VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#301
10.02.2023 - 18:56 Uhr
Seit längerem beschäftigt mich die Situation rund um den Vorstand des VfB.
Für mich hat man ohne Not ein funktionierendes sportliches Team, um das uns viele in der Bundesliga beneidet haben, vor die Türe gesetzt. Der einzige Bereich der nicht durch einen separaten Sportvorstand vertreten war. Von den anderen Bereichen hört man so gut wie nichts. Da muss ich mir als Fan versuchen Dinge zusammen zu reimen.
Was machen eigentlich Kasper und Kaufmann? Die wurden doch mit großen Vorschusslorbeeren geholt. Seitdem wenden sich eher mehr Sponsoren ab, als welche dazu kommen. Anscheinend bekommt man so wenig gebacken, dass man jetzt die Vermarktung abtritt an Sportfive um kurzfristig an Geld zu kommen. Jetzt baut man für ein Vermögen diesen ominösen Tunnel. Aber da wird zunächst mal richtig Geld versenkt in einer Situation in der der VfB jeden Cent anscheinend benötigt. Zumindest wird das so an die sportlich Verantwortlichen delegiert, die Spieler zu Geld machen müssen. Wo sind da die Mehreinnahmen durch das exzellente Fachpersonal im Marketing? Warum spricht da beim VfB niemand öffentlich drüber. Warum hält sich Wehrle da so sehr zurück, wenn er sich doch sonst in jeder Erfolgsmeldung sonnt.
Und was macht Ignatzi den ganzen Tag so? Bräuchten wir nicht viel eher einen Feuerwehrmann im Finanzbereich, der erfolgreich ein Unternehmen sanieren kann? Nichts zu hören, wie es tatsächlich um die Finanzen steht. Wiederum nur zu deuten, durch den erneuten Spielerverkauf von Ahamada, der uns sportlich fehlt.
Und wäre es eigentlich nicht die Aufgabe von Wehrle, sich gesamtunternehmerisch auch um diese Bereiche mit zu kümmern? Der Untergang ist doch unvermeidbar, wenn wir wirklich in mittlerweile sogar jeder Sommer- wie Wintertransferperiode Qualität aus dem Kader ziehen müssen, um Löcher zu stopfen. Was sind denn das für Löcher die anscheinend immer neu aufgehen. Sobald eines durch einen Spielerverkauf gestopft ist, geht auch schon das nächste auf und im nächsten Transferfenster muss ein weiteres Loch gestopft werden.

Wobei helfen denn da die Vorstandskollegen im Kasper und Ignatzi. Kann da jemand helfen? Die einzige mir ersichtliche Finanzierung mit relevanten Summen, was bisher Spieler zu veräußern. Wieso ist es in den anderen Bereichen wie den Finanzen und dem Marketing so ruhig?
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#302
10.02.2023 - 20:20 Uhr
Man kann es leicht auf den Punkt bringen.

Für jeden, den Vogt aus dem Verein gedrängt hat, kam ein schlechterer nach.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#303
10.02.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von 0711-Biker

Ich weiß nicht, ob ich da bei Heim & Röttgermann zustimmen würde.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#304
10.02.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von justalittlethought

Zitat von 0711-Biker

In den Zeiten von Heim und Röttgermann hatten wir eine prall gefüllte Sponsorenpyramide. Überwiegend waren die großen, schwäbischen Player an Bord.
Alle haben uns sogar in die zweite Liga begleitet und und in schwersten Zeiten die Treue geschworen.

Mir fehlt von ihren Nachfolgern jeglicher Tätigkeitsnachweis. Sogar Breuninger hat uns nach Jahrzehnten verlassen.

Im Sommer wird Vogt sein Meisterstück vollendet haben. Bin gespannt, wie unsere neuen Leute die Lücke von 16 Millionen schließen werden, die unser Nachbar jedes Jahr über die Mercedesstraße geschoben hat.

Ein Niedergang in allen Ressorts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711-Biker am 10.02.2023 um 20:41 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#305
10.02.2023 - 23:39 Uhr
Zitat von Bad_Cannstatt
..
Jetzt baut man für ein Vermögen diesen ominösen Tunnel.
..

