Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1461
05.08.2011 - 00:06 Uhr
Man könnte schon sagen endlich ( ;) ), endlich sind die neuen Einzelfotos auf dieser Seite, nachdem es ja schon am 21.07. angekündigt worden war(Ankündigung hier:http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/der-vfb-luebeck-201112.html) online: http://www.vfb-luebeck.de/mannschaft-1112.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danifabi am 05.08.2011 um 00:08 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1462
05.08.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von maikolai:
Mehr sind aus Lübeck auch nicht in Plauen gewesen. ;)
Ja, klar. Aber ich finde es trotzdem immer wieder schade, dass die Zuschauerzahl meistens so niedrig ist in der Regionalliga(Lübeck ist da ja eigentlich ein gutes Beispiel).
Naja, wenigstens kommen ein paar mehr bei Spielen, wie Lübeck : Kiel oder letzte Saison Lübeck : Chemnitz ...

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1463
05.08.2011 - 12:27 Uhr
Gibt es schon etwas Neues von Marheineke? Er trainiert bei uns noch mit, oder?

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1464
05.08.2011 - 23:36 Uhr
Zitat
Pokal-Halbfinale in Kropp

Im Halbfinale des SHFV-Pokals geht es für den VfB am 8./9. Oktober nach Kropp.

Steht rechts im Newsticker!

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1465
06.08.2011 - 13:57 Uhr
1:2 ...

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#1466
06.08.2011 - 17:08 Uhr
Hätte der Schiedsrichter das Spiel nach 80 Minuten abgepfiffen, hätt ich gesagt: Was für'n Scheißspiel! So wird mir das Auftaktmatch '11 mehr als nur im Gedächtnis bleiben.

Lange Zeit lief gar nichts im Spiel der Grün-Weißen. Nach dem frühen 1:0 durch Kadah wurde man wie letztes Jahr gegen Magdeburg oder Wilhelmshaven sofort auf dem kalten Fuß erwischt. Von Beginn an hinten unsicher und als ob der Gegner das wüsste, fallen sofort die Tore. Plauen läuferisch und taktisch gewieft. Mit dem 2:2 hätt' ich noch irgendwann gerechnet, als nach einem schönen Konter - wenn es auch bis zum Ausgleich das einzige Mal war, nach dem 1:2, dass der VFC im gegnerischen Strafraum aufkreuzte - die vermeintliche Vorentscheidung fiel, hätte ich keinen Cent mehr auf den VfB gesetzt.

Zum Glück hatte man sich vor wenigen Wochen entschlossen, Deniz Kadah wieder eine Chance einzuräumen. Dreierpack und ganz starker Auftritt vom Heimkehrer! Kaum Schwächen im Spiel, schaltet schnell um, starkes Kopfballspiel und noch besserer Abschluss! Nach dem 3:3 hatte Duspara noch den Sieg auf dem Fuß - geschenkt. Egal, der Punktverlust, so eine Aufholjagd kann ganz andere Folgen haben, mit Blick auf den Saisonverlauf.

Trotzdem noch ein paar Worte: Das Mittelfeld schien mir viel zu optimistisch aufgestellt - mit Senger, Zekiri, Cornelius und Lange als einzige Absicherung. Fürs nächste Spiel bitte einen Offensiven für Winkelmann oder jemand anderen opfern! Sven Schaffrath mit einen guten Spiel, dem sieht man die Erfahrung an, ist selbst zu Marheineke noch ein Upgrade, meine ich! Auf den Außen krankte es noch ein bisschen, Samide braucht noch etwas Zeit und Steinwarth überzeugt mich einfach nicht. Dann: Trotz Kadah da vorne - bitte weg von den langen Bällen. Mit Senger, Zekiri und Cornelius gibt es drei technisch starke Mittelfeldspieler im Aufgebot, Struktur fehlte dem VfB-Mittelfeld heute! Mit etwas Anlauf könnte man aber vielleicht an der letzten Saison ansatzweise anknüpfen.

1780 Zuschauer heute, waren schwach. Da will ich kein Blatt vor den Mund nehmen. Zum Saisonauftakt waren's in den vergangenen Jahren doppelt so viele. Plauen hin oder her. Der Gegner ist doch irgendwo scheißegal. Und ein Wort zu den Gästen: Wer ab Minute 30 auf Zeit spielt, darf sich nicht wundern, wenn er am Ende keinen guten Eindruck hinterlässt. Die späte Aufholjagd jedenfalls, war in diesem Zusammenhang genau das Richtige...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.08.2011 um 17:12 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1467
06.08.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Und ein Wort zu den Gästen: Wer ab Minute 30 auf Zeit spielt, darf sich nicht wundern, wenn er am Ende keinen guten Eindruck hinterlässt.

Der Stachel der Fast-Niederlage scheint bei dir ganz schön tief zu sitzen :p
Ich denke mal, wer auf der Lohmühle 3 Tore schießt, hat schon einen guten Eindruck hinterlassen :)
Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden *gg*

•     •     •

ANGRIFF ist die beste Verteidigung!
FORZA VFC
VfB Lübeck |#1468
06.08.2011 - 19:15 Uhr
Was ist beim VFB Lübeck los?
1780 Zuschauer?
Das ist doch ein Witz. Da bin ich von früher her andere Zahlen gewohnt.
Da haben wir in der Oberliga mehr gehabt.
VfB Lübeck |#1469
06.08.2011 - 19:52 Uhr
Zitat von SVMeppen1912:
Was ist beim VFB Lübeck los?
1780 Zuschauer?
Das ist doch ein Witz. Da bin ich von früher her andere Zahlen gewohnt.
Da haben wir in der Oberliga mehr gehabt.

Das ist mit einer Stadt von über 200.000 Einwohnern.... :rolleyes
Es ist echt traurig mitanzusehen wie der Club mehr und mehr ausblutet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 06.08.2011 um 19:53 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1470
07.08.2011 - 11:49 Uhr
1780 Zuschauer sind natürlich schwach, aber da wird es in dieser Saison bei vielen Vereinen noch sehr ähnlich aussehen.

Zum Spiel: Ich war sehr enttäuscht. Der VfB ganz schwach, nach vorne fast nur lange Bälle. Dabei hat man gesehen, dass es bei den paar Kombinationen fast immer gefährlich wurde. Wie Plauen zu drei Toren gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Sehr negativ aufgefallen ist natürlich auch mir, wie Plauen versucht hat auf Zeit zu spielen. Nach fast jedem Zweikampf lag jemand am Boden. Selbst die eigenen Spieler haben schon nicht mehr ins Aus gespielt. Besonders Kai Zimmermann wurde zum Buhmann und mMn auch zurecht. Sowas schaut sich keiner gerne an.
Und wenn Duspara noch rüber auf Senger legt, dann gewinnst du das Ding wenigstens noch.
Obwohl man 10 Minuten vor Schluß noch 1:3 hinten lag, bin ich sehr enttäuscht, dass man nur einen Punkt geholt hat. Und wenn bei dem Konter noch das 3:4 gefallen wäre... Darüber denke ich gar nicht nach.
In Cottbus muss man sich nun deutlich verbessert präsentieren, denn so wie gestern geht es nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.