Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#501
02.09.2012 - 18:47 Uhr
gruselig.

Vielleicht geht noch was im Pokal.
VfB Lübeck |#502
02.09.2012 - 20:41 Uhr
@ Timme 82
Zitat: Er sieht ja auch das unser Trainer als erstes fliegt was SOWAS von unrealistisch ist!

Stehst du immer noch zu deiner Kritik an meiner Prognose, die besagte das Yildrim als erster Trainer den Abflug macht?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 02.09.2012 um 20:53 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#503
02.09.2012 - 21:41 Uhr
Zitat von Timme82:
Zitat von PPBusch:
Zitat von Kieler:
@ Timme82
Zitat: Er sieht ja auch das unser Trainer als erstes fliegt was SOWAS von unrealistisch ist!

Stehst du immer noch zu deiner Kritik an meiner Prognose, die besagte das Yildrim als erster Trainer den Abflug macht?

Der Trainer ist völlig unschuldig daran,nur muss ja immer der Trainer gehen wenn es schlecht läuft. Schuld sind die Spieler den für wenig Geld will keiner spielen bzw. nicht gut spielen. Aber recht kannst du mit deiner Einschätzung schon haben,auch wenn sie den wohl eh nicht rausschmeissen werden,da man keinen besseren für wenig Geld bekommen kann

Also möchte ich mich bei dir entschuldigen das deine Einschätzung völlig unrealistisch ist @Kieler

Angenommen!

Bin gespannt wie sich das in Lübeck entwickelt, finde es immer bedauerlich wenn sich Fans, Trainer, Vorstand gegenseitig zerfleischen. Es gibt ja im Umland von Lübeck einige gute Trainer (Brunner) , muß ja nicht immer ein überregional bekannter Name sein, siehe Gutzeit.

•     •     •

.
VfB Lübeck |#504
02.09.2012 - 22:44 Uhr
Ja, der Respekt sollte gegenseitig bei aller Rivalität immer erhalten bleiben. Insbesondere der Respekt vor der langen Tradition, die beide Vereine über Jahrzehnte mit wechselnder Vorreiterrolle, aber im Großen und Ganzen doch auf Augenhöhe bei aller Gegensätzlichkeit miteinander verbindet.
Ich persönlich habe mich immer gefreut, wenn der VfB angeknockt war, eben weil er unser Erzrivale ist. Aber wie das eben so ist, sehe ich euren Verein ungern am Boden.
Soll jetzt hier gar nicht in Friede, Freude, Eierkuchen ausarten, aber vor dem Hintergrund großer und rassiger Duelle zu Zeiten, als die Regionalliga noch die zweithöchste Spielklasse war, sollten beide Vereine zusehen, eher früheres Standing wieder zu erreichen, statt wie unsere ehemaligen gemeinsamen großen Konkurrenten Göttingen 05 oder Arminia Hannover in der absoluten Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Von daher berührt es einen doch in gewisser Weise schon, wenn man jetzt so ein Ergebnis wie gegen Rehden unvermittelt vor der Nase hat.

Nunja, kenne mich bezüglich der Interna bei euch im Verein nicht aus. Weiß nicht, ob der Trainer nun unbedingt immer den Kopf hinhalten muss. Kann diesen Reflex aus eigener Erfahrung aber natürlich schon verstehen. ;)
Manchmal liegt auch in der Ruhe die Kraft :cool
VfB Lübeck |#505
02.09.2012 - 23:05 Uhr
Zitat von Flocke10:
Ja, der Respekt sollte gegenseitig bei aller Rivalität immer erhalten bleiben. Insbesondere der Respekt vor der langen Tradition, die beide Vereine über Jahrzehnte mit wechselnder Vorreiterrolle, aber im Großen und Ganzen doch auf Augenhöhe bei aller Gegensätzlichkeit miteinander verbindet.
Ich persönlich habe mich immer gefreut, wenn der VfB angeknockt war, eben weil er unser Erzrivale ist. Aber wie das eben so ist, sehe ich euren Verein ungern am Boden.

