VfB Lübeck
31.10.2011 - 15:51 Uhr
20.09.2012 - 21:47 Uhr
Heute Abend ist das Pokalspiel gegen Neumünster. Es genügt dem VfB nicht nur dieses Spiel zu gewinnen, sondern sie müssen es schaffen in den DFB-Pokal zu kommen, sonst könnte es bald das Wirtschaftliche Aus bedeuten, stand so heute in der Zeitung.
Viel Glück NMS
0 : 1 :D
Viel Glück NMS
0 : 1 :D
21.09.2012 - 13:23 Uhr
PK des Vorstands: http://www.ln-online.de/nachrichten/3559970/vfb-vorstand-zieht-sich-zurueck
Zumindest ist es noch nicht (jetzt schon) zu Ende mit dem VfB.
Zumindest ist es noch nicht (jetzt schon) zu Ende mit dem VfB.
21.09.2012 - 17:43 Uhr
Nee, find ich gut! Duch Entscheidungsbefugnissen daran beteiligt zu sein einen Traditionsverein sowohl sportlich, so wie finanziell, als auch imagebezogen so schlecht wie vermutlich noch nie in der Vereinsgeschichte dastehenzulassen und dann ein Jahr vor der Wahl seinen Abschied verkünden. Das spricht sowohl von Sachverstand, als auch von Vereinsverbundenheit!
Das ist ganz große Kunst und gehört gewürdigt!
Ich bin weit entfernt Schuldzuweisungen auszusprechen. Das kann und darf ich nicht. Aber die Reaktion der Verantwortlichen kann eigentlich nur mit einem kurzen Moment des Staunens genommen werden und dann mit Ignoranz den entsprechenden Personen ggü.
Ich vermisse da den Respekt dem Verein, der Mannschaft, der Stadt und den Fans ggü.
Das ist ganz große Kunst und gehört gewürdigt!
Ich bin weit entfernt Schuldzuweisungen auszusprechen. Das kann und darf ich nicht. Aber die Reaktion der Verantwortlichen kann eigentlich nur mit einem kurzen Moment des Staunens genommen werden und dann mit Ignoranz den entsprechenden Personen ggü.
Ich vermisse da den Respekt dem Verein, der Mannschaft, der Stadt und den Fans ggü.
21.09.2012 - 18:28 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel im SHFV-Pokalhalbfinale gegen den VfR Neumünster:
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-scheidet-aus.html
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-scheidet-aus.html
21.09.2012 - 20:08 Uhr
Es ist vorbei mit dem Verein, welcher mir seit fast 30 Jahren unglaubliche Freude bereitet hat, so tolle Spiele erlebt, so viel Auf und Ab, am Videotext gestorben bei nicht Umspringen von Rot auf Schwarz, die ganze Woche über Aufstellungen hingefiebert, vieler Spieler vergöttert, das ganze persönliche Umfeld wurde von mir verrückt gemacht, dieser Verein hat mein privates Leben auf das aller Größte bereichert.
Würde jeder Zeit auch in aller schlechtesten Zeiten zu diesem Verein stehen, warum verabschiede ich mich ab heute:
- der VfB Lübeck ist im Fussball gestorben
- die Ignoranz der nahen Lübecker Wirtschaft ist zu akzeptieren, aber...
- die mangelnde Identifikation der Stadt/Umfeld ist zu verachten
- die letzten Jahre wurde in sportliche Beine nur Stümper verpflichet
- wir haben aktuell den schlechtesten Trainer im gesamten Leistungsfussball
- die elitätere immer vergiftende Fanszene, die Kriminalität vom weiten Umfeld der Fans und die Überschätzung von Feindbildern hat schleichend seit 3,4 Jahren alles zerstört
- die Medien haben für die Identifikation zum VfB so viel getan wie ein Reiskorn, das in China landet
- unsere Obrigen haben den kleinen Fan nicht wertgeschätzt, auch waren sie im Kern überfordert mit der Wichtigkeit der Aufgabe
- die Tradition Lohmühle/VfB Lübeck wurde nicht aufgrund fehlender Attraktivität vom Vater an den kleinen Sohn zielführend weitergegeben
- die Mentalität bei uns ist seit immer kritisch und ungeduldig
- die elitäre Fanszene hat die letzten 10 Jahre überwiegend alle sportlichen Alphatiere weggekotzt, Folge wir haben keine Verbindungen zu anderen Mannschaften, wo jetzt die Alphatiere überwiegend die nächsten Jahre Erfolg haben
- neben der ganzen Stagnation im Zuschauerbereich waren über Jahren die "Kantinen Dinge" eine Schande für den kleinen hungrigen Fan
weitere konkrete zwanzig Peinlichkeiten erspare ich mir.