Den übrigens Hitzlsperger, Heim und Röttgermann endgültig abgesegnet haben ugly

Mislintat muss ein wirklicher Hexer gewesen sein, scheinen manche Fans wirklich sehr "speziell" zu werden seit er weg ist .. hier fangen Leute wirklich an Heim und Röttgermann zu verklären, die den Niedergang des VfBs als Vorstände maßgeblich mit zu verantworten hatten. Was kommt eigentlich als nächstes? Gerd Mäuser, Uli Ruf und Dieter Hundt waren auch ganz dufte?

•     •     •

VfB Stuttgart / Tottenham Hotspur
Sympathien: Olympique Marseille / Ajax Amsterdam / Real Madrid / Celtic Glasgow / 1860 München

Vorstand der VfB Stuttgart AG |#306
10.02.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von JohanCruyff
Zitat von Bad_Cannstatt

..
..

Mislintat muss ein wirklicher Hexer gewesen sein, scheinen manche Fans wirklich sehr "speziell" zu werden seit er weg ist .. hier fangen Leute wirklich an Heim und Röttgermann zu verklären, die den Niedergang des VfBs als Vorstände maßgeblich mit zu verantworten hatten. Was kommt eigentlich als nächstes? Gerd Mäuser, Uli Ruf und Dieter Hundt waren auch ganz dufte?

Sicher nicht, aber alle besser als Vogt, Adrion, Wehrle... und das heißt einiges, leider!

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#307
10.02.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von 0711-Biker

Zitat von justalittlethought

Zitat von 0711-Biker

In den Zeiten von Heim und Röttgermann hatten wir eine prall gefüllte Sponsorenpyramide. Überwiegend waren die großen, schwäbischen Player an Bord.
Alle haben uns sogar in die zweite Liga begleitet und und in schwersten Zeiten die Treue geschworen.

Und dann kam noch ein Abstieg. Corona, eine Wirtschaftskrise und ein Krieg ..
Bei allem Unheil das Vogt und Wehrle (der übrigens genauso arbeitet wie Heim, beide waren Staudt-Protegées) hier angerichtet haben, ist es eigentlich so schwer zu verstehen dass wir ein verdammt unattraktiver Verein geworden sind? War lange vor Vogt so, und wird auch noch viele Jahre nach ihm so sein. Es ist ein konstanter Abstieg ..

•     •     •

Sympathien: Olympique Marseille / Ajax Amsterdam / Real Madrid / Celtic Glasgow / 1860 München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohanCruyff am 11.02.2023 um 00:06 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#308
10.02.2023 - 23:53 Uhr
Zitat von TheMagneticField
Zitat von JohanCruyff

Zitat von Bad_Cannstatt

..
..

Sicher nicht, aber alle besser als Vogt, Adrion, Wehrle... und das heißt einiges, leider!

Ich empfinde ja "alle gleich unfähig" als um einiges passender. Vogt ist ne gigantische Enttäuschung, aber bevor ich ihn unterhalb der Zerstörung einordne, die Ruf und Hundt hier hinterlassen haben muss echt noch einiges passieren ..

•     •     •

Vorstand der VfB Stuttgart AG |#309
10.02.2023 - 23:55 Uhr
Zitat von JohanCruyff

Zitat von JohanCruyff

Zitat von Bad_Cannstatt

..
..

Ich empfinde ja "alle gleich unfähig" als um einiges passender. Vogt ist ne gigantische Enttäuschung, aber bevor ich ihn unterhalb der Zerstörung einordne, die Ruf und Hundt hier hinterlassen haben muss echt noch einiges passieren ..

Ich würde jetzt gerne ein heftig kopfschüttelndes GIF hier einfügen, aber das gibt die Software nicht her... zwinker

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#310
11.02.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von JohanCruyff

Zitat von JohanCruyff

Zitat von Bad_Cannstatt

..
..

Ich würde jetzt gerne ein heftig kopfschüttelndes GIF hier einfügen, aber das gibt die Software nicht her... zwinker

Noch scheine ich zumindest die Seitenbetreiber auf meiner Seite zu haben grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.