Regionalliga Südwest

VfR Aalen

01.07.2009 - 12:26 Uhr
VfR Aalen |#121
18.10.2009 - 12:18 Uhr
@hoffe und ruenze

Hat jemand von euch ne Ahnung was, aus den Fanclubs Bianconeri, Schwarze Brigade, Ultras Aalen oder dem Leinzeller Fanclub geworden ist, denn bis 2007/2008 waren die Zaunfahnen immer präsent, und seit der 3. Liga-Saison sind die irgendwie verschwunden, meist nur noch der Banner "VfR Aalen 1921" mit dem Aalener Wappen zu sehen?
VfR Aalen |#122
18.10.2009 - 12:26 Uhr
Zitat
FC Bayern Alzenau - VfR Aalen

17.10.09

http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Zwei Elfmetertore beim 3:0-Erfolg in Alzenau

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge hat der VfR Aalen in Alzenau wieder einen Dreier eingefahren: Beim 3:0-Erfolg gegen den Neuling traf die Scharinger-Elf gleich zwei Mal vom Elfmeterpunkt.

Zwei Elfmetertore beim 3:0-Erfolg in Alzenau

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge hat der VfR Aalen in Alzenau wieder einen Dreier eingefahren: Beim 3:0-Erfolg gegen den Neuling traf die Scharinger-Elf gleich zwei Mal vom Elfmeterpunkt.

Es war die erwartet unangenehme Aufgabe im Stadion am Prischoss. Die Einheimischen warfen alles in die Waagschale und hatten in der sechsten Minute eine dicke Chance, als Fazlija einen Kopfball im Strafraum gerade noch von der Linie kratzte. In der 31. Minute geriet der VfR erneut in Bedrängnis: Werner setzte einen Kopfball an die Latte. Da hätte Milan Jurkovic, der für den unter der Woche grippegeschwächten Daniel Bernhardt im Tor stand, wohl keine Chance mehr gehabt.

Wer solche Möglichkeiten nicht nutzt, wird im Fußball bekanntlich bestraft. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Marcel Brandstetter im Alzenauer Strafraum von Larry Ransom gelegt. Der Schiedsrichterassistent zeigte dem Unparteiischen das Foulspiel an, so dass dieser auf Elfmeter entschied. Tim Bauer vollstreckte eiskalt zur 1:0-Führung für den VfR. Diese hätte Brandstetter nur zwei Minuten später ausbauen können, doch sein Heber über Smajlovic flog knapp am Gehäuse vorbei.

Unmittelbar nach Wiederbeginn hatten die Alzenauer ihre beste Phase. Das Team von Klaus Reusing und Stefan Lutz schnürte die Aalener in deren Hälfte ein und hatte den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß. Die Tore machten aber wie in der ersten Hälfte die Aalener. Angetrieben durch die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans verwandelte Brandstetter den zweiten Foulelfmeter zum 2:0 (61.), Christian Haas machte zehn Minuten vor dem Ende dann alles klar.

Stimmen der Trainer

Klaus Reusing (FC Bayern Alzenau):"Wir hatten einige gute Szenen wie der Lattentreffer oder die Großchance durch Sebastian Popp. Wenn uns da ein Treffer gelingt, läuft die Partie vielleicht in eine andere Richtung. Nach dem 0:2 war das Spiel dann verloren, das hat man dem Team auch angemerkt. Letztendlich haben wir alles gegeben, aber Aalen war für uns heute eine Nummer zu groß."

Rainer Scharinger (VfR Aalen):"Wir sind zufrieden mit dem heutigen Spiel. Jeder wusste, dass uns hier eine unangenehme Aufgabe erwartet. Der Elfmetertreffer vor der Pause hat uns gut getan. Nach dem Wechsel kam Alzenau stark auf und hatte gute Chancen, da waren wir kurzzeitig in Gefahr. Wir haben dann taktisch umgestellt und standen fortan sicherer. Schön ist auch die Tatsache, dass wir wieder einmal zu Null gespielt haben."

FC Bayern Alzenau: Smajlovic - Väth,Neis,Prümm, Ransom (75. Boateng), Grüter, Lange, Kaya (50. Franz), Popp, Werner, Goedecke (66. Veisoglu).

VfR Aalen: Jurkovic - Sulu, Klefenz, Scheuring, Bauer, Fazlija (66. Liesenfeld), Barg, Schön, Dausch, Haas (83. Sahin), Brandstetter (75. Mensah)

Tore: Tore: 0:1 Bauer (41./Foulelfmeter), 0:2 Brandstetter (62./Foulelfmeter), 0:3 Haas (80.)

Gelbe Karten: Smajlovic, Prümm, Ransom - Bauer, Dausch, Fazlija.

Schiedsrichter: Markus Schüller.

