Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr

Hier kommt der neue VfB Lübeck Thread ! In Absprache mit dem Paten eröffne ich einen neuen Thread, weil der Alte doch schon ziemlich voll ist & eine so lieblose Einleitung hat. VfB Lübeck [zitat]Voller Name: Verein für Bewegungsspiele Lübeck v. 1919 e.V Gegründet: 1. April 1919 Vereinsfarben: Grün-Weiß Stadion: PokerStars.de-Stadion an der Lohmühle Plätze: 17.869 Trainer: Denny Skwierczynski Liga: Regionalliga Nord 2011/12: 11. Platz [/zitat] (Auszug aus Wikipedia) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kader: http://www.transfermarkt.de/de/vfb-luebeck/startseite/verein_78.html Homepage: http://www.vfb-luebeck.de/ Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/VfB_L%C3%BCbeck Stadion: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_an_der_Lohm%C3%BChle Kader U21: http://www.transfermarkt.de/de/vfb-luebeck-ii/startseite/verein_3322.html Forum U21: http://www.transfermarkt.de/de/vfb-luebeck-ii--schleswig-holstein-liga/topic/ansicht_51_29245_seite1.html Fankreis: http://www.fankreis-vfb-hl.de/fanclubs Frauen: http://www.soccerdonna.de/de/ffc-oldesloe-2-liga-nord/topic/ansicht_185_6_seite1.html Link von der HP: http://www.vfb-luebeck.de/frauen-1112.html Ich habe hoffentlich nichts vergessen.. ;)

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Go4Goal am 01.07.2014 um 21:35 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 30.
VfB Lübeck |#1
31.10.2011 - 16:20 Uhr
Gut gemacht, maikolai!

Zu deinem Posting im alten Thread nochmal:

Zitat von maikolai:
Und Kuchenblock: Grün-Weiß steht dir.

Jo - 1 Jahr Solidarität mit dem Bonner SC ist genug, wo die den Spielbetrieb in der Landesliga wieder aufgenommen haben... ;)

Ich übernehme jetzt einfach mal aus dem alten Thread - damit das hier auch fröhlich weitergeht:

Zitat von Clausutis:
Hallo in die (kleine tm.de-VfB Lübeck-) Runde,
wie steht denn die Schreiberschaft hier zum Trainer, wenn die Meinung aus dem Vereinsforum kritisiert wird?

Ich persönlich finde die letzten Monate einfach erschreckend. Auf dem Platz herrscht Einfallslosigkeit und Resignation, auf den Rängen gähnende Langeweile und rund um die Trainerdiskussion nur Verwirrung: Vorwürfe vom Trainer in Richtung Neumann, Schikorra, Fanszene, Dementi aller Aussagen, die ihn belasten (Verhandlungen mit Bielefeld, einige Äußerungen gegenüber der Presse) und und und.

Erstmal: Moin Clausutis!

Ich hab mich in den vergangenen Tagen nicht durch's Vereinsforum gelesen - vielleicht auch besser so. Ansonsten kann ich dir weitgehend beipflichten: Die letzten drei Heimspiele (RBL, BAK, SVM) die ich besucht habe, waren durchweg erschreckend. Trotzdem ist und bleibt es der VfB und wenn es im Moment keinen Spaß macht, geh ich dennoch hin (obgleich ich sagen muss, dass es vielleicht ganz gut ist, dass ich - dank des frühen Anpfiffs - gegen Wilhelmshaven verhindert bin).

Zu Schubert: Wenn ich einem Außenstehenden die letzten Spiele auf Band vorspielen, ein bisschen vom Umfeld der letzten Wochen berichten würde - es gäbe wohl keine zwei Meinungen. Meine ist die: Es muss sich dringend was rühren. Von Trainerentlassung spreche ich da jetzt nicht mal im Speziellen, eine Aussprache, Neuverteilung der Kompetenzen und offizielle Stellungnahme würde mir da reichen. Unter normalen Umständen spricht nicht mal was gegen eine Entlassung Schuberts. Ich schätze seine Arbeit, doch wenn man das ganze Umfeld gegen sich aufbringt, macht man da irgendwas verkehrt. Die finanzielle Lage verhindert Schnellschüsse.

