Regionalliga Südwest

VfR Aalen

01.07.2009 - 12:26 Uhr
VfR Aalen |#111
15.10.2009 - 17:47 Uhr
Zitat
Der VfR Aalen hat am heutigen Tage insgesamt 20 Personen, angeblichen VfR Fans, ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen. Damit reagiert der Verein auf die Geschehnisse, die sich nach dem Heimspiel gegen Bamberg am 3. Oktober am Crailsheimer Bahnhof ereignet haben.
...
...

Quelle:
http://www.schwaebische-post.de/446549/
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php
VfR Aalen |#112
15.10.2009 - 20:11 Uhr
endlich, diese reaktion ist nur rechtens.
so etwas kann und darf den sport und den verein nicht kaputt machen.

zu dem schwäpo bericht:

haben die wirklich jemanden verletzt, weil in dem bericht steht, dass unteraderem auch wegen schwerer körperverletzung angezeigt wurde.
nah meinen erkenntnissen wurde keiner verletzt.

bitte um aufklärung.

und dieses wochenende holen wir uns in alzenau die tabellenspitze zurück!!! :D
VfR Aalen |#113
15.10.2009 - 21:25 Uhr
es ging ne scheibe zu bruch... mehr nicht! wenn ich das richtig weiß gabs keinerlei verletzte!

die entscheidung ist einfach nur völlig überzogen! für 20 (!) stadionverbot geben obwohl im grunde nichts passiert ist?!

ich kenn die leute die dabei waren in crailsheimwenns hoch kommt dürften dort letztendlich 3,4,5 stadionverbot bekommen, nämlich genau die die bereits unter beobachtung standen oder die hauptschuldigen für diese aktion! aber unter anderem 13-, 14-jährige mitläufer, denn mehr als das waren sie nicht, letztendlich fast 2 jahre stadionverbot zu verhängen ist für mich einfach überzogen!

13 personen bekamen 3 jahre + die aktuelle saison, also fast 4 jahre stadionverbot, das ist der tot unserer fanszene! alles was die letzten jahre, monate mühsam aufgebaut wurde, wurde mit einem schlag komplett zerstört!
VfR Aalen |#114
17.10.2009 - 15:45 Uhr
Zitat von Hoffe93:
es ging ne scheibe zu bruch... mehr nicht! wenn ich das richtig weiß gabs keinerlei verletzte!

die entscheidung ist einfach nur völlig überzogen! für 20 (!) stadionverbot geben obwohl im grunde nichts passiert ist?!

ich kenn die leute die dabei waren in crailsheimwenns hoch kommt dürften dort letztendlich 3,4,5 stadionverbot bekommen, nämlich genau die die bereits unter beobachtung standen oder die hauptschuldigen für diese aktion! aber unter anderem 13-, 14-jährige mitläufer, denn mehr als das waren sie nicht, letztendlich fast 2 jahre stadionverbot zu verhängen ist für mich einfach überzogen!

13 personen bekamen 3 jahre + die aktuelle saison, also fast 4 jahre stadionverbot, das ist der tot unserer fanszene! alles was die letzten jahre, monate mühsam aufgebaut wurde, wurde mit einem schlag komplett zerstört!

Du warst aber net dabei, oder?
Das wär schade wenn die Fanszene zerstört wurde, da ihr gegen Bamberg euren besten Support hingelegt habt, denn ich gehört hab wenn ich im Stadion war, auch gegen Ulm wars gut.
Gegen Bamberg seit ihr doch von unten gefilmt worden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 17.10.2009 um 15:45 Uhr bearbeitet
VfR Aalen |#115
17.10.2009 - 21:48 Uhr
jo, gegen bamberg sind wir gefilmt worden.
gab da teilweise auch schon aufregung im block.

naja, so gut fand ich das supporten gegen bamberg auch nicht, gab sicher schon bessere, auch die saison.

naja, und zum tod der fanszene, solche leute sind meiner meinung nach nicht in der fanszene, die stellen sich in den block rein und das wars.
also als fans kann man solche doch nicht bezeichnen
VfR Aalen |#116
17.10.2009 - 22:42 Uhr
Zitat von ruenze:

naja, so gut fand ich das supporten gegen bamberg auch nicht, gab sicher schon bessere, auch die saison.

naja, und zum tod der fanszene, solche leute sind meiner meinung nach nicht in der fanszene, die stellen sich in den block rein und das wars.