Zuschauer: 520.
VfR Aalen |#123
18.10.2009 - 17:09 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
@hoffe und ruenze

Hat jemand von euch ne Ahnung was, aus den Fanclubs Bianconeri, Schwarze Brigade, Ultras Aalen oder dem Leinzeller Fanclub geworden ist, denn bis 2007/2008 waren die Zaunfahnen immer präsent, und seit der 3. Liga-Saison sind die irgendwie verschwunden, meist nur noch der Banner "VfR Aalen 1921" mit dem Aalener Wappen zu sehen?

Zumindest bzgl. der Bianconeri-Fahne kann ich dir antworten, da ich da dazu gehöre ;)

Die Bianconeri sind ja nur ein kleiner Haufen von 5-6 Mann, die mittlerweile ALLE irgendwo versprengt wohnen und studieren (Mainz, Freiburg, Erfurt, Stuttgart, London (!)).
Diese Saison hing die Fahne beim ein oder anderen Spiel, da ich als letzter Noch-nicht-Student (ändert sich aber auch ab morgen) noch viele Gelegenheiten hatte, zu den VfR Spielen zu gehen.
Wir waren z.B. auch auswärts in Weiden und Heilbronn am Start und bei jedem Heimspiel, allerdings macht es da kaum noch Sinn die Fahne aufzuhängen, seit von der Nordtribüne aus supportet wird.
Hier aber ein Beweis, dass die Jungs und die Fahne noch existieren:
http://img59.imageshack.us/img59/7483/dsc00235d.jpg

Grüße aus Ellwangen nach Leinzell :cool
VfR Aalen |#124
18.10.2009 - 17:44 Uhr
@hoffe und ruenze

ne, also ich habe momentan keine ahnung, was so abgeht.
eigentlich hört man ja nur noch etwas von der BDA
VfR Aalen |#125
19.10.2009 - 19:38 Uhr
Zitat von Sebastian1988:
@hoffe und ruenze

Zumindest bzgl. der Bianconeri-Fahne kann ich dir antworten, da ich da dazu gehöre ;)

Die Bianconeri sind ja nur ein kleiner Haufen von 5-6 Mann, die mittlerweile ALLE irgendwo versprengt wohnen und studieren (Mainz, Freiburg, Erfurt, Stuttgart, London (!)).
Diese Saison hing die Fahne beim ein oder anderen Spiel, da ich als letzter Noch-nicht-Student (ändert sich aber auch ab morgen) noch viele Gelegenheiten hatte, zu den VfR Spielen zu gehen.
Wir waren z.B. auch auswärts in Weiden und Heilbronn am Start und bei jedem Heimspiel, allerdings macht es da kaum noch Sinn die Fahne aufzuhängen, seit von der Nordtribüne aus supportet wird.
Hier aber ein Beweis, dass die Jungs und die Fahne noch existieren:
http://img59.imageshack.us/img59/7483/dsc00235d.jpg

Grüße aus Ellwangen nach Leinzell :cool

Stimmt, gegen 1860 II habe ich sie gesehen. Bianconeri war doch mit einer der ersten Fanclubs wenn ich mich net täusche. Wenn ihr jetzt so in der Weltgeschichte verstreut seit, wird man wohl das Bianconeri-Banner net mehr so oft bei Heimspielen sehen...
VfR Aalen |#126
19.10.2009 - 19:41 Uhr
Zitat von ruenze:
@hoffe und ruenze

Die Black Devils Aalen gibs ja erst seit 2007 oder?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber erinnert der Name und auch manche Gesänge an die Red Devils Nürnberg?
VfR Aalen |#127
19.10.2009 - 19:54 Uhr
Zitat von ruenze:
@hoffe und ruenze

Die Black Devils Aalen gibs ja erst seit 2007 oder?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber erinnert der Name und auch manche Gesänge an die Red Devils Nürnberg?

jo, BDA gibts erst seit 2007.

hab keinen Plan, ob irgendwelche Fangesänge von Nürnberg abgeschaut sind^^

wieviele kommen denn momentan von uns so ungefähr gegen reutlingen.
und wie sieht des wegen den leuten mit stadion verbot aus, gab ja schon so spiele, da hat einer gefehlt und es war totenstille.
wird das dieses mal wieder der fall sein??
VfR Aalen |#128
20.10.2009 - 08:03 Uhr
Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren ein Tikot mit 17 Traub gekauft. ES ist immer noch wie neu.

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!
Für den Erhalt der Fankultur
VfR Aalen |#129
20.10.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von fck_fan125:
Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren ein Tikot mit 17 Traub gekauft. ES ist immer noch wie neu.

und was willst du uns damit sagen??
VfR Aalen |#130
24.10.2009 - 21:08 Uhr
spitzenreiter, spitzenreiter, hey hey
spitzenreiter, spitzenreiter, hey hey

naja, heute hat man ja richtig bemerkt, dass die leute, die stadionverbot haben, richtig fehlen.
wer war denn alles so an aswärtigen fans dabei??
halt außer reutlingern.

habe im gästeblock noch ne cc flagge gesehen, bei uns war glaube ich ein paar as ulm dabei und auf dem ssv platz noch mehrere mit stadionverbot.

waren auch paderborner dabei?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.