AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

30.01.2015 - 16:29 Uhr
VT: AC Milan |#1671
03.06.2015 - 13:17 Uhr
@mercato - ich muss mich meinen vorrednern anschließen. ich bin der medialen spielchen auch mühsig. brauch ich nicht, und galliani macht damit nicht nur sich selbst sondern auch den club jahr für jahr ein stückweit lächerlich. nur leider hat er nach wie vor die position inne auf der der handlungsbedarf am allergrößten ist ...

erwartungen hinsichtlich transfers habe ich eigentlich keine. dennoch bin ich gespannt wer kommen und wer gehen wird. vor allem wer kommt. denn zamparini hat ja anklingen lassen, dass wir bei dybala mitgeboten hätten. sprich es dürfte also ein bisschen finanzieller spielraum vorhanden sein. bin gespannt ob dem wirklich so ist oder ob man uns nicht noch im laufe des sommers die ewig alte leier von wegen "neue spieler kommen nur wenn alte spieler gehen" auftischt ...

PS: bin echt gespannt wer sich den trainer-job bei milan "antun" wird ... Zunge raus

@mugiwara - von außen betrachtet würde ich auf folgendes szenario hinsichtlich des verkaufs bzw. nicht-verkaufs tippen. der tatsächlich gebotene preis war wesentlich niedriger als die medien uns glauben machen wollten. im endeffekt hatten nahezu alle phantasiesummen ihren ursprung in den italienischen medien. ich denke, dass silvio da nicht ganz unbeteiligt war um den preis vielleicht noch ein wenig zu pushen. würde mich jedenfalls nicht wundern (ganz ehrlich solche summen für das aktuelle milan plus übernahme der schulden???). dass es den potentiellen interessenten am ende an finanzkraft mangeln soll kann ich auch nur schwer glauben. das zweite denkbare szenario betraf dann wohl die frage nach der besetzung des boards bzw. etwaige mitspracherechte (im falle eines anteileverkaufs). keiner dieser investoren (wir sprechen hier schließlich nicht von strategischen partnern wie adidas oder audi) würde einen silvio, galliani oder geschweige denn eine barbara in irgendeiner machtposition tolerieren. und das ist aus meiner sicht auch absolut verständlich ...

das sind jedenfalls meine 2 cents zu dieser medialen scharade ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 03.06.2015 um 13:28 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1672
03.06.2015 - 13:48 Uhr
Angeblich soll Zapata in den Kucka Deal eingebaut werden.

Mit Poli,Jack und Monto haben wir nur 3 MF Spieler,die nächste Saison noch bei uns spielen werden.

Eventuell verlängert man die Leihe (mit KO) bei van Ginkel und Modic + Mastalli werden hoch gezogen.

Dann hätten wir 4 Serie A taugliche Spieler + 2 Talente für 2 bzw 3 Positionen,da kann ich mir durchaus vorstellen,dass Galliani zur Sicherheit noch einen MF Spieler holen wird-am besten wäre natürlich jemand der das Niveau hebt...
VT: AC Milan |#1673
03.06.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Darovit
So Saison vorbei und man ist versucht zu sagen, „Ende schlecht, alles schlecht“

Bis auf ein paar wenige Dinge war das eine Saison zum Vergessen. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, auf die man aufbauen kann und die sich gegenüber vor einem Jahr verbessert haben. Der grösste Lichtblick hat mMn einen Namen und heisst Jack Bonaventura. Für mich der beste Transfer seit Jahren. Er verkörpert genau das, was es braucht um aus diesem Sumpf raus zu kommen. Gibt immer alles, egal wo er spielt, keine Star-Allüren, mannschaftsdienlich etc. Eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Der wird nächstes Jahr eine noch grössere Rolle spielen und dürfte in Zukunft eine tragende Säule der Mannschaft werden. Für mich der kommende Capitano wenn er denn so weitermacht.

Was ich dieses Jahr auch das Gefühl hatte, war dass die Mannschaft mehr Charakter bewiesen hat. Dieses teilweise lustlose Gekicke aus der letzten Saison, wo Mexes, Taarabt, Zapata, Balotelli, Constant, Muntari etc. phasenweise eine absolute Zumutung waren, sah man dieses Jahr deutlich weniger. Auch dieses Jahr gab es das beim einen oder anderen hin und wieder, doch das war deutlich weniger krass als letzte Saison. Auch wenn man teilweise unglücklich oder schlecht gespielt hat, hatte ich wenige Situationen, wo ich der Mannschaft den Willen abgesprochen hätte. Das war letztes Jahr anders.

