AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

26.04.2014 - 21:13 Uhr
VT: AC Milan |#721
17.05.2014 - 17:12 Uhr
Bei Balotelli wurde eingebrochen, ihm wurden Uhren und Schmuck gestohlen.
VT: AC Milan |#722
17.05.2014 - 17:21 Uhr
Ich denke, dass in der Diskussion ein grundliegender Fehler liegt.
Der große Unterschied liegt zwischen 0 Geld haben und 0 Geld ausgeben wollen.
Ich muss sagen, Milan wirtschaftet viel besser und selbstständiger als in den fetten Jahren, wo wir von Berlu abhängig waren.
Selbst diese 0€-Käufe finde ich gar nicht so schlecht. Auf FIFA hole ich mir auch meist erst die ablösen Leute (oder leihe mir Spieler) und entweder sind sie Topzugänge oder sonst verscherbele ich sie später wieder.
Gut, einen Essien hätte man sich sparen können, da keine Bereicherung für den Club, keine hohe Wiederverkaufchance und ungerechtfertigt hohes Gehalt.
Das mit Kaká hingegen finde ich wieder ein positives Beispiel, da hängt ja wie schon gesagt noch viel mehr mit einem Kauf eines Kakás zusammen als seiner bloßen spielerischen Klasse und das Verhandlungsgeschick muss man da Glatze auch mal zugute halten.
Insgesamt denke ich, dass das eine gute Strategie ist, einen Verein ohne großen Aufwand aufrechtzuerhalten. Natürlich müssen auch echte Verstärkungen dabei sein.
Allerdings haben Galliani & Co. da falsch kalkuliert. Dachten wahrscheinlich, wie schon die letzten Jahre sich komplett mit dieser Taktik durchzumogeln. Hoffe, sie haben jetzt daraus gelernt.
Aber ich denke zumindest, dass Milan jederzeit einen Weltklassespieler verpflichten könnte.
Oder wie seht ihr das so?
Ist ja nicht so lange her, dass Berlu von seinen C.Ronaldo-Plänen erzählt hat, auch wenn das natürlich eher super unrealistisch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 17.05.2014 um 17:24 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#723
17.05.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Dreamboat:

Und Qualität kostet leider nun mal Geld. Spieler wie Nainggolan, Benatia, Asamoah, Albiol, Strootman und co. hätten uns auch gut getan. Und dafür ist kein Geld da.

Nein Irrtum was wir für Balotelli, Matri und Pazzini gezahlt haben um das Geld hat die Roma Benatia, Strootman, Gervinho und Marquinhos geholt...

Balotelli, Matri, Pazzini 43,5 Mio
Benatia, Strootman, Gervinho, Marquinhos 43,7 Mio

Auch Castan, Florenzi, Ljajic, Pjanic, Nainggolan sind jetzt nicht für übergroße Summen gewechselt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mobster am 17.05.2014 um 17:31 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#724
17.05.2014 - 17:42 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von Dreamboat:

Und Qualität kostet leider nun mal Geld. Spieler wie Nainggolan, Benatia, Asamoah, Albiol, Strootman und co. hätten uns auch gut getan. Und dafür ist kein Geld da.

Nein Irrtum was wir für Balotelli, Matri und Pazzini gezahlt haben um das Geld hat die Roma Benatia, Strootman, Gervinho und Marquinhos geholt...

Balotelli, Matri, Pazzini 43,5 Mio
Benatia, Strootman, Gervinho, Marquinhos 43,7 Mio

Auch Castan, Florenzi, Ljajic, Pjanic, Nainggolan sind jetzt nicht für übergroße Summen gewechselt...

Balotelli und Pazzo kaufte man noch mit Geldern aus deb Verkäufen von Pato, Ibra und Silva.

Diese Gelder gibt es nicht mehr, mittlerweile sind wir blank.

Wir werden auch diesen Sommer maximal 10 Mio. netto investieren können wie schon 13/14. Allenfalls durch Verkäufe wird das Budget ggf. etwas höher sein können.

Sollte ich nicht Recht haben, melde ich mich von tm.de ab. Warte den 31.08 ab, dann wird dir all unsere Armut offensichtlich sein.
VT: AC Milan |#725
17.05.2014 - 18:10 Uhr
Hat eigentlich einer von euch mitbekommen, dass Ibarbo nächste Saison zum FC Barcelona wechselt?! Steht so bei wikipedia bin leicht verwirrt http://de.wikipedia.org/wiki/Ibarbo Der hätte uns auch gut gestanden!

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#726
17.05.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von Dreamboat:

Balotelli und Pazzo kaufte man noch mit Geldern aus deb Verkäufen von Pato, Ibra und Silva.

