VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#371
31.12.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Sixtus95

Also für die B-Note bei der Entscheidung pro/kontra bzgl. Wohlfühlen beim Verein würde ich da schon so Aussagen hinzunehmen. Mir wäre es schon wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten in dem ich nicht öffentlich von anderen Mitarbeitern angekackt werde.

Auch die generelle Eignung der beiden älteren Herren als Markenbotschafter würde ich in Zweifel stellen. Bei den Leuten unter 30 hat sie niemand spielen sehen, bei denen unter 40 auch fast keiner. Sie sind durch ihre Aussagen mittlerweile einfach der unangenehmen Onkel in der Familie, den man einmal pro Jahr an Weihnachten ertragen muss. Sie fallen nicht wirksam durch ehrenamtliches Engagement auf, sind für soziale Stiftungen unterwegs etc. Es gibt keinen Grund sie jetzt einzustellen außer, dass sie mal gekickt haben und vor Langeweile immer noch im VfB Kosmos herumschwirren. Man hat sie nicht genommen weil sie gut sind sondern weil sie wie eine Klette da sind.

"Hey hier haben wir unsere Markenbotschafter. Das waren toller Kicker bei uns, aber bitte googelt nicht was sie die letzten 15 Jahre gesagt und getan haben"

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es für die Spieler keine Rolle spielt bzw. dass die das einordnen können.

Wie ich vorher schon kurz geschrieben habe, halte ich Buchwald und Müller sogar für sehr gut geeignet. Dazu reicht ein Blick auf die Alterspyramide. Der Großteil der VfB-Fans ist Ü40. Das ist einfach so. Viele von denen sind mit den beiden groß geworden und verbinden positive Erinnerungen mit Müller und Buchwald. Würde ich mir aus sowas was machen, würde mich Hildebrand abholen. Das ist meine Generation. Wobei eigentlich waren es zuerst Balakov und Bobic.

So hat jede Fan-Generation ihre Helden. Die für repräsentative Zwecke einzubinden, halte ich für eine kluge Idee. Andere Vereine machen das mit Erfolg seit vielen Jahren.

Ich sehe die beiden als eine Art Maskottchen. Was Fritzle für die Kids ist, sind Buchwald und Müller für die Älteren. Persönlich kann ich mit Fritzle auch überhaupt nichts anfangen, wenn ich aber sehe wie die Kids das Viech feiern, ist das irrelevant.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#372
01.01.2024 - 13:36 Uhr
Schon seltsam. Ich dachte, man hat kein Geld? Und dann gibt man ausgerechnet 2 so unerträglichen Dampfplauderern irgendwelche Pöstchen, bei denen es schade um jeden Cent ist, den sie dafür bekommen. augen-zuhalten
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#373
01.01.2024 - 13:58 Uhr
Auch wenn beide wohl nicht die hellsten Kerzen am Baum sind: das sind echte vfb-Legenden.
Drum sind sie für den Job allerbestens geeignet.
Diegos wahnsinnsauftritt bei der wm, sein Tor zur Meisterschaft - DAS zählt in seiner neuen Funktion!
von irgendwelchen blödverunglückten interviewäusserungen oder zank von annotobak weiß die Zielgruppe wenig bis gar nix.
Und falls doch, dürften die wenigsten ähnlich nachtragend sein wie manche Fans.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#374
15.03.2024 - 16:55 Uhr
Auch der Vorstand der AG meldet sich noch zu Wort. stark

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2024/stellungnahme-des-vorstands/

Können wir vielleicht mal eine Liste führen welches Gremium aus AG und e.V. noch keine Stellungnahme abgegeben hat?

Habe es noch nicht durchgelesen, aber trotz dem ganzen Schlamassel musste ich gerade sehr Schmunzeln als ich die Meldung gesehen habe. ugly
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#375
15.03.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Feliks1991

Können wir vielleicht mal eine Liste führen welches Gremium aus AG und e.V. noch keine Stellungnahme abgegeben hat?