Mehrheitlich gut fand ich auch die Transfers, die Galliani getätigt hat. Leider kamen die meisten zu spät, weil im Sommer vermutlich das Geld fehlte und man bis zum Winter auf die „Schnäppchenjagd“ wartete. Bonaventura und Antonelli sind sehr gute Verstärkungen, auch Paletta und Bocchetti gehen in die richtige Richtung. Menez hat eingeschlagen wie eine Granate (ich würde ihn jetzt dennoch zu Geld machen, aber das ist eine andere Diskussion) und Alex hätte mMn der lang ersehnte Abwehrchef sein können, wenn er nicht dauernd angeschlagen wäre. Cerci und Destro kamen zur falschen Zeit d.h. zu spät. Hätte man die im Sommer schon im Team gehabt, wäre das mMn anders gelaufen.

Das war's dann aber auch mit den Dingen, die ich als einigermassen positiv bewerten würde. Über das Negative wurde schon das ganze Jahr genug geschrieben, ich mag da nicht gross wiederholen. Am schlimmsten fand ich in diesem Jahr Berlusconi. Der Alte hat das Team diese Saison im Alleingang demontiert. Erst mit seiner Grossmaul-Ansprache um Weihnachten, wie überlegen man ja eigentlich allen andern sei. Dann mit seiner neverending-story den Verkauf betreffend. Sowas geht auch hinter den Kulissen, du Selbstdarsteller! Aber für die Presse muss dann natürlich der Mr.Bee oder Pink oder Gepünktelt-rosarot zum Sonnenkönig in Arcore antanzen, damit sich der in seiner Grösse und Weisheit selbst bewundern kann. Und zuletzt nun die öffentliche Demütigung für Inzaghi. Der grösste Skandal seit Ambrosinis unwürdigem Abgang 2013 - erneut eine absolute Schande!
Man kann mit anderen Trainern verhandeln, ja. Aber man tut das nicht in aller Öffentlichkeit. Und schon gar nicht, wenn es sich beim derzeitigen Trainer um einen der verdientesten Personen handelt, die jemals das Trikot des AC Milan übergezogen haben. Einfach nur eine einzige grosse Schande, für die man sowohl Galliani als auch Berlusconi in die Wüste schicken müsste.

Naja, das muss man als Milan-Fan wohl ertragen. Die beiden werden sich nicht mehr ändern. Mein Wunsch, Silvio: Du hast viel für diesen Verein getan und er wäre ein anderer, wenn du damals nicht eingestiegen wärst. Aber jetzt – bitte! - übergib an deine Tochter! Die hat mit ihren Leuten nämlich in zwei Jahren ein Casa Milan hingestellt, hat Sponsorenverträge abgeschlossen, ist strategische Partnerschaften eingegangen und hat ganz nebenbei noch ein pfannenfertiges Stadionprojekt auf die Beine gestellt. Also mehr als du und dein glatzköpfiger Freund in den letzten zehn Jahren auf die Reihe gekriegt haben. Wenn „Milan Familie ist“ und wenn das so bleiben soll, dann übergib an Barbara. Dann bleiben uns auch diese fragwürdigen Broker und Banker vom Hals.

Wie so oft ein starker Beitrag deinerseits, 'Darovit'. Danke hierfür. Ich möchte dem vollumfänglich beipflichten.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
VT: AC Milan |#1674
03.06.2015 - 20:49 Uhr
http://www.milannews.it/primo-piano/live-mn-arrivati-galliani-e-mihajlovic-insieme-in-auto-al-via-il-summit-ad-arcore-in-arrivo-anche-l-ufficio-stampa-rossonero-178132

Mihajlovic ist mit Galliani in der Villa von Berlusconi. Zufälligerweise ist auch jemand von der offiziellen Ac Milan Presse dabei schief

Somit verpflichten wir nach den Spielern nun auch unsere Trainer ablösefrei rolleyes
Bis auf die Tatsache, dass er Ablösfrei ist weiß ich nicht, was für Mihajlovic spricht. So wirklich überzeugen konnte er doch bei keiner seiner Stationen oder habe ich etwas übersehen? Bei Florenz 2 mal im zweistelligen Tabellenplatz bereich und davor auch nichts nennenswertes.
VT: AC Milan |#1675
03.06.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von cro-fan
http://www.milannews.it/primo-piano/live-mn-arrivati-galliani-e-mihajlovic-insieme-in-auto-al-via-il-summit-ad-arcore-in-arrivo-anche-l-ufficio-stampa-rossonero-178132

Mihajlovic ist mit Galliani in der Villa von Berlusconi. Zufälligerweise ist auch jemand von der offiziellen Ac Milan Presse dabei schief

Somit verpflichten wir nach den Spielern nun auch unsere Trainer ablösefrei rolleyes
Bis auf die Tatsache, dass er Ablösfrei ist weiß ich nicht, was für Mihajlovic spricht. So wirklich überzeugen konnte er doch bei keiner seiner Stationen oder habe ich etwas übersehen? Bei Florenz 2 mal im zweistelligen Tabellenplatz bereich und davor auch nichts nennenswertes.

