SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#1391
09.09.2018 - 20:22 Uhr
Frings sagt Dresden ab

https://sport.sky.de/fussball/artikel/trainersuche-bei-dynamo-dresden-frings-sagt-ab/11494123/34166
Was machen unsere Ex-Lilien |#1392
09.09.2018 - 20:40 Uhr
Ne oder Lachend
Was machen unsere Ex-Lilien |#1393
09.09.2018 - 20:45 Uhr
Hi, hi dann hätten wir am 22.9. gleich gegen ihn gespielt.
Klar, davor hatte er Angst!
Was machen unsere Ex-Lilien |#1394
09.09.2018 - 22:47 Uhr
Zitat von Krabbenpuler

....Oder Dresden hat ihm nur die Hälfte des Gehalts geboten das er bei uns noch bezieht . ..Immerhin hatte er bei uns ja zwei Positionen inne für die er auch schon ordentlich bezahlt wurde....sportlich hätte ihm nichts besseres passieren können...Aber das eben nur das eine...
Was machen unsere Ex-Lilien |#1395
10.09.2018 - 07:24 Uhr
Zitat von VladiSchal

Zitat von Krabbenpuler

....Oder Dresden hat ihm nur die Hälfte des Gehalts geboten das er bei uns noch bezieht . ..Immerhin hatte er bei uns ja zwei Positionen inne für die er auch schon ordentlich bezahlt wurde....sportlich hätte ihm nichts besseres passieren können...Aber das eben nur das eine...

Kann mir nicht vorstellen, dass es allein daran gescheitert sein soll.
In dem Fall hätte man ihm sicher eine Abfindung gezahlt.
Das wäre eine win-win-win Situation gewesen:
- Darmstadt hätte nur einen Teil des ausstehenden Gehaltes gezahlt
- Dresden hätte einen möglicherweise gewünschten Trainer bekommen
- Frings könnte wieder als Trainer arbeiten und so seine Karriere voran treiben

Da muss was anderes dahinter gesteckt haben.
Sei es, dass die Ansichten über das Spielsystem oder den Kader nicht zusammen gepasst haben. Oder auch dass er sich nicht nur als Interimslösung bis zum Trainerschein von Fiel hergeben will.

Frings steht am absoluten Anfang einer Trainerlaufbahn. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der das Couch-Surfing so sehr genießt, dass er die Zeit in jedem Fall absitzen will.

Dass die Gehaltszahlungen aus Darmstadt ihm die Entscheidung einfacher machen, ist sicher so. Aber der alleinige Grund kann das nicht sein.

Aber klar hätte ich mir auch gewünscht, dass er unterkommt. Dann wäre ein Teil des Geldes zumindest gespart.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.09.2018 um 07:25 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#1396
10.09.2018 - 09:01 Uhr
Dresden wäre doch für einen jungen Trainer wie Frings eigentlich eine reizvolle Aufgabe gewesen, aber keine Ahnung was da letztendlich nicht gepasst hat.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1397
10.09.2018 - 11:30 Uhr
Also da verstehe ich Herrn Frings nun wirklich nicht mehr!
Es muss doch sein ureigenstes Interesse sein schnellstens wieder unterzukommen. Wenn er jetzt seinen langfristigen Vertrag absitzt, dann wird das auf jeden Fall bei jedem zukünftigen AG negativ ausgelegt.
Wäre aus meiner Sicht eine echte Chance für ihn persönlich gewesen. Oder hat er Angst davor?
Wie oben bereits beschreiben sehe ich das auch so eine Win-Win-Win-Situation.
Tja so hat er sich bei uns sicher nicht beliebter gemacht, und sich selbst auch keinen Gefallen getan.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1398
10.09.2018 - 11:48 Uhr
Sky rotzt die Info in einem Nebensatz raus. Nähere Infos gibt es nicht; andere Quellen auch nicht. Inwieweit dass dazu berechtigt, Frings ein Aussitzen seines Vertrages oder eine charakterliche Schwäche zu unterstellen, erschließt sich mir nicht.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1399
10.09.2018 - 12:01 Uhr
Da wir alle ganz eng in die Gespräche eingebunden waren, können wie uns ein Urteil erlauben.
Wer weiss schon warum , weshalb?
Was machen unsere Ex-Lilien |#1400
10.09.2018 - 12:37 Uhr
@AchtundNeunzig :
Aus meiner Sicht ist er nicht unbdingt "heiss" darauf wo anders unterzukommen.
Dresden wäre sicher nicht die schlechteste Adresse gewesen. Von daher habe ich zumindest das Gefühl das er entweder auf das absolute "Filetstück" wartet, oder aber aussitzt.
Als Novize auf den Oberhammerjob zu spekulieren ist, naja schon speziell.... also... für mich sieht es halt so aus. Und ich denke das nicht nur ich es so sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.