Ich stehe immer noch dazu und behaupte: Ohne Schubert hätte man nominell nicht so eine starke Elf auf der Mühle, auch wenn die sich aktuell eine Grütze vom Feinsten zusammenspielt. Es muss was passieren, doch bitte keine Ad-hoc-Entscheidungen. Gesetzt den Fall, es treten keine neuen Finanzlöcher auf, sehe ich die Mannschaft in dieser Zusammensetzung fürs nächste Jahr eigentlich gut aufgestellt. Entsprechend sollte an der (sportlichen) Struktur, die Schubert aufgebaut hat, festgehalten werden.

Zum Green Block: Mir wurde auch schlecht, als man schön 85 Minuten gewartet hat, ehe man gegen den Trainer Flagge zeigte. Das Meppen-Spiel war so oder so ein Reinfall, ebenso hatte ich das Gefühl, die Elf zeigt nicht 100% Einsatz - doch immerhin blieb die Erkenntnis: Verlieren wollte man auch nicht. Bleibt die Schlussfolgerung: Der VfB kann's zur Stunde wohl einfach nicht besser. Die Diskussion um Schubert wird so oder so nicht abflachen, doch zumindest Spieler und der wenig verbliebene Anhang sollten Eintracht und Einheit demonstrieren.

Zitat von maikolai:
Stadion: Stadion an der Lohmühle

Vielleicht muss das ja bald schon editiert werden...

Zitat
VfB Lübeck: Neuer Sponsor, alte Diskussion

Die VfB-Fans sorgen sich weiter um ihre Lohmühle. Am Namen des Stadions hat ein potenzieller Geldgeber Interesse, mit dem der Vorstand in Verhandlungen steht.

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3274810/vfb-luebeck-neuer-sponsor-alte-diskussion

Ich hab's heute morgen in der Nord Sport das erste Mal ausführlich gelesen. Wenn die Rahmendaten stimmen sollten: Hohe sechsstellige Summe für vier bis fünf Jahre und der Zusatz: "Lohmühle" und "Stadion" erhalten bleibt - her mit der Kohle!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 31.10.2011 um 16:26 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#2
06.11.2011 - 12:40 Uhr
Mit viel Pessimismus nach Norderstedt, leider das erste Tor knapp verpasst blieben zwei Dinge von dem ordentlichen Spiel des VfB hängen: Im Fan-Block eine Klasse-Stimmung mit viel Witz, ferner hat der VfB über die gesamten 90 Minuten dem HSV fast keine Tor-Chance zugelassen. Hamburg mit ein bißchen Übergwicht, normal bei Heimspiel und nach frühem Rückstand, der 7er vom Hamburg eine Obergranate, aber Hamburg hat Lübeck kaum vor Probleme gestellt. Toboll wie ein Magnet, Okada mit auffäligen Schwächen in der Abwehr, und immer sofort rausbolzen, na ja, Gebers ziemlich stark, Lange noch stärker, Steinwarth nach vorne mit guten Aktionen, Duspara ist einfach nur ein klasse Spieler mit tollem Laufpensum, ja der Heidel, zwischendurch ein Riesenklops in der zweiten Hälfte, wo der VfB viel früher den Sack zumachen mußte, trotzdem danach mit guten Szenen, denke Heidel ist nun wirklich angekommen in der Ersten. Schubert diesmal mit guten Wechseln, Schiedsrichter am Anfang stark, dann immer mehr abbauend mit unterem Strich schwacher Leistung. Mit diesem Sieg sollte hinter den Kulissen endlich Ruhe einkehren, wird aber nicht, weil Schubert wie ein Fremdkörper wirkt und bei den Fans komplett unten durch ist. Schwierige Baustelle. Jetzt mit Kadah ist der VfB noch eine Nummer stärker, und wenn die Abwehr trotz Schwächen auf den Außenbahnen sich weiter stablisiert, sollte der VFB schnell unter die Top 10 kommen.
VfB Lübeck |#3
08.11.2011 - 19:13 Uhr
Die Trennung von Schubert kommt auch für mich sehr überraschend! Gerade nach dem Sieg am letzten Wochenende. Nach dem Sieg kam doch wirklich ein wenig, ich bezeichne es jetzt mal als "Aufbruchstimmung" auf. Naja, es ist wohl das Beste für beide Seiten.
Der VfB kann sich jetzt in "Ruhe" einen neuen Trainer für die wichtige nächste Saison suchen. Sollte Skwierczynski überzeugen mit seinem System und seiner Spielweise, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Skwierczynski eine langfristige Lösung wird bzw. werden könnte und nicht nur eine übergangsweise Lösung. Wie sagt man immer so schön: Abwarten und Tee trinken ;)