Mit Neumünster als Nummer zwei in S.-H. , oder gar Weiche könnte ich noch weniger anfangen als mit Lübeck. Für mich gibt es auch nur ein Derby, und das ist gegen Lübeck!

Ich prognostiziere das die neue RL der langsame Tod für viele Traditionsvereine werden wird, was waren das noch für Zeiten als man in der alten RL (mit Mannschaften wie LÜBECK, Osna, BS, Münster, Düsseldorf) nur einen kleinen Schritt von der 2.Liga entfernt war.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 02.09.2012 um 23:07 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#506
03.09.2012 - 11:35 Uhr
Der einzige Spieler, der etwas hervorstach auf Lübecker Seite gestern, war Oualid Mokhtari. Er bereitete das Marheineke-Tor mit einer Ecke vor und das schien wohl kein Zufall gewesen zu sein: Exklusive Ballbehandlung und bei jedem Standard am Ball. Natürlich auch alles noch mit Luft nach oben. Zorlu war bemüht, aber kaum zu sehen, wie ich fand.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der Trainerwechsel vor einem dreiviertel Jahr in keiner Weise und irgendwie gefruchtet hat. Yildirim hat zudem eine beschissene Außendarstellung, Schneidiges und Konkretes hört man von ihm überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, wie man sich als Anhänger eines regionalen Vereins mit ihm identifizieren soll. Dachte man in der vergangenen Halbserie noch, es liegt an den Bedingungen, dass die Elf so herzlos spielt, so muss man jetzt festhalten, dass das Team, wo es drauf ankommt und vom Trainer neu zusammengestellt, in der Vorbereitung zusammengepfercht, ein einziger Trümmerhaufen ist. Mit der Kaderzusammenstellung muss man der Liga vielleicht nicht auf der Nasenspitze herumtanzen, aber doch bitte Mittelfeld-Ansprüche geltend machen. Eines der leichtesten Auftaktprogramme - 0 Punkte aus den beiden Heimspielen, wo man mindestens 4 Punkte hätte einfahren müssen...

Da fällt mir als einziges auch nur: "Trainer raus!" ein. Jetzt denkt der Vorstand nicht wie die Piepelz in Block F (Ultra-Boykott zur Zeit mal wieder?), aber wenn man fair ist und Obiges ebenso interpretiert, dann sollte man ihm jetzt eine Gnadenfrist von zwei, drei Spielen einräumen. Das "Klinsmann"-Problem vom abstinenten Trainer kommt noch oben drauf. Alles eine einzige Katastrophe. Bis sich was getan hat - Mannschaftsleistung/Ergebnisse oder Personalwechsel - bleib ich jetzt auch erstmal zu Hause und guck mir die Verbandsliga im Nachbardorf an. Es wird immer noch einer draufgesetzt. Bald spielt man auf dem Nebenplatz ohne Zäune vor 50 Leuten.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 03.09.2012 um 11:36 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#507
03.09.2012 - 22:08 Uhr
Halbzeit. 1-3. Erbärmlich. Soll ich gehen oder mir ein Debakel gegen Rehden angucken? Ich bleibe, Zorlu wurde eben eingewechselt...;-)

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#508
03.09.2012 - 22:40 Uhr
Wieso ist denn mein Beitrag aus der gestrigen Halbzeit jetzt auf heute, 22:08 Uhr, datiert? :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 03.09.2012 um 22:44 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#509
04.09.2012 - 15:24 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-unterliegt-rehden-mit-14.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#510
04.09.2012 - 16:22 Uhr
Nach dem Pauli-Spiel entscheidet sich es, ob es mit Yildirim weiter geht oder nicht.
http://www.ln-online.de/sport/regional/3543180/kein-persilschein-fuer-yildirim

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.