Warum seit ihr gefilmt worden, kann man die Videos demnächst mal auf Youtube oder so anschauen?
VfR Aalen |#117
17.10.2009 - 22:58 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von ruenze:

Warum seit ihr gefilmt worden, kann man die Videos demnächst mal auf Youtube oder so anschauen?
Wenn sie von der Polizei gefilmt worden sind, kann man die Videos garantiert nicht auf Youtube sehen. ;)

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
VfR Aalen |#118
18.10.2009 - 00:44 Uhr
Zitat von Flutlicht-08:
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von ruenze:

Wenn sie von der Polizei gefilmt worden sind, kann man die Videos garantiert nicht auf Youtube sehen. ;)

Klar, dann net, aber des sind sie nicht ;)
VfR Aalen |#119
18.10.2009 - 02:01 Uhr
@TSVLeinzell_CS:

ich war an dem tag gar nicht im stadion! war leider kurzfristig verhindert, demnach war ich auch nicht in crailsheim dabei und zu dem gefilme kann ich somit auch nichts sagen. jedenfals kann ich mir nur vorstellen das dies unser fanbeauftragter war oder eben doch die polizei.

Zitat von ruenze:

wenn das so stimmt wirds wohl eher aber die polizei gewesen sein. ;)

und @ ruenze:
bezüglich:
Zitat von ruenze:

du sprichst von "wir" im fanblock! demnach denk ich mal das du auch regelmäßig im block bist?! wenn das so ist, kennst auch du (zumindest vom sehen), die leute die in crailsheim dabei waren! daher frag ich mich wie du zum oben zitierten entschluss kommst?? denn genau die leute waren es die ihr ganzes leben schon beim vfr sind, die die fanszene erst hochgezogen haben (zumindest ein großer teil der jenigen). daher wird das, und das wirst du bei den nächsten heimspielen schon noch bemerken, gewaltigen einfluss auf den support und somit auf die unterstützung der mannschaft nehmen.

nicht das ihr mich falsch versteht: auch ich toleriere nicht, was in crailsheim passiert ist und distanziere mich auch ausdrücklich dieser geschehnisse! dennoch ist diese vom verein aufgebrummte strafe völlig überzogen und absolut nicht akzeptabel! hier wurde absolut willkürlich und vorschnell gehandelt! es wurde ausdrücklich gesagt das man die polizeiermittlungen abwarten will, bis entgültige entscheidungen fallen, allerdings wurden dreiviertel aller beteiligten von der polizei erst nächste woche zu einer stellungsnahme vorgeladen.

hier beweist der verein einmal mehr seine inkompetenz! man wollte nur eine möglichst schnelle entscheidung herbeiführen um zu verhindern das diese personen heute nach alzenau mitfahren konnten!

allerdings setzte man sich nichtmal richtig mit den vorfällen auseinander! ein 14-jähriger der am auto wartete, nicht mal richtig beteiligt war bekommt 2 jahre aufgebrummt, 3 frauen die sicherlich ebenso wenig mit den versuchten angriffen zu tun haben müssen ebenso mit 2 jahren sv leben, während personen die bereits ein stadionverbot abgesessen haben o. ä. bewährung bekommen weil sie ein schuldeingestädniss bei der polizei abgegeben haben, wozu die anderen personen schließlich noch gar nicht in der lage waren, weil sie eben erst für nächste woche vorgeladen wurden!

wie auch immer... mal schaun wie das ganze nun weiter geht! ...

gute nacht :p
VfR Aalen |#120
18.10.2009 - 10:55 Uhr
jo, du hast recht, ich stehe recht oft mit im block und kenne auch recht viele.
wissen tu ich nicht, wer dabei war, allerdings habe ich teilweise vermutungen.
wenn sich meine vermutungen bestätigen würden, hätten wir jetzt natürlich ein kleines loch beim supporten, da auch einige immer mit vorne dabei sind.

aber sowas darf man nicht tollerieren.
man kann nicht sagen, dass die "Fans", die mitsupporten, nicht so hoch mit stadionverbot belegt werden dürfen, weil die fanszene dadurch kaputt geht.
das ist lachhaft.

jo, ob die höhe der stadionverbote gerechtfertig ist, darüber lässt sich streiten.
jetzt bei den mädels, die dabei waren, dass waren wahrscheinlich nur von irgendwelchen die freundinnen, die dabei waren, dass ist natürlich scheiße gelaufen, aber die würden wahrscheinlich ohne ihre freunde nicht mal ins stadion gehen (vermutung)
und der 14 jährige ist einfach ein mitläufer gewesen, er muss halt lernen, wann schluss ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.