VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Vieirinha [8]

03.01.2012 - 18:06 Uhr
Vieirinha [8] |#221
01.02.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Lena_Woelfin:
Wird er am Wochenende wieder spielen?

Von Beginn an eher nicht. Laut WAZ ist er nicht zu 100% fit und schleppt Übergewicht mit sich herum. So etwas geht bei Magath gar nicht. Ich rechne damit, dass er in den kommenden zwei bis drei Wochen erst einmal nur Teilzeitarbeiter bleibt, also über Kurzeinsätze nicht hinauskommt.

Was vielleicht auch besser so ist damit seine verletzung nicht sofort wieder aufbricht...
Wobei ich natürlich auch gespannt bin und ihn gern mal mit 100% auf seiner Position sehen möchte...
Vieirinha [8] |#222
01.02.2012 - 18:13 Uhr
Vieirinha war heute wieder nicht beim Training.

Ich teile die Meinung, dass sein Durchbruch noch ein wenig auf sich warten lässt, und er sich erst einmal akklimatisieren muss.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Vieirinha [8] |#223
01.02.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wobei wir uns auch darüber im Klaren sein sollten, dass Magath im 4-4-2 niemals vier Offensivspieler auflaufen lässt.

Ja, das könnte wohl wahr sein. Zumindest solange man nicht auf Teufel komm raus Tore schießen muss. Daher würde ich unter dieser Prämisse persönlich auch ein 4-3-3 bevorzugen bei dem man zwei ZM hat, die defensiv mitarbeiten und den ein oder anderen Akzent nach vorne setzen. Ich verstehe nicht, warum man lieber zwei Stürmer vorne hin setzt und um dann die Magathsche Balance zwischen Offensive und Defensive herzustellen quasi den einen Flügel offensiv "kastriert", indem man dort einen defensiven Spieler aufstellt. Höchstens gegen Mannschaften, die bevorzugt über einen bestimmten Flügel angreifen, aber nicht als Grundformation.

Zitat von Hammerhai84:
Back to to topic und Apropos "seiner Stärken beraubt": Das gilt auch für Vieirinha, wenn er als hängende Spitze oder ZOM agiert. Ein Spieler wie er gehört einfach auf den Flügel - ohne wenn und aber. Dass Magath ihn offensichtlich in der Mitte sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Da werden alleine in der Winterpause vier Flügelspieler verpflichtet, darunter zwei von Format (Vieirinha und Sio) und trotzdem wird die linke Seite, die schon in der Hinrunde eine Baustelle war, für den technisch schwachen Schäfer reserviert. Das verstehe wer will!

Hehe, so genau habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber es ist schon echt witzig, dass wir seit mehreren Transferperioden auf ordentliche Flügelspieler warten und wenn wir dann endlich welche haben, diese bevorzugt zentral eingesetzt werden. Der totale Wahnsinn. :D :ugly
Vieirinha [8] |#224
02.02.2012 - 08:56 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von Hammerhai84:
Wobei wir uns auch darüber im Klaren sein sollten, dass Magath im 4-4-2 niemals vier Offensivspieler auflaufen lässt.

Ja, das könnte wohl wahr sein. Zumindest solange man nicht auf Teufel komm raus Tore schießen muss. Daher würde ich unter dieser Prämisse persönlich auch ein 4-3-3 bevorzugen bei dem man zwei ZM hat, die defensiv mitarbeiten und den ein oder anderen Akzent nach vorne setzen. Ich verstehe nicht, warum man lieber zwei Stürmer vorne hin setzt und um dann die Magathsche Balance zwischen Offensive und Defensive herzustellen quasi den einen Flügel offensiv "kastriert", indem man dort einen defensiven Spieler aufstellt. Höchstens gegen Mannschaften, die bevorzugt über einen bestimmten Flügel angreifen, aber nicht als Grundformation.

Zitat von Hammerhai84:
Back to to topic und Apropos "seiner Stärken beraubt": Das gilt auch für Vieirinha, wenn er als hängende Spitze oder ZOM agiert. Ein Spieler wie er gehört einfach auf den Flügel - ohne wenn und aber. Dass Magath ihn offensichtlich in der Mitte sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Da werden alleine in der Winterpause vier Flügelspieler verpflichtet, darunter zwei von Format (Vieirinha und Sio) und trotzdem wird die linke Seite, die schon in der Hinrunde eine Baustelle war, für den technisch schwachen Schäfer reserviert. Das verstehe wer will!