*****Auf Wiedersehen****!
Danke VfB für die Bereicherung meines Lebens!!!!!!!
Würde jeder Zeit auch in aller schlechtesten Zeiten zu diesem Verein stehen, warum verabschiede ich mich ab heute:
- der VfB Lübeck ist im Fussball gestorben
- die Ignoranz der nahen Lübecker Wirtschaft ist zu akzeptieren, aber...
- die mangelnde Identifikation der Stadt/Umfeld ist zu verachten
- die letzten Jahre wurde in sportliche Beine nur Stümper verpflichet
- wir haben aktuell den schlechtesten Trainer im gesamten Leistungsfussball
- die elitätere immer vergiftende Fanszene, die Kriminalität vom weiten Umfeld der Fans und die Überschätzung von Feindbildern hat schleichend seit 3,4 Jahren alles zerstört
- die Medien haben für die Identifikation zum VfB so viel getan wie ein Reiskorn, das in China landet
- unsere Obrigen haben den kleinen Fan nicht wertgeschätzt, auch waren sie im Kern überfordert mit der Wichtigkeit der Aufgabe
- die Tradition Lohmühle/VfB Lübeck wurde nicht aufgrund fehlender Attraktivität vom Vater an den kleinen Sohn zielführend weitergegeben
- die Mentalität bei uns ist seit immer kritisch und ungeduldig
- die elitäre Fanszene hat die letzten 10 Jahre überwiegend alle sportlichen Alphatiere weggekotzt, Folge wir haben keine Verbindungen zu anderen Mannschaften, wo jetzt die Alphatiere überwiegend die nächsten Jahre Erfolg haben
- neben der ganzen Stagnation im Zuschauerbereich waren über Jahren die "Kantinen Dinge" eine Schande für den kleinen hungrigen Fan
weitere konkrete zwanzig Peinlichkeiten erspare ich mir.
*****Auf Wiedersehen****!
Danke VfB für die Bereicherung meines Lebens!!!!!!!
21.09.2012 - 22:34 Uhr
Schlimm, schlimm, schlimm. Es ist mir ein Rätsel, wie es so weit kommen konnte. Finanziell und auch sportlich. Vor anderthalb Jahren hatte man das Insolvenzverfahren abgeschlossen, Vergleiche wurden vorgenommen, Schuldenlasten (seitens der Stadt) zurückgenommen. Sportlich stand man - nach langem Aufstiegskampf - auf Platz drei in einer passablen Regionalliga. Und im Landespokal besiegte man die klassenhöhere KSV im famila-Stadion mit 2:0. Der DFB-Pokal spülte Geld in die Kassen, pokerstars.de, der Kader wurde radikal umgebaut, fast alle Leistungsträger und Geldverschlinger verließen den Verein. Wenn man mit der B-Jungend auf dem Nebenplatz auflaufen würde, selbst dieser Betrieb würde augenscheinlich noch "exorbitant hohe Nebenkosten" verursachen.
Also - mit dieser Erklärung vom zurückgetretenen Vorstand wurde in der Tat eine Bankrotterklärung verkündet:
Zitat von Presseerklärung des Vorstands:
"Der Erhalt der Spielklasse in der Regionalliga Nord wäre wünschenswert. Unter den vorliegenden sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen darf dem aber keine ausschließliche Priorität eingeräumt werden."
Soll also heißen, der sportliche Wettkampf kann oder darf keine Rolle spielen im Moment? Wenn wir auf's Sportliche gucken, dann kann man ganz zurecht feststellen:
Zitat von Gremlin1a:
wir haben aktuell den schlechtesten Trainer im gesamten Leistungsfussball
Was auch rein sportlich betrachtet das größte Problem darstellt. Die Elf hat mindestens das Zeug zu... Platz 14! Ähm oder vielleicht sogar 13! :ugly Naja nun, wenn dieses Problem behoben ist: Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Immerhin geht's nun erstmal nur um den Klassenerhalt. Das ist klar. Und alles was da noch ist: Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Zumindest geh ich weiter auf die Mühle; wenn auch nicht mehr mit so viel Leidenschaft und ganz schön geerdet.