Er hat eben bei Sampdoria in diesem Jahr Ergebnisse geliefert, die über den Erwartungen lagen. Hat dort auch auf die Jugend gesetzt, wobei das bei kleineren Vereinen einfacher, da mit weniger Risiken verbunden, ist als bei großen. Ein User schrieb noch hier, dass er nicht den leichtesten Charakter hätte. Insgesamt bin ich da nicht wirklich begeistert, aber vermutlich die bessere Lösung als Inzaghi oder Brocchi. Allerdings soll Berlusconi auch nicht vollends von ihm überzeugt sein und sein Ok ist nun mal entscheidend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 03.06.2015 um 21:03 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1676
03.06.2015 - 21:46 Uhr
Sinisa ist ein ganz harter Hund. Die Devise lautet jetzt Gras fressen oder man landet auf der Tribüne. Vielleicht tut es einigen Spielern von uns gut, vielleicht ist das der Trainertyp den wir brauchen. Wir werden sehen, was er aus dem Kader rausholen wird. Er ist auf keinen Fall ein Yes man und ich denke man wird ihm 2-3 wunschspieler holen. Warten wir ab und schauen wir mal, besser als Inzaghi ist er alle male.

•     •     •

FORZA MILAN PER SEMPRE!
VT: AC Milan |#1677
03.06.2015 - 21:55 Uhr
Also Mihajlovic wie's momentan ausschaut. Hab ich mir schon gedacht irgendwie. Einige hier hätten doch gern Conte gehabt. Der ist zwar nicht frei aber vielleicht ist der hier ja nicht so anders in seinem Ansatz und Umgang mit den Spielern. Er kann natürlich auch grandios scheitern, besonders wenn er nicht durchgehend die Rückendeckung der Verantwortlichen bekommt (Conte wurde ja durch die FIGC-Sperre getragen) oder wenn sich wieder Grüppchen bilden aber bei Conte waren auch viele sehr skeptisch am Anfang ob seiner Leistungen bei kleineren Teams...
VT: AC Milan |#1678
03.06.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von Turbokid
Sinisa ist ein ganz harter Hund. Die Devise lautet jetzt Gras fressen oder man landet auf der Tribüne. Vielleicht tut es einigen Spielern von uns gut, vielleicht ist das der Trainertyp den wir brauchen. Wir werden sehen, was er aus dem Kader rausholen wird. Er ist auf keinen Fall ein Yes man und ich denke man wird ihm 2-3 wunschspieler holen. Warten wir ab und schauen wir mal, besser als Inzaghi ist er alle male.

Er kann ein Team,wie Pippo, mit reißen und bei uns Erfolg haben oder er verschwört unser Grüppchen gegen sich wie Seedorf und scheitert abgrundtief.

Frühe,gezielte Transfers,damit sich alle einspielen und die Sommerpause als solche nutzen und nicht durch die halbe Welt jetten,dann klapptssmile
VT: AC Milan |#1679
03.06.2015 - 23:52 Uhr
Nach und nach flattert ein Bericht nach dem anderen rein, mit der Botschaft, dass Mihajoliv unser neuer Trainer wird, selbst die zuverlässigste aller Quellen Wikipedia (war wohl eine besonders übereifrige Seele am Werk) nennt Mihajoliv bereits als derzeitigen Milan Trainer. Einerseits schön, dass es mit der Trainerwahl schlussendlich recht flott ging, andererseits nicht so schön, dass es nach Namen wie Ancelotti, Emery, Conte, Montella dann doch "nur" Mihajlovic wurde. Ich bin jetzt wirklich mal auf den Mercato gespannt, nur logisch, dass wir nun mit Sampdoria Spielern ala Soriano, Obiang etc. in Verbindung gebracht werden und wir mit dem neuen Trainer sicherlich einen gewissen Bonus in deren Verpflichtung haben werden, allerdings wären das nicht unbedingt die Spieler, die man ins Auge fassen sollte um Milan wieder aus den Tabellensumpf zu ziehen.
VT: AC Milan |#1680
04.06.2015 - 07:03 Uhr
Moin,

kurze Frage mal zum Ex-Spieler Pato: Ging er aufgrund von Heimweh zurück nach Brasilien? Weiß man wenn ja, wie es jetzt damit ist? Würde er noch mal gerne nach Europa kommen?

Beste Grüße

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.