Was aber auf jeden Fall fest gehalten werden sollte: Vielen Dank Schubert für deine Arbeit hier, vor allem auch für die tolle letzte Saison! Alles Gute für den weiteren Weg, im sportlichen aber auch im privaten Bereich.

Und jetzt richte sich der Blick wieder nach vorne ;): Ich glaube, dass das Spiel am Freitag sogar richtungweisend sein kann bzw. ist. Mit einem Sieg mit dem neuen Trainer, würden die Spieler noch einmal Selbstvertrauen tanken und die Stimmung würde sich wohl bei Spielern und Fans verbessern. Das wäre für die nächsten Spiele natürlich gut. Bei einer Niederlage würde man weiterhin unten drin stecken.
Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Welche Spieler wird der neue Trainer aufstellen, mit welcher Taktik/Spielweise wird er spielen lassen usw.!

Also: Auf geht´s Lübeck! Kämpfen und Siegen!

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#4
23.11.2011 - 23:27 Uhr
Zum Spiel heute in Sereetz:

Der VfB von Anfang an präsent auf dem Platz & aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel nach vorne aufgezogen. Vor dem Tor klappte es in der ersten Halbzeit noch nicht so, da der Sereetzer Keeper Pour (ehemaliger Lübecker, wenn ich mich nicht irre.) sich mit vielen guten Paraden auszeichnete, aber eine Vorliebe für das Spiel außerhalb des Strafraums aufweißte. (3 oder 4 Ausflüge aus seinem Kasten.) In der 43. gelang dann endlich die längst überfällige 1:0 Führung, mit welcher es auch in die Kabine ging.

Halbzeit 2 das selbe Bild, nur dieses mal effektiver als in Halbzeit 1. Direkt nach Wiederanpfiff ein Kandidat für's Tor der Woche. Schön aus 35 Meter reingehämmert. Danach wurde der Torwart von Sereetz (Ciesler wurde zur Halbzeit eingewechselt) jeweils 2x überlaufen & nochmal eine sehenswerte Ballstafette, die dann mit dem 5:0 aus Lübecker Sicht gekrönt wurde. Am Ende ein völlig verdienter 5:0 Sieg beim Verbandsliga 2. aus der Süd/Ost Staffel. In der Defensive nicht ein bisschen gefordert, so hatte man auch den Toptorjäger der Verbandsliga Ronny "Tetze" Tetzlaff wunderbar im Griff. Bei Sereetz fehlten allerdings u.a. im Mittelfeld Arthur Schefer (auch Ex-Lübeck). Es waren viele U21 Spieler mit gereist, aber der Coach ließ fast mit der normalen Startelf spielen.

Nun sollte man diesen Schwung mit nach Hannover nehmen & dort endlich mal was Zählbares gegen einen Klub aus Niedersachsen mitnehmen. (Klappte ja gegen Meppen, Havelse, Wolfsburg II & Wilhelmshaven nicht wirklich.)

