Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1431
29.07.2011 - 22:56 Uhr
Zitat
DPolG: Stadion-Vermietung kostet 250.000 Euro

Torsten Gronau, Vorsitzender der Deutschen Polizei Gewerkschaft (DpolG) in Lübeck begrüßt die Pläne zum Stadionumbau auf der Lohmühle. Er kritsiert allerdings die Vermietung an den FC St. Pauli und Anker Wismar. Die beiden Spieltage würden den Steuerzahler 250.000 Euro kosten.

...

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=70771

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1432
29.07.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von danifabi:
Zitat
DPolG: Stadion-Vermietung kostet 250.000 Euro

Torsten Gronau, Vorsitzender der Deutschen Polizei Gewerkschaft (DpolG) in Lübeck begrüßt die Pläne zum Stadionumbau auf der Lohmühle. Er kritsiert allerdings die Vermietung an den FC St. Pauli und Anker Wismar. Die beiden Spieltage würden den Steuerzahler 250.000 Euro kosten.

...

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=70771

Dass die Vereine, die Polizeieinsätze bei Spielen selbst bezahlen sollen, ist eine Diskussion, worüber ja schon lange diskutiert wurde. Was Herr Torsten Gronau aber wohl vergessen hat, ist das diese Kosten auch auf St. Pauli bzw. in Wismar angefallen wären!

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1433
30.07.2011 - 11:52 Uhr
Viertelfinale SHFV-Lotto-Pokal
Preetzer TSV - VfB Lübeck 0:1 n.V.
Tore: 112. 0:1 Gebers (Foulelfmeter)
Rote Karte: 115. für ein Preetzer Spieler (grobes Foulspiel)

Ich war live vor Ort um mir ein ersten Einblick der Mannschaft zu machen. Und der war wahrlich nicht gut. Mir sind nur drei Spieler positiv aufgefallen. Melzer im Tor ist schon in bestechend guter Form mit starken Refexen. Ohne ihn hätten wir gegen Preetz wohl verloren. Zudem ist mir noch Schaffrath positiv in Erinnerung geblieben. Er überzeugte mich mit der Ballbeherschung und dem Spielaufbau. Der Neuzugang Samide (zur zweiten Hälfte eingewechselt) ist ein sehr schneller Spieler und könnte auf der rechten Seie für Alarm sorgen. Dafür muss er aber noch an seiner Ballführung arbeiten. Allgemein kann man zur Mannschaft sagen, dass sie kämpferisch waren, sportlich schon sehr fit waren und die Zuspiele noch nicht gepasst haben.
Zu den Preetzer'n kann man nur sagen das sie ebenbürtig waren und ebenfalls gewinnen häten können. Sie hatten einge Chancen wie der VfB kläglich vergeben.
Zum Schiedsrichter möchte ich eigentlih keine Worte verlieren, aber seine Leistung war zu schlecht um es nicht zu tun. Er hatte viele strittige Szenen falsch gepfiffen. So waren einige Abseitzentscheidungen gegen die Preetzer falsch, er hat zwei deutlich sichtbar absichtliche Handspiele von den Preetzer übersehen, der Elfmeter war keiner (war außerhalb des 11er's) und die rote Karte war auch nicht nötig.
Unterm Strich kann man sagen das Spiel hatte unteres Schleswig-Holstein-Liga-Niveau. :/:

Hiermit möchte ich mich aber an der Gastfreundschaft der Preetzer bedanken, die mir an meinen Geburtstag den freien Eintritt geschenkt haben. Danke nochmal dafür. :) Die Bahnfahrt war mit über 20€ schon sehr teuer. :o

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#1434
30.07.2011 - 19:30 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen den Preetzer TSV:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-quaelt-sich-ins-halbfinale.html

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1435
31.07.2011 - 00:41 Uhr
VfB gewinnt Testspiel in Heeslingen 3:1 (2:0)

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-gewinnt-testspiel-in-heeslingen-31-20.html

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1436
31.07.2011 - 00:47 Uhr
Das neue Ausweichtrikot des VfB Lübecks ist also schwarz! Beim Test gegen Heeslingen, bei dem Hartmann sein Debüt feierte, spielte der VfB zum 1. Mal in den neuen Trikots!

Zitat
Beim VfB feierte Dominic Hartmann sein Debüt im VfB-Trikot. Erstmals übrigens zeigte sich der VfB nicht in den grünweißen, sondern in den neuen schwarzen Ausweichtrikots.

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-gewinnt-testspiel-in-heeslingen-31-20.html

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1437
01.08.2011 - 22:47 Uhr
Florian Stahl verlässt den VfB

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/florian-stahl-verlaesst-den-vfb.html

Zitat
Bundeswehr-Job lässt kein regelmäßiges Training mehr zu

Nach Stefan Richter hat der VfB den Verlust eines weiteren Stürmers zu vermelden: Der Vertrag mit Florian Stahl wurde am Montag wieder aufgelöst. Entgegen der ursprünglichen Planung kann sich Florian Stahl nicht der Sportkompanie der Bundeswehr anschließen, sondern wird in einen anderen Bereich versetzt. Somit ist es ihm nicht mehr möglich, regelmäßig am Trainingsbetrieb des VfB teilzunehmen.

Florian Stahl war erst zu Saisonbeginn vom SV Eichede zum VfB gekommen und hat bei den Grünweißen aufgrund seiner Teilnahme an der Militär-WM in Rio de Janeiro bisher noch nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilgenommen. Florian Stahl schließt sich wieder seinem alten Verein TSV Lütjenburg an.

Der VfB Lübeck wünscht Florian Stahl für seine weitere Zukunft alles Gute!

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1438
02.08.2011 - 12:34 Uhr
Nun, das hätte man vielleicht auch vorher wissen können, welche Kriterien nötig sind, um hier oder dort aufgenommen zu werden. Stahl war in meinen Augen sowieso nur Ergänzungsspieler. Gut dass man Kadah verpflichtet hat.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1439
03.08.2011 - 10:44 Uhr
VfB schlägt Vorwerk 8:1 (3:0)

http://www.vfb-luebeck.de/...vfb-schlaegt-vorwerk-81-30.html

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1440
03.08.2011 - 16:35 Uhr
Zitat
Peter Schubert (VfB Lübeck): „RB Leipzig hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Auch der Hallesche FC und Holstein Kiel haben Ambitionen angemeldet. Ich bin gespannt, ob diese Mannschaften ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden können. Wir wollen versuchen, das gute Abschneiden aus der Vorsaison, die wir als Tabellendritter abschließen konnten, zu bestätigen.

Aus der Trainerumfrage auf dfb.de - http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28553&tx_dfbnews_pi4[cat]=83
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.