Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#641
04.05.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Viridian:
Das hat aber nichts direkt mit Baumann oder mit Götz zu tun.

Zitat von schachti66:
Das sich nicht mehr alle reingehauen haben im training, da die meisten Plätze im Kader vergeben waren.

Nicht direkt aber es hat meiner Meinung nach noch einmal das Team gepusht. Und die die bereits abgeschrieben waren machen auch wieder mehr Druck von unten. Was indirekt dann doch mit Götz zu tun hat, da es ja sonst nicht zu einer Steigerung der Reservisten und damit die Qualität des Trainings gesteigert hat.

Nur noch einmal ich war auch nicht begeistert vom Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt aber muß doch anerkennen das sein Training strukturierter wirkt wie unter KaBa.
Vielen Dank Daniel Meyer |#642
04.05.2013 - 10:30 Uhr
Mal sehen, was Baumann heut bei Sky zu erzählen hat...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#643
04.05.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von Schachti:
Zitat von Viridian:
Das hat aber nichts direkt mit Baumann oder mit Götz zu tun.

Zitat von schachti66:
Das sich nicht mehr alle reingehauen haben im training, da die meisten Plätze im Kader vergeben waren.

Nicht direkt aber es hat meiner Meinung nach noch einmal das Team gepusht. Und die die bereits abgeschrieben waren machen auch wieder mehr Druck von unten. Was indirekt dann doch mit Götz zu tun hat, da es ja sonst nicht zu einer Steigerung der Reservisten und damit die Qualität des Trainings gesteigert hat.

Ich kann mich auch fünfmal wiederholen. Das hat alles nichts nur mit Götz zu tun. Das hätte bei jedem anderen neuen Trainer genauso gewirkt.

Zitat
Nur noch einmal ich war auch nicht begeistert vom Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt aber muß doch anerkennen das sein Training strukturierter wirkt wie unter KaBa.

Reden wir in einem Jahr nochmal und dann wird das auch nicht mehr so aussehen. Dinge pendeln sich ein, werden normal. Automatismen entstehen. Die Spieler wissen irgendwann, was wann dran kommt. Wissen welche Übungen zu welchem Zeitpunkt kommen. Der Trainer muss nicht mehr soviel erklären.

Mir stinkt hier einfach nur, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Gründe sucht, die die Entlassung richtig erscheinen lassen. Dass man Gründe suchen muss, zeigt aber wie groß der Zweifel an dieser Entscheidung sein muss.

Ich kann einfach nicht ignorieren, dass es eine zum jetzigen Zeitpunkt mMn falsche Entscheidung war. Deswegen wehre ich mich auch gegen den oben gennanten Vorgang. MMn gibt es keine sportlichen Gründe dafür, nach denen man suchen könnte.
Warten wir erstmal ab, wie sich die Manschaft unter ihm entwickelt. Damit meine ich nicht die letzten 2 Spiele(nach Lässigs Rechnung 4), sondern die kommende Saison.
Was derzeit abläuft kann man unmöglich bewerten. Das ist eine Ausnahmesituation, sowohl sportlich als auch psychologisch.
Also erstmal abwarten.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#644
04.05.2013 - 12:21 Uhr
Mir ist durchaus bewußt das es unter jedem anderen Trainer egal wie er Heißt ob Götz oder Rumpelstilzchen den gleichen Effekt gegeben hätte!!!

Und NEIN ich fand die Entscheidung zum derzeitgen Zeitpunkt auch nicht richtig!!!In der Sommerpause einen anderen Verpflichten von mir aus auch Götz wenn die sportliche Leitung findet das er der richtige ist wäre auch eher meine Wunschvorstellung gewesen!

Das hat aber bei mir nichts mit Suche nach Gründen der Entlassung zu tun, das ich sein Training lobe und auch nichts mit Erklärungen der Übungen sondern die individuelle Betrachtungen der Trainingsspielsituationen und die direkte Fehleranalyse mit den betreffenden Spielern!!!
Vielen Dank Daniel Meyer |#645
04.05.2013 - 14:26 Uhr
Eben, der Name des neuen Trainers ist völlig egal. Der Pusheffekt sollte da sein, oder suchen alle wieder schon das Weite und haben neue Verträge für die nächste Saison.
Wie ich schon geschrieben habe, war ich kein Freund von KaBa, aber der Zeitpunkt des Wechsels ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Aber es ist nun mal so, wie es ist und damit müssen wir leben.
hoffen wir, das es das neue Gespann schfft, die Truppe so hinzubekommen, das es noch reicht.
Vielen Dank Daniel Meyer |#646
05.05.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Stollberger:
Mal sehen, was Baumann heut bei Sky zu erzählen hat...

Hat jemand ne Ahnung was er so erzählt hat? Oder gibts irgendwo ne Quelle zum nachlesen bzw. schauen?
Vielen Dank Daniel Meyer |#647
05.05.2013 - 17:40 Uhr
Er hat lediglich den Neururer gelobt und bissl den Köln-Fan gegeben. Auf die Frage nach der persönlichen Zukunft meinte er, dass er jetzt erstmal bissl ausspannen will und dann evtl zur neuen Saison einen neuen Job antreten wird...

Zum Thema Aue hat er, soweit ichs mitbekommen habe, nix gesagt...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#648
05.05.2013 - 18:43 Uhr
Danke für deine Info!
Vielen Dank Daniel Meyer |#649
10.06.2013 - 00:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Zweitligist Erzgebirge Aue schon wieder einen neuen Co-Trainer. Demnach wird der Vertrag mit dem bisherigen Assistenz-Coach Mirko Reichel (42) nicht verlängert! Sein Nachfolger wird Rastislav Hodul (44).

Hodul hat eine Ausstiegsklausel für 1. und 2. Bundesliga. Die nutzt er für seinen Wechsel nach Aue, wo er zunächst für zwei Jahre als neuer Assistent von Chefcoach Falko Götz (51) unterschreiben soll.
"Womöglich sind es persönliche Gründe Reichels, die zur Trennung führen." Ruft Mike Büskens? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn er sich erst ein Haus in Stollberg gekauft hat.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#650
10.06.2013 - 10:30 Uhr
VERTRAG MIT MIRKO REICHEL WIRD AUFGELÖST - HODUL WIRD NACHFOLGER!

Hier die offizielle Bestätigung auf der Homepage: http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=8417

•     •     •

Schicht im Schacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.