Soviel zum sportlichen Thema, zum Stadion mag ich mich gar nicht mehr äußern...

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#5
29.11.2011 - 17:55 Uhr
Alleine wieder in Oberneuland antreten zu müssen würde mir reichen... Dabei ist das dann noch längst nicht die unattraktivste Mannschaft. Die neue Regionalliga bedeutet für kleine Clubs eine Chance vermeintliche Profi-Luft zu schnuppern, für halbwegs ambitionierte Clubs ist es ein einziger Albtraum. Die Chance den Anschluss an die Ligen darüber wiederzufinden ist sehr gering - immerhin muss man Meister werden und ein Team wie Halle oder gar Jena oder RB Leipzig schlagen.
Schön wäre es in der Tat wenn Mannschaften wie Oldenburg und Göttingen, aber auch Heeslingen den Weg in die Liga finden würden; aus HH dann zumindest der AFC. Das ändert trotzdem nichts daran, dass diese Liga mit der absoluten Bedeutungslosigkeit gleichgesetzt werden kann.

Was wünscht man sich da die Zeiten der alten zweigeteilten Regionalliga zurück...
VfB Lübeck |#6
03.12.2011 - 19:41 Uhr
Der VfB Lübeck ist im Moment in der vierten Liga auf dem vorletzten Platz.
Seit mindestens 20 Jahren die schwächste Leistung vom VfB.
Traurig, aber nicht zu ändern.

Die Bilanz vom neuen Trainer:

H 0:3 Wilhelmshaven
A 1:2 Havelse
A: 2:3 Hannover

Die Annanas Saison wird leider immer bitterer.

Seit mindestens zwei Monaten, wo klar war, das Schubert scheitern wird, hätte man schon Visionen haben müsen. Nun hat man die "Volkeslösung" gewählt und die Spielkultur soll, so berichten viele Fans, gestiegen sein. Einen alle vergöttern ihn Denny hat nun die Verantwortung.
...
Ein Okada bekommt bei einem Anspiel unter Druck also keine Angst mehr und schießt den Fall nicht mehr gefühlte 50mal blind nach vorne, ein Lange ist also lt. Fans unsere Spielmacher Hoffnung per se, ein Zekiri stagniert seit einem halben Jahr, der Mini Robben/Cornellius ist ein As aber kriegt es nicht auf Dauer gebacken, wir haben ja vorne null komma nix, weil Kadah nicht fit wird, ein Gebers ist eine Wundertüte, Samide ist warum auch immer voll abgemeldet, ein Vallianos kommt nicht in den Rhytmus, Toboll ist gut aber gewinnt kein Spiel, Heidel mal dort mal hier, Ulaga bekommt keine Cahance, aus der zweiten wird viel zu defensiv eingesetzt, Hartmann und Winkelmann werden durch Startelfpositionen nicht gewürdigt, warum kommt der Cosgun nicht auf die Spur? ,...

Gott sei Dank, ist die nahende Insolvenz (durch ein immer unsicheres Sponsoren Ding, mein Reden) kurz verschoben.

Also morgen spar ich mir das Spiel bei Gruselwetter, da Denny sein viertes Ding versenken wird und ich im Moment mit der sportlichen Lösung nicht warm werde.

Ein Dreier gegen den "sympathischen" Gegner würde mich natürlich erwärmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 03.12.2011 um 20:02 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#7
06.12.2011 - 14:47 Uhr
Die LN auch endlich mal wieder mit positiver Berichterstattung. Dem Spielbericht ist nichts hinzuzufügen. Und ich bleibe immer noch dabei: Kadah für Heidel, Marheineke für Steinwarth und da steht an und für sich eine Regionalliga-Spitzentruppe auf dem Feld. Vielleicht kann der VfB das in der Rückrunde ja vermehrt umsetzen. Ich bin auch gespannt, wer neuer Trainer wird, aber es war von Anfang an klar, dass der Kandidatenkreis klein bleibt. Mit Thomas Möller hab ich gerechnet, aber Skwierczynskis Chancen sind nach dem Sonntag ja sicher ebenfalls nicht gesunken.