Habe es noch nicht durchgelesen, aber trotz dem ganzen Schlamassel musste ich gerade sehr Schmunzeln als ich die Meldung gesehen habe. ugly

Dann lies mal. Lächelnd
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#376
15.03.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von Feliks1991

Ganz wichtig: Die Stellungnahme von Fritzle, die fehlt noch. Die Message vom Vorstand finde ich aber nicht verkehrt: Jetzt halten bitte mal alle im Saisonendspurt die Füße still und wir werden uns mit allen Beteiligten in Ruhe hinsetzen und alles klären. Zumindest der Versuch alles zu beruhigen ist da.
Mal sehen ob Vogt erneut dazwischen grätscht oder er es vorerst dabei belässt.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#377
15.03.2024 - 16:59 Uhr
Wo bleibt Wolle Dietrichs Stellungnahme?

Dieser Verein ist manchmal dermaßen unprofessionell, das ist unglaublich. Und der Kommunikationschef entweder genauso unfähig wie es sein Vorgänger Kaufmann war oder aber die ärmste Sau.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#378
15.03.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von SirWatson1893
Zitat von Feliks1991

Dann lies mal. Lächelnd

Hab ich gemacht und finde ich ähnlich wie das Statement des Präsidiums (Riethmüller und Adrion) gut! Es werden Hände gereicht und zumindest ein Weg aufgezeigt der aus dieser Scheiße führen kann.

Wenn diese Apelle Ernst gemeint sind und wirkliche Bereitschaft dahinter steht aufeinander zuzugehen und die Mitglieder und Fans dieses Angebot annehmen, dann besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das wir endlich mal diese ganzen verworrenen Strukturen in und um den Verein professionalisiert und transparent vereinfacht werden können.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#379
15.03.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von NRW-Power
Dieser Verein ist manchmal dermaßen unprofessionell, das ist unglaublich. Und der Kommunikationschef entweder genauso unfähig wie es sein Vorgänger Kaufmann war oder aber die ärmste Sau.

Ich würde das ehrlich gesagt genau gegenteilig sehen. Für mich fühlt sich der Doppelschlag Präsidium - Vorstand geplant an. Zuerst hast du das Präsidium, die Vogt ganz klar als das Problem betiteln und damit gleichzeitig auch an die unterstützenden Ultras appellieren, dass man trotzdem nicht das Versprechen brechen will.

Und jetzt hast du den Vorstand, der nachdem man diese Meldung verdaut hat, darauf aufbaut. Nicht nur zeigt das, wie sehr Vogt der Rückhalt im restlichen Verein fehlt, sondern man macht den Ultras ja sogar ein klares Angebot. "Wenn ihr den Support vom nicht mehr tragbaren Präsidenten aufgebt, dann sind wir bereit, das 'moralische Versprechen' in ein 'rechtlich bindendes Versprechen' zu wandeln."
Das stärkt in der Form ja sogar die Stellung des Vereins...

Das passt derart gut zusammen, dass ich sowas eigentlich gar nicht vom VfB erwartet hätte grins
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#380
15.03.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Feliks1991
Zitat von SirWatson1893

Zitat von Feliks1991

Dann lies mal. Lächelnd

Hab ich gemacht und finde ich ähnlich wie das Statement des Präsidiums (Riethmüller und Adrion) gut! Es werden Hände gereicht und zumindest ein Weg aufgezeigt der aus dieser Scheiße führen kann.

Wenn diese Apelle Ernst gemeint sind und wirkliche Bereitschaft dahinter steht aufeinander zuzugehen und die Mitglieder und Fans dieses Angebot annehmen, dann besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das wir endlich mal diese ganzen verworrenen Strukturen in und um den Verein professionalisiert und transparent vereinfacht werden können.

Sehe ich auch so. Zudem interpretiere ich das so, dass das Verhältnis AR (außer Vogt) und Vorstand intakt ist. Vermutlich stammt die Idee zu diesem Vorschlag auch aus dem AR. Der Vorstand wirkt da formal etwas deplatziert, ist aber das einzige funktionierende Gremium derzeit (dass ich das mal über Wehrle sage…). Der AR hätte selbst diesen Vorschlag schwerlich machen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.