgeworfen wird: die falschen spielen zu lassen. Denn Kwasniok lässt sogar einfach mal die Top-Scorer draußen oder gar ganz auf der Tribüne. Jede Wette die Kölner Fans nennen den gerade "stur" grins
Also schließe ich einfach mal daraus: Wenn ein Trainer woanders ist, dann ist alles, was er tut, erstmal besser als das, was unserer tut

grins

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweepernr5 am 12.01.2026 um 22:58 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14625
13.01.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Tyco09
Zitat von Arlac

Zitat von Flammingo

Zitat von glenfiddich

Kwasniok würde ich gerne irgendwann beim KSC sehen. Finde ihn extrem sympathisch und er hat mittlerweile viel Erfahrung.

Oh, das würde ich auch feiern. Hab noch die legendäre PK in Dresden im Kopf (als er Interimstrainer war) und er alle zum Zusammenhalt aufruft.

Da ist doch damals irgendwas vorgefallen, dass er nicht übernommen wurde, oder?

es gab vorwürfe von Eltern wegen Mobbings, er hatte wohl eine Wahts App Gruppe für seine Spieler in die er aber nicht jeden eingeladen hat, offiziel wurde Stillschweigen vereinbahrt um seiner noch jungen Karriere nicht zu schaden.

danach zog er es aber anscherinend in jeder Station eisern durch ( jetzt ohne Wahts App) er hat immer wieder Spieler aus dem Kader gestrichen und am Ende ging er immer mit viel Schall und Rauch.
Am besten lest dazu im Paderborner Forum die haben bis heute noch nicht richtig abgeschlosssen mit ihm.

Aber für diejenigen die ihn gerne bei uns sehen würden, nach dem Spiel gegen Heidenheim haben Kölner Fans ein Plakat mit der Aufschrift:

"KWASNI YOK"

hochgehalten, laut NTV kann man YOK aus dem türkischen mit Nein übersetzen und es hies dann wohl Kwasinok Nein

Köln hat nun seit sieben Spielen nicht gewonnen und es wird geunkt das Lukas diese Saion nicht überstehen wird.

Hierzu jetzt auch ein Artikel aus dem Kicker:

https://www.kicker.de/kwasnioks-risiko-taktik-darum-ist-in-koeln-schon-wieder-druck-auf-dem-kessel-1182661/artikel

Zusammenfassung (by ChatGPT)

Warum beim 1. FC Köln wieder Druck herrscht

Der 1. FC Köln steht sportlich zwar nicht ganz schlecht da, hat aber seit einigen Spielen keinen Sieg mehr eingefahren – und das setzt Trainer Lukas Kwasniok unter Druck.

Ein zentrales Thema ist Kwasnioks risikofreudige Taktik und Personalpolitik: Er nimmt bewusst harte Entscheidungen im Kader und in der Aufstellung vor, selbst bei wichtigen Spielern. Das sorgt für Unruhe im Team und bei Fans.

Die Stimmung an der Basis ist angespannt: Ultras haben bereits ein kritisches Banner gegen den Trainer gezeigt und damit deutlich gemacht, dass der Geduldsfaden dünn ist.

Auch Experten wie Dietmar Hamann sehen Kwasnioks Entscheidungen als riskant an, da sie ihm angreifbar machen könnten – etwa wenn er Leistungsträger draußen lässt oder Talente bevorzugt.

Parallel gab es intern personelle Maßnahmen: Stammkräfte wie Luca Waldschmidt wurden kurzfristig aus dem Kader gestrichen, was für weitere Diskussionen sorgt.

👉 Fazit: Zwar steht Köln nicht ganz schlecht in der Tabelle, doch sportliche Unsicherheiten, taktische Risiken und wachsende Unzufriedenheit der Fans erzeugen wieder Druck auf Trainer Kwasniok und sein Umfeld.

Das Banner aus der Kölner Szene hatte wohl nicht die sportliche Situation als Hintergrund.
Kwasniok hatte auf der Weihnachtsfeier wohl ein bisschen zu viel Spaß.

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper
Was macht eigentlich.....? |#14626
13.01.2026 - 09:57 Uhr
Fände ich super. Kwasniok als Cheftrainer, Bajramovic kommt als Co zurück, Euro Eddy wird sportlicher Geschäftsführer und Maisch Präsident.
So viel Stallgeruch und richtig bodenständig, für immer KSC.
Was macht eigentlich.....? |#14627
13.01.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Counterstrike

Fände ich super. Kwasniok als Cheftrainer, Bajramovic kommt als Co zurück, Euro Eddy wird sportlicher Geschäftsführer und Maisch Präsident.
So viel Stallgeruch und richtig bodenständig, für immer KSC.

Danke - Sehe es genau wie du. Bin auch absolut kein Kwasniok-Fan und war es auch noch nie.
Seine Kompetenz ist unbestritten, aber ich glaube diese One-Man Show Trainer à la Baumgart, Wagner und Kwasniok nutzen sich extrem schnell ab. Wir haben genug Drama im und um den Verein.
Da hoffe ich wirklich, dass uns solche Personalien erspart bleiben.
Außerdem stößt Eiche in der Rückrunde den Bock um und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.
Falls es doch irgendwann mal anders kommt, würde ich mich eher über einen anderen Ehemaligen freuen. Einer der bewiesen hat, dass er in Ruhe etwas aufbauen kann: Marcel Rapp

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 13.01.2026 um 10:55 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14628
13.01.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von badenstolzka

Das Banner aus der Kölner Szene hatte wohl nicht die sportliche Situation als Hintergrund.

Quelle? Ist wohl ein Gerücht, dann sollte man das dazuschreiben.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Was macht eigentlich.....? |#14629
13.01.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von badenstolzka

Quelle? Ist wohl ein Gerücht, dann sollte man das dazuschreiben.

Ja es ist ein Gerücht, desshalb werde ich nicht geschrieben, was dort gewesen sein soll.

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper
Was macht eigentlich.....? |#14630
13.01.2026 - 13:23 Uhr
Verstehe nicht was hier alle mit Kwasniok wollen.
Ja, er hat den KSC im Herzen. Das war es dann aber auch schon.

Er ist mit einigen Nebengeräuschen gegangen, da vor allem im Zwischenmenschlichen einiges ziemlich unsauber lief im Jugendbereich.

Und dann ist Kwasniok wie von anderen schon mehrfach beschrieben mittlerweile dafür bekannt die besten Spieler mal auf die Tribüne zu setzen. Ich möchte das geschrei hier im Forum und im Stadion nicht hören wenn plötzlich Wanitzek und Bernat nicht mehr auf dem Platz stehen weil Kwasniok deren Nasen nicht mag.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.