Also - mit dieser Erklärung vom zurückgetretenen Vorstand wurde in der Tat eine Bankrotterklärung verkündet:
Zitat von Presseerklärung des Vorstands:
"Der Erhalt der Spielklasse in der Regionalliga Nord wäre wünschenswert. Unter den vorliegenden sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen darf dem aber keine ausschließliche Priorität eingeräumt werden."
Soll also heißen, der sportliche Wettkampf kann oder darf keine Rolle spielen im Moment? Wenn wir auf's Sportliche gucken, dann kann man ganz zurecht feststellen:
Zitat von Gremlin1a:
wir haben aktuell den schlechtesten Trainer im gesamten Leistungsfussball
Was auch rein sportlich betrachtet das größte Problem darstellt. Die Elf hat mindestens das Zeug zu... Platz 14! Ähm oder vielleicht sogar 13! :ugly Naja nun, wenn dieses Problem behoben ist: Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Immerhin geht's nun erstmal nur um den Klassenerhalt. Das ist klar. Und alles was da noch ist: Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Zumindest geh ich weiter auf die Mühle; wenn auch nicht mehr mit so viel Leidenschaft und ganz schön geerdet.
21.09.2012 - 23:51 Uhr
R.I.P VfB Lübeck und ja ich freue mich :D
22.09.2012 - 01:51 Uhr
Zitat von matten59:
R.I.P VfB Lübeck und ja ich freue mich :D Sauber! Und es sollte mich nicht wundern, Bartels-Langness haut den VfB raus. So Siedschlag-mäßig...
R.I.P VfB Lübeck und ja ich freue mich :D Sauber! Und es sollte mich nicht wundern, Bartels-Langness haut den VfB raus. So Siedschlag-mäßig...
22.09.2012 - 02:00 Uhr
Zitat von matten59:
Also, @Matten, das kann doch nicht dein Ernst sein! Du wuenscht dem VfB den Untergang? Die Derbies sind doch das Salz in unserer Fussballsuppe und wenn die wegfallen, dann verliert Schleswig-Holstein nicht nur einen Regionalligisten, sondern auch viel Tradition. Holstein Kiel verliert zuschauertraechtige Derbies und den Erzrivalen. Das wollen wir doch nicht, oder? Oder willst du, dass die Brisanz voellig wegbricht und wir fuer unseren Titel die Nummer 1 im Land zu sein gar nicht mehr kaempfen muessen? Das ist doch langweilig.
Also, @Matten, das kann doch nicht dein Ernst sein! Du wuenscht dem VfB den Untergang? Die Derbies sind doch das Salz in unserer Fussballsuppe und wenn die wegfallen, dann verliert Schleswig-Holstein nicht nur einen Regionalligisten, sondern auch viel Tradition. Holstein Kiel verliert zuschauertraechtige Derbies und den Erzrivalen. Das wollen wir doch nicht, oder? Oder willst du, dass die Brisanz voellig wegbricht und wir fuer unseren Titel die Nummer 1 im Land zu sein gar nicht mehr kaempfen muessen? Das ist doch langweilig.
22.09.2012 - 08:44 Uhr
jedem das seine
In Schottland haben die Celtic Fans es auch gefeiert das Rangers endlich weg vom Fenster ist. Ich sag nur: Jelly and Ice Cream
Die Leute die wie Henry oder Matten denken sind genau auf 50/50 verteilt, deshalb muss man auch nicht versuchen den anderen zu überzeugen. Rivalität bleibt Rivalität und für Mitleid ist im Leistungs-Sport kein Platz. So ist das Fanssein und es hat nichts mit langeweile zu tun sondern mit schleichender Entwicklung. Ob solche Häme aber guter Stil ist, das muss jeder selber wissen, aber grundsätzlich ist nachtreten wenn man am Boden liegt nicht sportlich (jedoch ist sowas auch nichts neues bei Rivalitäten).
In Schottland haben die Celtic Fans es auch gefeiert das Rangers endlich weg vom Fenster ist. Ich sag nur: Jelly and Ice Cream
Die Leute die wie Henry oder Matten denken sind genau auf 50/50 verteilt, deshalb muss man auch nicht versuchen den anderen zu überzeugen. Rivalität bleibt Rivalität und für Mitleid ist im Leistungs-Sport kein Platz. So ist das Fanssein und es hat nichts mit langeweile zu tun sondern mit schleichender Entwicklung. Ob solche Häme aber guter Stil ist, das muss jeder selber wissen, aber grundsätzlich ist nachtreten wenn man am Boden liegt nicht sportlich (jedoch ist sowas auch nichts neues bei Rivalitäten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 22.09.2012 um 08:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.