Hehe, so genau habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber es ist schon echt witzig, dass wir seit mehreren Transferperioden auf ordentliche Flügelspieler warten und wenn wir dann endlich welche haben, diese bevorzugt zentral eingesetzt werden. Der totale Wahnsinn. :D :ugly

Also sorry, aber die Flügel hat man nicht "kastriert". Gegen Köln waren die mit Dejagah und Schäfer offensiv besetzt. Und gegen Bayern war die Wahl mit Hasebe auch nicht schlecht, zumal dann ja auch relativ schnell Dejagah wieder auf rechts spielte.

Und auch bei der Postion von Vieirinha bin ich anderer Meinung. Warum spielt denn ein Reus in der Mitte bei Favre? Warum soll Vieirinha nicht auch als HS spielen können? Ich verstehe nicht, wieso man dies hier kategorisch ausschließt!

Die linke Seite mit RiRo und Schäfer empfinde ich darüber hinaus keinesfalls als defensiv. Schaut euch doch mal den HSV mit Jansen und Aogo an - da klappt es auch. Warum soll das hier nicht auch funktionieren?
Vieirinha [8] |#225
02.02.2012 - 16:32 Uhr
Verzichten muss Magath gegen Marco Reus & Co. auf Verteidiger Alexander Madlung (Muskelbeschwerden), Offensivspieler Vieirinha (Adduktorenprobleme) und Mittelfeldspieler Jan Polak (Knöchelprellung).

dpa
Vieirinha [8] |#226
02.02.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Bengalo:
Verzichten muss Magath gegen Marco Reus & Co. auf Verteidiger Alexander Madlung (Muskelbeschwerden), Offensivspieler Vieirinha (Adduktorenprobleme) und Mittelfeldspieler Jan Polak (Knöchelprellung).

dpa

Schade. Momentan haben wir wirklich Pech, vor allem mit Vieirinha natürlich. Aber auch das Fehlen von Madlung und Polak sollte man nicht unterschätzen. Polak und Madlung haben gegen Köln sehr ordentlich gespielt.
Vieirinha [8] |#227
02.02.2012 - 16:48 Uhr
Aber auf jeden Fall besser, als das er angeschlagen spielt und sich dann evtl. noch schwerer verletzt.
Der soll jetzt schön 1-2 Wochen pausieren und seine Verletzung ganz auskurieren. Hat doch keinen Sinn, wenns immer wieder weh tut und er nicht dauerhaft trainieren kann.

Polak ist für mich kein tragischer Ausfall. Den können wir ersetzen. Madlung ebenfalls - auch wenn ich ihn durchaus gerne wieder neben Lopes gesehen hätte.

Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass wir Vieirinha nicht ersetzen können. Immerhin hat er nur ein Spiel für uns gemacht.
Wenn er fit ist sehe ich ihn aber als den besten Spieler unserer Mannschaft an. Polak und Madlung sind Durchschnitt.
Vieirinha [8] |#228
02.02.2012 - 16:50 Uhr
Och nööö, nicht schon wieder! Na hoffen wir, das er am übernächsten Spieltag ran darf! Gute Besserung Vieiri! Ich möchte Dich bald auf Deiner Position spielen sehen! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Vieirinha [8] |#229
02.02.2012 - 17:13 Uhr
Es ist wirklich ärgerlich, dass es gerade Vieirinha getroffen hat - für mich der eigentliche Königstransfer im Winter. Zumal er körperlich ohnehin noch nicht auf der Höhe ist. Wenn wir Pech haben, sehen wir den "wahren" Vieirinha erst in der nächsten Saison. Bevor er nicht bei 100% ist, wird Magath ihn sicherlich nur dosiert einsetzen.

:/:
Vieirinha [8] |#230
02.02.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Es ist wirklich ärgerlich, dass es gerade Vieirinha getroffen hat - für mich der eigentliche Königstransfer im Winter. Zumal er körperlich ohnehin noch nicht auf der Höhe ist. Wenn wir Pech haben, sehen wir den "wahren" Vieirinha erst in der nächsten Saison. Bevor er nicht bei 100% ist, wird Magath ihn sicherlich nur dosiert einsetzen.

:/:

Vieirinha ist unser Robben, wollen wir mal hoffen, dass er auch so wie zu seinen Glanzzeiten spielt :-D.

Nein im Ernst, er ist jetzt zwei Spiele wegen Problemen mit den Muskeln nicht im Einsatz, dies liegt sicherlich auch daran, dass er nocht nie zuvor so hart trainieren musste wie bei Magath. Dazu kommen wahrscheinlich auch noch die Temperaturen, die ihm aufs Gemüt schlagen und schon bleibt man länger verletzt. Solange es keine Probleme mit den Knien o.ä. gibt, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft, noch ein oder zwei Wochen und er dürfte fit werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 02.02.2012 um 18:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.