Zitat
VfB Lübeck: Danny trifft zu Dennys erstem Sieg

Lübeck – „Der Sieg war wie eine Erlösung.“ Danny Cornelius sprach es aus, was alle Spieler dachten. Nach drei Niederlagen unter dem neuen Trainer Denny Skwierczynski klappte es endlich beim VfB Lübeck – 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Magdeburg.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3308698/vfb-luebeck-danny-trifft-zu-dennys-erstem-sieg

Ein Hoch auf Danny Cornelius! Einfach nur geil, wie der Junge nach Steilpässen seine Gegenspieler vernascht - wenn's gut läuft -, mit dem letzten Tropfen Benzin den Ball ins Tor drischt und anschließend den Zaun belagert. Gegen Meppen ja auch schon und letzte Woche die Super-Bude in Hannover. Schade dass seine Tore im Kontext einer unerfolgreichen Saison stehen. Aber scheiß drauf.

Außerdem: Weltklasse für Lübeck!

Zitat
VfB auf Weltniveau: Fifa-Zertifikat für den neuen Platz

Lübeck – Die Spieler des VfB Lübeck sind begeistert. „Der Ball rollt wieder vernünftig. Der Platz ist einfach wunderbar“, strahlte Abwehrspieler Nils Lange nach dem ersten Training auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Lohmühle.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3306755/vfb-auf-weltniveau-fifa-zertifikat-fuer-den-neuen-platz

Moritz Marheineke gab am Sonntag übrigens nicht nur sein Comeback nach langer Verletzung, auch hat er eine Ausbildung zum Automobilkaufmann beim Autohaus am Bungsberg (VfB-Ärmelsponsor) angefangen - die Chancen, dass er in Lübeck bleibt, dürften, meiner Ansicht nach, also gestiegen sein.

