Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#281
05.05.2012 - 17:37 Uhr
Hui, das scheint dir ja wirklich überhaupt nicht zu passen. MMn etwas übertrieben, da es sich um einen einzigen Forumseintrag handelt, den ich persönlich nicht mal schlimm fand. Und dass sich Leute in einer ungewohnte Rolle erst zurechtfinden müssen und dabei die Wirkung der Presse unterschätzten, soll ja auch schon vorgekommen sein.
Ich stimme da Flippon bei, alles in allem sehr amateurhaft. Einige sehr wenige Fans (wahrscheinlich nur ein bis drei) setzen mal wieder den Ruf ebendieser aufs Spiel - schlecht. Eine unüberlegte Aussage des Fanvertreters im Aufsichtsrat im Forum - kann mMn schonmal passieren, wenn auch recht unglücklich gelaufen. Dazu die Aussagen von Piest und Leu gegen den eigenen Mann - mMn ebenfalls sehr unglücklich (wie so oft schon), da über das Ziel hinaus.
Ich merke gerade, dass es besser für mich wäre, mich mit dem Thema nicht auseinander zu setzen. Im Endeffekt ist dabei mal wieder ein Jeder-gegen-Jeden im Verein ausgebrochen. Gruselig.
Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat sich mit den aktiven Fans zusammensetzt und man wieder halbwegs auf einen grünen Zweig kommt. Zudem sollte man nochmal klarstellen, dass man hinter Popien steht. Würde er anhand dieses einen Eintrags im Forum nun Konsequenzen befürchten müssen, wird bald niemand mehr mit diesem Aufsichtsrat, der gleich beim ersten Fehler in den Rücken fällt, zusammenarbeiten wollen.
Zum Spiel: Geht so, ein Remis wäre gerecht gewesen, Toboll sah zumindest beim 0:1 sehr schlecht aus, klarer Fehler von ihm. Ansonsten wie schon oft das gleiche Fazit: wenig über außen, besonders über den zum x-ten Mal schwachen Zekiri; Saison ist zum Glück bald vorbei!
VfB Lübeck |#282
06.05.2012 - 22:31 Uhr
@Borsodi

...weil's Kindereien sind, meiner Meinung nach. Gerade wenn man sich in Erinnerung ruft, was beim letzten Landespokalfinale passiert ist, was das für Konsequenzen nach sich zog. Dieserlei Wechsel sind delikat, aber legitim. Und ein Mann von Popiens Rang sollte sich hüten - gerade wenn es zuvor beim Heimspiel aufgrund dieser Personalie rumorte - weiter Öl ins Feuer zu gießen. Mag jeder darüber denken, wie er mag - mir gefällt's auch nicht -, aber diese schleswig-holsteinische Rivalität ist aus VfB-Sicht momentan das Unwichtigste überhaupt.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#283
11.05.2012 - 18:59 Uhr
Dem VfB wurde die Zulassung für die Regionalliga 2012/13 erteilt: http://www.bremerfv.de/index.php?id=106&tx_ttnews[tt_news]=4513&cHash=0043579ea4aa3ffefb5aa693770b64ad
VfB Lübeck |#284
11.05.2012 - 22:43 Uhr
Gibt's aus Lübeck schon eine Bestätigung, dass Kadah zu Hannover 96 II wechseln soll, wie hier im 96II-Fred gemeldet?
VfB Lübeck |#285
15.05.2012 - 19:46 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Hannover 96 II:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-bezwingt-sich-selbst-12-gegen-hannovers-nachwuchs.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#286
15.05.2012 - 19:46 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Magdeburg:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-siegt-im-letzten-auswaertsspiel-der-saison-mit-20-10.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#287
17.05.2012 - 13:13 Uhr
Heute gehts los, wichtigstes Spiel des Jahres auf der Lohmühle. Endlich gehts mal wieder um was und es lohnt sich ins Stadion zu gehen! Mit einem Sieg gegen Weiche Flensburg sind wir nicht nur Landespokalsieger sondern stehen auch in der ersten DfB-Pokal-Hauptrunde. Somit könnte diese verkorkste Saison noch versöhnlich abgerundet werden ;)
VfB Lübeck |#288
17.05.2012 - 21:57 Uhr
Landespokalsieger!!!!!!!!!!!!!

4:2 n.V. gegen ETSV Weiche Flensburg

Torfolge:
27. Min. 1:0 Kadah
51. Min. 1:1 Thomsen
75. Min. 1:2 Holland
90.+2 Min. 2:2 Kadah
94. Min. 3:2 Kadah
113. Min. 4:2 Kadah

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 17.05.2012 um 22:09 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#289
17.05.2012 - 22:21 Uhr
Hauptsache, man hat sich die 100.000 Euro gesichert. Glücklich ist der Pokalsieg sicherlich, gerade wenn man bedenkt, dass man schon in Preetz (und evtl. Kropp) hätte rausfliegen können.
VfB Lübeck |#290
17.05.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von PPBusch:
Auf Grund der ersten 90.Minuten ein unverdienter Titelträger,erst ab der Nachspielzeit war der VfB besser.

Sehe ich anders, der VfB war bis zum 1:1 die deutlich überlegene Mannschaft. Weiche hat beide Tore durch gravierende Torwartfehler (vor allem beim 2:1) geschenkt bekommen. Nach dem 1:1 war der VfB wie ausgewechselt und total verunsichert. Glücklich ist sicher, dass man in der 92. Minute noch zum verdienten Ausgleich kommt. In der Nachspielzeit war es wohl auch die überlegene Physis, die den Ausschlag gab, von Weiche kam ja gar nichts mehr.

Egal, im August gibts wieder DfB-Pokal auf der Lohmühle! Weiß jemand, wann die Auslosung ansteht??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.