Diese Gelder gibt es nicht mehr, mittlerweile sind wir blank.

Wir werden auch diesen Sommer maximal 10 Mio. netto investieren können wie schon 13/14. Allenfalls durch Verkäufe wird das Budget ggf. etwas höher sein können.

Sollte ich nicht Recht haben, melde ich mich von tm.de ab. Warte den 31.08 ab, dann wird dir all unsere Armut offensichtlich sein.

Ich glaube auch nicht, dass man viel investieren wird, es war nur zur Veranschaulichung, dass man nicht immer die großen Summen investieren muss um gute Spieler zu bekommen. BVB war ja hierfür immer das beste Bsp.
Nur hat Gaillani auch hierfür das Gespürr total verloren. Abgesehen von den Ablösefreien Spielern und Altstars sind Spieler wie Constant, Acerbi, Zapata,... wenn man Ablösen bezahlt auch dann hinter den Erwartungen geblieben...
Von den Talenten, die man gekauft hat von Salamon, Saponara, Niang, Vergara, Gabriel,... spielt ja auch keiner ne Rolle.
VT: AC Milan |#727
17.05.2014 - 18:51 Uhr
Ich gebs auf.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#728
17.05.2014 - 19:16 Uhr
Milans größtes Problem ist nicht, dass sie zu wenig Geld hätten sondern dass sie das "wenige" dass sie haben zu schlecht einsetzen. In den letzten Jahren hatte sich Milan in eine verdammt unkomfortable Situation manövriert und jetzt versucht man halt die Suppe auszulöffeln. Ich bin zuversichtlich dass Milan bald wieder national und international konkurrenzfähig sein wird. So ein Umbruch geht nicht über Nacht, der braucht Zeit, vor allem wenn man nicht fehlerfrei arbeitet - aber wer tut das schon? Mittelfristig wird sich Milan wieder mit Juventus um die "Herrschaft" in Italien prügeln.

Auch international sieht es für die italienischen Vereine nicht so schwarz aus wie man zunächst denken mag. Warum? Fussball ist nicht nur Geld, es gibt da auch so Dinge wie Taktik, Ehrgeiz, Vereinstreue etc etc. Mit Geld kann man sich einen kleinen Vorteil erkaufen, aber mit geschickter Arbeit kann man diesen Vorteil wieder aufholen, auch mit geringeren Mitteln. Woran liegt das? Qualität ist teuer und Spitzenqualität ist Spitzenteuer. Die besten Spieler sind die teuersten, aber die zweitbesten Spieler sind auch keine Nulpen, aber weit weniger teuer. Der Clou an der Sache ist: wenn man alles richtig macht, kann man auch mit der "zweiten Garde" erfolgreich sein. Ein Beispiel: Cristiano Ronaldo ist fünf mal teurer als Tevez, aber ist er fünf mal besser? Milan und Juventus können eben auch mit solchen "billigen" Spielern international konkurrenzfähig sein, wenn sie denn sonst gute Arbeit leisten.

Lange Rede kurzer Sinn: Geld verschafft einen Vorteil wenn man es richtig einsetzt, aber dieser Vorteil kann von anderen Faktoren aufgeholt werden, wenn man sie den richtig einsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Igor-Tudor-Fan am 17.05.2014 um 19:16 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#729
17.05.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Milans größtes Problem ist nicht, dass sie zu wenig Geld hätten sondern dass sie das "wenige" dass sie haben zu schlecht einsetzen. In den letzten Jahren hatte sich Milan in eine verdammt unkomfortable Situation manövriert und jetzt versucht man halt die Suppe auszulöffeln. Ich bin zuversichtlich dass Milan bald wieder national und international konkurrenzfähig sein wird. So ein Umbruch geht nicht über Nacht, der braucht Zeit, vor allem wenn man nicht fehlerfrei arbeitet - aber wer tut das schon? Mittelfristig wird sich Milan wieder mit Juventus um die "Herrschaft" in Italien prügeln.

Mag sein, ändert aber nichts daran, dass man aufgrund vergangener Fehlentscheidungen aktuell kaum ein nenneswertes Budget hat - gerade jetzt, wo man es doch brauchen würde, um Qualität einzukaufen.

Was anderes:

Zitat
AC Milan News ‏@Milanello
PSG's president: "Alex will sign a 1-year contract extension."

Kommt jetzt Ferdinand? Wäre doch ein echter Champion und ablösefrei.
VT: AC Milan |#730
17.05.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Igor-Tudor-Fan:

Mag sein, ändert aber nichts daran, dass man aufgrund vergangener Fehlentscheidungen aktuell kaum ein nenneswertes Budget hat - gerade jetzt, wo man es doch brauchen würde, um Qualität einzukaufen.

Das wird sich auch wieder ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.