Schönen Nikolaus-Tag noch an alle! ;)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.12.2011 um 14:56 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#8
18.12.2011 - 16:14 Uhr
So endlich Winterpause. Das war mit Abstand die schlimmste Halbserie seit 07/08. Hoffen wir, dass Yildirim zum Glücksgriff wird und in der Rückrunde kontinuierlich die Mannschaft für kommende Saison geformt wird. Ich hoffe in der Vorbereitung werden bereits einige Spieler, die uns nicht weiterhelfen aussortiert oder (wieder) in die Zweite versetzt. Man muss einsehen, dass der von den Verantwortlichen immer so gelobte Nachwuchs des VfB allein bei weitem keine regionalligataugliche Mannschaft stellen kann. Es müssen externe Leute geholt werden, wenn man nächstes Jahr oben mitspielen will. Speziell auf der rechten Verteidigerposition besteht Bedarf, außerdem sollten zwei Mittelfeldspieler her, von denen unbedingt einer Spielmacher sein sollte.
VfB Lübeck |#9
08.01.2012 - 01:46 Uhr
Sehr kritisch sieht das wohl jeder VfB-Fan, wohl selbst solche Personen, die dabei waren, jetzt wo sie sehen, was für ein Ausmaß diese Sache in der bundesweiten Presse hat.
Das hat sich wohl niemand vorstellen können, dass so ein unbedeutendes Hallenturnier für so großes Aufsehen sorgen kann.
Ich war nicht bei dem Turnier und maße mir daher auch nicht an, ein komplettes Urteil darüber zu bilden, was da nun wirklich abgelaufen ist. Vor allem wenn man die Presse verfolgt, die reihenweise unterschiedliche Zahlen veröffentlichen was Verletzte, in Gewahrsamgenomme und Polizisten im Einsatz angeht, mit dem Ziel, die Geschichte möglichst interessant zu gestalten und dabei nur allzu gerne unkritisch auf die Polizeiberichte zurückgreift.
Natürlich will ich das Verhalten der Beteiligten in keinster Weise entschuldigen, aber wenn 200 bis 300 Polizisten anwesen waren und es nicht geschafft haben, in einer Halle so etwas zu verhindert, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und denke mir, das hätte wohl jeder hier im Forum besser organisieren können, sodass es nicht zu diesen Vorkomnissen hätte kommen können.
Genauso finde ich es nicht gut, den zweiten Turniertag abzusagen, da hätte man andere Maßnahmen treffen können, zudem halte ich es für ausgeschlossen, dass am Samstag wieder die gleichen Leute zum Turnier gekommen wären.
Und dass man jetzt darüber diskutiert, das Turnier nie wieder stattfinden zu lassen, finde ich arg übertrieben und sorgt zudem dafür, dass die ganze Sache noch mehr aufgebauscht wird und verschlimmert die Folgen. Dass ein paar Leute es geschafft haben, mit Gewalt ein jahrelang ausgetragenes Turnier für immer aus dem Programm zu nehmen, ist jetzt das Ergebnis und sorgt für noch mehr Empörung, und genau diese Entscheidung ist mMn der falsche Ansatz. Nächstes Jahr andere Mannschaften einladen und gut ist. Nun ist mir der Schweinske-Cup völlig egal und es interessiert mich auch nicht weiter, ob es dieses Turnier jemals wieder geben wird, und genau so wirds auch dem Großteil aller anderen gehen, die diesen Vorfall in der Presse verfolgt haben.
Da man jetzt aber eben darüber diskutiert, dieses Turnier für immer zu streichen, wird noch mehr Öl ins Feuer gegossen und das tut mMn überhaupt nicht Not.
Das kann bei jedem Hallenturnier passieren, sodass man theoretisch nie wieder Hallenturniere durchführen dürfe. Man lernt nicht aus Fehlern, dabei wäre es eigentlich so einfach. Du lädst zu einem Turnier keine zwei Mannschaften ein, deren Fans nicht miteinander können, Problem gelöst.
Und zu wissen, welche Mannschaften das in Norddeutschland so sind, sollte mittlerweile selbst zur Polizei durchgedrungen sein.
VfB Lübeck |#10
08.01.2012 - 15:43 Uhr
Wenn man die Berichterstattung über die Vorfälle verfolgt, kann einem nur schlecht werden. Ich bin heilfroh dieses Chaos nicht miterlebt haben zu müssen.

Sehr bedenklich finde ich den Eindruck, der nach Lesen des folgenden Artikels entsteht: http://www.ln-online.de/nachrichten/3335948

Daraus:
"Der VfB hatte vom Veranstalter für beide Tage jeweils rund 120 Tickets bekommen. Sie sollten im Vorverkauf im Service-Center abgesetzt werden. Möller: „Unsere Ultras haben eine größere Stückzahl für den Freitag erworben.“ Man spricht von 90 bis 100 Karten. Wer sie letzten Endes bekommen hat, ist unklar. Möglicherweise gelangten sie in die Hände der Chaoten. Für den zweiten Turniertag in Hamburg wollte kein Lübecker Karten haben."

Außerdem Aussagen wie: "„Es wurde vom Veranstalter im Vorwege nicht angesagt, dass Stadionverbote Gültigkeit haben“, sagt Florian Möller, Leiter der VfB-Geschäftsstelle."

Gegenüber:
Peter Sander: „Natürlich hatten Stadionverbote ihre Gültigkeit. Aber wir bekamen keine Erkenntnis, dass entsprechende Personen aus Lübeck anreisen.“

oder: "„Einer hat Stadionverbot. Einer war früher damit belegt. Der Dritte ist wohl noch unbescholten. Wir sehen sie nicht als unsere Fans an“, so Möller."

Vorsichtig formuliert: Der VfB macht nicht den allerbesten Eindruck im Zusammenhang mit den Ereignissen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.