Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#311
30.01.2009 - 17:05 Uhr
Azaoum kommt nicht zum VfB

Der VfB Lübeck wird nun doch ohne einen Neuzugang die 16 Spiele in die Rückrunde der Regionalliga Nord bestreiten. Die Hoffnung, dass der Niederländer Imad Azaoum von Vitesse Arnheim II kommt, hat sich gestern zerschlagen.

"Er kann Fußball spielen und wäre sportlich für uns interessant gewesen", sagt Trainer Peter Schubert. "Auch wenn er durch Verletzungen nicht ganz fit gewesen ist. Aber das hätten wir bis zum Start hinbekommen." Beim Test gegen den Hamburger Oberligisten Bergedorf 85 (7:1) konnte der 20-Jährige, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von 50 000 Euro haben soll, überzeugen und schoss zwei Tore.

Ein Anruf von Azaoums Beraters Martin Toffeur am gestrigen Nachmittag bei Schubert beendete alle Spekulationen. "Persönliche Gründe sollen ausschlaggebend gewesen sein, dass er nicht zu uns kommt", meint Schubert. "Lübeck war ihm wohl zu weit. Wir brauchen keinen Spieler, der in der Saison plötzlich Heimweh bekommt. Schließlich war er noch nie aus Holland weg." Ein Verwandter hatte den niederländischen Jugend-Nationalspieler zu den Probetrainings-Einheiten in Lübeck und zum Spiel in Hamburg begleitet.

Dass auch die geringe Entlohnung beim VfB ein Grund für die Absage gewesen sein könnte, weist Schubert von sich: "Nein, das war es sicherlich nicht. So weit sind wir in den Verhandlungen noch gar nicht gekommen."

Wenn nicht noch ein Wunder in letzter Sekunde passiert, dann bleibt es bis zum Saisonende bei dem bisherigen Kader. Transferschluss ist am kommenden Montag, 2. Februar. Bis 12 Uhr müssen die Spieler auf der Transferliste stehen, bis 24 Uhr die Verträge beim DFB vorliegen. Nach Schuberts Worten haben sich in den vergangenen Wochen viele Spieler und Berater beim VfB gemeldet, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen war keiner dabei, der eine Verstärkung für die Lübecker Offensive hätte sein können. PWD

Quelle: ln-online

Schade! Irgendwie hatte ich bei ihm eine gutes Gefühl.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#312
30.01.2009 - 18:40 Uhr
Geht mir ähnlich, ich finds auch sehr schade. Naja, wird wohl niemand mehr kommen, dann muss Kolodzick eben mal ein Zeichen setzen und nicht nur in den Freundschaftsspielen die ganzen Tore machen.
VfB Lübeck |#313
28.04.2009 - 14:50 Uhr
Zitat
Auch Nico Schrum wird voraussichtlich am Saisonende die KSV verlassen. Gerüchten zufolge wechselt der Torjäger zum VfB Lübeck.

Quelle: http://www.stoerchepower.de/index.htm

Eigentlich nicht verkehrt, würde jedoch lieber Marx Borwieck bei uns in Lübeck sehen.
VfB Lübeck |#314
29.04.2009 - 18:51 Uhr
Das ist aber aus Sicherheitsgründen eher unwahrscheinlich oder ?
VfB Lübeck |#315
30.04.2009 - 13:12 Uhr
Ich kanns mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Da wird sich sicherlich eine Lösung finden, in der Lübeck nicht vorkommt. In meinen Augen ists auch nicht umsetzbar, dass sogar beide Mannschaften Wochenende für Wochenende auf der Lohmühle spielen. Ich wills auch nicht hoffen, dass es soweit kommt.
VfB Lübeck |#316
01.05.2009 - 15:37 Uhr
Die Lübecker haben die Regionalligalizenz für die Saison 2009/2010 unter Auflagen erhalten!
VfB Lübeck |#317
05.05.2009 - 16:38 Uhr
Zitat von dfb.de:

1000 Euro Geldstrafe für den VfB Lübeck

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Regionalligisten VfB Lübeck am 5. Mai im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie wegen eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro belegt.

...

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=18078&cHash=a7692166c1

Das sind die Folgen des Schleswig - Holstein - Derbys.
Zudem noch der verzögerte Spielbeginn gegen Hansa Rostock II.
Jeweils waren Rauchbomben die Auslöser.
1000 € Strafe, die dem VfB Lübeck schwer zu schaffen machen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckfahnenfan am 05.05.2009 um 16:39 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#318
05.05.2009 - 19:44 Uhr
Da ist der VFB aber mit 1000 Euro noch gut bei weg gekommen.
VfB Lübeck |#319
06.05.2009 - 10:25 Uhr
Zitat von wagrien:
Zitat von hansainhamburg:
Die Lübecker haben die Regionalligalizenz für die Saison 2009/2010 unter Auflagen erhalten!

Um was für Auflagen handelt es sich denn im Wesentlichen? Kann da auf der Internetseite nix zu finden. Würd mich einfach mal interessieren.

Zwei Auflagen muss der VfB bis zum 5. Juni (15.30 Uhr) erfüllen. Die eine betrifft den technisch-organisatorischen Teil. Die Lübecker müssen ihre Lautsprecher-Anlage überprüfen lassen und das Messprotokoll nach Frankfurt/Main einreichen. Kosten: rund 5000 Euro. „Wir stehen mit anderen norddeutschen Klubs in Kontakt. Wenn mehrere Vereine die Durchführung von einer Firma machen lassen, wird es sicherlich günstiger“, hofft Piest.

Die zweite Auflage betrifft den wirtschaftlichen Teil. Der VfB muss die im Etat (1,31 Millionen Euro) angegebenen Werbeverträge über 430 000 Euro nachweisen. „Wir sind überzeugt, dass wir die Sponsorengelder zusammenbekommen“, sagt Piest. „Wir haben noch 35 bis 40 Gespräche mit neuen Kunden. Das macht Mut. Wir freuen uns, dass wir viele neue kleine Firmen bereits gewinnen konnten. Unser Jugendstil und das Konzept kommen an“, sagt Piest. Wie im Vorjahr muss der VfB keine Bürgschaft hinterlegen.

http://www.ln-online.de/regional/2584366
VfB Lübeck |#320
21.05.2009 - 16:25 Uhr
Lubecco hat gestern durch ein 5:0 in meiner Heimatstadt gegen den Möllner SV das Finale im SHFV-Pokal erreicht. Wo man am 10. Juni auf den VfR Neumünster trifft und damit die Chance auf den DFB-Pokal wahrt.

Leider überschnitten sich UEFA-Cup-Endspiel und SHFV-Halbfinale zeitlich (ich weiß ja nicht, wer da immer seine Finger im Spiel hat :grrr ;)) - ansonsten wäre das Spiel natürlich Ehrensache für mich gewesen. Augenberichten zufolge, soll sich der VfB aber durchaus schwer getan haben. Das belegt auch der Pausenstand von "nur" 1:0.

Na ja, ich gönne dem klammen VfB die Pokalteilnahme selbstverständlich. Wobei das für den VfR ebenso einen warmen Geldregen bedeuten würde.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.